DvD-Abend und nun?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
beinahe30
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 23 Feb 2013 15:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von beinahe30 »

Blau hat geschrieben:
Neri hat geschrieben: Er soll sich da 'nen schönen Abend machen, mal 'nen Schritt wagen, und alles was kommt, nehmen wie's halt kommt.
Ich finde nichts Verwerfliches daran wenn ein 20-jähriger mit einer 15-jährigen einvernehmlichen Sex hat.
Sehe ich auch so. Ich habe aus Tobis Postst auch nirgendwo herausgelesen, dass er sie zu irgendwas rumkriegen will. Zudem finde ich schon mal klasse, dass er auf Alkohol verzichtet um sie gegebenenfalls heimfahren zu können :daumen:
Also, ganz viel Spaß euch beiden :vielglueck:
und bleib AB, lieber Thread-Ersteller.
Ernsthaft, genauere Anzeichen brauchst du nicht. Allerdings ist das mit den Eltern nicht unproblematisch.


Worauf ich eigentlich antowrten will:
reborn09 hat geschrieben:Nichtsdestotrotz würde ich echt lieber hören ich sei ein Arschloch. Bei diesem "nett" wird mir echt schlecht... Oder ein "ich finde dich unattraktiv", "du verdienst zu wenig Geld", diese oder jene Charaktereigenschaft finde ich unsympathisch oder was weiss ich was.
Frauen nehmen ein Date immer komplett anders wahr als es für uns Männer passiert. Kleines Beispiel:
Ich habe eine Doppelverabredung mit meiner Partnerin einer Freundin von ihr und einem Kumpel von mir er ist auch AB). Wir saßen in einem Café und haben ein sehr gutes Gespräch gehabt.
Meine Partnerin machte daraufhin neckische Bemerkungen in meine Richtung die ich erwiederte. Nach kurzer Zeit hin und her habe ich lächelnd gesagt: "was redest du für ein Dünnpfiff". Beide Damen haben gelacht. Mein Kumpel fand es überhaupt nicht witzig und stellte mich nachdem sich sein Date verabschiedet hat zur Rede. (lol)
Wenn mein Kumpel gerade zum Kaffee gekommen wäre als ich den Spruch gesagt habe, hätte er sich denken können "was ist dass denn für ein Arschloch". Allerdings fehlt der komplette Kontext den er bräuchte um das zu verstehen.

Bei Dates und Verabredungen niemals auf Frauen hören. Was du trägst, was du sagst, wie du dich gibst ist dir überlassen. Du musst eine Frau nicht beeindrucken, du musst ein sehr gutes und positives Bild von dir zeigen. Ein Arschloch ist ein Arschloch zu jedem und wenn du eins sein musst um eine Frau zu erobern, dann sage ich dir: bleib' AB. Nichts ist peinlicher für eine Frau öffentlich von einem Kerl gedemütigt zu werden, weil er den Kellner anmeckert.
Viele sagen "spiel das Spiel", nur haben sir dir vergessen zu sagen: pass sie an dir an.
Ein Mann zu sein heißt nicht automatisch ein Arschloch zu sein.
Hör' auf die Menschen zu belügen. Zeig den Menschen deine echten Erwartungen, nicht die, die du dir im Kopf zusammengesponnen hast um ihnen zu gefallen.
reborn09

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von reborn09 »

