Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jan 2018 23:28 Ob die "netten Gespräche" auf Dauer glücklicher machen wenn sie genau so selten oder nie zu einem Date führen wie im Onlinedating bezweifle ich.
Für mich galt das bereits in der Vergangenheit, zu einer Zeit, als das Internet im Leben der Menschen noch gar keine Rolle spielte. Mich sollen solche Gespräche primär nicht glücklicher machen, sondern in der Summe meinem Glück auf die Sprünge verhelfen. Einfach sicherer im kommunikativen Umgang mit anderen Menschen zu werden, um einen angenehmen Eindruck zu hinterlassen. Diesen Leuten nicht wie ein ängstlicher, stummer Zombie mit Stock im Hintern zu erscheinen, dem man das AB-Sein auf 5 km Entfernung ansieht.
Es ist mitunter genau das, was mancher hier als 'An-sich-arbeiten' bezeichnet....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
LonelyBoy
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 30
Registriert: 23 Jun 2013 16:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonelyBoy »

Giebenrath hat geschrieben: 27 Jan 2018 13:30 Ich nutze Tinder seit ein paar Wochen.
Facebook habe ich nicht. Mein Profil ist auch kaum ausgearbeitet.
Kann man denn Tinder überhaupt ohne Facebook Account nutzen? Dachte immer damit meldet man sich bei Tinder an und ist quasi Voraussetzung? :shock:
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Giebenrath »

Ja, man kann sich Facebook-Account anmelden. Einen Google-Account braucht man allerdings schon.
Die "Daten" werden sind natürlich auch alle per Hand einzugeben, weil ein Datenaustausch mit Facebook nicht stattfindet.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Gilbert hat geschrieben: 28 Jan 2018 00:38 Für mich galt das bereits in der Vergangenheit, zu einer Zeit, als das Internet im Leben der Menschen noch gar keine Rolle spielte. Mich sollen solche Gespräche primär nicht glücklicher machen, sondern in der Summe meinem Glück auf die Sprünge verhelfen. Einfach sicherer im kommunikativen Umgang mit anderen Menschen zu werden, um einen angenehmen Eindruck zu hinterlassen. Diesen Leuten nicht wie ein ängstlicher, stummer Zombie mit Stock im Hintern zu erscheinen, dem man das AB-Sein auf 5 km Entfernung ansieht.
Es ist mitunter genau das, was mancher hier als 'An-sich-arbeiten' bezeichnet....
Ob jemand vor der Traumfrau lockerer ist, nur weil er locker mit Männern und Frauen reden kann, an denen kein (sexuelles) Interesse da ist? Bezweifle ich.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LonelyBoy
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 30
Registriert: 23 Jun 2013 16:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonelyBoy »

Giebenrath hat geschrieben: 28 Jan 2018 11:44 Ja, man kann sich Facebook-Account anmelden. Einen Google-Account braucht man allerdings schon.
Die "Daten" werden sind natürlich auch alle per Hand einzugeben, weil ein Datenaustausch mit Facebook nicht stattfindet.
Tatsächlich über die Telefonnummer geht's auch, mit Hilfe vom Facebook Tool Account Kit. Dann werd ich Tinder wohl auch mal ausprobieren 8-) Danke für die Rückmeldung @Giebenrath :good:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Jan 2018 13:08 Ob jemand vor der Traumfrau lockerer ist, nur weil er locker mit Männern und Frauen reden kann, an denen kein (sexuelles) Interesse da ist? Bezweifle ich.
Meinetwegen bezweifle es.

Warum sollte ich mit den entsprechenden Skills da Unterschiede machen? Das offenbart doch bereits ein deutliches, verbesserungswürdiges Defizit.
Als AB nur eine gewisse Traumfrau abgreifen zu wollen, ist im Übrigen eh eine spinnerte Idee.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
IronAngel

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von IronAngel »

Clochard hat geschrieben: 26 Jan 2018 21:26 Das ist eine Männerfantasie, dass Frauen sich auf sowas wie Tinder anmelden um Sex zu haben. Eine Frau, die Sex will, bretzelt sich auf und geht Samstag Abend in die Disco. Wozu braucht die Tinder?
Weil es mit Tinder viel schneller und einfacher geht. Es ist halt Eiffizienz und ich kann es niemand wirklich verübeln, der die Möglichkeit dazu hat.

