SHG Köln: jeden 4. Sonntag im Monat

Hier findest Du Informationen zu bekannten Selbsthilfegruppen zum Thema "Absolute Beginner".

Moderatoren: Esperanza, Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
AB-Treff-Team
Tauscht Gedanken aus

SHG Köln: jeden 4. Sonntag im Monat

Beitrag #1 » von AB-Treff-Team »

Liebe Mitglieder,

die AB-Selbsthilfegruppe (SHG) Köln trifft sich jeden vierten Sonntagnachmittag im Monat.

Bei Fragen bitte den Ansprechpartner NikoBn kontaktieren. Da er nur sporadisch im Forum aktiv ist, am besten über die E-Mail-Funktion anschreiben.

Neue Teilnehmende sind jederzeit herzlich willkommen!
Der Ort des Treffens wird per PN mitgeteilt.


Weitere Informationen zur Gruppe findet Ihr auch auf ihrer Webseite.

Letzte Aktualisierung: Juni 2023
Zuletzt geändert von Kolinatan am 13.06.2023, 13:07, insgesamt 10-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
lady_iceland

Re: SHG Köln: jeden 4. Sonntag im Monat

Beitrag #2 » von lady_iceland »

Huhu :)

Bin neu hier, Treffen sind ja momentan sicher wegen Corona nicht möglich, oder?
Don Rosa

Re: SHG Köln: jeden 4. Sonntag im Monat

Beitrag #3 » von Don Rosa »

Der Leiter der SHG Köln hat bestätigt, dass es diese Gruppe noch gibt.
Benutzeravatar
NikoBn
Schaut ab und an vorbei

Re: SHG Köln: jeden 4. Sonntag im Monat

Beitrag #4 » von NikoBn »

Also, liebe Leser, die Kölner AB-Gruppe gibt es noch und auch weiterhin!
Ich bin ihr Leiter und für alle Fragen u Themen Ansprechpartner.
Wir feiern sogar nächstes Jahr das 10-jährige!
Neue Gesichter sind immer gern gesehen, kontaktiert mich dafür bitte.
Wir treffen uns in den Räumlichkeiten der Kölner Selbsthilfekontaktstelle (Innenstadt).
Präsenztreffen ab Juli wieder.


:winken: :good:


NikoBn
Pascal

Re: SHG Köln: jeden 4. Sonntag im Monat

Beitrag #5 » von Pascal »

Hallo NikoBn,

leitest du noch die Kölner AB-Selbsthilfegruppe? Ich würde ab kommendem Jahr nach langer Zeit wieder in die Gruppe kommen (wenn es die Corona-Situation zulässt). Vielleicht erinnerst du dich noch an mich.

Viele Grüße,
Pascal
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller

Re: SHG Köln: jeden 4. Sonntag im Monat

Beitrag #6 » von Calliandra »

Pascal hat geschrieben: 16.11.2021, 16:13
Ich denke, es ist sinnvoller, ihn (wie oben angegeben) per Mail zu kontaktieren, da er im Forum kaum noch aktiv ist.
:vielglueck:
Pascal

Re: SHG Köln: jeden 4. Sonntag im Monat

Beitrag #7 » von Pascal »

Hallo Calliandra,

du hast Recht. Ist wohl besser ihn per E-Mail zu kontaktieren.

Viele Grüße,
Pascal
Benutzeravatar
NikoBn
Schaut ab und an vorbei

Re: SHG Köln: jeden 4. Sonntag im Monat

Beitrag #8 » von NikoBn »

die Kölner arbeiten zur Zeit an der eigenen Website, der Name sei jetzt schon verraten: www.beziehungsunerfahren.de
Ist aber noch nicht freigeschaltet.
Benutzeravatar
NikoBn
Schaut ab und an vorbei

Re: SHG Köln: jeden 4. Sonntag im Monat

Beitrag #9 » von NikoBn »

unsere eigene Website ist freigeschaltet und freut sich auf Besucher
www.beziehungsunerfahren.de
Klingel

Re: SHG Köln: jeden 4. Sonntag im Monat

Beitrag #10 » von Klingel »

Calliandra hat geschrieben: 16.11.2021, 16:24
Pascal hat geschrieben: 16.11.2021, 16:13
Ich denke, es ist sinnvoller, ihn (wie oben angegeben) per Mail zu kontaktieren, da er im Forum kaum noch aktiv ist.
:vielglueck:
Können Sie mir bitte die E-Mail-Adresse von ihm geben damit ich ihn kontaktieren kann?

Ich bin neu dabei und möchte über mich / meine AB - Situation in der Mail beschreiben.
Ich wohne in Köln.

Bitte um Antwort.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller

Re: SHG Köln: jeden 4. Sonntag im Monat

Beitrag #11 » von Obelix »

Klingel hat geschrieben: 30.05.2022, 17:53
Können Sie mir bitte die E-Mail-Adresse von ihm geben damit ich ihn kontaktieren kann?

