Raucht ihr ?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Raucht ihr (gelegentlich) ?

Umfrage endete am 27 Feb 2020 10:02

Ja
24
17%
Nein
114
83%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

LazyEyeOzzy

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Ich habe mal eine Zeit lang Zigaretten geraucht, aber an Silvester hatte ich plötzlich von jetzt auf gleich keine Lust mehr auf Zigaretten.
Seitdem nur hin und wieder beim feiern mal eine oder zwei.
Was anderes rauche ich aber immer noch ganz gerne. :coolsmoke:
Aletheia

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von Aletheia »

Ich rauche nicht und habe es auch noch nie ausprobiert. Eine Mitbewohnerin von mir (wir waren aber auch so gut befreundet) hat mal geraucht und sie brauchte wirklich alle zwei Stunden ihre Zigarette. Wenn man dann mal unterwegs war, konnte das manchmal ein wenig schwierig werden. Aber deshalb würde ich auch eigentlich nicht so gerne damit anfangen, mich würde diese Abhängigkeit, die sich irgendwann einstellt, ziemlich nerven. Und zu dem sozialen Aspekt: Es gibt ja genug Nichtraucher oder auch Raucher, bei denen man genauso gut bei einer Tasse Kaffee oder so ins Gespräch kommen kann. Aber nur aus sozialen Gründen anfangen zu rauchen kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von Wusel »

Meine frühe Adoleszenz war verraucht. Über 5 Jahre.. :coolsmoke:

Aber Rauchen ist schon scheiße.
Die Abhängigkeit vom Stoff und die Kohle die hierfür drauf geht ist es nicht wert..
Maxies

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von Maxies »

Leider muss ich mich als Raucher outen. Allerdings hängt mir das Zeug so langsam zum Halse raus, so dass ich mir immerhin vorstellen kann, dass ich es irgendwann mal abstellen kann. Immerhin.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von Thomas90 »

Nein ich bin Ncihtraucher und hatte auch noch nie das Gedürfnis überhaupt mal probeweise an einer Zigarette zu ziehen. Eigentlich wüsste ich nicht was Rauchen für Vorteile bietet

Es riecht ziemlich unangenehm, es ist denkbar ungesund und mir fallen einfach so viele schönere Sachen die man stattdessen mit dem Geld was man dafür ausgiebt machen könnte. :coolsmoke:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Thomas90 hat geschrieben: 04 Dez 2017 09:35 Nein ich bin Ncihtraucher und hatte auch noch nie das Gedürfnis überhaupt mal probeweise an einer Zigarette zu ziehen. Eigentlich wüsste ich nicht was Rauchen für Vorteile bietet

Es riecht ziemlich unangenehm, es ist denkbar ungesund und mir fallen einfach so viele schönere Sachen die man stattdessen mit dem Geld was man dafür ausgiebt machen könnte. :coolsmoke:
Sterben musst du sowieso, schneller gehts mit Marlboro :lol:
Sagte mir mal eine vor 12 Jahren oder so. ;)
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von Thomas90 »

fifaboy1981 hat geschrieben: 04 Dez 2017 18:43
Thomas90 hat geschrieben: 04 Dez 2017 09:35 Nein ich bin Ncihtraucher und hatte auch noch nie das Gedürfnis überhaupt mal probeweise an einer Zigarette zu ziehen. Eigentlich wüsste ich nicht was Rauchen für Vorteile bietet

Es riecht ziemlich unangenehm, es ist denkbar ungesund und mir fallen einfach so viele schönere Sachen die man stattdessen mit dem Geld was man dafür ausgiebt machen könnte. :coolsmoke:
Sterben musst du sowieso, schneller gehts mit Marlboro :lol:
Sagte mir mal eine vor 12 Jahren oder so. ;)
Guter Spruch und du hast damit auch recht.