Aber dieses "nett" kommt bei den meisten Männern echt nicht gut an, das möchte kaum einer hören und das wissen Frauen eigentlich auch und wenn sie es trotzdem bringen ist das schon fast dreist finde ich. ^^
Und ich wollte bloß darauf hinaus, dass ich lieber konkret hören möchte woran es scheiterte. Mal ganz ehrlich, sollte es bei allen Frauen an den selben Dingen scheitern und ich wüsste das, dann würde ich das ändern wollen. Ich würde nicht um jeden Preis mein Verhalten und Aufreten beibehalten, man muss sich sowieso in fast jeder Situation irgendwie anpassen, sonst gäbe es Chaos. Aber das wird einem selten gesagt werden, damit muss man leben und wie ich in diesem Thread schon schrieb, würde ich das auch nicht tun, um die Frau nicht zu verletzen und wohl auch, um nicht oberflächlich zu wirken (was aber fast alle Menschen in einem gewissen Maße sind), auch wenn mir jedes Mal wohl konkrete Gründe einfielen.
Ich habe aber ein paar Mal konkretes, hilfreiches Feedback bekommen. Das ergab sich halt deshalb, da die Frauen aus dem Bekannten-/Freundeskreis kamen und einfach recht ehrlich waren, bzw. manchmal ehrlich zu anderen waren, die es wiederum mir erzählten, oder zum Teil, da es Freunde mitbekamen, die einfach viel mehr Ahnung davon und Erfolg darin haben als ich und Fehler erkannten, die auch plausibel klangen. Wobei das dann halt auch keine typischen Date-Situationen waren, muss ich sagen. "Dates" im klassischen Sinne hatte ich so ziemlich gar nicht, bzw. wenn, dann sehr wenige, die ich auch erst später als solche erkannte. Solches Feedback fand ich sehr hilfreich und das stimmte mich auch viel optimistischer, denn nun wusste ich, woran ich arbeiten sollte und, dass es nicht hoffnungslos ist. Bei typischen Dates wird ehrliches, schonungsloses Feedback wahrscheinlich selten sein.
beinahe30 hat geschrieben:Du musst eine Frau nicht beeindrucken, du musst ein sehr gutes und positives Bild von dir zeigen.
Ich finde das widerspricht sich ein wenig. Ich versuche ein positives Bild von mir zu vermitteln, also verschweige ich negative Dinge, versuche bewusst, eine gute Stimmung zu erzeugen, ihr vielleicht gelegentlich zu schmeicheln, bringe mal eine neckische Bemerkung, etc.. Das ist halt Flirten, mag sein, dass das bei vielen schon halbwegs automatisch abläuft, aber eigentlich geschiet das mit dem Ziel, die Frau von sich zu überzeugen. Beeindrucken ist vielleicht etwas extrem ausgedrückt, aber das ist doch fast das gleiche.

Das mit dem Arschloch verstehe ich nicht so ganz, ich behaupte auch nicht, man müsse ein Arschloch sein und den Kellner beleidigen oder sowas. :lol: Ich finde die Arschlochtheorie oftmals sowieso übertrieben. Sie mag einen wahren Kern haben, wie z.B., dass man der Frau nicht alles recht machen sollte und nicht immer verfügbar sein sollte, da es langweilig ist und man sich vielleicht eher dominant als unterwürfig verhalten sollte etc.. Aber deshalb muss man ja kein Arschloch sein, das sind einfach typisch männliche Charaktereigenschaften. "Pass sie dir an" ist natürlich nicht verkehrt, aber wird auch nur in gewissen Grenzen funktionieren, man muss schon auch erstmal Interesse erzeugen, damit man sich dieses Verhalten leisten kann. Dieses "sei einfach du selbst" hat viele Männer in dieses Forum geführt, möchte ich mal behaupten.

Bei der Geschichte mit dem Doppel-Date weiss ich nicht so recht, was du mir damit sagen möchtest. ^^ Ich war nicht dabei, schwer zu beurteilen, aber die Reaktion deines Kumpels klingt übertrieben. Meinst du damit, man solle es halt der Frau nicht immer recht machen und nicht übertrieben freundlich und höflich sein, sondern ruhig auch neckisch und sie nicht zu ernst nehmen? Das ist natürlich wahr, der Mann, der nur nach ihrer Pfeife tanzt und sie in Watte packt und vielleicht sogar überhöht macht sich unattraktiv. Das ist wahrscheinlich auch das "nett", was viele meinen, wenn sie sagen, sie seien zu nett. Ich meine, das ist ja im Prinzip nett sich so zu verhalten, aber das wird die Frau auch nicht unbedingt anziehend finden, denn das ist ja schon fast unterwürfig und das kommt sicher nicht sexy rüber. Man könnte auch sagen, eigentlich ist das nicht nett, sondern sehr gemein, denn das hat ja auch negative Konsequenzen für die Frau, denn so macht man sich unattraktiv für sie und nimmt ihr die Chance in einem einen tollen Partner zu finden und mit einem glücklich zu sein. :lol:
IHaveForgivenJesus

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

reborn09 hat geschrieben:... der Mann, der nur nach ihrer Pfeife tanzt und sie in Watte packt und vielleicht sogar überhöht macht sich unattraktiv. ... das hat ja auch negative Konsequenzen für die Frau, denn so macht man sich unattraktiv für sie und nimmt ihr die Chance in einem einen tollen Partner zu finden und mit einem glücklich zu sein. :lol:
Das heißt, wenn mich eine Frau als "zu nett" ablehnt, sollte ich auch noch ein schlechtes Gewissen haben, weil ich der Frau eine Chance genommen habe? ;)
reborn09