Ich bin neu dabei und möchte über mich / meine AB - Situation in der Mail beschreiben.
Ich wohne in Köln.

Bitte um Antwort.
Erstmal am Rande: Hier im Forum sind wir alle per Du. Ich hoffe, das stört dich nicht :)

Über dem Beitrag von Calliandra hat hat NicoBn doch den Link zur Kölner SHG gepostet. Darunter findest du auch eine Seite mit Kontraktdaten incl. E-Mail-Adresse .
Joli8

Re: SHG Köln: jeden 4. Sonntag im Monat

Beitrag #12 » von Joli8 »

Hallo ich bin ganz neu hier im forum und wollte mal fragen, ob es das Monatstreffen noch gibt. Besser wäre für mich ein Treffen in Düsseldorf, aber da gibts wohl nichts? Vielleicht wäre ja auch mal ein Gesamt-NRW-Treffen in Düsseldorf interessant.
Zyyxs
Noch etwas schweigsam

Re: SHG Köln: jeden 4. Sonntag im Monat

Beitrag #13 » von Zyyxs »

Hi Joli8,
ich denke da man erst vor kurzer Zeit eine eigene Website geschaffen hat, wird die Gruppe wohl noch aktiv sein. Da findest du auch mehr Kontaktdaten oder du schreibst den Gruppenleiter über sein Foren-Profil direkt per Mail an.

Gruß
Joli8

Re: SHG Köln: jeden 4. Sonntag im Monat

Beitrag #14 » von Joli8 »

ok, danke für die Info. Wer war denn beim letzten Mal da und kann etwas darüber erzählen?
Z.B. wie groß die Gruppe war, welcher Altersbereich oder was auch immer.
Klingel

Re: SHG Köln: jeden 4. Sonntag im Monat

Beitrag #15 » von Klingel »

Icox hat geschrieben: 11.03.2018, 21:41 Hallo allerseits!

die AB-Selbsthilfegruppe (SHG) Köln trifft sich jeden vierten Sonntagnachmittag im Monat.

Bei Fragen bitte den Ansprechpartner hier im Forum kontaktieren: NikoBn (nur sporadisch im Forum aktiv). Am besten die Mail-Funktion statt PNs benutzen.

Neue Teilnehmende sind jederzeit herzlich willkommen!
Der Ort des Treffens wird per PN mitgeteilt.


Stand dieser Information: Januar 2022

Viele Grüße
Hallo, ich habe vor ein Paar Tagen dem Niko eine Mail und eine PN geschrieben, allerdings hat er noch nichts geantwortet. Ist er noch aktiv? Könnte ihm bitte jemand mitteilen dass ich ihn per Mail und PN kontaktiert habe?
Joli8

Re: SHG Köln: jeden 4. Sonntag im Monat

Beitrag #16 » von Joli8 »

ja stimmt Klingel, irgendwie scheint hier aus der Kölner Selbsthilfegruppe nicht richtig jemand aktiv zu sein
Joli8

Re: SHG Köln: jeden 4. Sonntag im Monat

Beitrag #17 » von Joli8 »

Hallo, morgen Sonntag 26.6. von 16-19 Uhr ist ja wieder das Treffen der Kölner Gruppe.
Wer ist denn von hier noch dabei?
Interessierte müssen sich zur Anmeldung an User NicoBn (etwas weiter oben hier im Thema) wenden.
Joli8

Re: SHG Köln: jeden 4. Sonntag im Monat

Beitrag #18 » von Joli8 »

Hallo kann vllt mal jemand antworten? :)
Ich verstehe nicht dass sich hier selbst zum Monatstreffen niemand meldet :)
@ Moderatoren, bitte um Info.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller

Re: SHG Köln: jeden 4. Sonntag im Monat

Beitrag #19 » von Obelix »

Joli8 hat geschrieben: 26.06.2022, 07:01 Ich verstehe nicht dass sich hier selbst zum Monatstreffen niemand meldet :)
@ Moderatoren, bitte um Info.
Nun, die Selbsthilfegruppen haben organisatorisch mit dem Forum nichts zu tun. Sie beschäftigen sich nur mit dem gleichen Thema, weshalb sie hier im Forum verlinkt sind. Es kann also gut sein, dass von denen, die hier im Forum aktiv sind, keiner (regelmäßig) die Kölner SHG besucht. Wer sollte dir da dann antworten?
Hast du zumindest von NicoBn eine Antwort bekommen?
Joli8

Re: SHG Köln: jeden 4. Sonntag im Monat

Beitrag #20 » von Joli8 »

Ok, das hatte ich bisher so nicht verstanden.
Könnt Ihr dann mal einen Bereich eröffnen wo in jeder Region aus dem Forum heraus REgeltreffen organisiert werden können?

Zurück zu „Selbsthilfegruppen“