Weihnachtsmarkttreffen NRW

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

Wo soll das NRW-Weihnachtsmarkttreffen stattfinden?

Umfrage endete am 15 Nov 2017 21:46

Bonn
3
10%
Bonn & Königswinter (siehe Text)
14
47%
Köln
13
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Pascal

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Pascal »

Alle drei Ortsvorschläge kämen für mich in Frage.
zumsel

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von zumsel »

Ist mir leider alles zu weit weg.
w82nrw

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von w82nrw »

zumsel hat geschrieben: 13 Nov 2017 12:06 Ist mir leider alles zu weit weg.
Pascal hat geschrieben: 13 Nov 2017 11:53 Alle drei Ortsvorschläge kämen für mich in Frage.
Was käme denn in Frage?
Pascal

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Pascal »

w82nrw hat geschrieben: 13 Nov 2017 13:29
zumsel hat geschrieben: 13 Nov 2017 12:06 Ist mir leider alles zu weit weg.
Pascal hat geschrieben: 13 Nov 2017 11:53 Alle drei Ortsvorschläge kämen für mich in Frage.
Was käme denn in Frage?
Bonn, Bonn + Königswinter oder Köln
Benutzeravatar
Der Hobbit
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 10 Mär 2016 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW,OWL

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Der Hobbit »

Hallo,
Ich würde auch gerne zum Weihnachtsmarkt kommen. Nur ich weiß nicht ob ich mich am Samstag noch aufraffen kann ca. 6-7 Stunden durch die Gegend zu fahren. Ansonsten wäre mir Köln am liebsten. Da ich aber noch nicht weiß ob ich kann. Könnte ihr mir ne Info zu kommen lassen. :lol: Vorschlag für nächstes Jahr Weihnachten vielleicht etwas mehr in die Mitte von NRW.
Damit Leute aus dem Osten es etwas kürzer haben. Vielleicht sind die Weihnachtsmärkte in Dotrtmund, Essen, Bochum (Münster ist vielleicht für andere zu weit?) auch nett. Im Voraus schönen Dank an die Organisatorin für die Mühe. :winken:
Benutzeravatar
Frühlingserwachen
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 153
Registriert: 28 Jan 2014 10:57
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Frühlingserwachen »

Nachdem ich gestern Abend dachte, dass die Entscheidung auf mich zurückfällt, zeichnet sich jetzt doch eine Tendenz für Köln ab. Morgen Abend endet die Umfrage, also wer sich noch beteiligen möchte, der sollte dies allmählich tun. ;)

Der Hobbit hat geschrieben: 14 Nov 2017 10:54 Hallo,
Ich würde auch gerne zum Weihnachtsmarkt kommen. Nur ich weiß nicht ob ich mich am Samstag noch aufraffen kann ca. 6-7 Stunden durch die Gegend zu fahren. Ansonsten wäre mir Köln am liebsten. Da ich aber noch nicht weiß ob ich kann. Könnte ihr mir ne Info zu kommen lassen. :lol: Vorschlag für nächstes Jahr Weihnachten vielleicht etwas mehr in die Mitte von NRW.
Damit Leute aus dem Osten es etwas kürzer haben. Vielleicht sind die Weihnachtsmärkte in Dotrtmund, Essen, Bochum (Münster ist vielleicht für andere zu weit?) auch nett. Im Voraus schönen Dank an die Organisatorin für die Mühe. :winken:
Hallo Hobbit,

überleg's dir einfach. Falls du dich anmelden möchtest, kannst du dich ja nochmal im Thread, den ich in den kommenden Tagen im Bereich Termine erstellen werde, zu Wort melden.
Was den Ort angeht... Es muss ja nicht bei diesem Treffen bleiben. Vielleicht findet sich noch jemand, der ein Treffen in Bochum, Dortmund oder Essen organisiert. :)
Ich habe die zwei Städte zur Auswahl gestellt, da Bonn mal etwas anderes wäre und Köln, da es abgesehen von 2015 seit 2007 jedes Jahr ein AB-Weihnachtsmarkttreffen in Köln gab.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von uhu72 »

Köln ... schade. Da war ich erst kürzlich.
Königswinter hätte mich wegen dem Drachenfels, der Burgruine und dem Schloss eher gereizt. Aber vielleicht organisiert ja jemand noch ein Treffen dort unabhängig von Weihnachten. ;)
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Frühlingserwachen
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 153
Registriert: 28 Jan 2014 10:57
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Frühlingserwachen »

Ich seh schon, ihr wollt wohl wirklich mir den Schwarzen Peter zuschieben... unerhört :mrgreen:
Genosse Premier

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Genosse Premier »

Ist doch immer so, der Organisator muss entscheiden. Das war irgendwie noch nie anders ;)
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von uhu72 »

Oh, es steht schon wieder Unentschieden? :boxing:
Wenn sich die drei Bonner für Königswinter entscheiden können, hat der Felsen gewonnen. :mrgreen:

Klar, Königswinter ist noch südlicher als Bonn und schon ein gutes Stück von Köln weg.
Für mich ist das schnuppe, muss eh übernachten. (Oder ist besser, wenn ich das so löse.)

Vielleicht kann man das wirklich so machen, erst Schloss, dann Weihnachtsmarkt am Schloss, Essen in Bonn. Dann kommt man auf dem Weg zum Essen in Bonn ggf. auch noch an dessen Weihnachtsmarkt vorbei, wer denn unbedingt die volle Weihnachtsdröhnung braucht. :mrgreen:
Und für diejenigen, die abends noch mit Öffis abreisen, ist Bonn sicher der bessere Ausgangspunkt. (Köln wäre natürlich noch besser, ist aber nicht so weit weg.)
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Ruby

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Ruby »

Das war ja echt ein spannendes Rennen hier!
Ich freu mich, dass Königswinter doch noch gewonnen hat. :good:
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

:sadwoman:
Natürlich ist es der Ort der am weitesten weg von mir ist ... ob ich dahin kommen kann ist leider fraglich...
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Optimist »

Frühlingserwachen hat geschrieben: 07 Nov 2017 18:56
Optimist hat geschrieben: 07 Nov 2017 18:22 Den Drachenfelsen habe ich in den letzten Jahren mehrfach bestiegen, dank Semesterticket konnte ich da ja immer gratis hinfahren und man kann danach noch sehr schön am Rhein entlang spazieren gehen. In der Burg war ich aber noch nie. :oops:
Dann wird's Zeit. :mrgreen:

Im Moment ist es ja ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Bin gespannt, auf was es letztlich hinausläuft. :)
OK, hab mich zwei Stunden vor Ende der Frist doch noch gegen Köln und für den Drachenfelsen entschieden.

Bei Minus 1 Grad und Regen wisst ihr also, bei wem ihr euch bedanken dürft. :mrgreen:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“