Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

ausziehen
3
2%
die Feuerwehr/Polizei/Rettungsdienst/SEK anrufen
0
Keine Stimmen
umkippen (an mehr kann ich mich nicht erinnern)
1
1%
kreischen bis jemand mich hört
1
1%
mich schütteln und jemand um Hilfe fragen
4
3%
Insektengift holen/kaufen
2
1%
todesmutig und mit Schutzhandschuhen das Ding entfernen
1
1%
zerquetschen z.B. mit einem Tuch
13
10%
mit dem Staubsauger aufsaugen
20
15%
nach draußen tragen
31
23%
ignorieren
28
21%
mich freuen dass ich nicht mehr alleine wohne
15
11%
mit Mücken aus der Zoohandlung füttern
1
1%
Das sind meine Haustiere!!
12
9%
Ich habe keine Spinnen in der Wohnung
1
1%
Ich will nur was anklicken
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von fifaboy1981 »

Wild West Zorro hat geschrieben: 06 Nov 2017 17:12 sehr größ, vauchend, mit haaren, festen beinen und augen die ich erkennen kann? ausziehen und wohnung niederbrennen..
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lach: :lach: :lach: :lach:
Und das wegen einer Spinne????????????

Tja was ich damit machen? ich sorge dafür das sie nicht weiter rumkrabbelt und spinnweben macht.
Das mag ich gar nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Birdfood »

Spinnen sind sehr nützliche Tiere. Wenn ich eine in meiner Wohnung finde, achte ich darauf sie nicht versehentlich zu zertreten. Sollte sie so unvorsichtig sein und in meiner Dusche sitzen, dann setze ich sie kurzerhand um. Ich habe lieber zehn Spinnen als eine Mücke im Zimmer. :brille3:
I can´t find on google but it´s delicious
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Montecristo »

Winkelspinnen gibts nur im Keller und in der Tiefgarage. Da mache ich überhaupt nix. In meine Wohnung kommen die nicht. Da müssten sie raus.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Mit müden Augen »

zum Thema jemanden um Hilfe fragen, es gibt da ein paar absolute Experten gegen unschöne Krabbeltiere: https://de.webfail.com/994e58b05c8 :coolgun:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Lilia »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 07 Nov 2017 12:33 Die meisten Spinnen ignoriere ich weitgehend. Die sollen sich um etwaiges Ungeziefer kümmern. Wie könnte es anders sein – es sind alles Große Zitterspinnen, und andere Spinnen, die sich in meine Wohnung verirren, haben damit automatisch ein Problem. Ab und an werden sie mit erlegten Stechmücken gefüttert. Selbst jetzt im Winter habe ich noch fünf ausgewachsene Exemplare und möglicherweise eine auf der vorletzten Stufe.

Ab und an werden auch Spinnen aus der Wohnung gebracht:
  • Alles, was nicht Pholcus ist. Zum einen, weil ich andere Spinnenarten nicht einschätzen kann, zum anderen, weil Zitterspinnen alles jagen, was klein genug ist, und sei es ein Skorpion. Draußen auf dem Hausflur gibt es auch Zitterspinnen, aber in geringerer Dichte, also ist die Überlebenschance größer.
  • Wenn sich eine Spinne da aufhält, wo ich keine haben möchte, etwa auf meinem Bett. Ist schon so passiert. Das machte sie aber auch leicht fangbar.
  • Gelegentlich zur Populationskontrolle. Das betrifft besonders ausgewachsene und leicht zu fangende Exemplare, aber auch befruchtete Weibchen, so möglich. Das wußte Jekaterina wohl und hat sich, als sie rund wurde, erst da aufgehalten, wo ich sie nicht fangen konnte, und sich dann ganz zurückgezogen. (Ja, meine Spinnen haben ein Liebesleben und ich nicht. Das heißt, nicht alle Spinnen haben eines. Der Blödel hatte statt dessen nur Ärger, der ihn sein erstes Beinpaar gekostet hat. Doof, wie er war, hat er trotzdem nicht aufgegeben, und doof, wie er war, hat er es trotzdem nie gepackt.
Eratigena atrica kommt bei mir nicht vor – zweiter Stock, und das Treppenhaus ist zu glatt für sie. Falls doch, und falls das Tierchen über die Badewanne hinauskommt: Fast alle Pholciden (und alle ausgewachsenen Exemplare) sitzen in Bodennähe und sind für gewöhnlich sehr gute Jäger. Und je größer die Spinne ist, ein um so leichteres Ziel ist sie. Falls sie in die Küche kommen sollte: Kati jagt auch, wenn sie nicht muß. Und Kati jagt auch Bodentiere.