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von reborn09 »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:... der Mann, der nur nach ihrer Pfeife tanzt und sie in Watte packt und vielleicht sogar überhöht macht sich unattraktiv. ... das hat ja auch negative Konsequenzen für die Frau, denn so macht man sich unattraktiv für sie und nimmt ihr die Chance in einem einen tollen Partner zu finden und mit einem glücklich zu sein. :lol:
Das heißt, wenn mich eine Frau als "zu nett" ablehnt, sollte ich auch noch ein schlechtes Gewissen haben, weil ich der Frau eine Chance genommen habe? ;)
Ich meine damit bloß, dass die Leute, die immer von sich selbst sagen sie seien einfach nur zu nett und es läge daran vielleicht letztendlich gar nicht so nett sind. ^^ Beim Korb als "nett" bezeichnet zu werden kann wiederum fast jedem passieren, glaube ich, auch einem Mann, den die Frau von Grund auf abstoßend und unfreundlich findet. Aber das war auch nicht so ganz ernst gemeint, sollte bloß motivieren und einen Grund geben, es der Frau nicht immer recht zu machen und auch mal seinen Mann zu stehen. :)
Zuletzt geändert von reborn09 am 26 Jun 2013 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
Mondstaub

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von Mondstaub »

reborn09 hat geschrieben:Aber dieses "nett" kommt bei den meisten Männern echt nicht gut an, das möchte kaum einer hören und das wissen Frauen eigentlich auch und wenn sie es trotzdem bringen ist das schon fast dreist finde ich. ^^
Und ich wollte bloß darauf hinaus, dass ich lieber konkret hören möchte woran es scheiterte. Mal ganz ehrlich, sollte es bei allen Frauen an den selben Dingen scheitern und ich wüsste das, dann würde ich das ändern wollen.
Weil die Wahrheit wohl am härtesten ist... ich hatte mal einen Verehrer, der hat wirklich alles richtig gemacht. Und ich meine alles. Nur war er optisch einfach nicht mein Typ und ich wollte nicht körperlich mit ihm werden.
Jetzt wünscht Mann sich eine einfache Gebrauchsanleitung nach dem Motto "Du hast zu viel von dir geredet." Danach geht er dann zu Germanys Next Topmodel, redet weniger von sich selbst und zack, ist er in der Beziehung und "darf ran".

So einfach ist es halt nicht.

Und letztendlich ist jeder Korb nun mal sch**ße und tut weh, da ist es letztendlich völlig egal, was man sagt und wie. Es ist eh alles falsch.
kleineLampe

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von kleineLampe »

Neri hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:
Neri hat geschrieben: Beispiel A: Ich ziehe demnächst um. Ich frage einen Bekannten "ey, kannst Du mir beim Umzug helfen?" Er sagt ja.
Beispiel B: Ich habe mal in Erwägung gezogen vielleicht irgendwann umzuziehen, irgendwie ist diese Info über Umwege an Bekannten X gelangt, er drängt sich ungefragt auf für Umzugshilfe, egal wann und wohin etc., und auch falls es nicht ernst ist, solle ich ihn im Hinterkopf behalten weil er wirklich soooo gerne helfen würde. Und dann fragt er jede Woche wie es mit meinen Plänen aussieht etc. :roll:
Frage: Wer disqualifiziert sich hier selbst und warum?
Ich würde antworten: X aus Beispiel B. Auch wenn es unlogisch ist, dass die Hilfsbereitschaft der Person nicht positiv bei der Partnerwahl berücksichtigt wird, aber die weibliche Psyche assoziiert damit wohl keinen Alphamann und schließt ihn daher automatisch als potentiellen Partner aus.
Das halte ich ehrlich gesagt für ausgekochten Unsinn.
Von solchen "Befürchtungen" habe ich bisher nur in AB-Foren gelesen. Im RL habe ich von sowas noch nie gehört, und schon gar nicht beobachtet.
Aber egal, um Umzugshilfe ging's hier ja gar nicht, die hat Vega ja aus der Tasche gezaubert.
Neri hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:
Neri hat geschrieben: Hä? :gruebel:
Wenn du auf Fragen mit Gegenfragen antwortest, wird das Ganze verwirrend.
Welcher Mann war denn jetzt derjenige deiner Träume: der aus Beispiel A oder der aus Beispiel B? :-)
Wenn, dann der Mann aus Beispiel A. Der aus B sicher nicht.
Ich habe mit Gegenfrage geantwortet, weil ich nicht wusste was Du meinst.
Denn:
Neri: Wer disqulifiziert sich mehr?
Du: A
Neri: Quatsch
Du: Aha, also A
;)
Nee, CrashBandicoot hat zuerst Typ X aus Beispiel B gesagt, nicht Beispiel A.
Du bist dann auf seine Begründung eingegangen.

