Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Saraj »

Arikari hat geschrieben: 27 Nov 2017 18:42
Lilia hat geschrieben: 27 Nov 2017 16:35
Arikari hat geschrieben: 27 Nov 2017 15:03 Ich werde in etwa einem Monat die erste gemeinsame Wohnung mit meinem Freund beziehen. Und bin unglaublich happy und aufgeregt zugleich. :schuechtern:
Find ich super! :good:
Zieht ihr beide um oder zieht einer zum anderen?
Wir ziehen beide um, also alles neu. :mrgreen:
Alles Gute euch beiden, Arikari. Mich freut sowas immer sehr mit. :D
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Blau »

Montecristo hat geschrieben: 28 Nov 2017 07:57 Gestern habe ich ihr zum ersten Mal eine Kette geschenkt. Eigentlich sollte es das Weihnachtsgeschenk werden, aber aus aktuellem Anlass ist es eine Verlobungskette.
Herzlichen Glückwunsch :vielglueck:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Arikari »

Saraj hat geschrieben: 28 Nov 2017 10:27 Alles Gute euch beiden, Arikari. Mich freut sowas immer sehr mit. :D
Danke, Saraj. ;)

Und auch von mir herzlichen Glückwunsch zur (anstehenden?) Verlobung, Montecristo. Habt ihr euch bereits verlobt, oder machst du ihr jetzt demnächst noch ganz romantisch einen Antrag?
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Montecristo »

Arikari hat geschrieben: 28 Nov 2017 11:25 Habt ihr euch bereits verlobt, oder machst du ihr jetzt demnächst noch ganz romantisch einen Antrag?
Wir werden Anfang nächsten Jahres heiraten. Der Antrag war leider nicht besonders romantisch. (Irgendwie hab ich da den optimalen Zeitpunkt verpasst. ABs und Timing... Ein heikles Thema...)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Lentezza

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Lentezza »

Montecristo hat geschrieben: 28 Nov 2017 07:57 Gestern habe ich ihr zum ersten Mal eine Kette geschenkt. Eigentlich sollte es das Weihnachtsgeschenk werden, aber aus aktuellem Anlass ist es eine Verlobungskette.
Herzlichen Glückwunsch, Montecristo und alles Gute euch beiden :vielglueck:
Anfang nächsten Jahres klingt ja echt schnell. Habt ihr denn mittlerweile auch eine gemeinsame Bleibe gefunden?
zumsel

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von zumsel »

Montecristo hat geschrieben: 28 Nov 2017 13:30
Arikari hat geschrieben: 28 Nov 2017 11:25 Habt ihr euch bereits verlobt, oder machst du ihr jetzt demnächst noch ganz romantisch einen Antrag?
Wir werden Anfang nächsten Jahres heiraten. Der Antrag war leider nicht besonders romantisch. (Irgendwie hab ich da den optimalen Zeitpunkt verpasst. ABs und Timing... Ein heikles Thema...)
Aber sie hat ja gesagt und das ist es doch was zählt. Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. Wie war denn der Kauf eines Verlobungsringes ? Hast du das allein gemacht oder dir Hilfe geholt ? Ich hab von sowas null Ahnung und wäre im ersten AUgenblick hoffnungslos überfordert. :schwitzen:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Montecristo »

Lentezza hat geschrieben: 28 Nov 2017 20:20 Anfang nächsten Jahres klingt ja echt schnell. Habt ihr denn mittlerweile auch eine gemeinsame Bleibe gefunden?
Naja, dann sind wir knapp zwei einhalb Jahre zusammen. In den Tiefen des Forums kann man über die ersten Dates im Spätsommer/Herbst 2015 nachlesen. Es war auch keine Fernbeziehung, da die Entfernung der Wohnungen bei 15 Autominuten lag. Die Wochenenden gingen dann sehr schnell von Freitagabend bis Montagmorgen. Aktuell wohnen wir bei mir auf 65 m2.

Wir haben ein Haus gefunden und kümmern uns diese Woche um die Finanzierung. Ich schlage drei Kreuze, wenn das alles klappt. Die Wohnungssucherei ist ein ziemlicher Stressfaktor. An der Stelle zeigt sich wirklich wie kompatibel man ist und wie die Zukunftspläne zusammen passen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
knopper

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von knopper »

he he ja ich muss zugeben mich trifft es schon immer ein wenig wenn ich hier und da im Frum lese, "sind nun glücklich zusammen", "bin nun EX-Ab / Abine", "Wir ziehen bald zusammen", "Bin super glücklich "usw...

