Wärt ihr bereit euch/euer Leben für einen Mann zu ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wärt ihr bereit euch/euer Leben für einen Mann zu ändern?

w: Umzug in eine andere Stadt
8
5%
w: Umzug in eine gemeinsame Wohnung
18
12%
w: neuer Job in Nähe des Partners
8
5%
w: Urlaubsplanung mit Partner abstimmen
24
16%
w: Unternehmungen mit Freunden des Partners
20
14%
w: Wochenendgestaltung mit Partner gemeinsam festlegen
22
15%
w: Haustier des Partners akzeptieren
20
14%
w: Unternehmungen mit Familie des Partners
16
11%
w: Kinder des Partners akzeptieren
7
5%
w: was anderes
2
1%
w: nichts dergleichen
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 146

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Wärt ihr bereit euch/euer Leben für einen Mann zu ändern?

Beitrag von Esperanza »

So, eine kleine Umfrage. Selbsterklärend.
Frauen die nur an Frauen interessiert sind, bitte hier mit abstimmen. ;)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Vogelnest

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für einen Mann zu ändern?

Beitrag von Vogelnest »

So ziemlich alles eigentlich. Kinder des Partners kann ich nicht beurteilen.

Alles andere gehört für mich zu einer Beziehung dazu. Zwecks Umzug kommt es darauf an wie weit die neue Stadt/Umgebung von meiner Heimat entfernt ist und ob es Jobangebote für beide gibt. Denke aber, dass mit Absprache alles möglich ist.

Gemeinsam wohnen, Familie des Partners, gemeinsame Unternehmungen und Haustiere sind absolut selbstverständlich :shylove:
Lila Lila

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für einen Mann zu ändern?

Beitrag von Lila Lila »

Vogelnest hat geschrieben: 27 Nov 2017 15:42 So ziemlich alles eigentlich. Kinder des Partners kann ich nicht beurteilen.

Alles andere gehört für mich zu einer Beziehung dazu. Zwecks Umzug kommt es darauf an wie weit die neue Stadt/Umgebung von meiner Heimat entfernt ist und ob es Jobangebote für beide gibt. Denke aber, dass mit Absprache alles möglich ist.

Gemeinsam wohnen, Familie des Partners, gemeinsame Unternehmungen und Haustiere sind absolut selbstverständlich :shylove:
Da kann ich Vogelnest in allen Punkten nur zustimmen.
Kinder wären für mich auch kein Problem, aber das kann ich auch nicht wirklich beurteilen.
Ich glaube der schwerste Punkt für mich wäre, richtig weit von meiner Heimatstadt wegzuziehen. Familie, Freunde nicht mehr so oft zu sehen.

Bei Haustieren wären für mich Spinnen, Schlangen etc. ein Problem und zwar der Punkt Lebendfutter. Das ist nicht so meins.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für einen Mann zu ändern?

Beitrag von Lilia »

Mir reichen die maximal 6 Optionen nicht aus. :crybaby:

Ich hab das Hardcoreprogramm ja schon durch:
Umzug in eine andere Stadt, zusammenziehen, neuer Job, neues soziales Umfeld, zu dem auch Freunde und Familie gehören) und schon vor dem allen die gemeinsame Wochenendgestaltung mit Pendelei über eine Entfernung von Ü 700 km.
Ich dachte schon, die Haustiere kann ich weglassen, aber nein, just in dem Moment seilt sich eine Spinne ab. Und da es draußen regnet und kalt ist, genießt sie Asyl. Wäre was mehr oder weniger Pelziges da, wäre das auch kein Problem, ich bin mit vielen Tieren aufgewachsen.
Wenn Kinder dagewesen wären, hätte ich mich sehr darüber gefreut, immerhin tragen sie zu 50% die Gene des Partners und können wohl schon deshalb so übel nicht sein. Nur mit einer missgünstigen Ex, die versucht, ihre Streitigkeiten über die Kinder auszutragen, hätte ich wohl Probleme gehabt. Dann von den Kindern akzeptiert zu werden, wäre sicher schwer. Aber das ist ist logischerweise alles weggefallen.

Sicher würde ich das aber nicht für jeden Mann machen. Kommt halt doch auf den Mann an.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für einen Mann zu ändern?

Beitrag von LonesomeCoder »

Lilia hat geschrieben: 27 Nov 2017 17:05 Ich hab das Hardcoreprogramm ja schon durch
Und war es das im Nachhinein wert?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für einen Mann zu ändern?

Beitrag von desigual »

Ich schließe mich mancher Vorrednerin an und würde alles ankreuzen, sofern machbar. Beispiel Umzug in seine inklusive Jobwechsel ist nicht so einfach, weil ich auch längere Zeit und überregional für meine derzeitige Stelle suchen musste. Aber probieren würde ich es.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für einen Mann zu ändern?