Kati ist aber auch eine von der morbiden Sorte. In der Ecke, in der sie sitzt – klassischer Aufenthaltsort für erwachsene Spinnen – endeten Anbahnungsversuche eines ausgewachsenen Männchens damit, daß er irgendwann einging und einfach auf den Boden fiel. Zwei Tage später starb auch das stattliche, robuste Weibchen. Ich war versucht, ihnen posthum shakespeareske Namen zu geben.
risi hat geschrieben: 06 Nov 2017 19:26 Also ich freue mich über Spinnen. Die fangen immer die Mücken weg.
Wenn man sich darauf wenigstens verlassen könnte. Aber nein...
Hathor hat geschrieben: 06 Nov 2017 21:21 Früher hatte ich Unmengen von denen im Keller; ich hab' mich damals immer gefragt, wovon die alle leben und hatte den Verdacht, dass sie sich evtl. sogar gegenseitig aufessen :cry: .
Tun sie tatsächlich. Folke hat in einem Sommer drei oder vier aufdringliche Verehrer verputzt. Und möglicherweise endete so auch der Blödel, denn irgendwann, nachdem er monatelang mit massivem SÜD durch meine Wohnung stromerte, sah ich ihn nicht mehr.
Das finde ich einen total sympathischen Beitrag von dir. :daumen:
Wenn wir zu einem gemeinsamen Kaffee getroffen hätten und du hättest so was erzählt (vorausgesetzt, du hättest herausgefunden, dass ich keine Angst vor Spinnen habe), hättest du ganz viele Punkte bei mir gesammelt. Die Mischung aus Humor (die Namen der Spinnen sind spitze), wie du von ihnen erzählst und dein Wissen ums Thema finde ich klasse. :good:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
zumsel

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von zumsel »

Saraj hat geschrieben: 06 Nov 2017 18:10 Elektrifizieren. Das riecht dann auch immer so nett nach Lagerfeuer und erzeugt romantische Funken.
So begeistert man Frauen für Technik. :coolgun: :cooler:
Aber nicht gegen mich einsetzen ! Sonst steckt ich dich in den Faradayschen Käfig :frech:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Lilia »

zumsel hat geschrieben: 08 Nov 2017 05:53
Saraj hat geschrieben: 06 Nov 2017 18:10 Elektrifizieren. Das riecht dann auch immer so nett nach Lagerfeuer und erzeugt romantische Funken.
So begeistert man Frauen für Technik. :coolgun: :cooler:
Aber nicht gegen mich einsetzen ! Sonst steckt ich dich in den Faradayschen Käfig :frech:
Der zumsel ist mal wieder richtig hardcore drauf. Kein Sinn für Romantik. :dont:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
zumsel

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von zumsel »

Lilia hat geschrieben: 08 Nov 2017 06:08
zumsel hat geschrieben: 08 Nov 2017 05:53
Saraj hat geschrieben: 06 Nov 2017 18:10 Elektrifizieren. Das riecht dann auch immer so nett nach Lagerfeuer und erzeugt romantische Funken.
So begeistert man Frauen für Technik. :coolgun: :cooler:
Aber nicht gegen mich einsetzen ! Sonst steckt ich dich in den Faradayschen Käfig :frech:
Der zumsel ist mal wieder richtig hardcore drauf. Kein Sinn für Romantik. :dont:
Männer da lest ihr es ! Für Frauen ist es romantisch Männer mit Strom zu foltern.
Candle-Light-Dinner mit echten Bienenwachskerzen war gestern. Die moderne Frau elektrifiziert den Mann bis das der Draht glüht.
Kein Wunder, dass wir dafür keinen Sinn haben :mrgreen:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Lilia »

zumsel hat geschrieben: 08 Nov 2017 06:20
Lilia hat geschrieben: 08 Nov 2017 06:08
zumsel hat geschrieben: 08 Nov 2017 05:53

So begeistert man Frauen für Technik. :coolgun: :cooler:
Aber nicht gegen mich einsetzen ! Sonst steckt ich dich in den Faradayschen Käfig :frech:
Der zumsel ist mal wieder richtig hardcore drauf. Kein Sinn für Romantik. :dont:
Männer da lest ihr es ! Für Frauen ist es romantisch Männer mit Strom zu foltern.
Candle-Light-Dinner mit echten Bienenwachskerzen war gestern. Die moderne Frau elektrifiziert den Mann bis das der Draht glüht.
Kein Wunder, dass wir dafür keinen Sinn haben :mrgreen:
Draht? Wir bevorzugen H07RN-F 3G 1,5
H = harmonisierte Leitung
07 = 450 V / 750 V Bemessungsspannung (also nicht zu niedrig)
R = Aderisolierung aus Kautschuk
N = Mantelisolierung aus Polychlorophen-Gummi
F = feindrähtig
Und klar setzen wir euch gerne unter Strom. :peitsche:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Tania »

Ich wünschte dieser Thread würde endlich ein Stück nach unten rutschen. Muss immer zweimal hinsehen um zu erkennen, dass da 'Spinnen" und nicht "Spermien" steht. :wuetend:

3,5" sind vielleicht einfach zu klein. Also für ein Display ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Endura

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Endura »

:lach:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Tania »

Lilia hat geschrieben: 08 Nov 2017 05:38 Das finde ich einen total sympathischen Beitrag von dir. :daumen:
Wenn wir zu einem gemeinsamen Kaffee getroffen hätten und du hättest so was erzählt (vorausgesetzt, du hättest herausgefunden, dass ich keine Angst vor Spinnen habe), hättest du ganz viele Punkte bei mir gesammelt. Die Mischung aus Humor (die Namen der Spinnen sind spitze), wie du von ihnen erzählst und dein Wissen ums Thema finde ich klasse. :good:
Verrückte Welt. Da ist der Mann Bühnenmusiker, ohne Groupies anzulocken. Hat ein Hobby, das viele Mädchen in Verzückung versetzen würde, aber auch dafür erntet er keine greifbare Begeisterung. Aber sobald er was über Spinnen schreibt, bekommen die Damen feuchte ... äh ... Augen.