Ist mir nur aufgefallen, weil mir die Begründung "kein Alphamann" und "deswegen kein potentieller Partner" unangenehm aufstieß, ich aber nicht mehr "raten" konnte, weil da schon meine ratings verbraucht waren.
kleineLampe

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von kleineLampe »

Ach, entweder sagt man beim Absägen die Gründe, sofern sie klar sind oder man sagt eben, so wie es ist: "Du bist nicht mein Typ!".

Wenn ich hören würde "Du bist nett, aber..." würde ich eher denken, wer hat den denn um seine Meinung über meine Person gebeten?

Nichtsdestotrotz bin ich eine Anhängerin vom Wortsinn, von nett ist NETT!!
Mondstaub

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von Mondstaub »

kleineLampe hat geschrieben: Wenn ich hören würde "Du bist nett, aber..." würde ich eher denken, wer hat den denn um seine Meinung über meine Person gebeten?

Nichtsdestotrotz bin ich eine Anhängerin vom Wortsinn, von nett ist NETT!!
Wer einen "Antrag" stellt, erhofft doch ein Feedback. :gruebel: Zudem ist nett immer noch ein aufrichtiges Kompliment für mich.
Allerdings weiß ich nicht mehr, ob ich in dem genannten Fall etwas von nett gesagt hatte... ich hatte sicher irgendwas positives gesagt, was auch so war und dann, dass der Funke aber nicht übergesprungen wäre. Das war aber auch falsch, er wolle von Funken nichts mehr hören.. das hatten wohl auch schon andere Frauen gesagt. Deshalb meine ich ja, was man sagt, ist eh falsch. Und nichts sagen ist noch dreister.
Mein jetziger Freund ist übrigens auch nett. *fg*
IHaveForgivenJesus

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Mondstaub hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:... Und ich wollte bloß darauf hinaus, dass ich lieber konkret hören möchte woran es scheiterte. Mal ganz ehrlich, sollte es bei allen Frauen an den selben Dingen scheitern und ich wüsste das, dann würde ich das ändern wollen.
Weil die Wahrheit wohl am härtesten ist... ich hatte mal einen Verehrer, der hat wirklich alles richtig gemacht. Und ich meine alles. Nur war er optisch einfach nicht mein Typ und ich wollte nicht körperlich mit ihm werden.
Jetzt wünscht Mann sich eine einfache Gebrauchsanleitung nach dem Motto "Du hast zu viel von dir geredet." Danach geht er dann zu Germanys Next Topmodel, redet weniger von sich selbst und zack, ist er in der Beziehung und "darf ran".

So einfach ist es halt nicht.

Und letztendlich ist jeder Korb nun mal sch**ße und tut weh, da ist es letztendlich völlig egal, was man sagt und wie. Es ist eh alles falsch.
Ja, ein Korb tut immer weh. Nein, es ist nicht völlig egal, was frau sagt.

Natürlich würde ein abgelehnter Mann gern erfahren, was er falsch gemacht hat, um das ggf. ändern zu können. Das hat aber nichts mit "Gebrauchsanleitung" zu tun, sondern einfach mit dem wohl nachvollziehbaren Wunsch, sich nicht zukünftige Chancen durch denselben Fehler kaputtzumachen.
Und wenn es so ist, dass der Mann alles richtig gemacht hat und es nur optisch nicht gepasst hat, ist auch das eine wertvolle Information, denn dann weiß der Mann zumindest, dass er sein Verhalten nicht grundsätzlich zu hinterfragen braucht.

