Ansprechen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Jungfraumann

Re: Ansprechen

Beitrag von Jungfraumann »

So ich habe letzte Woche ja auch angekündigt, dass ich etwas gegen meine sozialen Ängste machen möchte. Habe mich dieses Jahr von meinem 5 cm langen Vollbart getrennt und mir eine neue Frisur zugelegt. Was soll ich sagen, ich fühle mich richtig Attraktiv und das lässt die Ängste fast verschwinden. Diese Woche war ich oft in Osnabrück um mich neu einzukleiden, damit ich noch weiter mit meinem Style punkten kann und habe dann das Ansprechen und nach dem Weg fragen einfach so mitgenommen. Jetzt da ich auch noch mit schicken Schuhen, einer coolen Jacke und meinem Bartlosen Gesicht unterwegs bin, habe ich so gut wie keine Hemmungen mehr irgendwas zu starten.

Von nach dem Weg zu einem Kleidergeschäft oder Schuhgeschäft am Dienstag, bin ich Mittwochs schon darauf umgestiegen, nach einem Erotik Laden zu fragen und die Reaktionen dadrauf, waren mehr als human. Anders als man es erwartet. Außer in einer Situation, als ich eine ca 40 Jährige mit ihrer Jungen Tochter angesprochen habe, kam einmal eine pissige Reaktion, von der ich mich aber nicht habe abbringen lassen habe. Natürlich habe ich den Erotik Laden auch betreten und mich von den zwei Empfangsdamen beraten lassen.

Donnerstag habe ich dann angefangen Komplimente über das Schuhwerk, dass die Frauen trugen zu machen. Auf der Zugfahrt zurück hat sich auch noch ein nettes Gespräch mit einer süßen, zu der ich mich gesetzt habe, ergeben. Sie hat ihren Koffer nicht hoch bekommen und ich habe ausgeholfen und mich dann auch gleich zu ihr gesetzt. Sie hat ein Buch gelesen. Lost in translation, hieß es und wir haben uns dann etwas über das Buch unterhalten. Da hätte ich noch mehr machen müssen, aber das wird bestimmt bald auch noch kommen. Hatte dann zwar nicht mehr viel zu sagen, aber das ist ein guter Anfang. Als meine Station kam, hab ich ihr die Hand gegeben und bin raus. Leider hatte ich da nicht so viel Zeit und war nicht lange in Osnabrück, aber heute ist ja ein neuer Tag.

Was soll ich sagen, das ist alles nur noch halb so schlimm, wenn man weis wie positiv die Leute reagieren. Früher hatte ich immer so eine leichte Aufregung und etwas weiche Knie, das ist jetzt überhaupt nicht mehr der Fall. Dieses Gefühl möchte ich aber unbedingt haben, weil es einen irgendwie einen kick geben kann. Wie beim Bungeejumping oder anderen Aktivitäten, die den Adrenalinspiegel ansteigen lassen. Dann werde ich wohl demnächst körperlicher werden müssen, damit mein Körper wieder ausreichend mit Adrenalin versorgt wird. Heute werde ich wohl mit einem Kumpel zusammen Osnabrücks Innenstädte unsicher machen. Er ist grade wieder Single, möchte aber selber niemanden ansprechen. Trotzdem kann das auftreten zu zweit noch einmal ein großer Motivationsschub sein, deswegen würde ich mich freuen, wenn sich hier jemand im raum Osnabrück - Bad Rothenfelde - Bielefeld findet, der mit mir diesen Weg gemeinsam ein stück weit gehen möchte.

Heute ist Freitag und natürlich auch Party time. Hab mir da vorgenommen meine Grenzen zu sprengen. Alles natürlich komplett nüchtern. Ich bin dann immer der Fahrer und Fahre das Auto von meinem Kumpel. Mache das auch gerne, damit ich mich Nüchtern an meine Grenzen bringen kann. Seihen wir doch ehrlich, nichts ist lustiger, als zu sehen wie alle Leute um einen rum immer besoffener werden und man immer noch besser drauf ist als sie. Vielleicht schleppe ich auch eine besoffene ab. Ich weis was jetzt kommt, aber man wird doch wohl noch träumen dürfen. :good:
DJones82

Beitrag von DJones82 »

Klingt alles sehr gut was du da machst... :hut:

Ich drück dir die Daumen das deine Bemühungen bald von Erfolg gekrönt werden! ;-)

Lustig ist, du rasierst dir den Bart ab und ich lass mir einen stehen...und schon fühl ick mich mit Bart besser...vielleicht klappts ja mal mit Bart! :mrgreen: :mrgreen:
Jungfraumann

Ja das hängt immer von einem selber ab. Mit Bart und der war schon richtig heftig, kann dir Über PM ja gerne ein Foto schicken, sah ich aus wie 35 und bin aber erst 25. Außerdem waren meine Haare richtig lang, ich sah aus wie Jesus und das war in meinem Freundeskreis und der Kampfsportschule die ich besuche auch mein bevorzugter Spitzname. Jetzt sehe ich aus wie Anfang zwanzig und wurde auch schon einmal nach meinem Personalausweis gefragt als ich Alkohol für eine Houseparty gekauft habe.

Man merkt auch schon selber, dass man mit einem gepflegtem Äußeren, ganz anders von der Umwelt wahrgenommen wird. Die Frauenblicke fligen mir jetzt nur so zu, was vorher nicht der fall war.
Lynn

Beitrag von Lynn »

DJones82 hat geschrieben: Lustig ist, du rasierst dir den Bart ab und ich lass mir einen stehen...und schon fühl ick mich mit Bart besser...vielleicht klappts ja mal mit Bart! :mrgreen: :mrgreen:
Yeah! :good:

Uiuiui, Jungfraumann du gehst ja ab. oO
Wow, gratuliere.

Wo sind die mutigen Abinen? Wir müssen uns mal ins Zeug legen, sonst haben wir bald das Forum für uns, wenn das mit diesem Thread hier so weitergeht.
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Beitrag von fifaboy1981 »

Lynn hat geschrieben:
DJones82 hat geschrieben: Lustig ist, du rasierst dir den Bart ab und ich lass mir einen stehen...und schon fühl ick mich mit Bart besser...vielleicht klappts ja mal mit Bart! :mrgreen: :mrgreen:
Yeah! :good:

Uiuiui, Jungfraumann du gehst ja ab. oO
Wow, gratuliere.

Wo sind die mutigen Abinen? Wir müssen uns mal ins Zeug legen, sonst haben wir bald das Forum für uns, wenn das mit diesem Thread hier so weitergeht.
Keine Angst ich bleibe, außer ihr habt angst das ich bleibe :lol:
gordisch

Beitrag von gordisch »

Hallo Leute,

seit einem Jahr hier nicht mehr geschrieben, ab und an schaue ich rein (auf dass mein konto nicht verfällt).
Teils, weil ich mich über die Jammerphase erhaben fühle. Aber ehrlich gesagt komme ich auch nicht weiter. Oder nicht wirklich.

Und da habe ich gestern noch dieses Thema gelesen.
Und musste nun, als gerade diese hübsche Dame vor mir den Supermarkt betrat, daran denken. Und nun? Die Sache ist simpel. Arschbeißalarm²!
Natürlich hab ich, im weitesten Sinne mit Hernn Kahn gesprochen, nicht die balls gehabt. Und als sich das dritte mal unsere Wege kreuzten hab ich immer noch gehadert - verdammt. Außer scheel rüber schielen war nix. Und dann kam Sie noch mal von der Kasse zurück, gnaaaaaaa!

Auf dem Heimweg sind mir nicht weniger als drei Varianten eingefallen, Sie anzusprechen. Und ich habe es wirklich nicht weit.
In meinem Kopf ist gleich ein halber Dialog entsprungen, der gar eine reservierte Reaktion hätte abfedern können. Und inklusive eines vielleicht verfrühten und platt-allgemeine, aber ehrlichen Kompliments. Zugegeben, mit erhöhtem Dialoganteil meinerseits; also eher um Kopf&Kragen redend. Aber ich hätte es mir verziehen. Gar mit einem Lächeln.
Was ich mir nicht verzeihe: Die Feigheit.
Unglaublich, und das obwohl ich noch von diesem schönen Faden hier inspiriert war.

Das Beste an der Lektion: Dass ich nun weiß, dass mir auch eine barsche Abfuhr wohl lieber gewesen wäre, als die Ungewissheit des hätte-wäre-wenn-und-aber. Trotzdem, Jungejungejungejunge, da könnt ich platzen vor du-Blödmann-du-Blödmann-du-Blödmann.

Ok, abschließender Vorschlag zur Güte: Wenn ich es jetzt denken kann, kann ich es nächstes mal auch tun.
Werde es tun. Challenge accepted.

gruß
g.
Vahram

Beitrag von Vahram »

@Jungfraumann

Wow! Du gehst ja wirklich ab! Ich würde nie nach einem Erotikgeschäft fragen... das braucht wirklich Mut. Es ist bei mir immer noch so, dass ich vor jedem Ansprechen die Symptome schnelles Herzklopfen, weiche Knie und Frosch im Hals bekomme. Aber nach kurzer Zeit verfliegt die Symptomatik und ich kann locker und frei reden. Eine fremde Frau auf der Straße anzusprechen ist nicht für uns ABer ein Problem. Das sollte mal gesagt werden. Ich persönlich sprich lieber Leute in einer gemütlichen Umgebung an (auf Festen, im Praktikum, bei der Vorlesung). Da sind derstens die Reaktionen IMMER positiver und zweites fühl ich mich auch besser weil lockerer. Aber jeder kann machen was er will. Weiter so junger Jungfraumann! ;-)

@gordisch

Jap; bei sowas gilt eben diese 3-Sekunden-Regel. Wenn du eine viel zu lange Zeit verstreichst, dann wird das Ansprechen schwerer, weil dein Kopf mehr Zeit hat sein verdammtes Kopfkino anzuschalten. Am besten ist es eine Frau sofort anzusprechen und zwar im vollem Bewusstsein (!), dass man gerade sehr aufgeregt und nervös ist. Quasi mit dem Kopf gegen die Wand! Das ist die einzige Möglichkeit. Vielleicht verkackt man das ansprechen, aber man hat es halt versucht! Und Überwindung selbst macht glücklicher auch wenn es jetzt nicht zu einem positiven Ergebnis führt. Eine Chance verstreichen zu lassen ist für mich heute schlimmer geworden als eine Frau in völliger Nervösität anzusprechen. Ich hasse es, wenn ich verpasste Chancen bereue. Ich kann dann nicht gut schlafen, weil ich diese Reuegedanken mit ins Bett hole. :sadman: Also, verfahre am besten wie folgt wenn du eine Frau ansprechen willst: ----> :wuetend: (Kopf gegen die Wand)
Jungfraumann

Jo hey Freunde

Die Nacht von Freitag auf Samstag war mal wieder eine der geilsten Nächte die ich in letzer Zeit hatte. War in einer Dorf Disco mit einem großen Tanzraum und hab mit meinen Kumpels auf den Boxen getanzt. Eine der Frauen wollte mit ihrem Anhang, irgend ein großer dünner Typ mit dem sie die ganze zeit getanzt hat, rauf kommen, er wollte nicht und ich habe sie hochgezogen.

Ich hab sie gefragt warum ihr Kumpel schiss hat hier hoch zu kommen und so sind wir in ein drei zeiliges Gespräch gekommen und waren dann schon am Tanzen. Da auf der Box natürlich nicht viel Platz war, waren wir eng aneinander geschmiegt. Mal haben wir uns in die Augen geschaut und mal hat sie ihren Arsch an mein Becken gedrückt. Ich muss sagen das hat sich sau gut angefühlt und ich war nicht mal so großartig aufgeregt.

Ich konnte sie auch fast überall anfassen. Am Bauch an den Hüften und am Arsch. Meine Kumpel haben das natürlich gesehen weil sie auch auf den Boxen waren und ich habe mich wie der König der Disco gefühlt. Sie hat sogar selber meine Hände von Taille nach Hüfte dirigiert, was auch geil war. Am ende ist sie zwar wieder runter gejumpt und ich auch aber in Richtung meiner Freunde, aber ich nehme das als großes Erfolgserlebnis mit, da mir mein Bro auch mitgeteilt hat, dass mir die Frauen blicke ab dem Zeitpunkt nur so nach geflogen sind.

Ich werde in Zukunft jedenfalls weiter Discos unsicher machen und in größeren Discos auch mehr versuchen. Das war ein großer Schritt in die richtige Richtung und jetzt heißt es, steigere dich, steigere dich, steigere dich.
Vahram

Beitrag von Vahram »

Ganz ehrlich; unter einem HC-Ab stell ich mir schon was anderes vor! :mrgreen:
Dein Erlebnis zeigt, dass positives Feedback hin und wieder notwendig ist! Ich war auch einmal in einem Club und habe mit einem Mädel getanzt. Also ich glaub sie kam auf mich zu und sie hat sofort ihren Po an meinem Ding geschmiegt. Wir haben eng getanzt; ich hab sie umarmt und ihren Po angefasst. Ich wollte sie auf den Mund küssen, aber sie hielt mir nur ihre Wange hin. Später hab ich sie "gezwungen" mit dem Mund zu küssen (Also ich habs nochmal versucht und sie hat dann nachgegeben). Bevor sie dann ging, haben wir Nummern getauscht. Es war mir persönlich jetzt nicht wichtig, aber es hat mich so richtig bestätigt. Da fühlt man sich echt wie der King! ;) Positives Feedback braucht jeder Mensch; alle die behaupte, dass man auf positves Feedback nicht angewiesen ist lügt ein wenig. Natürlich darf man jetzt seine Stimmung und Selbstvertrauen nicht nur auf die Reaktion von anderen abhängig machen, aber wenn jemand z.B nur negatives Feedback bekommt wird nicht so glücklich und locker drauf sein wie jemand, der überwiegend positves Feedback bekommt.
Jungfraumann

Ja Bestätigung kann das Selbstvertrauen extrem pushen. Der Mensch ist ein Soziales wesen und sowas ist wichtig für eine gesunde Geistige Entwicklung. Ich kenne nicht die genaue Definition von HC Ab aber laut meinem Empfinden ist das ein Mensch, über 20, der keine Beziehung, keinen Sex und auch noch nie mit einer anderen Person Rum geknutscht hat. Das trifft auf mich 100%ig zu.

Kannst mir ja mal gerne einen Thread ausgraben, in dem das erklärt wird. Ich bin hier nicht alle Themen am lesen, sonst würde ich ja nur hier vor dem Pc sitzen und gar nicht mehr raus gehen um mich zu ändern. Das ist aber wichtig, sonst kommt man aus dem Loch nie raus.
Vahram

Beitrag von Vahram »

Dir scheint aber das Ansprechen von Frauen leichter zu fallen als andere ABer. Bei dir liest sich das so locker, deshalb hab ich gefragt. :lol:
Jungfraumann

Ich weis nicht genau woran das liegt, dass ich auf einmal viel lockerer damit umgehen kann. Es können mehrere Faktoren eine Rolle Spielen. Ich bin vier Monate, ach was sag ich, bestimmt noch länger wie der größte Assi rumgelaufen und hab mich nie wirklich darum gekümmert wie verwahrlost ich grade bin. Das ist wohl ein schleichender Prozess. Vor ca 1 1/2 Jahren habe ich auch schon einmal so einen versuch gestartet, konnte aber unter keinen Umständen ein Kompliment vergeben, das auch ernst gemeint war. Jetzt läuft mir das irgendwie so automatisch über die Lippen.

Jetzt finde ich halt, das ich richtig gut aussehe, bin neu eingekleidet und hab eine vernünftige Frisur. Das macht halt auch einiges aus. Außerdem bin ich gut in den Freundeskreis meiner Kampfsport Gruppe integriert und die Pushen einen auch noch einmal. Da sind halt auch alle so drauf wie ich, nur das sie Beziehungserfahrung haben und ich nicht. Die haben dann halt auch mal die ein oder andere Freundin, die man dann besser kennen lernt und auch zur Begrüßung und Abschied umarmt. Jedenfalls fühle ich eigentlich kaum noch Ansprechangst. Wovor ich noch ein wenig Schiss habe, ist das Gespräch auf eine tiefere Ebene zu tragen und länger mit Frauen zu sprechen.

Aber genau das muss ich angehen. Die Schwächen die man hat besiegen. Man wird nie perfekt sein. Die größten Assi bekommen auch gute Frauen ab, jedenfalls für einen kleinen Zeitraum, da sollte das für uns halbwegs gebildete Menschen auch kein Problem sein, an sich zu arbeiten. Morgen ist ein neuer Tag, ein neuer Tag in Osnabrück und ein Tag an dem ich versuchen werde die Frauen etwas länger bei Stange zu halten. Ich gucke halt wie das wird und nachdem man ein wenig analysiert hat, probiert man halt mal was anderes aus.
fifaboy1981

Jungfraumann hat geschrieben:Die Nacht von Freitag auf Samstag war mal wieder eine der geilsten Nächte die ich in letzer Zeit hatte. War in einer Dorf Disco mit einem großen Tanzraum und hab mit meinen Kumpels auf den Boxen getanzt. Eine der Frauen wollte mit ihrem Anhang, irgend ein großer dünner Typ mit dem sie die ganze zeit getanzt hat, rauf kommen, er wollte nicht und ich habe sie hochgezogen.

Ich hab sie gefragt warum ihr Kumpel schiss hat hier hoch zu kommen und so sind wir in ein drei zeiliges Gespräch gekommen und waren dann schon am Tanzen. Da auf der Box natürlich nicht viel Platz war, waren wir eng aneinander geschmiegt. Mal haben wir uns in die Augen geschaut und mal hat sie ihren Arsch an mein Becken gedrückt. Ich muss sagen das hat sich sau gut angefühlt und ich war nicht mal so großartig aufgeregt.

Ich konnte sie auch fast überall anfassen. Am Bauch an den Hüften und am Arsch. Meine Kumpel haben das natürlich gesehen weil sie auch auf den Boxen waren und ich habe mich wie der König der Disco gefühlt. Sie hat sogar selber meine Hände von Taille nach Hüfte dirigiert, was auch geil war. Am ende ist sie zwar wieder runter gejumpt und ich auch aber in Richtung meiner Freunde, aber ich nehme das als großes Erfolgserlebnis mit, da mir mein Bro auch mitgeteilt hat, dass mir die Frauen blicke ab dem Zeitpunkt nur so nach geflogen sind.
Da merkt man den unterschied zwischen jemandem der noch Hoffnung hat und mir, das alles hatte ich auch schon, wenn du aber weist das viel mehr eh nicht möglich ist, dann wird auch das bedeutungsloser. Heute bin ich da echt eher froh meine ruhe zu haben. Naja irgendwie ist auch das Interesse nicht so mehr so da, heute Nacht stand auch eine da bei einem den ich kenne, war en kleines Mädel, hätte mich grundsätzlich mal interessiert wer sie war, da ich aber nicht in die Situation kam mal neben ihr zu stehen, hat sich auch kein Gespräch ergeben. Aber auf mehr war ich so oder so nicht aus. Das ist bei mir vorbei.

Das die Frauen dich danach angeschaut haben wundert mich nicht, sie haben gesehen was du mit der anderen gemacht hast, früher war ich als mal mit kumpels am See, die vielen Frauen haben uns kaum beachtet, auch wenn es damals mit Anfang 20 durch aus mal die ein oder andere Situation gab, wo wir uns nur nicht getraut haben sie anzusprechen.
2006 war ich dann mal mit einem Mädel da und prompt merkte ich wie andere Mädels zu mir oder uns rüber schauten. Wie mir mal jemand sagte, haben sie gesehen das du für diese eine gut warst, das macht einen dann irgendwie auch für andere interessanter, was halt das Problem für AB´s ist, hast du nie eine, will dich auch keine.
Vahram hat geschrieben:Dein Erlebnis zeigt, dass positives Feedback hin und wieder notwendig ist! Ich war auch einmal in einem Club und habe mit einem Mädel getanzt. Also ich glaub sie kam auf mich zu und sie hat sofort ihren Po an meinem Ding geschmiegt. Wir haben eng getanzt; ich hab sie umarmt und ihren Po angefasst. Ich wollte sie auf den Mund küssen, aber sie hielt mir nur ihre Wange hin. Später hab ich sie "gezwungen" mit dem Mund zu küssen (Also ich habs nochmal versucht und sie hat dann nachgegeben)
So etwas sehe ich öfters, aber ich hatte weder früher noch heute den Mut dazu, wobei es mir heute eh egal ist, heute will ich von alle dem auch irgendwie nix mehr wissen.
Jungfraumann hat geschrieben:Jetzt finde ich halt, das ich richtig gut aussehe, bin neu eingekleidet und hab eine vernünftige Frisur. Das macht halt auch einiges aus. Außerdem bin ich gut in den Freundeskreis meiner Kampfsport Gruppe integriert und die Pushen einen auch noch einmal. Da sind halt auch alle so drauf wie ich, nur das sie Beziehungserfahrung haben und ich nicht. Die haben dann halt auch mal die ein oder andere Freundin, die man dann besser kennen lernt und auch zur Begrüßung und Abschied umarmt. Jedenfalls fühle ich eigentlich kaum noch Ansprechangst. Wovor ich noch ein wenig Schiss habe, ist das Gespräch auf eine tiefere Ebene zu tragen und länger mit Frauen zu sprechen.
War bei mir damals genauso, ich hatte eine andere Körperhaltung, andere Frisur, die auch nach etwas aussieht, danach hatte ich auch mehr Feedback, aber nun ja das mit dem Kontakt aufnehmen viel mir eben schwer, heute habe ich das Gefühl ich könnte es eher mal, aber wenn du nix zu gewinnen mehr hast, dann strengst du dich eben auch nicht mehr an. Ich wünsche dir das du deine Situation nochmal ins Positive ändern kannst, ich hab die Erfahrung gemacht das es eben auch sehr schnell wieder in die andere Richtung gehen kann. Nur im Gegensatz zu meiner ersten großen Glaubenskrise ist, das ich heute auch nicht mehr die Lust habe wie damals, da hab ich dann doch noch mehr versucht, damals hätte mir so ein Thread und alles noch was gebracht, inzwischen bin ich aber seit fast 2 Jahren da komplett runter gefahren.
Der Coon

Beitrag von Der Coon »

Bei mir bleibt es nur bei Blickkontakten. Von alleine spreche ich keine frauen an. Und wenn mich mal eine anspricht z.b auf arbeit bin ich immer sehr nervös, verkrampft, unsicher und habe eine "kontrollierte" Stimme. Nach dem motto ja keine falsche gestik oder mimik machen. Alles muss auf der gleichen "höhe" sein. Hoffe ihr versteht was ich damit meine.
Vahram

Beitrag von Vahram »

Ja, diese Nervosität verfliegt aber wenn du anfängst aktiv Frauen anzusprichen. Ich sag es dir ehrlich: der Anfang der Ansprechübungen ist der Horror! Aber du musst durchkommen, wenn du Erfolg haben willst. Du erhöhst mit dem Ansprechen deine Chancen. Sprich mal einmal eine Frau direkt und aktiv an. Wenn du dann nicht im Grab liegst, schreib ein Erlebnissbericht hier rein! ;-). Wir alle leben noch!!!
fifaboy1981

Nun war letzten do einkaufen, wollte mir noch 2 oder 3 Langärmel Hemden für die Disco besuche am we kaufen, leider habe ich nur eins gefunden das mir gefiel in passender Größe. Als ich an der Kasse stand, viel mir auf, ich war der ein zigste Kerl da, sonst nur Frauen.
Ich denke das wäre für einige hier eine gute Option das sprechen mit fremden Frauen zu üben, ist denke ich besser als willkürlich auf der strasse welche anzusprechen. Klar hab ich auch mal gemacht, sie war sogar jung und Hübsch :mrgreen: ich wollte aber auch etwas wissen, es war also nicht aus übungszweck, aber das habe ich früher auch gemacht, wenn auch nicht willkürlich auf der strasse, aber habe versucht jede Gelegenheit zu nutzen. Aber es sollte natürlich auch spass machen, ich hatte daran spass ;) :lol:
Der Coon

Beitrag von Der Coon »

Vahram hat geschrieben:Sprich mal einmal eine Frau direkt und aktiv an.
Und wie soll ich das anstellen. :gruebel:
Vahram

Beitrag von Vahram »

Ganz einfach.
Dir gefällt eine Frau.
Du willst sie ansprechen.

Die meisten ABs bleiben hier stecken!

Aber diesmal nimmst du deinen Mut zusammen!

Du GEHST auf die Frau zu! (nicht schleichen oder so)
Dabei BLICKKONTAKT suchen! (Nicht von hinten oder von der Seite sie ansprechen)
Wenn du vor ihr stehst, dann sag irgendetwas (am besten "Hi... blabla")
Wenn du das geschaffst hast, dann hast du eine Frau angesprochen! So einfach...
Der Coon

Beitrag von Der Coon »

Vahram hat geschrieben:sag irgendetwas
Denkt sie sich dann nicht "was ist das denn für einer" ? Ich stell mir das ziemlich schwer vor.
Vahram

Beitrag von Vahram »

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Solche Gedanken am besten ignorieren. Ich kann dir sagen, dass die Mehrheit der Menschen positiv auf Ansprechen reagieren. Es gibt natürlich auch negative Reaktionen, aber davon am besten nicht beirren lassen. Versuch es mal. Du wirst schon nicht sterben!