Meinem nächsten Date werde ich auf jeden Fall die Vor- und Nachteile verschiedener Damenhygieneprodukte erläutern ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Ninja Turtle »

Lilia hat geschrieben: 08 Nov 2017 05:38
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 07 Nov 2017 12:33 Die meisten Spinnen ignoriere ich weitgehend. (...)
Das finde ich einen total sympathischen Beitrag von dir. :daumen:
Finde ich auch. :mrgreen:
Ida-Margarethe

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Ida-Margarethe »

Ich habe nichts gegen Spinnen draußen, im Garten, Garage etc.
Aber in meiner Wohnung möchte ich sie nicht. Und Mücken auch nicht :lol:

Um die Spinnen zu entfernen, egal, ob sie sich gerade von der Decke runterlassen oder sonst wo sitzen, habe ich mir ein Spinnen-Bürste (für alle mit einer Augenschwäche: nein, nein - nicht Brüste!!! :mrgreen: ) angeschaft. - Die sieht aus wie eine Klobürste.
Mit der Spinnen-Bürste fange ich die Spinnen und spüle sie das Klo runter. In der Kanalisation stören sie mich nicht.
LazyEyeOzzy

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Eine Freundin von mir hatte bei sowas damals eine interessante Denkweise.
Sie ist eine von den nicht penetranten Vegetariern, solange man kein Tier(und wenn es nur eine Fliege ist) in ihrer Gegenwart tötet.
Wenn man doch etwas platt haut verlangt sie von einem dass man es isst und das sehr ausdauernd und überzeugend. :lol:
Nasobem

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Nasobem »

w82nrw hat geschrieben: 07 Nov 2017 18:12 Ich habe in meiner Wohnung üblicherweise einige Weberknechte. Gegen diese und auch gegen Zitterspinnen (die sind bei uns aber nur im Keller) habe ich nix. Die fressen meine Mücken (zumindest bilde ich mir das ein), und sind ganz friedlich. Wo sie sind ist mir relativ egal, meistens ist mindestens eine über meinem Bett und eine immer in der Ecke der Dusche. Das ist bei mir eine Mischung zwischen ignorieren und sich über die Mitbewohner freuen.
Winkelspinnen (und so kleine dicke deren Namen ich nicht weiß) müssen allerdings raus.

Den Thread habe ich gestartet weil ein Besuch von mir gar nicht verstehen konnte wie ich das aushalte und ich mal wissen wollte wie die Tendenz hier ist.
Ich mache meistes nichts. Wenn sie an einem störenden Ort sind, nehme ich sie und werfe sie zum Fenster raus.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Blau »

Ab der Größe von Hauswinkelspinnen: Glas drüber (eine war mal so groß dass ich ne Salatschüssel nehmen musste :shock: ), Papier drunter und vorsichtig rausbringen. Alles kleinere wird geduldet. Derzeit haben wir eine mittelgroße Gartenkreuzspinne im Wohnzimmer, wir haben ihn/sie "Moritz" genannt. Wenn sich mal eine Fliege zu uns rein verirrt versuchen wir sie lebend zu fangen und in Moritz' Netz zu platzieren. Es ist faszinierend zuzusehen wie die Spinne dann angesaust kommt, zubeißt, einspinnt und später genüsslich aussaugt.
Wir haben keinen Fernseher, aber das ist wohl so ein bisschen wie Horrorfilm gucken :lol:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Tania hat geschrieben: 08 Nov 2017 07:20 Meinem nächsten Date werde ich auf jeden Fall die Vor- und Nachteile verschiedener Damenhygieneprodukte erläutern ;)
Soll ich zum nächsten AB-Treffen ein paar Spinnen mitbringen? Vielleicht funktioniert das auch.

Ich könnte Jungtiere suchen, von denen hast du länger etwas als von den Geronten, die sonst meine Wohnung bevölkern.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
schmog

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von schmog »

Im Sommer konnte ich Abends (im Licht) vor dem Haus mittelgrosse Spinnen in ihren Netzen beobachten.
Irgendwie faszinierend ... und zugleich eklig. :shock:
Shisouka

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Shisouka »

Der Feind (Spinnen) meines Feindes (Mücken) ist mein Freund .. Falls keine Mücken mehr da sind, setz ich sie an die frische Luft.