Ajajajaj... Das ist ja schon eine sehr persönliche Fragestellung. Da steckt auch viel wenn und aber drin.
Knopfloch hat geschrieben: ↑Freitag 16. März 2018, 11:41
Wie wichtig ist für einen Absolut Beginner (also einen Menschen ohne Beziehungserfahrung und Sex) eigentlich die körperliche Berührung und der Sex? Steht er an 1. Stelle oder wäre es euch wichtiger jemandem zu haben, der euch zur Seite steht, ganz altmodisch gesagt "in guten wie in schlechten Zeiten", der euch den Rücken stärkt, da ist wenn ihr Hilfe braucht und umgekehrt?
Ich kann nur für mich sprechen und muss sagen, dass es mir nicht auf den Sex ankommt. Wenn dem so wäre, könnte ich mir professionelle Hilfe suchen. Da gibt es ja unendlich Varianten, je nach Vorliebe. Ich hab es noch nicht versucht, gehe aber fest davon aus, dass da eh nichts gehen würde.
Also ja, ich such das altmodische Modell "in guten wie in schlechten Zeiten". Sich langsam kennenlernen, Berührungen austauschen, Nähe erleben, sich gegenseitig guttun und ich glaube, wenn sich dieses Gefühl einstellt, wäre ich bereit um auch den letzten Schritt zu machen. Erstmal dahin zu kommen, ist das eigentliche Problem für mich.
Oder möchtet ihr einfach mal gerne erfahren, wie es ist Sex zu haben, das Gefühl eben? Alles mitzunehmen, aber keine feste Beziehung eingehen, weil ihr vielleicht Angst vor Nähe habt. Würdet ihr euch dann nicht mehr als AB fühlen, und die Traurigkeit u. den Frust ablegen, hättet ihr einmal Sex gehabt?
Joar, "Angst" vor Nähe hab ich auch ohne Sex. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass allein Sex die Lösung ist um Traurigkeit und Frust loszuwerden. Da hilft eine feste Partnerschaft wohl mehr. Wo wir dann wieder zur Angst vor Nähe kommen. (Katze -> Schwanz)
Würdet ihr das Angebot annehmen, wenn ihr Sex haben könntet oder hemmt euch da auch eure Unerfahrenheit? Ich bin gespannt

Die Frage ist, von wem ein solches Angebot kommen sollte? Von irgendeiner Frau? Ich glaube, da würde ich zurückschrecken. Das liegt bei mir weniger an der Unerfahrenheit, als an der fehlenden Nähe. Selbst wenn ein solches Angebot von einer guten Freundin kommen würde, würde ich es wohl schon im Ansatz zerdenken.
P.S..: Könnte jemand bitte das Thema in einen nicht öffentlichen Teil des Forums verschieben?