Erkenntnis des Tages

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Karlsson
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Karlsson »

Hoppala hat geschrieben: 08 Jun 2023 14:02
Karlsson hat geschrieben: 06 Jun 2023 15:20 "pushTAN" bedeutet also, dass man am Smartphone mit dem Zeigefinger etwas wegwischen muss... Aha, wieder was dazu gelernt... :D
Nee, das bedeutet es nicht.
So bedienst du es nur.
So wie "Auto" nicht heißt, am Straßenrand im Wege herumzustehen. (Obwohl - beim Blick auf innerstädtische Straßen ...)
Ach, was Du nicht sagst...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Karlsson hat geschrieben: 08 Jun 2023 17:17
Hoppala hat geschrieben: 08 Jun 2023 14:02
Karlsson hat geschrieben: 06 Jun 2023 15:20 "pushTAN" bedeutet also, dass man am Smartphone mit dem Zeigefinger etwas wegwischen muss... Aha, wieder was dazu gelernt... :D
Nee, das bedeutet es nicht.
So bedienst du es nur.
So wie "Auto" nicht heißt, am Straßenrand im Wege herumzustehen. (Obwohl - beim Blick auf innerstädtische Straßen ...)
Ach, was Du nicht sagst...
Es gibt genug Menschen, die das verwechseln.
Wie ich kürzlich gelernt habe, gibt es sogar einen als gemeinnützig anerkannten Lobbyverband, der diese Verwechslung nach Kräften fördert.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
The Poet
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

Ok, jetzt wird's persönlich: Der Feind hat unsere 2er-Leos attackiert und teilweise vernichtet! :fluchen: Unser guter Deutscher Kruppstahl, zerstört und in Flammen! Das geht ja mal gar nicht! Bislang war das ja alles noch Kindergarden, aber ab jetzt wird zurückgeschissen! Äh. Geschossen! Geschossen, latürnich. :mrgreen: :coolgun:

Aber im Ernst:

EdT: Geht gerade wohl mal wieder richtig ab da. Und dass auch unser geliefertes Zeug dort (teilweise) in Rauch aufgehen würde, war ja auch klar.

Die armen Leoparden. So schöne Tiere... einfach durch den Fleischwolf die steelmill gedreht. Samt Insassen. (Wahrscheinlich. Man muss ja aufpassen, wegen 99% Propaganda und so, schon klar.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 09 Jun 2023 19:50EdT: Geht gerade wohl mal wieder richtig ab da.
:sadman: :sadman: :sadman: :sadman: :sadman:

Kein Krieg ist edel um PUR zu zitieren.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Dérkesthai
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Dérkesthai »

Wenn man merkt, das Lucifer = Lichtbringer heißt. Und lucifer im Niederländischen das Wort für Streichholz ist.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
kreisel

Beitrag von kreisel »

Oh nee, ein Anflug von Schwärmerei und Idealisierung stellt sich wieder ein. :roll:
Sind bestimmt die Medikamente.....oder der Wunsch nach Ausbruch aus dem schnöden Alltag und Emotion.
Außerdem ist das Objekt der Schwärmerei auf nem anderen Planeten....selbstreflektiert, verantwortlich (sehr),
fürsorglich, Familienmensch, kreativ. Natürlich dann auch gesettled...also alle wichtigen Menschen sind schon da quasi...
Ist aber schön zu wissen, dass es so jemanden gibt oder eine solche Kombination.
Karl von Kirsche
Gern gesehener Gast

Beitrag von Karl von Kirsche »

Man hat mir den finalen Cocktail versagt :omg:

Dafür mache ich es mir jetzt bei Cevapcici, Zaziki, etwas Rotwein und dem Goldenen Handschuh noch auf der Couch gemütlich :holy:
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
kreisel

Beitrag von kreisel »

Schwärmerei war schnell wieder vorbei. Gab auch kein weiteres Pingpong mehr bzw Reiz-Reaktion.
Andererseits war es interessant diesen Aspekt zu entdecken, denn diesen Aspekt zu wertschätzen ist mir neu.
Z B wenn jemand auch sehr verantwortlich ist für Kinder und die auf Nummer 1 setzt trotz Psyche und allen weiteren Herausforderungen
im sozialen, in der Psyche, und trotzdem auch selbstreflektiert sein und sein Leben regeln, auf eine bewusste Art.
Auf Dinge auch verzichten und das noch ungelöste sehen ohne riesiges Murren.
Das ist für mich persönlich eine Art "Trait", der herausfordernd / schön ist.
Heathcliff
Liebt es sich mitzuteilen
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Heathcliff »

Karl von Kirsche hat geschrieben: 11 Jun 2023 21:10 und dem Goldenen Handschuh noch auf der Couch gemütlich
:gruebel:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Karl von Kirsche
Gern gesehener Gast

Beitrag von Karl von Kirsche »

Heathcliff hat geschrieben: 12 Jun 2023 10:09
Karl von Kirsche hat geschrieben: 11 Jun 2023 21:10 und dem Goldenen Handschuh noch auf der Couch gemütlich
:gruebel:
Fiete hat mir per DVD Gesellschaft geleistet.
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
The Poet
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

It just turned out that:

Bombing a field just makes it a bigger field.