Aber ich hab den starken Traum von einer eigenen Familie und will meine Kinder auch möglichst lange mitbekommen wie sie noch ihr Leben aufbauen. Daher ist mein Ziel tatsächlich alt zu werden :D
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Thomas90 hat geschrieben: 04 Dez 2017 19:51 Aber ich hab den starken Traum von einer eigenen Familie und will meine Kinder auch möglichst lange mitbekommen wie sie noch ihr Leben aufbauen. Daher ist mein Ziel tatsächlich alt zu werden :D
Sorgenfrei ist dein Leben dann aber nicht mehr :lol: kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen ;) :lol:
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von Thomas90 »

Das ist mir bewusst aber Sorgen und Probleme gehören zum Leben dazu. Und ich bin eine sehr familiäre Mensch. Kann ich nicht ändern :mrgreen: ;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Thomas90 hat geschrieben: 05 Dez 2017 07:08 Das ist mir bewusst aber Sorgen und Probleme gehören zum Leben dazu. Und ich bin eine sehr familiäre Mensch. Kann ich nicht ändern :mrgreen: ;)
Selbst wenn ich das geld hätte, würde ich jetzt auch nicht von meinen Eltern und Schwester soweit wegziehen wie möglich :lol:
Aber das Kinderthema ist bei mir halt durch.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von Thomas90 »

Sehr weit weg von meinen Eltern, Oma und Onkel habe ich auch nicht vor zu ziehen, da meine Kinder wenn es noch rechtzeitig klappt auch was von ihren Opa und Oma haben 😉 es gab auch Momente in meinem Leben wo ich zweifelte und nicht mehr wollte aber ich kann meinen Traum nicht aufgeben.

Oh willst du grundsätzlich keine oder hast du es abgehakt weil es bisher nicht klappte, Wenn ich fragen darf. :sadman:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Thomas90 hat geschrieben: 07 Dez 2017 09:39 Sehr weit weg von meinen Eltern, Oma und Onkel habe ich auch nicht vor zu ziehen, da meine Kinder wenn es noch rechtzeitig klappt auch was von ihren Opa und Oma haben 😉 es gab auch Momente in meinem Leben wo ich zweifelte und nicht mehr wollte aber ich kann meinen Traum nicht aufgeben.

Oh willst du grundsätzlich keine oder hast du es abgehakt weil es bisher nicht klappte, Wenn ich fragen darf. :sadman:
Naja ich bin jetzt keine 20 mehr. Vor 10 Jahren sah das anders aus. Zudem kannst du davon ausgehen das sich die nächsten Jahre nichts ändern wird. Mit bald 40 und mehr möchte ich das nicht mehr. Habe mich an die Ruhe gewöhnt. Zudem muss man auch an die möglichen Kinder denken. Wenn die 20 wären wäre ich schon 60 oder älter. Daher ist das Thema für mich nun vorbei. Ich habe aber auch nicht mehr den Wunsch.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von Thomas90 »

Diesen Gedangengang verstehe ich sehr gut. Da ich auch ein sehr junger Papa werden bin braust es mir davor was in 10 Jahren sein wird. Du kannst an der Situation und in deinem Alter jetzt aber ja nichts mehr ändern. Wenn es für dich der richtig Weg ist und dich wohl dabei fühlst dann ist es so. Aber nur du alleine kannst das wissen ;)
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von Simonetta »

Unkreativer hat geschrieben: 05 Jun 2017 00:03
Alexas hat geschrieben:ich würde allen DRINGEND ABRATEN […] das Rauchen anzufangen.
Richtig. ;)
So sehr ich auch unzufrieden mit meinen Eltern bin, bin ich doch froh, dass sie mich vor dem Rauchen bewahrt haben.
Dasselbe gilt für mich. Das Rauchen war bei uns verpönt, deshalb habe ich es nie angefangen.
Wenona

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von Wenona »

Seitdem ich in der Straße mit der höchsten Feinstaubbelastung arbeite, rasselt und pfeift meine Lunge wieder, und ich muss es umständlich abhusten. :? :roll: Rauchen brauch ick da jar nich.
Vorhin habe ich mich eeeendlich woanders beworben, in ner Gegend mit atembarer Luft. Hoffentlich klappt es.
zumsel

