Online-Date: ehrlich oder höflich

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Talbot »

Kalypso hat geschrieben: 12 Jan 2018 23:59 Es war ein Fehler mir die anderen Frauen bei der SB anzuschauen. Jetzt ist mir alles klar. :sadwoman:
Würde ich nicht allzu viel drauf geben.
Meiner Erfahrung nach sind die meisten Frauen (und sehr wahrscheinlich auch Männer) bei Onlinebörsen echte Profis daran Fotos auszusuchen auf denen sie ein gutes Stück bis deutlich besser aussehen als im richtigen Leben.
Jedenfalls war das bei fast allen Online-Dates so, die ich bisher hatte, bis hin zu zwei Dates bei welchen ich mich direkt wieder verabschiedet habe, weil klar war, dass daraus nichts wird.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Cavia »

Talbot hat geschrieben: 13 Jan 2018 14:07
Jedenfalls war das bei fast allen Online-Dates so, die ich bisher hatte, bis hin zu zwei Dates bei welchen ich mich direkt wieder verabschiedet habe, weil klar war, dass daraus nichts wird.
Wie sympathisch. :roll:
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von desigual »

Kalypso hat geschrieben: 13 Jan 2018 14:00
Pocolino hat geschrieben: 13 Jan 2018 12:32
Kalypso hat geschrieben: 12 Jan 2018 23:59 Es war ein Fehler mir die anderen Frauen bei der SB anzuschauen. Jetzt ist mir alles klar. :sadwoman:
Am besten draus lernen! :)
Was soll ich denn da bitte lernen?
Dass ich zu hässlich bin?
Dass ich, um erfolgreicher zu sein, Halbnacktfotos hochladen sollte?
Dass Männer einfach triebgesteuert sind?
...
Mit solchen Fotos würdest du doch aber auch nur die entsprechenden Typen anziehen.
Endura

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Endura »

Kalypso hat geschrieben: 12 Jan 2018 23:59 Es war ein Fehler mir die anderen Frauen bei der SB anzuschauen. Jetzt ist mir alles klar. :sadwoman:
Wieso? Optisch brauchst du dich doch überhaupt nicht verstecken.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Talbot »

Cavia hat geschrieben: 13 Jan 2018 14:23 Wie sympathisch. :roll:
Tut mir Leid, dass ich meine Partnerin attraktiv finde möchte und auch nicht besonders auf Unehrlichkeit stehe.
Pocolino

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Pocolino »

Kalypso hat geschrieben: 13 Jan 2018 14:00
Pocolino hat geschrieben: 13 Jan 2018 12:32
Kalypso hat geschrieben: 12 Jan 2018 23:59 Es war ein Fehler mir die anderen Frauen bei der SB anzuschauen. Jetzt ist mir alles klar. :sadwoman:
Am besten draus lernen! :)
Was soll ich denn da bitte lernen?
Dass ich zu hässlich bin?
Dass ich, um erfolgreicher zu sein, Halbnacktfotos hochladen sollte?
Dass Männer einfach triebgesteuert sind?
...
ach komm...nicht so negativ sein!
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Cavia »

Talbot hat geschrieben: 13 Jan 2018 15:01
Cavia hat geschrieben: 13 Jan 2018 14:23 Wie sympathisch. :roll:
Tut mir Leid, dass ich meine Partnerin attraktiv finde möchte und auch nicht besonders auf Unehrlichkeit stehe.
Ne Stunde seines Lebens kann man schon opfern, wenn man dadurch jemand anderen etwas weniger verletzt.
Grief is just love with no place to go
Pocolino

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Pocolino »

Cavia hat geschrieben: 13 Jan 2018 15:10
Talbot hat geschrieben: 13 Jan 2018 15:01
Cavia hat geschrieben: 13 Jan 2018 14:23 Wie sympathisch. :roll:
Tut mir Leid, dass ich meine Partnerin attraktiv finde möchte und auch nicht besonders auf Unehrlichkeit stehe.
Ne Stunde seines Lebens kann man schon opfern, wenn man dadurch jemand anderen etwas weniger verletzt.
Ich sehe das so wie Talbot - ich selbst könnte das zwar nicht tun, weil ich dazu viel zu weich dazu bin - aber vom Grundsatz her, was soll man seine Zeit vergeuden, wenn man sofort merkt, dass es absolut gar keinen Sinn macht?
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Talbot »

Cavia hat geschrieben: 13 Jan 2018 15:10 Ne Stunde seines Lebens kann man schon opfern, wenn man dadurch jemand anderen etwas weniger verletzt.
Und von einer Stunde da sitzen und Interesse heucheln hätten wir beide dann genau was nochmal?
Ausserdem hätte man sich das auch vorher denken können bevor man Fotos reinstellt die offenbar alles andere als aktuell sind.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Karlsson »