(Nein, diese EdT ist nicht von mir. Aber ich beömmel mich gerade trotzdem gerade sowas von drüber. :lach: )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Milchbub

Beitrag von Milchbub »

Durch die aktuellen Medienberichte der letzten Tage ist mein Interesse an einer Beziehung noch weiter gesunken. Die Statistiken finde ich schrecklich. :brille1: Was stimmt mit der Gesellschaft nicht?
Warum sich den Stress dann überhaupt antun?
:gruebel: Zum Schluss behauptet noch jemand ich wäre in einer Beziehung gewalttätig, wenn es zu Streitereien kommt...Nein Danke!
Versingled
Meisterschreiberling
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

Milchbub hat geschrieben: 14 Jun 2023 19:05 Was stimmt mit der Gesellschaft nicht?
Da ist eigentlich nichts mehr in Ordnung.
Milchbub hat geschrieben: 14 Jun 2023 19:05 Warum sich den Stress dann überhaupt antun?
:gruebel: Zum Schluss behauptet noch jemand ich wäre in einer Beziehung gewalttätig, wenn es zu Streitereien kommt...Nein Danke!
Das ist eines der Dinge ... aber lassen wir das.
Si vis pacem para bellum.
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet

Beitrag von Tania »

Milchbub hat geschrieben: 14 Jun 2023 19:05 Zum Schluss behauptet noch jemand ich wäre in einer Beziehung gewalttätig, wenn es zu Streitereien kommt...
Und was passiert dann? Solange die Dame sich nicht selbst verletzt und Dich beschuldigt (und ich hoffe mal, in eine Person, die dazu fähig ist, verliebst Du Dich nicht), hast Du nach so einer Falschbehauptung dann keine Beziehung mehr. Stehst also an genau derselben Stelle wie heute.

Aber ich merke schon - Dich kriegen wir wohl die nächsten Wochen nicht unter die Haube 😉
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Little Richard hat von den 60ern bis 80ern f*cking good music gemacht, die nie richtig bekannt wurde. Jenseits seiner Rock'n'Roll-Hits.
Teils war er wohl ein schwieriger Typ; teils wolte er wohl gern gegen den Strom schwimmen bzw. der war ihm egal. Das mag ich.
Und natürlich F'ucking good music.Great Gosh A'Mighty!
Und Jimi Hendrix war jahrelang Teil seiner Backing-Band.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Milchbub

Beitrag von Milchbub »

Tania hat geschrieben: 14 Jun 2023 21:50
Milchbub hat geschrieben: 14 Jun 2023 19:05 Zum Schluss behauptet noch jemand ich wäre in einer Beziehung gewalttätig, wenn es zu Streitereien kommt...
Und was passiert dann? Solange die Dame sich nicht selbst verletzt und Dich beschuldigt (und ich hoffe mal, in eine Person, die dazu fähig ist, verliebst Du Dich nicht), hast Du nach so einer Falschbehauptung dann keine Beziehung mehr. Stehst also an genau derselben Stelle wie heute.

Aber ich merke schon - Dich kriegen wir wohl die nächsten Wochen nicht unter die Haube 😉
Ich spar mir einen unnötigen Stress und sehr viel Ärger! ;)
Verlieben werde ich mich ganz bestimmt nicht! :frech2:
Zuletzt geändert von Milchbub am 15 Jun 2023 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Milchbub

Beitrag von Milchbub »

Versingled hat geschrieben: 14 Jun 2023 19:52
Milchbub hat geschrieben: 14 Jun 2023 19:05 Was stimmt mit der Gesellschaft nicht?
Da ist eigentlich nichts mehr in Ordnung.
Milchbub hat geschrieben: 14 Jun 2023 19:05 Warum sich den Stress dann überhaupt antun?
Das ist eines der Dinge ... aber lassen wir das.
Ich denke es ist einiges in Schieflage...
Das Forum ist aber nicht die richtige Plattform.
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet

Beitrag von Tania »

Milchbub hat geschrieben: 15 Jun 2023 09:41 Verlieben werde ich mich ganz bestimmt nicht! :frech2:
:crybaby: Jetzt hast Du die Träume von Dutzenden Frauen zerstört. Und vielleicht von einigen Männern ;)

Naja. Zumindest hast Du die Funktion als Toyboy nicht ausgeschlossen :hallo:
Milchbub

Beitrag von Milchbub »

Tania hat geschrieben: 15 Jun 2023 09:57
Milchbub hat geschrieben: 15 Jun 2023 09:41 Verlieben werde ich mich ganz bestimmt nicht! :frech2:
:crybaby: Jetzt hast Du die Träume von Dutzenden Frauen zerstört. Und vielleicht von einigen Männern ;)

Naja. Zumindest hast Du die Funktion als Toyboy nicht ausgeschlossen :hallo:
:shock: :brille1: :gruebel: :oops: :lol: :lol: :lol:
Heathcliff
Liebt es sich mitzuteilen
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Heathcliff »

Heringe verständigen sich auf außergewöhnliche Weise - sie pupsen sich Nachrichten zu, indem sie Luft aus der Schwimmblase in den Verdauungs- bzw. Analtrakt leiten. Und dabei furzen sie gut fünf Sekunden am Stück, manchmal auch länger. Und das in unterschiedlichen Tonlagen über mehre Oktaven hinweg.

:shock: :surprise: :lach:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)