Ich habe kein Interesse mehr an One-Night-Stands. Bedeutungslosen Sex finde ich nicht mehr so geil, wie früher.
Radioactivman

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Radioactivman »

Meine Erfahrungen sind auch nicht gut.

Zu den Fotos, die ich verwende, habe ich z.B. auf Facebook positives Feedback bekommen.
Klar könnte man sagen, dass Freunde ja meistens nichts negatives sagen, aber es waren teils auch einfach Bekannte, mit denen ich kaum etwas zu tun habe.
2 Personen haben mich mit Jason Statham verglichen - ob das jetzt so stimmt ist eine andere Frage :D - wobei ich dafür sehr wenige Matches habe, egal in welcher Dating-App.
Wie ich das mitbekomme, stehen ja schon einige Frauen auf Jason Statham, deswegen die Erwähnung.
Die Fotos habe ich extra von einer Freundin machen und aussuchen lassen.

Es gibt eine andere App, mit der ich mehr "Erfolg" habe, also zumindest kommt es zu Chats, auch wenn dort auch nicht wirklich etwas bei rumgekommen ist bisher.

Manchmal kommt es so vor, als müsste man auch Fotos von sich machen, auf denen man halb nackt mit Kussmund zu sehen ist. Anscheinend ist das heutzutage normal geworden.
Radioactivman

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Radioactivman »

Nordlicht84 hat geschrieben: 01 Dez 2017 20:18
Saraj hat geschrieben: 01 Dez 2017 17:57
Morningstar hat geschrieben: 30 Nov 2017 16:45 Selbst in den PUA Foren sind DatingAPPs bei vielen Typen verpönt weil ineffizient. Solange man da nicht wie Reinkarnation von Adonis Höchstpersönlich aussieht ist es selbst für erfahrene Aufreißertypen schwer über Tinder und co an Dates zu kommen.
Ich kenne jemanden, der aussieht wie ein Landstreicher und ständig irgendwelche Tinderdates hat.
Dann hol mal die Infos ran, wie er das macht und teil sie mit uns hier im Forum ;)
Würde mich auch interessieren, wie das geht :lol:
Clochard

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Clochard »

Quark, das PU-Forum ist voll mit "Onlinegame"
Radioactivman

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Radioactivman »

Clochard hat geschrieben: 28 Jan 2018 20:57 Quark, das PU-Forum ist voll mit "Onlinegame"
PU-Forum habe ich hier schon mal gelesen, kann damit nur leider nichts anfangen!
Was ist denn das PU-Forum?
Glockenspiel

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Glockenspiel »

Radioactivman hat geschrieben: 28 Jan 2018 21:24
Clochard hat geschrieben: 28 Jan 2018 20:57 Quark, das PU-Forum ist voll mit "Onlinegame"
PU-Forum habe ich hier schon mal gelesen, kann damit nur leider nichts anfangen!
Was ist denn das PU-Forum?
"Pick Up"
Die Kunst Frauen zu verführen. Sollte man hier in diesem Forum aber nicht erwähnen, da man direkt abgestempelt wird, wenn man Dinge davon anspricht. Ist ja eine komplette Ideologie Sache und hat praktisch gesehen keinen Wert, zumindest laut einigen langjährigen Usern in diesem Forum ;)
Radioactivman

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Radioactivman »

Glockenspiel hat geschrieben: 28 Jan 2018 21:26
Radioactivman hat geschrieben: 28 Jan 2018 21:24
Clochard hat geschrieben: 28 Jan 2018 20:57 Quark, das PU-Forum ist voll mit "Onlinegame"
PU-Forum habe ich hier schon mal gelesen, kann damit nur leider nichts anfangen!
Was ist denn das PU-Forum?
"Pick Up"
Die Kunst Frauen zu verführen. Sollte man hier in diesem Forum aber nicht erwähnen, da man direkt abgestempelt wird, wenn man Dinge davon anspricht. Ist ja eine komplette Ideologie Sache und hat praktisch gesehen keinen Wert, zumindest laut einigen langjährigen Usern in diesem Forum ;)
Achso, danke :mrgreen:
Dann werde ich versuchen nichts davon zu erwähnen :roll:
Bisher habe ich mir nur Pick-Up-Videos auf YouTube angeschaut