Wobei ich glaube, dass die meisten Körbe sowieso eher auf dem Bauchgefühl der Frauen beruhen und daher konstruktive Verbesserungsvorschläge schon deshalb kaum möglich sind, weil die Frau selbst nicht genau weiß, warum dieser "Funke nicht übergesprungen" ist.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von AB-Aussteiger »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Mondstaub hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:... Und ich wollte bloß darauf hinaus, dass ich lieber konkret hören möchte woran es scheiterte. Mal ganz ehrlich, sollte es bei allen Frauen an den selben Dingen scheitern und ich wüsste das, dann würde ich das ändern wollen.
Weil die Wahrheit wohl am härtesten ist... ich hatte mal einen Verehrer, der hat wirklich alles richtig gemacht. Und ich meine alles. Nur war er optisch einfach nicht mein Typ und ich wollte nicht körperlich mit ihm werden.
Jetzt wünscht Mann sich eine einfache Gebrauchsanleitung nach dem Motto "Du hast zu viel von dir geredet." Danach geht er dann zu Germanys Next Topmodel, redet weniger von sich selbst und zack, ist er in der Beziehung und "darf ran".

So einfach ist es halt nicht.

Und letztendlich ist jeder Korb nun mal sch**ße und tut weh, da ist es letztendlich völlig egal, was man sagt und wie. Es ist eh alles falsch.
Ja, ein Korb tut immer weh. Nein, es ist nicht völlig egal, was frau sagt.

Natürlich würde ein abgelehnter Mann gern erfahren, was er falsch gemacht hat, um das ggf. ändern zu können. Das hat aber nichts mit "Gebrauchsanleitung" zu tun, sondern einfach mit dem wohl nachvollziehbaren Wunsch, sich nicht zukünftige Chancen durch denselben Fehler kaputtzumachen.
Und wenn es so ist, dass der Mann alles richtig gemacht hat und es nur optisch nicht gepasst hat, ist auch das eine wertvolle Information, denn dann weiß der Mann zumindest, dass er sein Verhalten nicht grundsätzlich zu hinterfragen braucht.

Wobei ich glaube, dass die meisten Körbe sowieso eher auf dem Bauchgefühl der Frauen beruhen und daher konstruktive Verbesserungsvorschläge schon deshalb kaum möglich sind, weil die Frau selbst nicht genau weiß, warum dieser "Funke nicht übergesprungen" ist.
Die Frau weiß ja auch nicht das Du AB bist und unbedingt wissen willst was du besser machen kannst oder was an dir nicht hübsch genug ist...ein Normalo Mann interessiert sich in der Regel dafür überhaupt nicht. Wenn die Frau nicht will, dann sucht man halt weiter bis eine will. Wenn mir eine Frau schreibt und das Foto gefällt mir nicht, weil sie mir zu dick ist, will ich ihr das auch nicht sagen. Zum einen weil ich sie nicht verletzen will und zum anderen wird sie diese "Info" auch nicht weiterbringen.
Vega

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von Vega »

reborn09 hat geschrieben: Ich meine damit bloß, dass die Leute, die immer von sich selbst sagen sie seien einfach nur zu nett und es läge daran vielleicht letztendlich gar nicht so nett sind. ^^ Beim Korb als "nett" bezeichnet zu werden kann wiederum fast jedem passieren, glaube ich, auch einem Mann, den die Frau von Grund auf abstoßend und unfreundlich findet. Aber das war auch nicht so ganz ernst gemeint, sollte bloß motivieren und einen Grund geben, es der Frau nicht immer recht zu machen und auch mal seinen Mann zu stehen. :)
Letztendlich glaube ich, dass Frauen einfach häufig selbst auch gar nicht so genau wissen,
warum sie einen Mann denn nun ablehnen. Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass die (bewusste oder unbewusste) Entscheidung darüber recht fix getroffen wird. Und dann geht's nicht mehr um, "welchen Fehler hab ich an welcher Stelle gemacht" oder "sie mag mich nicht weil ich ne Glatze hab" usw. sondern die Frau merkt einfach, ob sie den Typen theoretisch an sich ranlassen würde, oder halt nicht. Wenn's bei "oder halt nicht" bleibt, wird eben irgendeine gesellschaftlich akzeptable Erklärung à la "nett" oder "nicht mein Typ" präsentiert. Ich finde, dass man das den Frauen nicht einmal vorwerfen kann.