Der 1. Gedanke der dabei immer aufkommt, schon wieder eine weniger...also insbesondere wenn es sich um eine Abine handelt. und das zieht mich dann runter. macht mich fertig usw...
Ich weiß dass man so nicht denken darf bzw. dass das komplett irrrational ist aber es drängt nun mal die Zeit und immer dieses "irgendwann sind alle weg von Markt".

Wie geht es den anderen AB's / Singles dabei so? ist das bei euch ebenso? oder wie kann man sich von diesem Denken befreien bzw. sich sogar mitfreuen für diejenigen? Ich finde das geht eigentlich nur richtig wenn man selber in der Situation ist, also kein AB mehr....
Don Rosa

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Don Rosa »

Diese Diskussion hatten wir doch schon im Thread Pärchenknast, daher gibt es diesen Thread im Bereich Erste Beziehung. Siehe auch die Regeln und Hinweise zum Forum "Erste Beziehung".
Vogelnest

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Vogelnest »

Das erste Mal ein Zwist mit der Schwiegermutter :shock: - glaubt sie kann sich alles erlauben und mich "umerziehen" :fluchen:
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von kicky »

Vogelnest hat geschrieben: 29 Nov 2017 16:48 Das erste Mal ein Zwist mit der Schwiegermutter :shock: - glaubt sie kann sich alles erlauben und mich "umerziehen" :fluchen:
Worum ging es denn? (wenn du erzählen magst)
Ninja Turtle

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Ninja Turtle »

Vogelnest hat geschrieben: 29 Nov 2017 16:48 Das erste Mal ein Zwist mit der Schwiegermutter :shock: - glaubt sie kann sich alles erlauben und mich "umerziehen" :fluchen:
Bei uns auf Arbeit gibt es auch eine „Schwiegermutter“. So nennt man hier nämlich den großen Vorschlaghammer. Die Kollegen werden schon wissen warum. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Tania »

Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Nov 2017 19:37 Bei uns auf Arbeit gibt es auch eine „Schwiegermutter“. So nennt man hier nämlich den großen Vorschlaghammer.
Bei uns heisst der "Meinungsverstärker".

Aber kennst Du diese großen runden langstachligen Kakteen? Spitzname "Schwiegermuttersitz" :pfeif:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben: 29 Nov 2017 20:44
Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Nov 2017 19:37 Bei uns auf Arbeit gibt es auch eine „Schwiegermutter“. So nennt man hier nämlich den großen Vorschlaghammer.
Bei uns heisst der "Meinungsverstärker".

Aber kennst Du diese großen runden langstachligen Kakteen? Spitzname "Schwiegermuttersitz" :pfeif:
Ne, ist mir neu. :lach:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Saraj »

Das klingt sehr sehr schmerzhaft.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Tania »

Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Nov 2017 20:45
Tania hat geschrieben: 29 Nov 2017 20:44 Aber kennst Du diese großen runden langstachligen Kakteen? Spitzname "Schwiegermuttersitz" :pfeif:
Ne, ist mir neu. :lach:
Hab gerade festgestellt, dass Google zu dem Stichwort tatsächlich passende Bilder liefert :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zumsel

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von zumsel »

Tania hat geschrieben: 29 Nov 2017 20:44
Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Nov 2017 19:37 Bei uns auf Arbeit gibt es auch eine „Schwiegermutter“. So nennt man hier nämlich den großen Vorschlaghammer.
Bei uns heisst der "Meinungsverstärker".

Aber kennst Du diese großen runden langstachligen Kakteen? Spitzname "Schwiegermuttersitz" :pfeif:
Der Meinungsverstärker klingt so ähnlich wie ein Migränestäbchen bei mir :D
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von ABtutsoweh »

Ich habe zum ersten Mal einen selbst gestalteten Adventskalender verschenkt. :)
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Lima

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Lima »

ABtutsoweh hat geschrieben: 01 Dez 2017 07:47 Ich habe zum ersten Mal einen selbst gestalteten Adventskalender verschenkt. :)
Ich ebenfalls. 24 kleine Umschläge mit Komplimenten.
Ninja Turtle

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Ninja Turtle »

Lima hat geschrieben: 01 Dez 2017 08:01
ABtutsoweh hat geschrieben: 01 Dez 2017 07:47 Ich habe zum ersten Mal einen selbst gestalteten Adventskalender verschenkt. :)
Ich ebenfalls. 24 kleine Umschläge mit Komplimenten.
Auch ne super Idee. :good:

Zurück zu „Erste Beziehung“