Beitrag von Girassol »

Umzug, gemeinsame Wohnung, neuer Job, gemeinsame Unternehmungen mit Familie und Freunden des Partners und Urlaubsabstimmung sind kein Problem bzw. großteils so gewünscht. Kinder würde ich (noch) kritisch sehen, mir aber vorstellen, dass das, wenn ich älter und wieder auf der Suche wäre, evtl. anders aussehen würde. Haustiere hängt vom Tier ab, Spinnen oder Schlangen möchte ich absolut nicht in meiner Wohnung haben.

Ich bin nach Ende des Studiums erst für ein paar Monate zu meinem Freund gezogen und zur Arbeit gependelt, dann hat er sich in der Nähe meines Arbeitsplatzes was gesucht, da das für ihn deutlich einfacher ist als für mich. Hier haben wir jetzt eine "richtig" gemeinsame Wohnung. Da es am Anfang eine Wochenendbeziehung war, musste die Freizeitplanung von Anfang an aufeinanderabgestimmt werden, die jeweiligen Familien haben wir schnell kennengelernt, nach 3 Monaten sind wir zum ersten Mal gemeinsam verreist. Das lief auch alles recht entspannt, einfach weil wir zusammen sein wollten. :mrgreen: :shylove:
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für einen Mann zu ändern?

Beitrag von Frangipani210 »

Lilia hat geschrieben: 27 Nov 2017 17:05 Ich hab das Hardcoreprogramm ja schon durch:
Umzug in eine andere Stadt, zusammenziehen, neuer Job, neues soziales Umfeld, zu dem auch Freunde und Familie gehören)
Herzlichen Glückwunsch!

Ich will/muss da noch durch :?
Hoffentlich wird alles ohne Probleme ablaufen.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für einen Mann zu ändern?

Beitrag von Lilia »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Nov 2017 17:08
Lilia hat geschrieben: 27 Nov 2017 17:05 Ich hab das Hardcoreprogramm ja schon durch
Und war es das im Nachhinein wert?
Definitiv ja, wobei ich halt versucht hab, auf 4 Dinge besonders zu achten:
  • Inwieweit macht derjenige, für den man umzieht, sich Gedanken, welche Konsequenzen es für beide hat, wenn man sich nicht mehr versteht und auf welche Weise man die Folgen zu beide möglichst klein halten kann?
  • Ist der andere selbständig und unabhängig, auch in Hinsicht auf die Meinung anderer?
  • Wie verhält sich der andere im Streit (auch mit anderen), bleibt er fair, verträgt er Kritik?
  • Hat er das Gefühl, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen oder fühlt er sich mir unter- oder überlegen?
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich vorher bereits mal mit jemanden zusammengewohnt habe und das ist komplett schief gegangen, weil die gemeinsame Wohnung als Druckmittel eingesetzt wurde. Wahrscheinlich ist das für viele ein Angstthema, dass man irgendwann ohne Wohnung dastehen könnte, wie es mir dann gegangen ist, aber selbst das überlebt man. Aber das zählte nicht zu den Erfahrungen, die ich wiederholen wollte. :?
Frangipani210 hat geschrieben: 27 Nov 2017 18:08
Lilia hat geschrieben: 27 Nov 2017 17:05 Ich hab das Hardcoreprogramm ja schon durch:
Umzug in eine andere Stadt, zusammenziehen, neuer Job, neues soziales Umfeld, zu dem auch Freunde und Familie gehören)
Herzlichen Glückwunsch!

Ich will/muss da noch durch :?
Hoffentlich wird alles ohne Probleme ablaufen.
Danke dir. Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass ich auch einen Riesenbammel gehabt habe. Schön war halt, dass ich nicht gedrängt wurde (na ja, vielleicht ganz sanft), obwohl ich versprochen hatte, bis zu einem bestimmten Termin nach Berlin zu ziehen. Es hat dann schlussendlich 3 Monate länger gedauert, aber dann war ich mir auch sicher, dass es der richtige Schritt ist.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und euch beiden eine schöne gemeinsame Zeit. :vielglueck:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für einen Mann zu ändern?

Beitrag von Frangipani210 »

Lilia hat geschrieben: 27 Nov 2017 20:07 Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und euch beiden eine schöne gemeinsame Zeit. :vielglueck:
Dankeschön :D
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für einen Mann zu ändern?