Liebe Grüße
Vega


EDIT: Gerade gesehen, dass Kollege IHaveForgivenJesus oben schon genau das geschrieben hatte, was ich mit meinem Statement sage. Sorry, Bruder ich bin halt einfach zu langsam beim Tippen ;-)
reborn09

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von reborn09 »

Mondstaub hat geschrieben:
kleineLampe hat geschrieben: Wenn ich hören würde "Du bist nett, aber..." würde ich eher denken, wer hat den denn um seine Meinung über meine Person gebeten?

Nichtsdestotrotz bin ich eine Anhängerin vom Wortsinn, von nett ist NETT!!
Wer einen "Antrag" stellt, erhofft doch ein Feedback. :gruebel: Zudem ist nett immer noch ein aufrichtiges Kompliment für mich.
Allerdings weiß ich nicht mehr, ob ich in dem genannten Fall etwas von nett gesagt hatte... ich hatte sicher irgendwas positives gesagt, was auch so war und dann, dass der Funke aber nicht übergesprungen wäre. Das war aber auch falsch, er wolle von Funken nichts mehr hören.. das hatten wohl auch schon andere Frauen gesagt. Deshalb meine ich ja, was man sagt, ist eh falsch. Und nichts sagen ist noch dreister.
Mein jetziger Freund ist übrigens auch nett. *fg*
Du hättest es theoretisch nicht konkretisieren können, warum du ihn nicht anziehend fandest? Sowas finde ich schwer nachvollziehbar. Also nicht, dass man es nicht ausspricht, aber, dass einem wirklich keine Gründe einfallen. Auch wenn es ja zum Teil unterbewusst ablaufen soll, also ob man sich "riechen" kann und sowas, um ein gutes Imunsystem für den Nachwuchs zu erreichen. Trotzdem fand ich, wenn kein Interesse meinerseits bestand immer Gründe, die ich hätte nennen können, was bei ihr hätte anders sein können um mir eher zu gefallen. Und auch wenn das nur meine persönliche Meinung gewesen wäre, wenn jeder solches Feedback gibt, wird man vielleicht Ahhaltspunkte finden, da manches mehrfach genannt wurde. Aber ja, unrealistisch, sowas wird nicht passieren. ^^

Was ich eigentlich schreiben wollte: Wenn anfangs Interesse besteht, also der Mann optisch schonmal akzeptiert wird und auch ansonsten weder unsympathisch ist noch abstoßende Hobbies/Interessen/Ansichten/etc. hat, aber trotzdem dieser "Funken" ausbleibt oder der berüchtigte "Klick" nicht vernommen wird, dann liegt die "Schuld" wahrscheinlich beim Mann. Dann gab es anfangs wohl sowas wie Spannung, sexuelle Anziehung oder eine romatische Stimmung oder sowas, aber der Mann konnte diese nicht aufrechterhalten, ausbauen, etc. und die Frau verliert das Interesse, deutet sein Verhalten z.B. (vielleicht ja auch unbewusst) als Desinteresse und nochmal diese Anfangsspannung aufkommen zulassen ist nahezu unmöglich. Und da wieder rauszukommen ist schwer, glaube ich und dadurch kann man auch in die unbeliebte Friendzone geraten. Wenn man es aber geschafft hat, die anfängliche "Verliebtheit" oder was das sein soll auszubauen und die Friendzone zu umgehen, die Gefühle z.B. durch Sex intensiviert oder bei Interesse eine feste Beziehung erreicht, dann wird die Evolution sich schon irgendwas überlegt haben, damit man auch für eine Weile länger aneinander interessiert ist, das Gehirn schüttet mit Liebe in Verbindung gebrachte Hormone aus oder was weiss ich. ^^ Das ist zu Anfang halt wie das Balzverhalten im Tierreich.
Aber ich muss hinzufügen: kein Gewähr auch Richtigkeit. :lol: Das würde zumindest aber eigene Erfahrungen gut erklären und klingt für mich irgendwie plausibel. :lol: Nur eine kleine Theorie, mir ist langweilig. :)
CrashBandicoot

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von CrashBandicoot »

y
Zuletzt geändert von CrashBandicoot am 26 Jun 2013 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
CrashBandicoot

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von CrashBandicoot »

Neri hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:Hä? :gruebel:
Wenn du auf Fragen mit Gegenfragen antwortest, wird das Ganze verwirrend.
Welcher Mann war denn jetzt derjenige deiner Träume: der aus Beispiel A oder der aus Beispiel B? :-)
Wenn, dann der Mann aus Beispiel A. Der aus B sicher nicht.
Ich habe mit Gegenfrage geantwortet, weil ich nicht wusste was Du meinst.
Denn:
Neri: Wer disqulifiziert sich mehr?
Du: A
Neri: Quatsch
Du: Aha, also A
;)
kleineLampe hat geschrieben:Nee, CrashBandicoot hat zuerst Typ X aus Beispiel B gesagt, nicht Beispiel A.
Du bist dann auf seine Begründung eingegangen.