Generell finde ich sowas aber gut, wenn es ernst gemeint ist. Aber nicht, um Frauen auszunutzen, sondern um etwas dazuzulernen, z.B. als AB.
Glockenspiel

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Glockenspiel »

Radioactivman hat geschrieben: 28 Jan 2018 21:30
Glockenspiel hat geschrieben: 28 Jan 2018 21:26
Radioactivman hat geschrieben: 28 Jan 2018 21:24

PU-Forum habe ich hier schon mal gelesen, kann damit nur leider nichts anfangen!
Was ist denn das PU-Forum?
"Pick Up"
Die Kunst Frauen zu verführen. Sollte man hier in diesem Forum aber nicht erwähnen, da man direkt abgestempelt wird, wenn man Dinge davon anspricht. Ist ja eine komplette Ideologie Sache und hat praktisch gesehen keinen Wert, zumindest laut einigen langjährigen Usern in diesem Forum ;)
Achso, danke :mrgreen:
Dann werde ich versuchen nichts davon zu erwähnen :roll:
Bisher habe ich mir nur Pick-Up-Videos auf YouTube angeschaut

Generell finde ich sowas aber gut, wenn es ernst gemeint ist. Aber nicht, um Frauen auszunutzen, sondern um etwas dazuzulernen, z.B. als AB.
Spielt bei so manchen hier keine Rolle. Pick Up = Falsche und schlechte Ideologie ohne praktischen Nutzen.
Ist ähnlich wie mit der Autobahn. Autobahnen sind Teufelswerk, weil Hitler sie in Deutschland großflächig durchgesetzt hat.

:wuetend:
Radioactivman

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Radioactivman »

Glockenspiel hat geschrieben: 28 Jan 2018 21:45
Radioactivman hat geschrieben: 28 Jan 2018 21:30
Glockenspiel hat geschrieben: 28 Jan 2018 21:26

"Pick Up"
Die Kunst Frauen zu verführen. Sollte man hier in diesem Forum aber nicht erwähnen, da man direkt abgestempelt wird, wenn man Dinge davon anspricht. Ist ja eine komplette Ideologie Sache und hat praktisch gesehen keinen Wert, zumindest laut einigen langjährigen Usern in diesem Forum ;)
Achso, danke :mrgreen:
Dann werde ich versuchen nichts davon zu erwähnen :roll:
Bisher habe ich mir nur Pick-Up-Videos auf YouTube angeschaut

Generell finde ich sowas aber gut, wenn es ernst gemeint ist. Aber nicht, um Frauen auszunutzen, sondern um etwas dazuzulernen, z.B. als AB.
Spielt bei so manchen hier keine Rolle. Pick Up = Falsche und schlechte Ideologie ohne praktischen Nutzen.
Ist ähnlich wie mit der Autobahn. Autobahnen sind Teufelswerk, weil Hitler sie in Deutschland großflächig durchgesetzt hat.

:wuetend:
Ok.
Ich verstehe schon, was du meinst :)
Es gibt eben immer und überall jemanden mit verbohrten Einstellungen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Gilbert hat geschrieben: 28 Jan 2018 14:35 Meinetwegen bezweifle es.

Warum sollte ich mit den entsprechenden Skills da Unterschiede machen? Das offenbart doch bereits ein deutliches, verbesserungswürdiges Defizit.
Als AB nur eine gewisse Traumfrau abgreifen zu wollen, ist im Übrigen eh eine spinnerte Idee.
Bei den meisten Menschen wird sich im Verhalten ein Unterschied zeigen, wenn Interesse da ist und dem Fall, wo keins da ist. Bei manchen kommt da etwa Nervosität dazu. Ersetze "Traumfrau" einfach mit einer Frau, an der man ernsthaftes sexuelles Interesse hat.