Kalypso hat geschrieben: 13 Jan 2018 14:00
Pocolino hat geschrieben: 13 Jan 2018 12:32
Kalypso hat geschrieben: 12 Jan 2018 23:59 Es war ein Fehler mir die anderen Frauen bei der SB anzuschauen. Jetzt ist mir alles klar. :sadwoman:
Am besten draus lernen! :)
Was soll ich denn da bitte lernen?
Dass ich zu hässlich bin?
Dass ich, um erfolgreicher zu sein, Halbnacktfotos hochladen sollte?
Dass Männer einfach triebgesteuert sind?
...
Ich glaube nicht, dass Du hässlich bist :umarmung2:
Hast Du es schon mal bei Friendscout versucht? Kostet zwar was, ist aber nichts für triebgesteuerte Männer, dort gibt es größtenteils nur völlig normale (gekleidete) Frauen, recht hübsche sogar...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Elli »

Talbot hat geschrieben: 13 Jan 2018 15:29
Cavia hat geschrieben: 13 Jan 2018 15:10 Ne Stunde seines Lebens kann man schon opfern, wenn man dadurch jemand anderen etwas weniger verletzt.
Und von einer Stunde da sitzen und Interesse heucheln hätten wir beide dann genau was nochmal?
Ausserdem hätte man sich das auch vorher denken können bevor man Fotos reinstellt die offenbar alles andere als aktuell sind.
Ich finde es eher brutal als ehrlich.
Die Situation: Datepartner erscheint und haut wieder ab, wenn er einen erblickt, ist doch ein ziemlicher Alptraum. In dieser Härte würde ich das niemandem antun wollen.
Was der andere davon hat, wenn man wenigstens auf ein Bier bleibt: eine etwas weichere Landung. Und ggf. traut er sich danach dann auch noch, weitere Dates auszumachen ...

Mir ist mal was anderes passiert: Einer war mir beim Treffen davongelaufen mit den Worten, da hinten sei eine heißere Frau. Die wolle er ansprechen. Aber das war erst, nachdem ich seine plumpen Annäherungsversuche abgewehrt hatte, von daher hab ich das eher als Slapstick gesehen. :mrgreen:
Tyrion

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Tyrion »

Cavia hat geschrieben: 13 Jan 2018 15:10
Talbot hat geschrieben: 13 Jan 2018 15:01
Cavia hat geschrieben: 13 Jan 2018 14:23 Wie sympathisch. :roll:
Tut mir Leid, dass ich meine Partnerin attraktiv finde möchte und auch nicht besonders auf Unehrlichkeit stehe.
Ne Stunde seines Lebens kann man schon opfern, wenn man dadurch jemand anderen etwas weniger verletzt.
...vllt merkt man dann auch, dass diese Frau einem viel mehr geben kann als die Beauty-Opfer. Man ist womöglich intellektuell auf einer Welle und teilt Dinge, die einem wichtig sind.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Cavia »

Generation Online-Dating. Die kennt halt keine Manieren mehr. DU hast davon nichts. Es gibt aber auch noch andere Bedürfnisse als deine eigenen. Ich finde sowas einfach respektlos. Wenn man mit dem anderen eine Stunde Kaffee getrunken hat, gibt man ihm das Gefühl, ihn zumindest als Mensch wahrzunehmen. Dann geht er nicht mit dem Gefühl nach hause, hässlich und unattraktiv zu sein. Aber was soll man auch erwarten. Es ist ja heutzutage komplett normal geworden, Menschen direkt auszusortieren. Es kann ja auch sein, dass die Frau ihre Bilder einfach gut getroffen fand und keinen Unterschied zur Realität gesehen hat.

Ich bin übrigens auch schon häufiger in der Situation gewesen. Einmal hätte ich tatsächlich gern gefragt, ob er denkt, man sieht ihm sein wirkliches Alter (bestimmt um 10 Jahre geschummelt) nicht an. Aber ich habe es nicht getan, sondern ein Glas Wein getrunken. Und ich bin davon nicht gestorben. Ich sag nur „Karma“.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Elli »

Wenn man auf ein Bier bleibt, gibt man dem anderen auch die Chance, einen ggf. doof und langweilig zu finden. Dann hat er vllt. sogar noch das Gefühl, er selbst hätte einen abgewiesen, geht entsprechend gestärkt aus der Begegnung hervor und hat sehr wohl was davon.
Auch das wäre besser fürs Karma.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Kalypso »

Talbot hat geschrieben: 13 Jan 2018 14:07 Würde ich nicht allzu viel drauf geben.
Meiner Erfahrung nach sind die meisten Frauen (und sehr wahrscheinlich auch Männer) bei Onlinebörsen echte Profis daran Fotos auszusuchen auf denen sie ein gutes Stück bis deutlich besser aussehen als im richtigen Leben.
Dann liegt da mein "Fehler". Ich stelle echte Fotos online, die mich zeigen wie ich halt bin. Gefällt nur den allermeisten nicht.
desigual hat geschrieben: 13 Jan 2018 14:23 Mit solchen Fotos würdest du doch aber auch nur die entsprechenden Typen anziehen.
Hmm, das stimmt. Dennoch wäre es mal eine Erfahrung.
Xanopos hat geschrieben: 13 Jan 2018 14:38 Wieso? Optisch brauchst du dich doch überhaupt nicht verstecken.
Danke dir! Dann bin ich halt eine schöne Karteileiche. :mrgreen:
Pocolino hat geschrieben: 13 Jan 2018 15:06 ach komm...nicht so negativ sein!
Das ist eben die Realität.
Karlsson hat geschrieben: 13 Jan 2018 15:34 Ich glaube nicht, dass Du hässlich bist :umarmung2:
Hast Du es schon mal bei Friendscout versucht? Kostet zwar was, ist aber nichts für triebgesteuerte Männer, dort gibt es größtenteils nur völlig normale (gekleidete) Frauen, recht hübsche sogar...
Ich selbst finde mich auch nicht hässlich. Eher im Gegenteil.
Mittlerweile habe ich eine innere Sperre mich nochmal bei einem Portal, das Geld kostet anzumelden. Die bisherigen Versuche endeten damit, dass ich dafür bezahlte, um als unbeachtete Karteileiche mein Dasein zu fristen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Talbot »

