Katze zugelaufen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
t385

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von t385 »

Pics or it didn't happen!

Na ja, dann muss eben die Vorstellungskraft herhalten. :crybaby:
Unchained

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Unchained »

Goldstück hat geschrieben: 08 Jan 2018 07:51
t385 hat geschrieben: 08 Jan 2018 07:50 Ja, und wo sind nun die Fotos? :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen:
Unchained hat geschrieben: 08 Jan 2018 07:48

Puh, Ihr seid echt drauf! :shock:

Update zu "meiner" Katze: Anfassen darf ich noch nicht richtig, aber sie (bzw. er, ich hab da was gesehen... :mrgreen: ) streift mir sogar schon um die Beine.
Sehr schön. :)
Und miezen sind die einzigen Wesen, denen ich diene. :flirten:
Liebes Goldstück, wenn wir uns darauf einigen können, dass wir das Wort "dienen" fürderhin zwischen uns beiden meiden, dann könnten wir bestimmt Freunde werden. ;)
Goldstück

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Goldstück »

Unchained hat geschrieben: 08 Jan 2018 08:31
Goldstück hat geschrieben: 08 Jan 2018 07:51
t385 hat geschrieben: 08 Jan 2018 07:50 Ja, und wo sind nun die Fotos? :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen:
Unchained hat geschrieben: 08 Jan 2018 07:48

Puh, Ihr seid echt drauf! :shock:

Update zu "meiner" Katze: Anfassen darf ich noch nicht richtig, aber sie (bzw. er, ich hab da was gesehen... :mrgreen: ) streift mir sogar schon um die Beine.
Sehr schön. :)
Und miezen sind die einzigen Wesen, denen ich diene. :flirten:
Liebes Goldstück, wenn wir uns darauf einigen können, dass wir das Wort "dienen" fürderhin zwischen uns beiden meiden, dann könnten wir bestimmt Freunde werden. ;)
Ich fürchte, das bekomme ich nicht hin. ;)
Unchained

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Unchained »

t385 hat geschrieben: 08 Jan 2018 08:30 Pics or it didn't happen!

Na ja, dann muss eben die Vorstellungskraft herhalten. :crybaby:
Kriegst Du sicher hin. ;)
Unchained

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Unchained »

Goldstück hat geschrieben: 08 Jan 2018 09:16
Unchained hat geschrieben: 08 Jan 2018 08:31
Goldstück hat geschrieben: 08 Jan 2018 07:51

:mrgreen: :mrgreen:



Sehr schön. :)
Und miezen sind die einzigen Wesen, denen ich diene. :flirten:
Liebes Goldstück, wenn wir uns darauf einigen können, dass wir das Wort "dienen" fürderhin zwischen uns beiden meiden, dann könnten wir bestimmt Freunde werden. ;)
Ich fürchte, das bekomme ich nicht hin. ;)
Ja, wenn das Thema bei Dir so beliebt ist.
Goldstück

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Goldstück »

Unchained hat geschrieben: 08 Jan 2018 09:26
Goldstück hat geschrieben: 08 Jan 2018 09:16
Unchained hat geschrieben: 08 Jan 2018 08:31

Liebes Goldstück, wenn wir uns darauf einigen können, dass wir das Wort "dienen" fürderhin zwischen uns beiden meiden, dann könnten wir bestimmt Freunde werden. ;)
Ich fürchte, das bekomme ich nicht hin. ;)
Ja, wenn das Thema bei Dir so beliebt ist.
Nö. Ich halte schlicht nichts von Selbstbeschränkungen. Mir reichen schon die staatlich und gesellschaftlich verordneten. Im Privatleben muss ich den Scheiß nicht auch noch haben.
Unchained

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Unchained »

Update für alle, die es interessiert: Ich darf die Katze (ist ein er) jetzt anfassen und er kommt sogar auch schon ins Haus. Gestern war ich mit ihm beim Tierarzt. Er ist nicht gechipt, hat reichlich Läuse und zwei entzündete Verletzungen, wahrscheinlich von einem Kampf mit einem Artgenossen. Also habe ich ihn chippen lassen und er bekommt das volle Kater-gesundpfleg-Wohlfühlprogramm. Gefällt ihm wohl ganz gut, jedenfalls hat er mir den Arzttermin nicht so sehr übelgenommen, dass er mich nicht mehr an sich ranlässt. Wenn er wieder ganz fit ist wird er noch kastriert.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Lazarus Long »

Unchained hat geschrieben: 10 Jan 2018 12:54 Update für alle, die es interessiert: Ich darf die Katze (ist ein er) jetzt anfassen und er kommt sogar auch schon ins Haus. Gestern war ich mit ihm beim Tierarzt. Er ist nicht gechipt, hat reichlich Läuse und zwei entzündete Verletzungen, wahrscheinlich von einem Kampf mit einem Artgenossen. Also habe ich ihn chippen lassen und er bekommt das volle Kater-gesundpfleg-Wohlfühlprogramm. Gefällt ihm wohl ganz gut, jedenfalls hat er mir den Arzttermin nicht so sehr übelgenommen, dass er mich nicht mehr an sich ranlässt. Wenn er wieder ganz fit ist wird er noch kastriert.
vorbildlich...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Goldstück