Pickup ist eine gefährliche Gehirnwäsche. Nur manche merken das nicht, ich habe den Absprung rechtzeitig geschafft. Arbeitet teilweise wie Sekten. Aufpassen, die Köder zum Einstieg wie vermeintlich leichte Taktiken zum Überwinden von Ansprechangst oder dass man nicht immer in die Friendzone kommt, können so verlockend sein wie der Weg zu mehr Glück und Zufriedenheit bei Sekten. Ziel ist es, zu einem gefühlslosen Sozialroboter zu werden, der sich und Frauen nur als Objekte betrachtet. Man ist in eine Frau verliebt, die man nicht haben kann? Ficke doch 10 andere :specht: Ja, wird da ernsthaft empfohlen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Seb-X

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Seb-X »

IronAngel hat geschrieben: 28 Jan 2018 19:52
Clochard hat geschrieben: 26 Jan 2018 21:26 Das ist eine Männerfantasie, dass Frauen sich auf sowas wie Tinder anmelden um Sex zu haben. Eine Frau, die Sex will, bretzelt sich auf und geht Samstag Abend in die Disco. Wozu braucht die Tinder?
Weil es mit Tinder viel schneller und einfacher geht. Es ist halt Eiffizienz und ich kann es niemand wirklich verübeln, der die Möglichkeit dazu hat.

Ich habe kein Interesse mehr an One-Night-Stands. Bedeutungslosen Sex finde ich nicht mehr so geil, wie früher.
Hattest du denn früher "bedeutungslosen" Sex?

Wie komme ich überhaupt überhaupt online - also nicht nur Tinder - zu was? Ich komm mir mittlerweile vor wie der allerletzte Hässlon. So langsam aber sicher geh ich am Stock.
t385

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von t385 »

Glockenspiel hat geschrieben: 28 Jan 2018 21:45 Spielt bei so manchen hier keine Rolle. Pick Up = Falsche und schlechte Ideologie ohne praktischen Nutzen.
Ist ähnlich wie mit der Autobahn. Autobahnen sind Teufelswerk, weil Hitler sie in Deutschland großflächig durchgesetzt hat.
:wuetend:
Keiner verteufelt Autobahnen, weil Hitler sie eingesetzt hat. Ich habe noch nie gehört, dass jemand das behauptet hätte. Sie werden aber oftmals verwendet, um zu zeigen, dass Hitler auch gute Seiten hatte, also um zu relativieren und das gehört dann zurecht verteufelt. Das nur als Exkurs.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Jan 2018 23:06 Bei den meisten Menschen wird sich im Verhalten ein Unterschied zeigen, wenn Interesse da ist und dem Fall, wo keins da ist. Bei manchen kommt da etwa Nervosität dazu.
Das bestreite ich ja nicht. Wenn jedoch das Sprachzentrum genau an dieser Stelle dicht macht und nichts mehr über die Lippen kommt, hat man wohl ein erkennbares Problem.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

t385 hat geschrieben: 28 Jan 2018 23:50
Glockenspiel hat geschrieben: 28 Jan 2018 21:45 Spielt bei so manchen hier keine Rolle. Pick Up = Falsche und schlechte Ideologie ohne praktischen Nutzen.
Ist ähnlich wie mit der Autobahn. Autobahnen sind Teufelswerk, weil Hitler sie in Deutschland großflächig durchgesetzt hat.
:wuetend:
Keiner verteufelt Autobahnen, weil Hitler sie eingesetzt hat. Ich habe noch nie gehört, dass jemand das behauptet hätte. Sie werden aber oftmals verwendet, um zu zeigen, dass Hitler auch gute Seiten hatte, also um zu relativieren und das gehört dann zurecht verteufelt. Das nur als Exkurs.
Als Fred91 hat er noch genau andersrum argumentiert: man soll doch bei PU das raussuchen, was gut ist und den Rest ignorieren. Und anderen wirft er da inkonsistente Argumentation vor :hammer:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34