Treffen Köln/Düsseldorf

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Tim123

Treffen Köln/Düsseldorf

Beitrag von Tim123 »

Hallo, gibt es auch Treffen in Köln oder Düsseldorf?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Treffen Köln/Düsseldorf

Beitrag von Ninja Turtle »

Tim123 hat geschrieben: 09 Feb 2018 13:00 Hallo, gibt es auch Treffen in Köln oder Düsseldorf?
viewtopic.php?f=23&t=23813
Tim123

Re: Treffen Köln/Düsseldorf

Beitrag von Tim123 »

Wo finden die Treffen eigentlich in der Regel statt? In Lokalen / Restaurants?
Und wie wird dabei auf Diskretion geachtet?
Also dass man bei der Tischreservierung nicht sagt reservieren für Absolute Beginner sondern den Namen des Reservierenden. Und den Ort hier auch nicht im Forum postet. Könnte mir vorstellen, dass man sonst belustigte Blicke des Restaurants-Personals erntet. Ggf. irgendwelche Blöden sich sogar einen Spaß daraus machen das Lokal zur gleichen Zeit zu besuchen nur aus Neugierde oder sogar einen auszulachen o.ä.
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Treffen Köln/Düsseldorf

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Tim123 hat geschrieben: 11 Feb 2018 08:55 Wo finden die Treffen eigentlich in der Regel statt? In Lokalen / Restaurants?
Und wie wird dabei auf Diskretion geachtet?
Also dass man bei der Tischreservierung nicht sagt reservieren für Absolute Beginner sondern den Namen des Reservierenden. Und den Ort hier auch nicht im Forum postet. Könnte mir vorstellen, dass man sonst belustigte Blicke des Restaurants-Personals erntet. Ggf. irgendwelche Blöden sich sogar einen Spaß daraus machen das Lokal zur gleichen Zeit zu besuchen nur aus Neugierde oder sogar einen auszulachen o.ä.
Üblicherweise bekommen nur die Leute die sich für ein Treffen angemeldet haben die Information zu Treffpunkt Zeit und so weiter per PN, war zumindest so bei allen treffen zu denen ich eingeladen wurde.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Tim123

Re: Treffen Köln/Düsseldorf

Beitrag von Tim123 »

ok, das macht ja Sinn.
Und die Tischreservierung?
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Treffen Köln/Düsseldorf

Beitrag von Leprechaun »

Erstens mal geht die Reservierung üblicherweise auf einen persönlichen Namen und zweitens haben die Leute im Restaurant was besseres zu tun als sich um den Hintergrund und die Gespräche der Gäste zu kümmern. Man sollte nicht glauben, daß alle Welt sich nur um einen selbst und seine Probleme dreht. Es gibt auch Treffen, bei denen man anstatt oder vor einem Essen noch etwas miteinander unternummt, das liegt ganz im Geschmack der Teilnehmer.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Ninja Turtle

Re: Treffen Köln/Düsseldorf

Beitrag von Ninja Turtle »

Tim123 hat geschrieben: 11 Feb 2018 09:05 ok, das macht ja Sinn.
Und die Tischreservierung?
Bei meinen Treffen hatte ich gar nichts reserviert. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. :mrgreen:
Tim123

Re: Treffen Köln/Düsseldorf

Beitrag von Tim123 »

Dennoch ist doch ein wenig was dran und es tut niemandem weh, wenn man gar nicht reserviert oder auf einen persönlichen Namen, oder?
Ninja Turtle

Re: Treffen Köln/Düsseldorf

Beitrag von Ninja Turtle »

Tim123 hat geschrieben: 11 Feb 2018 09:29 Dennoch ist doch ein wenig was dran und es tut niemandem weh, wenn man gar nicht reserviert oder auf einen persönlichen Namen, oder?
Mach dir mal nicht zu viele Gedanken. Bis jetzt ist mWn noch nie was schlimmes passiert. ;)
Clochard

Re: Treffen Köln/Düsseldorf

Beitrag von Clochard »

einfach reservieren unter "Treffen der anonymen Sexsüchtigen" :mrgreen:
w82nrw

Re: Treffen Köln/Düsseldorf

Beitrag von w82nrw »

Tim123 hat geschrieben: 11 Feb 2018 08:55Und wie wird dabei auf Diskretion geachtet?
Also dass man bei der Tischreservierung nicht sagt reservieren für Absolute Beginner sondern den Namen des Reservierenden. Und den Ort hier auch nicht im Forum postet. Könnte mir vorstellen, dass man sonst belustigte Blicke des Restaurants-Personals erntet. Ggf. irgendwelche Blöden sich sogar einen Spaß daraus machen das Lokal zur gleichen Zeit zu besuchen nur aus Neugierde oder sogar einen auszulachen o.ä.
Ich habe schon ein paar Treffen organisiert und der Begriff absolute Beginner ist nach außen nie gefallen und auch innerhalb der Treffen spielt es oft keine Rolle. Es sind ja keine Selbsthilfegruppentreffen sondern einfach Treffen verschiedener Personen die gemeinsam Freizeit verbringen.
Treffpunktdetails Ort/Zeit/Treffpunkt werden NUR via PN mitgeteilt und wenn jemand unwissenderweise es im öffentlichen Thread postet wird dies von der Moderation gelöscht!

Ich habe einen Tisch bisher immer auf meinen persönlichen Namen reserviert. Aus Sicht des Restaurantes/Lokal ist das ein völlig normaler Vorgang dass eine Privatperson für eine Personenzahl x reserviert. Ich glaube Aufmerksamkeit würde ich eher dann auch mich/die Gruppe ziehen wenn ich ein Codewort oder sowas ausmachen wollte. Gar nicht reservieren kann mit einer größeren Gruppe schwierig werden.
Der Treffpunkt ist meistens auch nicht direkt im Lokal, sondern irgendwo öffentlich so dass man in der Regel auch nicht das Personal fragen muss wo das Treffen der anonymen sexsüchtigen stattfindet ;-)

Ansonsten kann ich diesen Thread nur empfehlen: viewtopic.php?f=23&t=7363
Tim123

Re: Treffen Köln/Düsseldorf

Beitrag von Tim123 »

So ists doch perfekt wie du es machst. Tisch kann man ruhig reservieren. Finde wenn man im Restaurant an einem Tisch sitzt, kommt immer die schönste Gesprächsatmosphäre auf.
Irgendwo in einer wilden Kneipe kann es schonmal was schwierig werden.
Tim123

Re: Treffen Köln/Düsseldorf

Beitrag von Tim123 »

Hallo, gibt es jetzt einen Termin? Durchschaue das nicht ganz.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Treffen Köln/Düsseldorf

Beitrag von fidelchen »

Tim123 hat geschrieben: 18 Feb 2018 15:44 Hallo, gibt es jetzt einen Termin? Durchschaue das nicht ganz.
Bin ich so verwirrend von meiner Beschreibung? :schwitzen:
Oder kennst du diesen Thread nicht?

viewtopic.php?f=14&t=23867&p=990951#p990951
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“