Ist mir nur aufgefallen, weil mir die Begründung "kein Alphamann" und "deswegen kein potentieller Partner" unangenehm aufstieß, ich aber nicht mehr "raten" konnte, weil da schon meine ratings verbraucht waren.
Naja, das war auch nur meine Vermutung, dass es nicht sonderlich "männlich" auf eine Frau wirkt, wenn der Mann ihr ständig bei potentiellen Umzügen helfen will..... und ein Alphamann gilt im Kontrast dazu als besonders männlich. Allerdings beinhaltete das von meiner Seite keinen Ansprach auf Richtigkeit, deshalb solltest du von einer negativen Bewertung absehen, selbst wenn du irgendwann wieder "raten" kannst. :-)
Zuletzt geändert von CrashBandicoot am 26 Jun 2013 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
kleineLampe

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von kleineLampe »

CrashBandicoot hat geschrieben: Naja, das war auch nur meine Vermutung, dass es nicht sonderlich "männlich" auf eine Frau wirkt, wenn der Mann ihr ständig bei potentiellen Umzügen helfen will..... und ein Alphamann gilt im Kontrast dazu als besonders männlich. Allerdings beinhaltete das von meiner Seite keinen Ansprach auf Richtigkeit, deshalb solltest du von einer negativen Bewertung absehen, selbst wenn du irgendwann wieder "raten" kannst. :-)
okay ;)

ps: dein Quoten ist ja übel :shock: :mrgreen:
IHaveForgivenJesus

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

AB-Aussteiger hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Ja, ein Korb tut immer weh. Nein, es ist nicht völlig egal, was frau sagt.

Natürlich würde ein abgelehnter Mann gern erfahren, was er falsch gemacht hat, um das ggf. ändern zu können. Das hat aber nichts mit "Gebrauchsanleitung" zu tun, sondern einfach mit dem wohl nachvollziehbaren Wunsch, sich nicht zukünftige Chancen durch denselben Fehler kaputtzumachen.
Und wenn es so ist, dass der Mann alles richtig gemacht hat und es nur optisch nicht gepasst hat, ist auch das eine wertvolle Information, denn dann weiß der Mann zumindest, dass er sein Verhalten nicht grundsätzlich zu hinterfragen braucht.

Wobei ich glaube, dass die meisten Körbe sowieso eher auf dem Bauchgefühl der Frauen beruhen und daher konstruktive Verbesserungsvorschläge schon deshalb kaum möglich sind, weil die Frau selbst nicht genau weiß, warum dieser "Funke nicht übergesprungen" ist.
Die Frau weiß ja auch nicht das Du AB bist und unbedingt wissen willst was du besser machen kannst oder was an dir nicht hübsch genug ist...ein Normalo Mann interessiert sich in der Regel dafür überhaupt nicht. Wenn die Frau nicht will, dann sucht man halt weiter bis eine will. Wenn mir eine Frau schreibt und das Foto gefällt mir nicht, weil sie mir zu dick ist, will ich ihr das auch nicht sagen. Zum einen weil ich sie nicht verletzen will und zum anderen wird sie diese "Info" auch nicht weiterbringen.
Ich denke, auch Normalos (soweit es sich nicht um den Typ handelt, der sich sowieso für perfekt hält) wären oft dankbar dafür, entsprechend informiert zu werden, wenn die Ablehnung auf konkreten "Fehlern" beruht.
Aber unabhängig davon halte ich auch eine Ablehnung ganz ohne Begründung für völlig okay. Nur sollte frau sich mMn. dann eben auch diese "ganz nett" verkneifen.
CrashBandicoot

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von CrashBandicoot »

kleineLampe hat geschrieben:ps: dein Quoten ist ja übel :shock: :mrgreen:
Ja, ziemlich übel. :-) Da ist so einiges schief gelaufen.....
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von desigual »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
AB-Aussteiger hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Ja, ein Korb tut immer weh. Nein, es ist nicht völlig egal, was frau sagt.