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von zumsel »

Unter den 25–30 jährigen in Deutschland rauchen 44,3 % der Männer und 32,2 % der Frauen.
Unter den ABs scheinen die zahlen halbiert zu sein.
Vielleicht ein Grund für die Beziehungslosigkeit, weil man sich Dingen entsagt und dadurch weniger Kontakte entstehen.
Vielleicht...
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von Unkreativer »

zumsel hat geschrieben: 22 Dez 2017 06:04 Unter den 25–30 jährigen in Deutschland rauchen 44,3 % der Männer und 32,2 % der Frauen.
Unter den ABs scheinen die zahlen halbiert zu sein.
Vielleicht ein Grund für die Beziehungslosigkeit, weil man sich Dingen entsagt und dadurch weniger Kontakte entstehen.
Vielleicht...
Da trifft dann wohl http://flowingdata.com/2008/06/20/lisa- ... elligence/ voll zu.
Rosenrot

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von Rosenrot »

Ja, ich rauche und das eigentlich schon sehr lange. Es stimmt schon, das man in Raucherzonen mit Menschen viel schneller Kontakt bekommt. War in der Schule schon so und auch bei Seminaren kam ich schneller mit anderen Menschen in Kontakt. Als Nichtraucher wäre ich vielleicht eher in den Räumlichkeiten bei Seminaren geblieben. Küsse direkt nach dem Rauchen, sollen nicht besonders schmecken. Hat man mir mal gesagt. ;-). Ich denke das stimmt auch. Auf Zigaretten und Schokolade konnte ich mich zeitlebens immer verlassen. Auf Zigaretten verzichten? Ich rauche nie soooo viel. In meiner Wohnung nur auf Balkon, der nicht überdacht ist und auf der Arbeit nur sehr wenig. Aber aufhören? Wird die Zeit zeigen! Wie heißt es doch so schön: "Sag niemals nie!"
Wenona

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von Wenona »

Ja, Zigaretten bauen Brücken. Als sozialphobischer Nichtraucher hatte mir der ein oder andere Glimmstengel geholfen, mich halbwegs dazugehörig zu fühlen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Schokolade hat geschrieben: 29 Dez 2017 16:47 Ja, ich rauche und das eigentlich schon sehr lange. Es stimmt schon, das man in Raucherzonen mit Menschen viel schneller Kontakt bekommt. War in der Schule schon so und auch bei Seminaren kam ich schneller mit anderen Menschen in Kontakt. Als Nichtraucher wäre ich vielleicht eher in den Räumlichkeiten bei Seminaren geblieben. Küsse direkt nach dem Rauchen, sollen nicht besonders schmecken. Hat man mir mal gesagt. ;-). Ich denke das stimmt auch. Auf Zigaretten und Schokolade konnte ich mich zeitlebens immer verlassen. Auf Zigaretten verzichten? Ich rauche nie soooo viel. In meiner Wohnung nur auf Balkon, der nicht überdacht ist und auf der Arbeit nur sehr wenig. Aber aufhören? Wird die Zeit zeigen! Wie heißt es doch so schön: "Sag niemals nie!"
Ich darf seit 20 Jahren offizell in der öffentlichkeit rauchen und Alkohol trinken, und? ich habe nie eine zigarette probiert, reizt mich einfach nicht :lol:
Wenona hat geschrieben: 29 Dez 2017 23:29 Ja, Zigaretten bauen Brücken. Als sozialphobischer Nichtraucher hatte mir der ein oder andere Glimmstengel geholfen, mich halbwegs dazugehörig zu fühlen.
Kann ich jetzt keinen verglelich ziehen, aber ich habe früher auch als nichtrauche viele leute kennen gelernt, gut inzwischen habe ich zwar mit niemand mehr groß kontakt, aber nun gut.