Beitrag von Saraj »

Ich wäre bereit, sehr viel in meinem Leben zu verändern, weil ich ohnehin noch sehr im Veränderungsmodus und noch nicht so richtig angekommen bin. Und weil ich schon oft Veränderungen hatte, an die ich mich sehr schnell angepasst habe und das Schöne in ihnen entdecken konnte. Es gibt zwar schon Dinge, die mir wichtig sind, aber ich lerne auch gerne neues kennen und sehe Veränderung der Lebensumstände eher als aufbauende gemeinsame Entwicklung.
Mich selbst ändern ... Hm, ich würde sagen, dass ich neues dazulerne, indem ich immer wieder vom anderen her denke und mich somit bereichern lasse. Und dass ich mich mit meinen persönlichen Schwächen auseinandersetze, die ich alleine nicht wahrgenommen hätte, und daran arbeite. Meinen Charakter zwanghaft verbiegen kann ich gar nicht, und das ist ja auch nicht notwendig für den Erfolg einer Beziehung, sondern kontraproduktiv.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für einen Mann zu ändern?

Beitrag von Optimistin »

desigual hat geschrieben: 27 Nov 2017 17:09 Ich schließe mich mancher Vorrednerin an und würde alles ankreuzen, sofern machbar.....Aber probieren würde ich es.
Dem schließe ich mich ebenfalls an. Auch wenn es schön wäre in der Heimat bleiben zu können, würde ich nichts von den genannten Punkten auschließen. Es findet sich immer eine Lösung :daumen:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für einen Mann zu ändern?

Beitrag von Brax »

Wie NBUC im Parallelthread bereits sagte: Es kommt auf die spezifische Person und die spezifische Situation an.

Ob ich mit den Angehörigen oder den Freunden meines Freundes etwas unternehmen würde, hängt davon ab, wie sympathisch mir diese sind. Ob ich mich mit einem Haustier anfreunden könnte... kommt auf das Tier an. Kinder... das kann ich nicht beurteilen. Neue Stelle in der Nähe des Partners... kommt darauf an, wie glücklich ich mit meiner aktuellen Stelle bin und was sich in seiner Nähe so anbietet... und so fort. Im Grunde kommt es immer darauf an, wie groß das Opfer wäre und wie notwendig es überhaupt ist. Pauschal ist das schwer zu sagen; ich denke mir ehrlich gesagt bei einigen Dingen "Nö, lieber nicht", zumindest wenn ich abstrakt darüber nachdenke. Aber ich glaube, wenn ich verliebt bin, würde ich doch einiges in Kauf nehmen.

Im Übrigen sehe ich das auch nicht so, dass ich mich oder mein Leben "für einen Mann" verändern würde. Wenn ich verliebt bin, dann tue ich das (unsere Leben zu kombinieren) doch auch für mich selbst, schließlich will ich mit ihm zusammensein!
Vielzitzenmaus

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für einen Mann zu ändern?

Beitrag von Vielzitzenmaus »

Ich kann mich eigentlich mit allem anfreunden. Nur eine Katze darf der Mann nicht haben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für einen Mann zu ändern?

Beitrag von LonesomeCoder »

Wenn ich diesen Thread mit dem für die Männer vergleiche, fällt auf: Frauen sind generell für mehr Veränderungen bereit und insbesondere gravierende Veränderungen wie die Aufgabe vom Wohnort, vertrauten Umfeld und Job für einen Mann sind für viele Frauen hier selbstverständlich. Frauen, die wie manche Männer wie ich, LCZ oder Automobilist Veränderungen weitgehend ausschließen, gibt es gar nicht.

Ich frage mich: sind jahre- oder gar jahrzehntelanges AB-tum und ggf. die Angst, ohne Kinder in die Menopause zu kommen, die Gründe für die Stellung einer Beziehung über alles oder war es schon zu Teenyzeiten klar, dass für einen Mann alles aufgegeben wird (bei Männern habe ich mehr das Gefühl, dass die Bereitschaft für Veränderungen und die Ansprüche an eine Frau mit steigender Dauer des AB-tums steigen und nicht sinken)? Oder sind bei Frauen der Drang nach Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstverwirklichung meist weniger stark ausgeprägt?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für einen Mann zu ändern?

Beitrag von Reinhard »

Frauen sind mutiger.

Oder die soziale Fallhöhe ist nicht so groß. :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für einen Mann zu ändern?

Beitrag von Unkreativer »

Ich denke, dass die Frauen, die hierhin kommen, wirklich einen Partner suchen. Bei den Männern ist 'och, mal sehen' wohl weiter verbreitet.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für einen Mann zu ändern?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Nov 2017 22:12 Ich frage mich: sind jahre- oder gar jahrzehntelanges AB-tum und ggf. die Angst, ohne Kinder in die Menopause zu kommen, die Gründe für die Stellung einer Beziehung über alles
Da ich weder Abine noch kinderlos bin, und trotzdem Beziehungen zu Menschen eine höhere Priorität gebe als Beziehungen zu Jobs oder Dingen, muss es wohl noch andere Gründe geben :gruebel:

Letztlich entscheidet jeder für sich selbst, was ihm im Leben wichtig ist. Und ob er, um das Eine zu bekommen, auf das Andere notfalls verzichten würde.

