http://www.feedmyanimal.de/schutzhandsc ... rosse.html
Ich hätte jetzt Schweisserhandschuhe oder ähnliches genommen.

Gibt es als Feuerwehrhandschuhe wesentlich billiger, unter 10 €.Einsamer Igel hat geschrieben:62 Euro!
Nur so eine spontane Idee, bitte nicht hauen. Ein Strohhalm, ggf. vorne in 2 oder 4 Teile geteilt, die Pille rein und von hinten ein Holzspieß (Schaschlickwieschreibtmandas?) mit einem angeklebtem Knopf oder ähnlich als Drücker, ggf. noch etwas Klebeband um den Spieß dicker zu machen dass er nicht von alleine rausfällt. Es gibt auch solche Bauteilgreifer, ob sowas ohne Verletzungsrisiko (für die Katze) zu benutzen ist weiß ich aber nicht. Oder Elektrokontaktierdingsda? Oder die Tablette mit etwas Leberwurst/Butter/... vorne in den Tablettengeber ein"kleben"?zebulon hat geschrieben:Vergesst mal nicht, dass die Pille höchstens 3 mm im Durchmesser misst! Wie soll ich die mit derbledernen Handschuhen greifen?
Und nein, Tabletteneingeber sind zu groß für die Pillchen!
Ja, hab' ich. Um den Teil, den der Kater (ich nehme an, es ist ein Kater) zu phlegmatisch ist, ist Tiffy zu aktiv und wuselig!Einsamer Igel hat geschrieben:Hast du das schon gesehen? https://www.youtube.com/watch?v=wfJshpZLe7U
Zu 1: Das ist ein Punkt, den ich total nachvollziehen kann. Zu brachial darf man nicht vorgehen. Ich hatte da mal ein Aha-Erlebnis, weiß grad nicht, ob ich hier drüber geschrieben habe... ich geh mal auf die Suche.zebulon hat geschrieben:Ihr bleibt es nicht verborgen, wenn ich ihr die Tablette geben will, egal auf welche Methode. Ich habe auch nicht den inneren Abstand, dass es sich nicht äußerlich auswirkt.
1 Was auch in der Diskussion hier vergessen wird ist, dass wenn ich sie zu hart anpacke, kriegt sie womöglich noch einen absoluten Knacks und sie zieht sich vollständig zurück. Dann ist alles verloren.
Ich werde am Montag zur Tierärztin gehen und wenn die keine Möglichkeit mehr sieht, werde ich bei der Katzehilfe vorsprechen und wenn da auch nix geht, bleibt nur noch das Tierheim, so leid mir das tut und so hart das für mich sein wird.
2 Meine Gesundheit macht das nicht mehr länger mit, oder darf man die zugunsten des Tieres einfach ignorieren?
Oh, die Pille ist so klein? Hast du sie schon mal in ein Stück rohes Fleisch gesteckt?zebulon hat geschrieben:Vergesst mal nicht, dass die Pille höchstens 3 mm im Durchmesser misst! Wie soll ich die mit derbledernen Handschuhen greifen?
Hühnerleber kann man ganz wunderbar portionsweise einfrieren und dann einfach in der Mikrowelle auftauenzebulon hat geschrieben:Nee, hab ich nicht. Ich kann ja nicht jeden Tag zum Metzger gehen und sagen: "Ich hätte gerne 10 Gramm vom südamerikanischen Rind, aber bitte aus der Hüfte!"![]()
zebulon hat geschrieben:Dafür gehe ich heute Nachmittag.
Danke, aber leider vergebens! Freundlicherweise hat man mir einen Besprechungstermin untergeschoben und der reicht bis mitten in die Zeit, zu der ich eigentlich bei der Tierärztin sein wollte! Jetzt habe ich nächste Woche Dienstag einen Termin!Lisa hat geschrieben:zebulon hat geschrieben:Dafür gehe ich heute Nachmittag.
Was ist das? Ne Windel für Katzen?zebulon hat geschrieben: Btw. Gestern kam Werbung für Feliway. Hat jemand schon mal was davon gehört? Taugt das was? In der Zwischenzeit greife ich nach jedem Strohhalm.
Gibt es das auch für wildgewordene Nachbarn?FELIWAY® ist eine Nachbildung des natürlichen Katzenpheromons und hat denselben entspannenden Effekt auf Katzen. Es hilft Ihrer Katze auf natürliche Weise in Stresssituationen ganz sie selbst zu sein und entspannt zu bleiben. Bei bereits vorhandenen stressbedingten Verhaltensweisen der Katze, wie z.B. Harn- oder Kratzmarkieren, hilft es der Katze, dieses Verhalten zu beenden. FELIWAY® wird von Tierärzten empfohlen und ist die Nr. 1 Verhaltens-Marke in Tierarztpraxen weltweit.