Cavia hat geschrieben: 13 Jan 2018 15:39 Generation Online-Dating. Die kennt halt keine Manieren mehr. DU hast davon nichts. Es gibt aber auch noch andere Bedürfnisse als deine eigenen. Ich finde sowas einfach respektlos. Wenn man mit dem anderen eine Stunde Kaffee getrunken hat, gibt man ihm das Gefühl, ihn zumindest als Mensch wahrzunehmen. Dann geht er nicht mit dem Gefühl nach hause, hässlich und unattraktiv zu sein. Aber was soll man auch erwarten. Es ist ja heutzutage komplett normal geworden, Menschen direkt auszusortieren. Es kann ja auch sein, dass die Frau ihre Bilder einfach gut getroffen fand und keinen Unterschied zur Realität gesehen hat.

Ich bin übrigens auch schon häufiger in der Situation gewesen. Einmal hätte ich tatsächlich gern gefragt, ob er denkt, man sieht ihm sein wirkliches Alter (bestimmt um 10 Jahre geschummelt) nicht an. Aber ich habe es nicht getan, sondern ein Glas Wein getrunken. Und ich bin davon nicht gestorben. Ich sag nur „Karma“.
Stimmt, denen ist bestimmt nicht aufgefallen, dass sie auf den Bildern sicherlich 20 KG weniger wogen als jetzt.
Passiert ja ständig über Nacht sowas.
Und was die Bedürfnisse angeht: Findest du es in Ordnung in einer Onlinebörse bei welcher jedem klar ist, dass dort die Optik mitentscheidend dafür ist mit wem man schreibt und mit wem man sich letztendlich trifft Fotos reinzustellen, die einen ganz klar falschen Eindruck von einem vermitteln und somit anderen Leuten auch Zeit zu stehlen, die sie auch in andere und ggfalls sogar passendere Kontakte hätten stecken könnten?
Ich meine ich gehe ja auch nicht hin und schreibe in mein Profil rein "Beruf: Arzt/Pilot ", weil ich gerne Flugsimulator spiele oder Arztserien gucke obwohl ich in Wirklichkeit arbeitslos bin.
Und an sowas wie Karma/Schicksal/usw glaube ich persönlich kein Stück.
Zuletzt geändert von Talbot am 13 Jan 2018 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Nobody »

Pocolino hat geschrieben: 13 Jan 2018 15:28
Cavia hat geschrieben: 13 Jan 2018 15:10
Talbot hat geschrieben: 13 Jan 2018 15:01

Tut mir Leid, dass ich meine Partnerin attraktiv finde möchte und auch nicht besonders auf Unehrlichkeit stehe.
Ne Stunde seines Lebens kann man schon opfern, wenn man dadurch jemand anderen etwas weniger verletzt.
Ich sehe das so wie Talbot - ich selbst könnte das zwar nicht tun, weil ich dazu viel zu weich dazu bin - aber vom Grundsatz her, was soll man seine Zeit vergeuden, wenn man sofort merkt, dass es absolut gar keinen Sinn macht?
Ich finde, dass es einfach etwas mit Anstand und Höflichkeit zu tun hat, wenn man wenigstens einen Anstandskaffee trinkt und sich dannach höflich verabschiedet, anstatt einfach auf den Absatz umzudrehen und zu gehen.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Cavia »

@Talbot

Ein Unrecht rechtfertigt kein anderes. Man darf sich auch moralisch besser als seine Mitmenschen verhalten. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Ich bin nur froh, dass ich deinem Typ von Mann noch bei keinem Date begegnet bin.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Kalypso »

An die Möglichkeit, dass ein Mann bei einem Date gleich wieder wegrennt, nachdem er mich gesehen hat, habe ich im Traum noch nicht gedacht.
Ich bin echt naiv. :sadwoman:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von kreisel »

Tania hat geschrieben: 13 Jan 2018 13:00 Das ist mir prinzipiell durchaus bewusst. Ich habe nur etwas herumgealbert. Völlig unseriös :holy:
Ach sooo.... :verwirrt: unseriös kann ich nicht so gut. Ich hab nur an Pri-ester gedacht
und an Pril, sauber aber rein :mrgreen:
Zuletzt geändert von kreisel am 13 Jan 2018 16:02, insgesamt 1-mal geändert.