Ich habe zahlreiche Interessen, die ich mal mehr, mal weniger stark auslebe. Vielleicht ist das auch ein bisschen too much und schreckt andere Menschen ab:
Ich mache sehr viel - wenn ich keine Termine habe fast täglich - Sport, überwiegend Konditionstraining wie Laufen, Fahrradfahren usw.
Ich mache leidenschaftlich einen Mannschaftssport ähnlich Tischtennis. Die genaue Sportart möchte ich nicht nennen, weil sie mich identifizierbar macht.
Ich mache gerne verschiedenen Freizeitsport in Hobbygruppen spontan über Spontacts. Von Tischtennis über Volleyball bis Fußball.
Ich gehe sehr gerne in der Natur wandern, auch Langstrecke. Ich nehme hier auch an Wettbewerben mit Zeiterfassung teil, beispielsweise mit Distanzen über 100 Kilometer an einem Stück (natürlich mit kurzen Ess- und Trinkpausen).
Ich schaue sehr gerne Live-Sport. Am liebsten aber im Amateurbereich in den unteren Ligen, in denen weniger Geld fließt.
Ich verreise sehr viel, sowohl Nah- und Mittel- als auch Langstrecke. Ich bin sehr an unterschiedlichen Kulturen interessiert und von meinen 30 Urlaubstagen habe ich dieses Jahr alle im Urlaub verbracht.
Ich interessiere mich sehr für Geschichte, insbesondere die Kolonialzeit. Gerade lese ich ein spannendes Buch zum zweiten Abessinienkrieg aus der Sicht von Mussolini.
Ich lese insgesamt sehr gerne. Am liebsten Bücher zu Sachthemen, manchmal aber auch fiktionale Geschichten.
Ich studiere sehr gerne. Ich studiere derzeit berufsbegleitend einen Master-Studiengang. Davor habe ich häufig an der Fernuni Module aus den verschiedensten Bereichen als Gasthörer belegt und teilweise an den Prüfungen teilgenommen. Wenn der Master vorbei ist, möchte ich an der Fernuni Geschichte studieren. Brauche ich zwar beruflich nicht, aber einfach aus Interesse.
Ich interessiere mich sehr für Finanzen und Geldanlage, lese hierzu recht viel und bin in einem Verband des BHV mal mehr, mal weniger aktiv.
Ich gehe sehr gerne essen und interessiere mich für Kulinarik. Dank des Sports setze ich dabei aber nicht an Gewicht zu
Im kleinen Umfang Videospiele. Das hilft beim Entspannen. Häufig spiele ich aber nur so eine Stunde in der Woche. In den letzten zwei Monaten habe ich gar nichts gespielt.
Da ist jetzt aber nur ein Ausschnitt. Ich habe noch mehr Interessen. Das ist zwar sehr viel, aber immer mal mehr, mal weniger ausgeprägt.
Mariquita hat geschrieben: ↑06 Nov 2021 08:41
Ich habe die üblichen "Männerschrecker". [...]
Reisen und Tierliebe kommen besonders schlecht an. Naja, ich kann nur der Mensch sein, der ich nun mal bin.
Komisch... Ich halte zwar wegen diverser Allergien keine Tiere, bin aber im Tierschutzverein Mitglied (früher aktiv, jetzt zeitlich nur noch passiv) und reise auch sehr viel und dazu noch gerne.
Das Reisen würde mich daher am meisten ansprechen. So unterschiedlich ist das also immer. Es gibt also nicht die Männer.