Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

ausziehen
3
2%
die Feuerwehr/Polizei/Rettungsdienst/SEK anrufen
0
Keine Stimmen
umkippen (an mehr kann ich mich nicht erinnern)
1
1%
kreischen bis jemand mich hört
1
1%
mich schütteln und jemand um Hilfe fragen
4
3%
Insektengift holen/kaufen
2
1%
todesmutig und mit Schutzhandschuhen das Ding entfernen
1
1%
zerquetschen z.B. mit einem Tuch
13
10%
mit dem Staubsauger aufsaugen
20
15%
nach draußen tragen
31
23%
ignorieren
28
21%
mich freuen dass ich nicht mehr alleine wohne
15
11%
mit Mücken aus der Zoohandlung füttern
1
1%
Das sind meine Haustiere!!
12
9%
Ich habe keine Spinnen in der Wohnung
1
1%
Ich will nur was anklicken
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ach ja:
Tania hat geschrieben: 08 Nov 2017 07:13 Ich wünschte dieser Thread würde endlich ein Stück nach unten rutschen. Muss immer zweimal hinsehen um zu erkennen, dass da 'Spinnen" und nicht "Spermien" steht. :wuetend:

3,5" sind vielleicht einfach zu klein. Also für ein Display ... :gruebel:
Will ich wissen, was du gelesen hast, als ich Pholcus geschrieben habe?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Tania »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 08 Nov 2017 20:31 Will ich wissen, was du gelesen hast, als ich Pholcus geschrieben habe?
Ich fürchte Du hast da bereits einen vagen Verdacht. :holy:

Ich frag mich die ganze Zeit, wer die beiden Leute sind, die die Spinnen ausziehen wollen... :gruebel: Und wie zieht man eine Spinne aus?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
SciFiGirl

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von SciFiGirl »

Also, meine in diesem Forum geschildeten Spinnenkämpfe waren mal legendär. :coolgun:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von fifaboy1981 »

Grundsätzlich ist das ja schon richtig, da wo spinnen sind, sind keine anderen schädlinge, und solange ich sie nicht sehe und sie auch keine Spinnweben da machen wo ich sie sehe, alles gut, doch was musste ich am Mittwoch abend feststellen? auch nur per zufall weil dort ein Schamhaar lag und ich gleich bemerkte, von alleine liegt das nicht so halb in der luft auf dem Boden :mrgreen: Spinneweben, im eck vom Schrank neben meinem Bett. Undfassbar. :mrgreen: Werde ich wohl wegsaugen und dann abkleben, hat an den stellen an der Tür auch funktioniert, da waren auch zeitweise immer wieder spinnweben, dann habe ich sie mit einer breiten Rolle abgelebt und seither habe ich keine mehr dort entdeckt. :good:
Tyrion

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Tyrion »

Ich pflege eine friedliche Koexistenz. Denn da wo Spinnen sind, sind keine anderen Insekten. Und noch hat mich keine Spinne nachts mit ihrem Gesumme um den Schlaf gebracht... ;)
Nonkonformist

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Nonkonformist »

Die kleineren lasse ich sein und die grosseren ueberzeuge ich davon, das mein balkon auch schoen ist...
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Sky Captain »

aufsaugen.
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Saraj »

Sky Captain hat geschrieben: 26 Nov 2017 14:54 aufsaugen.
Das Gute an aufsaugen ist auch: Man muss danach entweder den Sauger ne Weile anlassen oder gleich die halbe Wohnung saugen. Sonst kriechen die nämlich wieder raus.
Matziee

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Matziee »

Weil ich "tierlieb" bin, habe ich so einen kleinen Insektenfänger, der sich Snappy nennt. Den setze ich einfach über der Spinne (oder anderen Kleintierchen) an, mache ihn zu, die Spinne ist dann drin und im Freien mach ich das Ding dann auf und lasse sie raus.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von fifaboy1981 »

So etwas habe ich glaube ich mal in der Werbung gesehen, naja ich habe die Stelle jetzt mit breiten Klebeband zugeklebt. Folglich kam sie vor einer woche abends rauskerochen und war gerade vor der Tür als ich raus wollte. Den rest erspare ich euch :lol: