Von nach dem Weg zu einem Kleidergeschäft oder Schuhgeschäft am Dienstag, bin ich Mittwochs schon darauf umgestiegen, nach einem Erotik Laden zu fragen und die Reaktionen dadrauf, waren mehr als human. Anders als man es erwartet. Außer in einer Situation, als ich eine ca 40 Jährige mit ihrer Jungen Tochter angesprochen habe, kam einmal eine pissige Reaktion, von der ich mich aber nicht habe abbringen lassen habe. Natürlich habe ich den Erotik Laden auch betreten und mich von den zwei Empfangsdamen beraten lassen.
Donnerstag habe ich dann angefangen Komplimente über das Schuhwerk, dass die Frauen trugen zu machen. Auf der Zugfahrt zurück hat sich auch noch ein nettes Gespräch mit einer süßen, zu der ich mich gesetzt habe, ergeben. Sie hat ihren Koffer nicht hoch bekommen und ich habe ausgeholfen und mich dann auch gleich zu ihr gesetzt. Sie hat ein Buch gelesen. Lost in translation, hieß es und wir haben uns dann etwas über das Buch unterhalten. Da hätte ich noch mehr machen müssen, aber das wird bestimmt bald auch noch kommen. Hatte dann zwar nicht mehr viel zu sagen, aber das ist ein guter Anfang. Als meine Station kam, hab ich ihr die Hand gegeben und bin raus. Leider hatte ich da nicht so viel Zeit und war nicht lange in Osnabrück, aber heute ist ja ein neuer Tag.
Was soll ich sagen, das ist alles nur noch halb so schlimm, wenn man weis wie positiv die Leute reagieren. Früher hatte ich immer so eine leichte Aufregung und etwas weiche Knie, das ist jetzt überhaupt nicht mehr der Fall. Dieses Gefühl möchte ich aber unbedingt haben, weil es einen irgendwie einen kick geben kann. Wie beim Bungeejumping oder anderen Aktivitäten, die den Adrenalinspiegel ansteigen lassen. Dann werde ich wohl demnächst körperlicher werden müssen, damit mein Körper wieder ausreichend mit Adrenalin versorgt wird. Heute werde ich wohl mit einem Kumpel zusammen Osnabrücks Innenstädte unsicher machen. Er ist grade wieder Single, möchte aber selber niemanden ansprechen. Trotzdem kann das auftreten zu zweit noch einmal ein großer Motivationsschub sein, deswegen würde ich mich freuen, wenn sich hier jemand im raum Osnabrück - Bad Rothenfelde - Bielefeld findet, der mit mir diesen Weg gemeinsam ein stück weit gehen möchte.
Heute ist Freitag und natürlich auch Party time. Hab mir da vorgenommen meine Grenzen zu sprengen. Alles natürlich komplett nüchtern. Ich bin dann immer der Fahrer und Fahre das Auto von meinem Kumpel. Mache das auch gerne, damit ich mich Nüchtern an meine Grenzen bringen kann. Seihen wir doch ehrlich, nichts ist lustiger, als zu sehen wie alle Leute um einen rum immer besoffener werden und man immer noch besser drauf ist als sie. Vielleicht schleppe ich auch eine besoffene ab. Ich weis was jetzt kommt, aber man wird doch wohl noch träumen dürfen.