Vielleicht ist das Gesamtbild aber auch verzerrt - vielleicht ist die fehlende Veränderungsbereitschaft irgendwie MAB-typisch; quasi einer der Gründe, warum man(n) zu einem solchen wird. :gruebel:

Zum Thema: ich selbst würde auch alles (bis auf die letzte Option) ankreuzen. Allerdings ist das die Theorie. In der Praxis sind von allen meinen Entscheidungen noch drei weitere Menschen betroffen. Was den Handlungsspielraum doch etwas einschränkt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für einen Mann zu ändern?

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 01 Dez 2017 00:17 Zum Thema: ich selbst würde auch alles (bis auf die letzte Option) ankreuzen. Allerdings ist das die Theorie. In der Praxis sind von allen meinen Entscheidungen noch drei weitere Menschen betroffen. Was den Handlungsspielraum doch etwas einschränkt.
Genau diese letzte satz ist so entscheidend dafür wieso meine partnerin wohl sehr, sehr besonder sein soll bevor ich eine beziehung angehe.
Und mich diese einschränkungen antue.
Und die hauptgrund, warum ich keine kinder will.
Für dich sind die ein lebenszweck, für mich wären sie wie eine zwangsjacke.

Und ja, es ist tatsächlich eine sache der prioritäten

Meine karriere als trickflmer war mir immer um tausend mal wichtiger als kinder kriegen.
Für meine karriere hatte ich auch veränderungsbereitsschaft, ich bin deswegen nach Deutschlland umgezogen, und habe alle menschen die ich kannte hinter mich gelassen. Ich war quasi al diese zeit bereits verheiratet; mit meinen job, und eine richtige beziehung wäre eine art paralelle zweite ehe gewesen, die ich mit meinen 'erste ehe' unter einem dach kriegen müßte. Deswegen auch meinen sehr enge partnerwahl, in einen teig mit gleichgestimmten.
Auch ich hatte immer einen eingeschränkten handlungsspielraum - nur war bei mir der grund dafür beruflich.
Ich habe es immer so gesehen das man sich am wichtigsten des lebens quasi 'versklavt' (es ist dasjenige, wofür man seine kompromisse macht), und das es schwierig ist, zwei herren gleichzeitig zu dienen.
(Seit ich von diesen berufliche 'ehe' getrennt bin geht es mich überigens auch schlecht; momentan ist mein leben wenig mehr als ein zweckloses und belangloses überleben...)
Ich bin auch davon überzeugt das menschen wie ich keine kinder kriegen sollten; kinder bekommen sollen nur menschen die diese kinder auch als hochste priorität im leben haben; die kinder die mich als vater bekommen hätten, wären bemitleidenswert gewesen.
Und frauen, die ich weniger geliebt habe als meinen beruf, wären als partner für mich auch nie im frage gekommen (am besten waren sie mir genau so wichtig.)

Aber es gibt ABs aus unterschiedliche gründen, und ich glaube das die meisten ABs hier im Forum andere gründe für deren AB-tum haben. (Laut eine umfrage arbeiten die meisten ABs hier fast ausschließlich wegen des gehalts, und sind sie alles andere als mit den beruf verheiratet. Und sogar ich hätte wahrscheinlich auch mit passenden frauen beziehungen haben können, wann es diesen erstarren nicht gegeben hätte, womit ich meinen chancen versaut habe.)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für einen Mann zu ändern?

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 01 Dez 2017 00:17 Da ich weder Abine noch kinderlos bin, und trotzdem Beziehungen zu Menschen eine höhere Priorität gebe als Beziehungen zu Jobs oder Dingen, muss es wohl noch andere Gründe geben :gruebel:

Letztlich entscheidet jeder für sich selbst, was ihm im Leben wichtig ist. Und ob er, um das Eine zu bekommen, auf das Andere notfalls verzichten würde.
Eine Vollzeitarbeit nimmt - selbst bei nicht karriereorientierten Menschen - einen Großteil der Zeit ein. Dass muss meiner Ansicht nach einfach passen. Abzüglich Zeit für mich alleine als Introvertierter wäre die Verteilung hier 5/7 der Woche Arbeit (leider wird mir Teilzeit aus betrieblichen Gründen verwehrt, woanders eine passende Teilzeitstelle finde ich auch nicht), 1/7 alleine, 1/7 mit Frau. Selbst als Extrovertierter wäre es mit 2/7 noch immer recht wenig.

Ein weiteres Argument, warum ich einer so hohen Veränderungsbereitschaft skeptisch gegenüberstehe: Freunde, Familie, vertrautes Umfeld und Beruf sind in der Regel deutlich stabiler und langlebiger als romantische Beziehungen. Selbst "die Liebe des Lebens" kann nach ein paar Monaten weg sein. Dafür an einem Ort ziehen, den man nicht mag und einen Job annehmen, der nervt? Nein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34