Ansprüche

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Ansprüche

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

NBUC hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Weit schwerer als meine eigenen Ansprüche wiegen bei mir die Ansprüche der Frauen, die ich nicht zu erfüllen vermag, die mich also von vornherein ausschließen.
Ich weis gar nicht einmal so genau, wo diese Ansprüche "der Frauen"* überhaupt liegen und was bei den über alle Quellen gesammelten Aussagen dazu davon PC-Sprech, was Selbstbetrug, was nur Teilwahrheiten und was letztlich dann real ist.

Dazu scheint es dann auch noch unterschiedliche Stufen der Annäherung zu geben, in welchen wiederum unterschiedliche Ansprüche gelten, um in die nächste Wahlrunde zu kommen.

Bzw. wie dann zu erkennen wäre, welche Ansprüche irgendeine spezifische Frau denn nun stellt - insbesondere um überhaupt erst einmal soweit in Kontakt zu kommen, um weiteres dann in Erfahrung bringen zu können.

Könnte ja sein, dass das gar nichts so umwerfendes ist, aber wenn man den Einstieg schon unwissend verhaut ... ..
Ich bezog mich dabei vornehmlich auf die Ansprüche, die Frauen schwarz auf weiß in ihren Singlebörsenprofilen äußern. Einige sind konkret geäußert, andere stehen zwischen den Zeilen. Aber die meisten Frauen, die in ihrem Profil tatsächlich etwas über sich verlautbaren lassen, äußern damit auch Ansprüche, die ich nicht erfüllen kann.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ansprüche

Beitrag von Simonetta »

Über diese Frage hatte ich lange nicht mehr wirklich nachgedacht. Nun stellt sie sich mir tatsächlich wieder ganz neu.
Ganz unerwartet habe ich jemanden kennengelernt, bei dem das Bauchgefühl von beiden Seiten voll da ist (was bei mir sehr selten der Fall ist), bei dem ich aber eine gravierende psychische Krankheit akzeptieren müsste.

Hätte ich diesen Mann im Internet kennengelernt, hätte ich mich aufgrund seiner Angaben wohl niemals mit ihm getroffen oder überhaupt Kontakt aufgebaut, einfach weil er meinen Ansprüchen weitgehend nicht entspricht. Aber da ich ihn persönlich kennengelernt habe, ist halt der Funke übergesprungen....
Trotzdem bin ich sehr vorsichtig. Es muss halt beides stimmen. Das Bauchgefühl ist wichtig, aber das andere muss auch passen, sonst hat das ganze keine Zukunft. Naja, aber in meinem Alter bin ich eh vorsichtig und lasse mich so schnell auf nichts ein.
Bin ja auch als Single ganz zufrieden und möchte keine zu großen Kompromisse machen. Vielleicht war ich manchmal zu anspruchsvoll, aber gewisse Voraussetzungen müssen einfach auch sein, sonst wird man auf Dauer nicht glücklich.
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Ansprüche

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Ich habe eigentlich nur einen Anspruch an Potentielle Partner: Ich muss das Gefühl haben mit Ihnen glücklich werden zu können.
Dabei sind so Sachen wie dass Sier nicht Raucht oder ich unter ihx liegen kann ohne mir ein paar Knochen zu brechen natürlich hilfreich.
Das wichtigste ist allerdings dass meine potentiellen Partner mich nicht belügen ... Sowas geht für mich garnicht.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Tyrox

Re: Ansprüche

Beitrag von Tyrox »

Ansprüche? Mal sehen - Existenz wäre ein sehr guter Anfang :good:

Spaß bei Seite. Sicherlich habe ich so meine Vorstellungen hinsichtlich Aussehen, Interessen, Charakter, etc - die hat wohl Jeder - aber letzten Endes wurde ich schon von so vielen Leuten im Endeffekt überrascht, nachdem man Sie etwas besser kennen gelernt hat, dass es mir nicht einfallen würde bei dem Thema große Ansprüche zu stellen.

Natürlich fällt es einem Mädel leichter mein Interesse zu wecken wenn gewisse Eckdaten erfüllt werden - was leider ziemlich selten der Fall war bisher (mensch, vielleicht bin ich wirklich zu wählerisch :lach: ) aber deswegen sind Diese noch lange kein Muss.

Dennoch heist dass aber auch nicht, dass ich mich wahllos auf Jede einlassen würde. Wirklich wichtig wäre mir eigentlich nur, das die grundlegende Chemie stimmt. Ich will mich - ohne jeden Satz drei mal überdenken zu müssen - über alles locker unterhalten können was mir in den Sinn kommt und wenn mein Gegenüber dann vielleicht noch den selben (manchmal etwas schwarz angehauchten) Sinn für Humor teilt umso besser! Das ist das Mindeste um ne ausgelassene Stimmung zu erzeugen, der Rest gibt sich dann schon. ;)
Hanna

Re: Ansprüche

Beitrag von Hanna »

Das Thema beschäftigt mich auch schon seit längerem. Vieles was zu dem Thema gesagt wurde empfinde ich ganz genau so.
Denke mir leider auch oft dass ich zu anspruchsvoll bin. Dabei geht es mir gar nicht um perfektes Aussehen oder sowas, sondern meist um Charakterzüge die ich dann nicht so mag. Eigentlich eh nur "Kleinigkeiten" aber im Gesamten passts dann für mich nicht. Oder ich empfinde denjenigen einfach nicht als attraktiv, und das ist ja schon extrem wichtig. Aber da frag ich mich dann auch oft, wie andere eh schon gesagt haben, ob ich die Person zu voreilig abschreibe. Weil was weiß man schon groß von einander nach nur einem Treffen... Leider fehlt mir halt dann die Lust mich nochmal mit der Person zu treffen. Daran sollte ich vielleicht mal arbeiten. :sadman:
Aber wenn ich mir sicher bin dass er nicht zu mir passt, könnte ich nie eine Beziehung mit ihm eingehen und das fänd ich auch nicht ok. Also so gesehen geht das "Anforderungen runterschrauben" für mich nicht. :dont:
Dave

Re: Ansprüche

Beitrag von Dave »

empfinde denjenigen einfach nicht als attraktiv, und das ist ja schon extrem wichtig
Die Wahrnehmung der Attraktivität kann sich stark verändern. Wenn man eine Person sympathisch findet, dann empfindet man sie auch automatisch als schöner.

Dazu kommt es aber erst garnicht, weil viele Leute sich den Weg mit ihren Ansprüchen vorher schon verbauen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5169
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ansprüche

Beitrag von Montecristo »

Hanna hat geschrieben:Dabei geht es mir gar nicht um perfektes Aussehen oder sowas, sondern meist um Charakterzüge die ich dann nicht so mag.... Leider fehlt mir halt dann die Lust mich nochmal mit der Person zu treffen. Daran sollte ich vielleicht mal arbeiten.....
Ich hatte ja einige SB-Dates und da stellt man öfters schnell fest, dass man so gar kein Thema findet oder bestimmte Ansichten überhaupt nicht teilt. An der Stelle macht es IMHO keinen Sinn.
Dabei bin ich eher dafür mal was zu probieren. Funkt halt selten beim ersten Treffen. Man muss dem Gegenüber schon eine Chance geben.

Man kann bei Optik, Beruf, Hobbies etc vielleicht Kompromisse machen, aber man kann Sympathie nicht herbeizaubern.
Hanna hat geschrieben: Aber wenn ich mir sicher bin dass er nicht zu mir passt, könnte ich nie eine Beziehung mit ihm eingehen und das fänd ich auch nicht ok.
Das ist kein "Anspruch", sondern völlig normal.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Rosenrot

Re: Ansprüche

Beitrag von Rosenrot »

Habe ich Ansprüche? Ja. Sind sie zu hoch? Nein. Ich möchte nicht nur auf meinen Unterkörper reduziert werden. Ich habe zwar nicht das Schönste Gesicht auf Erden, aber sehe normal aus. Nicht hübsch, aber auch nicht hässlich. Mein Körper ist normal. Nicht Übergewichtig, aber auch nicht magersüchtig. Auch ich habe Schwachstellen an meinem Körper und mein Selbstbewusstsein ist im Keller. Ich komme schnell mit Menschen in Kontakt, wobei der Kontakt meist von der anderen Person ausgeht. Warum will jeder nur meinen Körper? Ich verstehe es nicht. Es interessiert niemand, was ich denke und fühle. Manche wollen keine Beziehung, egal ob Nah- od. Fernbeziehung. Sie wollen nur sexuelle Erfahrungen mit mir machen. Aber kann man das vielleicht vorher mehrfach erwähnen, damit auch ich das verstehe. Meine Ansprüche sind in sofern hoch, weil ich einfach nur geliebt werden möchte. Natürlich nicht um jeden Preis. Und ich möchte nicht, das mann sich n u r für meinen Unterkörper interessiert. Mein Problem ist dann, das ich mich beim Herumexperimentieren von sexuellen Erfahrungen, auch noch verliebe. Was ja so nicht von der anderen Seite gewünscht wird.
Mr. Lonely

Re: Ansprüche

Beitrag von Mr. Lonely »

Schokolade hat geschrieben:Und ich möchte nicht, das mann sich n u r für meinen Unterkörper interessiert.
Also ich würde mich auf jeden Fall a u c h für deinen Oberkörper interessieren ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ansprüche

Beitrag von NBUC »

Schokolade hat geschrieben:Habe ich Ansprüche? Ja. Sind sie zu hoch? Nein. Ich möchte nicht nur auf meinen Unterkörper reduziert werden. Ich habe zwar nicht das Schönste Gesicht auf Erden, aber sehe normal aus. Nicht hübsch, aber auch nicht hässlich. Mein Körper ist normal. Nicht Übergewichtig, aber auch nicht magersüchtig. Auch ich habe Schwachstellen an meinem Körper und mein Selbstbewusstsein ist im Keller. Ich komme schnell mit Menschen in Kontakt, wobei der Kontakt meist von der anderen Person ausgeht. Warum will jeder nur meinen Körper? Ich verstehe es nicht. Es interessiert niemand, was ich denke und fühle. Manche wollen keine Beziehung, egal ob Nah- od. Fernbeziehung. Sie wollen nur sexuelle Erfahrungen mit mir machen. Aber kann man das vielleicht vorher mehrfach erwähnen, damit auch ich das verstehe. Meine Ansprüche sind in sofern hoch, weil ich einfach nur geliebt werden möchte. Natürlich nicht um jeden Preis. Und ich möchte nicht, das mann sich n u r für meinen Unterkörper interessiert. Mein Problem ist dann, das ich mich beim Herumexperimentieren von sexuellen Erfahrungen, auch noch verliebe. Was ja so nicht von der anderen Seite gewünscht wird.
Was zeigst du denn, was Interesse an der Person auslösen könnte? Nur Bild sagt z.B. eben dann auch nur zu DEM Thema etwas ausreichendes aus.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ansprüche

Beitrag von Simonetta »

Also, wenn ich zu mir selbst vor 20 Jahren sprechen könnte, dann würde ich sagen:

Schraub deine Ansprüche herunter und sieh zu, dass du jemanden findest, mit dem du eine Familie gründen und dein Leben teilen kannst. Das heißt natürlich nicht, jeden zu nehmen. Zusammen passen muss man schon, aber ich müsste nicht gleich richtig verliebt sein, er müsste nicht meinem Wunschbild weitgehend entsprechen etc.

Es ist nicht lustig, mit über 50 Jahren alleine dazustehen, zusehen zu müssen, wie die Kinder der Gleichaltrigen erwachsen werden, Enkel hinzukommen etc. Eine gute Freundin von mir ist damals eine Art Zweckehe eingegangen, und sie ist heute total glücklich, hat eine große Familie mit Kindern, Schwiegerkindern etc. Sie hat es nicht bereut, ganz im Gegenteil.

Ich habe mich zwar mit dem Alleinsein arrangiert, bin auch nicht unglücklich so, und werde natürlich auch nie wissen, ob es mir anders wirklich besser ergangen wäre, aber wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich nicht an meinen Ansprüchen festhalten, sondern manches nicht so eng sehen. Und seit einigen Jahren tut sich so gut wie gar nichts mehr auf in Richtung Partnerschaft, und wenn dann ist es wirklich ein Nogo. Es wird halt immer schwerer je älter man wird.
Automobilist

Re: Ansprüche

Beitrag von Automobilist »

@ Simonetta :
Simonetta hat geschrieben:
Es ist nicht lustig, mit über 50 Jahren alleine dazustehen, zusehen zu müssen, wie die Kinder der Gleichaltrigen erwachsen werden, Enkel hinzukommen etc. Eine gute Freundin von mir ist damals eine Art Zweckehe eingegangen, und sie ist heute total glücklich, hat eine große Familie mit Kindern, Schwiegerkindern etc. Sie hat es nicht bereut, ganz im Gegenteil.
Ei, was ist so schlimm daran ? Gut; ich mag privilegiert sein...ich hatte nie mehr als marginalen Kontakt zu " Gleichaltrigen " (und das war wohl auch besser so !) und bekomme Derartiges überhaupt nicht mit. Auch die offenbar weit verbreitete Marotte der älteren Leute, stets über Kinder, Enkel etc. zu erzählen, finde ich seltsam und langweilig.

Frank und blank : Ich hätte kein Jota rückblickend geändert - und meine Ansprüche werden mir bis zu meinem seligen oder unseligen Ende erhalten bleiben. Und daran finde ich nichts Verwerfliches.
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ansprüche

Beitrag von Simonetta »

Automobilist hat geschrieben:
Ei, was ist so schlimm daran ? Gut; ich mag privilegiert sein...ich hatte nie mehr als marginalen Kontakt zu " Gleichaltrigen " (und das war wohl auch besser so !) und bekomme Derartiges überhaupt nicht mit. Auch die offenbar weit verbreitete Marotte der älteren Leute, stets über Kinder, Enkel etc. zu erzählen, finde ich seltsam und langweilig.

Frank und blank : Ich hätte kein Jota rückblickend geändert - und meine Ansprüche werden mir bis zu meinem seligen oder unseligen Ende erhalten bleiben. Und daran finde ich nichts Verwerfliches.
Ich finde daran auch nichts Verwerfliches. Jeder kann es so halten wie er will.
Aber ich persönlich bereue im Nachhinein, diese Anspruchshaltung aufrecht erhalten zu haben, immer mit der Erwartung, dass doch bestimmt noch ein Besserer käme... was nicht der Fall war.

Wir leben nunmal in einer Paar- und Familiengesellschaft, in der man es als Single schwer hat, gerade wenn man keine Familie hat. Den Rückhalt einer eigenen Familie zu haben würde mir heute vieles leichter machen. Glaube ich zumindest.
Automobilist

Re: Ansprüche

Beitrag von Automobilist »

Simonetta hat geschrieben:
Wir leben nunmal in einer Paar- und Familiengesellschaft, in der man es als Single schwer hat, gerade wenn man keine Familie hat. Den Rückhalt einer eigenen Familie zu haben würde mir heute vieles leichter machen. Glaube ich zumindest.
Denkbar ist das...andererseits sind mir auch Beispiele bekannt, bei denen das absolut nicht funktioniert, und die Kinder immer ganz weit weg sind, wenn man ihrer bedürfte. Facit : Kann - aber muß nicht. Du weißt ja : " Eine Mutter kann 8 Kinder ernähren - aber 8 Kinder keine Mutter !."

Der typische Familienzusammenhalt, wie ich ihn e.g. aus Bulgarien kenne, scheint in Mitteleuropa nicht mehr im wünschenswerten Umfange erhalten zu sein. Leider.
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ansprüche

Beitrag von Simonetta »

Automobilist hat geschrieben:
Denkbar ist das...andererseits sind mir auch Beispiele bekannt, bei denen das absolut nicht funktioniert, und die Kinder immer ganz weit weg sind, wenn man ihrer bedürfte. Facit : Kann - aber muß nicht. Du weißt ja : " Eine Mutter kann 8 Kinder ernähren - aber 8 Kinder keine Mutter !."

Der typische Familienzusammenhalt, wie ich ihn e.g. aus Bulgarien kenne, scheint in Mitteleuropa nicht mehr im wünschenswerten Umfange erhalten zu sein. Leider.
Das stimmt schon. Es garantiert letztendlich nichts. Aber was ich in meinem Umfeld so beobachte ist, dass zwar viele Ehen zerbrechen, aber die Kinder, Enkel doch bleiben. Sie mögen manchmal weit weg sein und auch keine finanzielle Hilfe bieten, aber sie gehören doch zu einem und geben irgendwie Halt. Es ist etwas anderes als wenn man sie gar nicht hat.
Auch wenn der Familienzusammenhalt hier sicherlich nicht so eng ist wie das in manch anderem Land der Fall ist, aber so ganz ohne Familie hat man es eben doch schwer.
Automobilist

Re: Ansprüche

Beitrag von Automobilist »

@ Simonetta : Einverstanden; da hast Du sicherlich Recht. Ich wollte auch nur davor warnen, evtl. zu viel zu erwarten.
Es geht auch so - es muß gehen. Mir fehlt es so gar nicht - aber ich kann Deine Denkweise ebenso verstehen.
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ansprüche

Beitrag von Simonetta »

Automobilist hat geschrieben:@ Simonetta : Einverstanden; da hast Du sicherlich Recht. Ich wollte auch nur davor warnen, evtl. zu viel zu erwarten.
Es geht auch so - es muß gehen. Mir fehlt es so gar nicht - aber ich kann Deine Denkweise ebenso verstehen.
Klar, es geht auch so. Man muss halt immer das Beste draus machen. Dem einen fällt es schwerer, dem anderen leichter. Aber auch das Alleinsein hat seine Vorteile, die man natürlich nutzen sollte.
Wenona

Re: Ansprüche

Beitrag von Wenona »

Sehr interessante Fragen, @ Fly Away.

(1) Haltet ihr eure Ansprüche bezüglich Attraktivität und Eigenschaften bei der Partnersuche für realistisch oder überzogen?
Ich halte es für realistisch. Ist alles machbar.

(2) In welchem Rahmen und unter welchen Umständen seid ihr bereit, da Kompromisse zu machen und eure Anspüche zu senken?
Bisher noch gar nicht ... ich glaube, das kriege ich nicht hin. Es wäre irgendwie wie lügen für mich. So zu tun, als fände ich ihn zu 100% attraktiv, und so zu tun, als würden mich seine 'negativen Seiten' nicht stören.

(3) Wie schätzt ihr den Anteil einer zu hohen Erwartungshaltung an eurem "AB-Problem" ein, sofern ihr es als Problem betrachtet?
Zu 14,29 Prozent bei mir. :)
Nonkonformist

Re: Ansprüche

Beitrag von Nonkonformist »

Fly Away hat geschrieben:Ich möchte mal folgende Fragen in den Raum werfen:

(1) Haltet ihr eure Ansprüche bezüglich Attraktivität und Eigenschaften bei der Partnersuche für realistisch oder überzogen?
Nein, ich halte sie für angemessen.
(2) In welchem Rahmen und unter welchen Umständen seid ihr bereit, da Kompromisse zu machen und eure Anspüche zu senken?
Unter gar keine. Ich will ja keine partnerin die mich unglücklich macht. Und auch nicht jahre lang in einen art kognitiven dissonanz
leben und mich vorgaugeln dass das alles so wohl passt. Kleine praktische kompromisse, klar, keine frage - aber nicht in die für mich
wirklich wichtigen sachen. Es gibt anderen sachen in meinem leben die mich sehr wichtig sind und die sind unverhandelbar, und die
wird ich nicht gegen einen beziehung eintäuschen. Die frau braucht mir nicht im allem ähnlich sein, und müß bestimmt auch nicht miss
world sein - aber ich soll sie attraktiv finden, und eine beziehung müß möglich sein oder auf die anderen prioritäten in meinem leben zu
verzichten. Und als höheste priorität soll ich auch noch in diesen frau verliebt sein. (Ich will ja keine wünschzettel heiraten)
Alles was da drunter geht ist für mich inakzeptabel.
(3) Wie ihr den Anteil einer zu hohen Erwartungshaltung an eurem "AB-Problem" ein, sofern ihr es als Problem betrachtet?
Zu meinem lebensstil passen nur wenigen frauen. Das nimm ich auch so im kauf.
Ein lebensstil mit einen job den ich hasse, nur um mir eine nicht wirklich zu mir passende frau mit pflicht-familie leisten zu können,
das passt wieder null zu mir, ich bin da nicht der muster-familiengründer, und habe andere prioritäten im leben.
Aber ich bin trotzdem so einige passenden frauen bei mir in der arbeit begegnet.
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Ansprüche

Beitrag von stopitstop »

(1) Haltet ihr eure Ansprüche bezüglich Attraktivität und Eigenschaften bei der Partnersuche für realistisch oder überzogen?

Ansprüche zu Attraktivität sind absolut im Rahmen. Zu hohe Attraktivität überfordert mich sogar, weil ich mich dann unpassend fühle.
Einige Eigenschaften bringt nicht jede mit. Sind sie deshalb überzogen?

(2) In welchem Rahmen und unter welchen Umständen seid ihr bereit, da Kompromisse zu machen und eure Anspüche zu senken?

Wenn ich mich verliebe oder Interesse da ist, werden keine Ansprüche gesenkt, da sie schon erfüllt sind.
Im Endeffekt wird man immer Kompromisse eingehen, da die Traumfrau so nicht existiert.

(3) Wie ihr den Anteil einer zu hohen Erwartungshaltung an eurem "AB-Problem" ein, sofern ihr es als Problem seht?

10%. Vielleicht wäre es nie zum AB-Status gekommen, hätte ich mich auf jedes weibliche Wesen gestürzt.
Im Leben gibt es immer Chancen. Die wenigen Angebote, die ich hatte, habe ich dankend abgelehnt.