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Goldstück »

Unchained hat geschrieben: 10 Jan 2018 12:54
er bekommt das volle Kater-gesundpfleg-Wohlfühlprogramm. Gefällt ihm wohl ganz gut, jedenfalls hat er mir den Arzttermin nicht so sehr übelgenommen, dass er mich nicht mehr an sich ranlässt.
:D :) sehr schön, dass du dem kleinen ein Zuhause gibst. Mir bricht es das Herz, wenn Tiere wie Müll entsorgt werden. Und im Winter ist es doch so kalt :sadwoman:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Arikari »

Lazarus Long hat geschrieben: 10 Jan 2018 13:07
Unchained hat geschrieben: 10 Jan 2018 12:54 Update für alle, die es interessiert: Ich darf die Katze (ist ein er) jetzt anfassen und er kommt sogar auch schon ins Haus. Gestern war ich mit ihm beim Tierarzt. Er ist nicht gechipt, hat reichlich Läuse und zwei entzündete Verletzungen, wahrscheinlich von einem Kampf mit einem Artgenossen. Also habe ich ihn chippen lassen und er bekommt das volle Kater-gesundpfleg-Wohlfühlprogramm. Gefällt ihm wohl ganz gut, jedenfalls hat er mir den Arzttermin nicht so sehr übelgenommen, dass er mich nicht mehr an sich ranlässt. Wenn er wieder ganz fit ist wird er noch kastriert.
vorbildlich...
Hut ab, dass du dich so für den Kleinen einsetzt! Finde ich super, ganz große Klasse. :good:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Shisouka

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Shisouka »

Hätte ich dir schon nach deinem 1. Post schreiben können: Glückwunsch, du bist auserkoren diesem Fellkneul bis an sein Lebensende zu dienen! :good:
Unchained

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Unchained »

Vielen Dank. Das war aber nicht ganz uneigennützig von mir. Ich wollte eigentlich schon als Kind gerne eine Haustier, haben meine Eltern aber nicht erlaubt, weil Tiere Schmutz machen. Na egal. Und eine Katze passt am besten, weil sie sehr selbstständig ist. Als der kleine Kerl dann vor zwei Wochen auftauchte, wurde der Wunsch zur Idee und jetzt sind wir Freunde. :mrgreen:

Kann man Katzen eigentlich das Milchtreten abgewöhnen? Das tut WEH! :coolgun:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Tania »

Unchained hat geschrieben: 10 Jan 2018 13:26 Kann man Katzen eigentlich das Milchtreten abgewöhnen? Das tut WEH! :coolgun:
Ach der arme Kleine. Viel zu früh von der Mama weg :crybaby:

Kauf Dir dicke Hosen oder leg Dir ne dicke Decke auf den Schoß, wenn Du ihn streichelst.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Unchained

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Unchained »

Shisouka hat geschrieben: 10 Jan 2018 13:22 Hätte ich dir schon nach deinem 1. Post schreiben können: Glückwunsch, du bist auserkoren diesem Fellkneul bis an sein Lebensende zu dienen! :good:
Ja, es hat sich auch irgendwie so angefühlt, als hätte er sich mich oder aber zumindest mein Haus/Garten ausgesucht. Ich freu mich jedenfalls.
Unchained

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Unchained »

Tania hat geschrieben: 10 Jan 2018 13:28
Unchained hat geschrieben: 10 Jan 2018 13:26 Kann man Katzen eigentlich das Milchtreten abgewöhnen? Das tut WEH! :coolgun:
Ach der arme Kleine. Viel zu früh von der Mama weg :crybaby:

Kauf Dir dicke Hosen oder leg Dir ne dicke Decke auf den Schoß, wenn Du ihn streichelst.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Katzen, ist das so? Zu früh von der Mama weg? Auf jeden Fall hat er jetzt ein Zuhause und solange ich ihm nicht die Brust geben muss... :lach:

Ich hab mal ein paar alte Handtücher aussortiert. Vielleicht finden wir noch einen anderen Weg für schmerzfreies Treten.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Tania »

Unchained hat geschrieben: 10 Jan 2018 13:33 Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Katzen, ist das so? Zu früh von der Mama weg?
Meist ja. Weil sich dieser Reflex mit dem "Abstillen" zurückbildet. Wenn er vorher von der Mama weg muss, bleibt er erhalten.
Auf jeden Fall hat er jetzt ein Zuhause und solange ich ihm nicht die Brust geben muss... :lach:
Wenn Du eine zur Verfügung hättest, würdest Du lieber selbst damit spielen? ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Goldstück

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Goldstück »

Tania hat geschrieben: 10 Jan 2018 13:43
Unchained hat geschrieben: 10 Jan 2018 13:33 Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Katzen, ist das so? Zu früh von der Mama weg?
Meist ja. Weil sich dieser Reflex mit dem "Abstillen" zurückbildet. Wenn er vorher von der Mama weg muss, bleibt er erhalten.
Das wusste ich gar nicht. Machen erwachsene Miezen das nicht auch? Ab und zu? Aber armes kleines ohne Mama ist echt herzzerreißend :sadwoman: :cry:
Unchained

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Unchained »

Tania hat geschrieben: 10 Jan 2018 13:43
Unchained hat geschrieben: 10 Jan 2018 13:33 Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Katzen, ist das so? Zu früh von der Mama weg?
Meist ja. Weil sich dieser Reflex mit dem "Abstillen" zurückbildet. Wenn er vorher von der Mama weg muss, bleibt er erhalten.
Dann müssen wir wohl da durch. Ich werde ihm das nachsehen. :holy:
Tania hat geschrieben: 10 Jan 2018 13:43
Unchained hat geschrieben: 10 Jan 2018 13:33 Auf jeden Fall hat er jetzt ein Zuhause und solange ich ihm nicht die Brust geben muss... :lach:
Wenn Du eine zur Verfügung hättest, würdest Du lieber selbst damit spielen? ;)
Also wenn diese Brust an der richtigen Frau dranhängt, jaaaaaaa SEHR reizvoller Gedanke.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Mit müden Augen »

Lazarus Long hat geschrieben: 10 Jan 2018 13:07vorbildlich...
+1, Danke! :good: :good:
Viel Spaß mit deinem Fellknäuel. :vielglueck: Wenn du ihm das erste Mal den Bauch kraulen darfst und er auf dem Rücken liegend schläft hast du es geschafft, dann vertraut er dir vollkommen und fühlt sich sicher (aber Vorsicht, wenn man das ausprobiert und der Katze gefällt es nicht bekommt man schnell einen Pfotenhieb mit ausgefahrenen Krallen, ich weiß wovon ich rede...)

Wenn du noch nie eine Katze hattest ist es vielleicht ratsam ein gutes Buch zu kaufen, es gibt sicher ein paar Sachen die man wissen sollte. Vielleicht kann der Tierarzt was empfehlen?

Ja das Treten machen (manche?) erwachsene Katzen auch wenn sie sich ihren Schlafplatz vorbereiten und sich wohl fühlen. Abgewöhnen ist nicht, das ist normales Verhalten, einfach ein Kissen / eine Decke unterlegen.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Unchained

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Unchained »

Mit müden Augen hat geschrieben: 10 Jan 2018 14:20
Lazarus Long hat geschrieben: 10 Jan 2018 13:07vorbildlich...
+1, Danke! :good: :good:
Viel Spaß mit deinem Fellknäuel. :vielglueck: Wenn du ihm das erste Mal den Bauch kraulen darfst und er auf dem Rücken liegend schläft hast du es geschafft, dann vertraut er dir vollkommen und fühlt sich sicher (aber Vorsicht, wenn man das ausprobiert und der Katze gefällt es nicht bekommt man schnell einen Pfotenhieb mit ausgefahrenen Krallen, ich weiß wovon ich rede...)

Wenn du noch nie eine Katze hattest ist es vielleicht ratsam ein gutes Buch zu kaufen, es gibt sicher ein paar Sachen die man wissen sollte. Vielleicht kann der Tierarzt was empfehlen?

Ja das Treten machen (manche?) erwachsene Katzen auch wenn sie sich ihren Schlafplatz vorbereiten und sich wohl fühlen. Abgewöhnen ist nicht, das ist normales Verhalten, einfach ein Kissen / eine Decke unterlegen.
Danke. Ob man da von Spaß reden kann weiß ich noch nicht, aber schön dass er da ist.

Ich bin ganz vorsichtig mit ihm und lass ihn kommen. Im Moment ist anfassen ohnehin nicht so gut, weil er eben auch Verletzungen hat. Also gekloppt haben wir uns noch nicht. ;) Bevor ich mir ein Buch kaufe, das ich dann doch wieder nicht lese, lasse ich es erstmal auf mich zukommen. Die Tierärztin hat mir erklärt, was beim Futter wichtig ist und alles andere schauen wir mal. Wie gesagt, bisher scheint er ganz zufrieden. Diese Woche bin ich daheim, da kann ich mich um ihn kümmern und sehen, wie er auf was reagiert. Am Wochenende baue ich ihm eine Katzenklappe in die Tür zur Waschküche, dann kann er ins Warme, wenn ich nicht daheim bin. Ich denke, das reicht erstmal, oder?