Beziehung oder Sex ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Knopfloch

Beziehung oder Sex ?

Beitrag von Knopfloch »

Wie wichtig ist für einen Absolut Beginner (also einen Menschen ohne Beziehungserfahrung und Sex) eigentlich die körperliche Berührung und der Sex? Steht er an 1. Stelle oder wäre es euch wichtiger jemandem zu haben, der euch zur Seite steht, ganz altmodisch gesagt "in guten wie in schlechten Zeiten", der euch den Rücken stärkt, da ist wenn ihr Hilfe braucht und umgekehrt?

Oder möchtet ihr einfach mal gerne erfahren, wie es ist Sex zu haben, das Gefühl eben? Alles mitzunehmen, aber keine feste Beziehung eingehen, weil ihr vielleicht Angst vor Nähe habt. Würdet ihr euch dann nicht mehr als AB fühlen, und die Traurigkeit u. den Frust ablegen, hättet ihr einmal Sex gehabt?

Würdet ihr das Angebot annehmen, wenn ihr Sex haben könntet oder hemmt euch da auch eure Unerfahrenheit? Ich bin gespannt :shy:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sonnenklar

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von Sonnenklar »

Also ich finde es viel prickelnder, wenn es eine Frau gibt die mich sehr gerne hat und ich sie gerne habe, mit ihr Händchenhaltend zu spazieren oder generell sie streicheln zu dürfen und zu können, als gleich mit ihr Sex zu haben und wenn wir uns gegenseitig haben, in guten wie in schlechten und schwierigen Zeiten.

Natürlich möchte ich irgendwann dann auch Sex haben, aber dass ist wirklich nicht das wichtigste für mich und sicherlich hätte ich auch erst Hemmungen, aber wenn es eine Frau wäre, die dafür Verständnis mitbringt, wäre es sicherlich irgendwann schon möglich.
FrankieGoesTo...

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Bei mir schwankt es.

Habe ich mich in jemanden verguckt, denke ich erstmal nur an Kuscheln und Nähe, aber nicht an Sex. Und es geht mir darum, Zeit mit diesem Menschen zu verbringen.

Ist grad kein Schwarm vorhanden, denke ich mehr an Sex.

Insgesamt möchte ich aber beides in einem :mrgreen: .
Basti-MD

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von Basti-MD »

Ajajajaj... Das ist ja schon eine sehr persönliche Fragestellung. Da steckt auch viel wenn und aber drin.
Knopfloch hat geschrieben: 16 Mär 2018 10:41 Wie wichtig ist für einen Absolut Beginner (also einen Menschen ohne Beziehungserfahrung und Sex) eigentlich die körperliche Berührung und der Sex? Steht er an 1. Stelle oder wäre es euch wichtiger jemandem zu haben, der euch zur Seite steht, ganz altmodisch gesagt "in guten wie in schlechten Zeiten", der euch den Rücken stärkt, da ist wenn ihr Hilfe braucht und umgekehrt?
Ich kann nur für mich sprechen und muss sagen, dass es mir nicht auf den Sex ankommt. Wenn dem so wäre, könnte ich mir professionelle Hilfe suchen. Da gibt es ja unendlich Varianten, je nach Vorliebe. Ich hab es noch nicht versucht, gehe aber fest davon aus, dass da eh nichts gehen würde.

Also ja, ich such das altmodische Modell "in guten wie in schlechten Zeiten". Sich langsam kennenlernen, Berührungen austauschen, Nähe erleben, sich gegenseitig guttun und ich glaube, wenn sich dieses Gefühl einstellt, wäre ich bereit um auch den letzten Schritt zu machen. Erstmal dahin zu kommen, ist das eigentliche Problem für mich.
Knopfloch hat geschrieben: 16 Mär 2018 10:41 Oder möchtet ihr einfach mal gerne erfahren, wie es ist Sex zu haben, das Gefühl eben? Alles mitzunehmen, aber keine feste Beziehung eingehen, weil ihr vielleicht Angst vor Nähe habt. Würdet ihr euch dann nicht mehr als AB fühlen, und die Traurigkeit u. den Frust ablegen, hättet ihr einmal Sex gehabt?
Joar, "Angst" vor Nähe hab ich auch ohne Sex. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass allein Sex die Lösung ist um Traurigkeit und Frust loszuwerden. Da hilft eine feste Partnerschaft wohl mehr. Wo wir dann wieder zur Angst vor Nähe kommen. (Katze -> Schwanz)
Knopfloch hat geschrieben: 16 Mär 2018 10:41 Würdet ihr das Angebot annehmen, wenn ihr Sex haben könntet oder hemmt euch da auch eure Unerfahrenheit? Ich bin gespannt :shy:
Die Frage ist, von wem ein solches Angebot kommen sollte? Von irgendeiner Frau? Ich glaube, da würde ich zurückschrecken. Das liegt bei mir weniger an der Unerfahrenheit, als an der fehlenden Nähe. Selbst wenn ein solches Angebot von einer guten Freundin kommen würde, würde ich es wohl schon im Ansatz zerdenken.


P.S..: Könnte jemand bitte das Thema in einen nicht öffentlichen Teil des Forums verschieben?
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von Saraj »

Der Idealzustand wäre beides in einem. Seit meiner Beziehung bin ich einerseits unglaublich dankbar, dass ich jemanden habe, mit dem ich auch in schwierigen Zeiten über alles reden kann. Befände ich mich noch im Singlezustand, wäre dieser Aspekt, den man ja auch in sehr guten Freundschaften haben kann, als erstes erstrebenswert. Im jetzigen Zustand merke ich aber auch rückblickend, wie sehr mir körperliche Berührung gefehlt hat und wie viel auch sie in meiner Seele zum Besseren verändert. Dass es komplett ohne nicht alles so super war, wie ich mir eingeredet habe, sondern trotz aller schönen Momente doch ein permanent belastendes, irgendwie beschnittenes Dasein. Die zwei Aspekte sind nur sehr schwer gegeneinander abzuwägen. Vielleicht nicht ganz so wichtig für mich ist die sexuelle Komponente bei der körperlichen Berührung. Ob ich ganz ohne Sexualität Leben könnte, wage ich nicht zu beurteilen, ich stelle mir aber vor, dass diese auf dem zweiten Platz ganz gut aufgehoben ist.
Endura

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von Endura »

Sex ist ein wichtiger, aber eben nur ein Teil einer Beziehung. In meiner Fernbeziehung hatte ich auch monatelange Sexpausen. Da ist es mir schon wichtiger, regelmäßig ausführlich miteinander zu reden.
Knopfloch hat geschrieben: 16 Mär 2018 10:41 Würdet ihr das Angebot annehmen, wenn ihr Sex haben könntet oder hemmt euch da auch eure Unerfahrenheit? Ich bin gespannt :shy:
Kommt ganz darauf an, wer das Angebot macht. Ganz ausschließen möchte ich das nicht. Aber da ich mir über mögliche Folgen (Geschlechtskrankheiten, Schwangerschaft) zu viele Gedanken mache, und diese gerne vor dem Sex geklärt haben will, wird es praktisch eher nichts werden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von Tania »

Xanopos hat geschrieben: 16 Mär 2018 11:48 Aber da ich mir über mögliche Folgen (Geschlechtskrankheiten, Schwangerschaft) zu viele Gedanken mache, und diese gerne vor dem Sex geklärt haben will, wird es praktisch eher nichts werden.
Praktisch ist es allerdings Standard, das vorher zu klären. Gerade als Mann hast Du da den Vorteil, dass Du nicht groß reden musst. Schlimmstenfalls einfach schweigend ein Kondom überziehen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
FrankieGoesTo...

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Saraj hat geschrieben: 16 Mär 2018 11:35 Der Idealzustand wäre beides in einem. Seit meiner Beziehung bin ich einerseits unglaublich dankbar, dass ich jemanden habe, mit dem ich auch in schwierigen Zeiten über alles reden kann. Befände ich mich noch im Singlezustand, wäre dieser Aspekt, den man ja auch in sehr guten Freundschaften haben kann, als erstes erstrebenswert. Im jetzigen Zustand merke ich aber auch rückblickend, wie sehr mir körperliche Berührung gefehlt hat und wie viel auch sie in meiner Seele zum Besseren verändert. Dass es komplett ohne nicht alles so super war, wie ich mir eingeredet habe, sondern trotz aller schönen Momente doch ein permanent belastendes, irgendwie beschnittenes Dasein. Die zwei Aspekte sind nur sehr schwer gegeneinander abzuwägen. Vielleicht nicht ganz so wichtig für mich ist die sexuelle Komponente bei der körperlichen Berührung. Ob ich ganz ohne Sexualität Leben könnte, wage ich nicht zu beurteilen, ich stelle mir aber vor, dass diese auf dem zweiten Platz ganz gut aufgehoben ist.
Glaube auch, dass mir die Wichtigkeit der körperlichen Berührung erst dann wirklich klar wird.
Endura

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von Endura »

Tania hat geschrieben: 16 Mär 2018 12:13
Xanopos hat geschrieben: 16 Mär 2018 11:48 Aber da ich mir über mögliche Folgen (Geschlechtskrankheiten, Schwangerschaft) zu viele Gedanken mache, und diese gerne vor dem Sex geklärt haben will, wird es praktisch eher nichts werden.
Praktisch ist es allerdings Standard, das vorher zu klären. Gerade als Mann hast Du da den Vorteil, dass Du nicht groß reden musst. Schlimmstenfalls einfach schweigend ein Kondom überziehen ...
Kondom sollte bei neuen Sexpartnern eigentlich selbstverständlich sein. Ich meinte das Restrisiko trotz Kondom.
anbandoned

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von anbandoned »

Momentan ist es doch eher Sex. Da ich ein langjähriges OdB endlich aus dem Kopf tilgen konnte (Gott sei Dank auch nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat, habe ich keine neue Hoffnungen bekommen sondern es auf sich beruhen lassen).
Momentan versuche ich dahingehend etwas zu ändern erstmal vielleicht lockeren Kontakt mit Damen zu kriegen auch für sexuellen Kontakt. Am besten möglichst weit weg von meinem Wohnort damit ich dann auch zur jeweiligen Dame notfalls fahren kann.
Natürlich rechne ich nicht damit, dass da überhaupt was draus wird. Im Gegenteil. Gerade als AB sollte man es eher mit einer Beziehung versuchen, wo auch die Frau dann kein Problem mit der Unerfahrenheit hat. Da ich aber das Gefühl habe mich in ferner Zukunft nicht mehr verlieben zu können, versuche ich in sexueller Hinsicht es irgendwie mal zu ändern.
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von Valentin »

Knopfloch hat geschrieben: 16 Mär 2018 10:41 Wie wichtig ist für einen Absolut Beginner (also einen Menschen ohne Beziehungserfahrung und Sex) eigentlich die körperliche Berührung und der Sex? Steht er an 1. Stelle oder wäre es euch wichtiger jemandem zu haben, der euch zur Seite steht, ganz altmodisch gesagt "in guten wie in schlechten Zeiten", der euch den Rücken stärkt, da ist wenn ihr Hilfe braucht und umgekehrt?
Beides ist so weit entfernt und mittlerweile jenseits jeglicher realistischer Vorstellungskraft, so dass von mir keine Abwägung mehr vorgenommen werden kann.
Knopfloch hat geschrieben: 16 Mär 2018 10:41 Oder möchtet ihr einfach mal gerne erfahren, wie es ist Sex zu haben, das Gefühl eben? Alles mitzunehmen, aber keine feste Beziehung eingehen, weil ihr vielleicht Angst vor Nähe habt. Würdet ihr euch dann nicht mehr als AB fühlen, und die Traurigkeit u. den Frust ablegen, hättet ihr einmal Sex gehabt?
Ich würde mich dann nicht mehr als AB fühlen oder bezeichnen. Ich bin erst durch dieses Forum auf die verschiedenen Abstufungen aufmerksam geworden, war die AB Definition für mich stets gleichbedeutend mit dem, was hier als Hardcore-AB betitelt wird (siehe auch Deine Definition in diesem Thread).
Die Traurigkeit würde ich dennoch nicht verlieren, da viel zu viele Jahre vergangenen sind, ohne jemals für jemanden attraktiv, sympathisch, liebenswert, gut genug gewesen zu sein.
Knopfloch hat geschrieben: 16 Mär 2018 10:41 Würdet ihr das Angebot annehmen, wenn ihr Sex haben könntet oder hemmt euch da auch eure Unerfahrenheit? Ich bin gespannt :shy:
Da wäre ich auch gespannt ...
No matter where you go, there you are
Pferdefreundin

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von Pferdefreundin »

Beziehung wäre definitiv für mich wichtiger. Ich müsste erst einmal einem Mann vertrauen und mich bei ihm geborgen fühlen, damit es zum Sex kommt.
Rosi

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von Rosi »

Beziehung. Sex ohne Gefühle wäre für mich nicht erfüllend. Außerdem möchte ich einen festen Partner mit dem ich eine Familie gründen kann.
Nonkonformist

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von Nonkonformist »

Liebe, eine beziehung wegen aufrichtige emotionen, und dann sex in der beziehung. (ich schätze so, beim beziehungsanfang, aber dann müß ich die frau bereits länger kennen, eher nicht nach zwei oder drei dates oder so.)

Sex als pflichterfahrung oder hürde oder meilenstein oder achterbahnfahrt oder aus reiner trieb, als akt an sich, interessiert mich nicht.
Jetzt noch viel weniger als wann ich noch 20 war.
Ohne große gefühle würde ich mich bei den sex eher sehr unwohl fühlen.

Ich hatte nur sehr wenige sexangebote, aber die habe ich abgelehnt.
Das einzige was ich hatte war während meinen job in China, aus neugier; eine happy end massage in meinem hotelzimmer, und dabei habe ich mich nur sehr einsam und unwohl gefühlt, und gar nicht happy. Ich brauche eine tiefe emotionale nähe bevor ich körperliche nähe genießen kann.
MattEagle

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von MattEagle »

Ich habe vor vielen Jahren eine reine Sexbeziehung geführt. Das war am Anfang Spass, aber wirklich erfüllend ist das nicht vorallem über längere Zeit gesehen. Es fehlte immer etwas entscheidenes.

Das mit den "guten und schlechten Zeiten" ist besonderes etwas was ich vermisse.
Ich hatte 2016 eine Situation wo mein Vater plotzlich verstorben ist und ich dann seine Firma abwickeln und die Immobilen verkaufen musste. Das war sehr belastend, sowohl emotional als auch finanziell. Dann kommt man nach 16 stunden nach hause... und dann ist da niemand. Man kann kaum Luft holen, es gab halt nur Probleme...man sitzt dann gekrümmt auf dem Sofa und muss halt alles in sich reinfressen. Es ist niemand da der einen "auffängt"
FrankieGoesTo...

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

MattEagle hat geschrieben: 16 Mär 2018 15:37 Ich habe vor vielen Jahren eine reine Sexbeziehung geführt. Das war am Anfang Spass, aber wirklich erfüllend ist das nicht vorallem über längere Zeit gesehen. Es fehlte immer etwas entscheidenes.

Das mit den "guten und schlechten Zeiten" ist besonderes etwas was ich vermisse.
Ich hatte 2016 eine Situation wo mein Vater plotzlich verstorben ist und ich dann seine Firma abwickeln und die Immobilen verkaufen musste. Das war sehr belastend, sowohl emotional als auch finanziell. Dann kommt man nach 16 stunden nach hause... und dann ist da niemand. Man kann kaum Luft holen, es gab halt nur Probleme...man sitzt dann gekrümmt auf dem Sofa und muss halt alles in sich reinfressen. Es ist niemand da der einen "auffängt"
Glaube, mir würde bei einer reinen Sexbeziehung irgendwann auch die emotionale Verbundenheit fehlen, die man zu einem festen Partner hat.

Deinen zweiten Absatz kann ich gut nachvollziehen. Hatte 2011/2012 auch ein blöde Zeit. 2x den Job innerhalb eines 3/4-Jahres verloren. Dann muss man auch alles alleine stemmen. Es gibt kein "wir schaffen das", sondern nur "ich muss das schaffen - allein". Kurz danach starb meine Mutter. Das waren echt harte Zeiten. Da fühlte ich mich auch schrecklich einsam.
Knopfloch

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von Knopfloch »

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mit einem solchen Ergebnis überhaupt nicht gerechnet. Die Diskussion läuft auch so ruhig ab, kein Streit, keine Bösartigkeiten, das freut mich ehrlich :flirten: . Ich habe wirklich anfänglich überlegt, ob es ein Fehler war diese Frage hier zu stellen. Ich habe mich da echt total getäuscht. Genau so wie mein Thread über die Erlebnisse in der Kindheit. Hier wird man wirklich ernst genommen, ihr seit echt besondere Menschen. Danke! :umarmung2:
Dandy

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von Dandy »

Prinzipiell wäre eine Beziehung + Sex für mich eher der Wunsch als Sex ohne Beziehung.
Ich stelle es mir viel schöner vor, diese Dinge mit einem wirklich nahestehenden Menschen zu teilen. Im Idealfall weiß man noch, was dem anderen gefällt und kann sich gut aufeinander einlassen. :shylove:

Ein reines Sexangebot würde ich dennoch nicht ausschlagen - zumindest nicht direkt im Vorfeld. Ob ich dann in dem Moment so mutig wäre, weiß ich nicht, aber ich bin halt auch 'nur ein Mann' und will natürlich schon wissen, wie sich Sex anfühlt. Es mal auszuprobieren, würde einen Teil meines Leidensdrucks sicher nehmen.
Batman

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von Batman »

Ich möchte ein Beziehung mit Sex :shylove:
Aber meine Gedanken kreisen natürlich, hätte gerne mal Sex.
Aber ich brauche, einfach eine gewisse Vertrautheit bzw möchte sie.
Zum jetztigen Zeitpunkt kann ich es anders einfach nicht.
Automobilist

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von Automobilist »

Auch, wenn ich das ganze Leben ohne " das Eine " auskommen mußte, so würde ich dennoch keineswegs " jedes " Angebot annehmen, sondern lediglich dann, wenn die betreffende Dame auch conveniert - was, wie der Kundige weiß, bei mir nicht eben einfach zu erreichen ist. Ansonsten halte ich es ziemlich genau wie der Nonkonformist; mit Aphrodite gerne Beides, nur sind Damen wie sie so selten wie Fiat Ritmos ohne Rost...die meisten ( weitaus die Meisten ! ) Damen würden wohl schon auf Grund ihrer " Gesinnung " nicht passen; auch Damen, welche für " das Eine " in Betracht gezogen werden k ö n n t e n, sind ähnlich rar.