Natürlich würde ein abgelehnter Mann gern erfahren, was er falsch gemacht hat, um das ggf. ändern zu können. Das hat aber nichts mit "Gebrauchsanleitung" zu tun, sondern einfach mit dem wohl nachvollziehbaren Wunsch, sich nicht zukünftige Chancen durch denselben Fehler kaputtzumachen.
Und wenn es so ist, dass der Mann alles richtig gemacht hat und es nur optisch nicht gepasst hat, ist auch das eine wertvolle Information, denn dann weiß der Mann zumindest, dass er sein Verhalten nicht grundsätzlich zu hinterfragen braucht.

Wobei ich glaube, dass die meisten Körbe sowieso eher auf dem Bauchgefühl der Frauen beruhen und daher konstruktive Verbesserungsvorschläge schon deshalb kaum möglich sind, weil die Frau selbst nicht genau weiß, warum dieser "Funke nicht übergesprungen" ist.
Die Frau weiß ja auch nicht das Du AB bist und unbedingt wissen willst was du besser machen kannst oder was an dir nicht hübsch genug ist...ein Normalo Mann interessiert sich in der Regel dafür überhaupt nicht. Wenn die Frau nicht will, dann sucht man halt weiter bis eine will. Wenn mir eine Frau schreibt und das Foto gefällt mir nicht, weil sie mir zu dick ist, will ich ihr das auch nicht sagen. Zum einen weil ich sie nicht verletzen will und zum anderen wird sie diese "Info" auch nicht weiterbringen.
Ich denke, auch Normalos (soweit es sich nicht um den Typ handelt, der sich sowieso für perfekt hält) wären oft dankbar dafür, entsprechend informiert zu werden, wenn die Ablehnung auf konkreten "Fehlern" beruht.
Aber unabhängig davon halte ich auch eine Ablehnung ganz ohne Begründung für völlig okay. Nur sollte frau sich mMn. dann eben auch diese "ganz nett" verkneifen.
Zum einen: Ich hatte noch nie den Eindruck, dass ein (Normalo-)Mann eine Erklärung für einen Korb wollte. Habe da den Eindruck wie AB-Aussteiger.
Ich glaube nicht, dass ich jemals für einen Date-Partner so die super tolle Traumfrau war, dass er sich so viele Gedanken über einen Korb von mir gemacht hätte.

Und zum anderen: IHaveForgivenJesus, es ist nun mal nicht alles logisch und rational. Ich kann nicht erklären, warum ich mich in den einen Mann verliebe und in den anderen nicht. Ich persönlich habe noch nie einen Mann abgelehnt, weil er einen einzelnen konkreten Fehler gemacht hat, denn über einzelne Fehler sehe ich - besonders bei Dates, wo ja klar ist, dass der andere vielleicht auch etwas nervös ist - hinweg. Natürlich fallen mir Dinge, die mich stören, auf; ich hab's auch im Hinterkopf. Aber wenn ich wem einen Korb gebe, dann bestimmt nicht, weil er beispielsweise das falsche Parfüm trägt, er mich auf dem Heimweg nicht zu meinem Auto begleitet hat, immer voran gestürmt, mir nicht die Kugel Eis bezahlt hat, die Haarfrisur nicht sitzt, usw.
Für eine Ablehnung ist der Gesamteindruck entscheidend, wenn es einfach nicht "klick" macht.
Und selbst wenn ich ihm konkret sagen könnte, warum ich mir bei ihm nicht mehr vorstellen kann, würde ihm das bei anderen Frauen ja auch nicht helfen.
w82nrw

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von w82nrw »

CrashBandicoot hat geschrieben:
kleineLampe hat geschrieben:ps: dein Quoten ist ja übel :shock: :mrgreen:
Ja, ziemlich übel. :-) Da ist so einiges schief gelaufen.....
sollte wieder alles stimmen :)
kleineLampe

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von kleineLampe »

@w82nrw, leider noch nicht, das
Nee, CrashBandicoot hat zuerst Typ X aus Beispiel B gesagt, nicht Beispiel A. Du bist dann auf seine Begründung eingegangen.
stammt von mir. Aber das Gröbste haste repariert. :mrgreen: