kleineLampe hat geschrieben:
Kannst du doch hinterher viel besser rauskriegen, wenn du sie anrufst (kontaktierst wie auch immer) und sie dann ja oder nein sagt.
Wer sagt, dass sie mir ihre Telefonnummer gibt? Die bekam ich oft immer erst dann, wenn klar war dass wir uns wiedersehen wollen.
kleineLampe hat geschrieben:Du hast aber schon mal was davon gehört, dass der Mann die Frau nach dem Treffen kontaktiert?
Wenn sie denn signalisiert hat, dass sie dem grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber steht. Zwar besteht dann immer noch die Möglichkeit dass sie es sich anders überlegt hat (weil der Typ vom nächsten Date besser war), aber wenn sie schon durch ihr Verhalten ihr Desinteresse kommuniziert werde ich mich sicher nicht aufdrängen. Außerdem gibt es zunehmend viele Frauen die schlechte Erfahrungen gemacht haben und deshalb lieber selber die Fäden der Kommunikation in der Hand halten. Zumindest bis eine gewisse Vertrautheit entstanden ist.
kleineLampe hat geschrieben:Wie oben schon angedeutet, ich weiß nicht, wieviele hunderttausend, wenn nicht sogar Millionen Frauen in Deutschland mindestens so einen Frauenratgeber gelesen haben:
dadrin steht, ruft er dich nach dem Date nicht an (oder kontaktieren allgemein), ist er nicht an dir interessiert.
Die einschlägigen Ratgeber (egal ob für Frauen oder Männer) sind sicherlich nicht auf die besonderen Umstände von ABs und ABinen konzipiert. Dieses "sich nicht melden" ist sicher in jeder Richtung eine Bekundung von Desinteresse, aber was mich angeht weiß ich in 95% der Fälle bereits vorher woher der Wind weht. Und wie oben erwähnt: Die Frauen die schon einmal Bekanntschaft mit einem Stalker oder Perversen gemacht haben, werden sich einen Dreck um diese Ratgeber kümmern.
kleineLampe hat geschrieben:So klingt es für mich so, als ob du mühselig versuchst paar Euronen zu sparen.
Früher war ich so naiv, wie du es von den Männern zu sein verlangst. Aber es ist eine Frage der Selbstachtung sich nicht noch zum Hanswurst zu machen, vor einer Frau die sich nicht einmal Mühe gibt zu verbergen, dass sie bei meinem Anblick den verlorenen Nachmittag betrauert.
kleineLampe hat geschrieben:Wenn sie dir vorher, vor dem Date, das nicht wert ist, wieso gehst du überhaupt dann mit ihr i-wo hin, könnte man sich da fragen.
Wieso sollte sie mir eine unbekannte Frau vorab irgendwas Wert sein? Bin ich Bittsteller? Bin ich ihr gegenüber in einer Bringschuld weil sie ihre teure Zeit mit mir verschwendet? Faktisch bin ich wahrscheinlich beides, aber trotz meiner AB-immanenten Minderwertigkeitskomplexe lehne ich die Sichtweise ab, dass "es sich einfach so gehört" dass der Mann bezahlt. Das war okay als Frauen unmündig waren und kein eigenes Geld hatten, aber ich begegne den Frauen auf Augenhöhe. Und weil sie im Regelfall auch großen Wert darauf legen, finde ich es zumutbar dass sie auch auf altertümliche Galanterie verzichten. Zum Glück sehen das die meisten von ihnen heute auch schon so.
kleineLampe hat geschrieben:Und keine Sorge, das ist keine Mühe oder Arbeit, wenn dir das als Mühe erscheint, dann lass es, weil entweder bist du dann noch nicht soweit für eine Freundin oder sie ist nicht die richtige, die dein Interesse geweckt hat.
Was hat das mit Mühe oder Arbeit zu tun? Und halte dich bitte damit zurück, irgendwessen Reife für eine Freundin beurteilen zu wollen.
und
hoffst, dass sie nein sagt, damit du drum herum kommst.
Nee nee nee.
Bezahl doch einfach, meine Güte.
Nein, ich hoffe dass ich bei Dates keiner Frau wie dir begegne. Mehr hoffe ich nicht. (Du glaubst nicht ernsthaft, dass ich sachlich gegen deine low-budget Polemik argumentiere?)
Trallalalala hat geschrieben: Erkenne ich aber, dass sie das fest erwartet, ist das in meinen Augen ein Minuspunkt.
...und hiermit machst du den ebigen Satz von dir kaputt!
Ist schon länger her und war in einem anderen thread, da hat Henrili geschrieben, wenn er merkt, die Frau erwartet von ihm, dass er zahlt, zahlt er mit Absicht nicht.
Dies und deine Auffassung erinnern mich eher an Trotzreaktionen von 10jährigen oder Pubertären.
Ist mir klar, dass eine Frau mit deiner Einstellung dies als Bedrohung ansieht. Diese erinnert mich übrigens an die einer materialistischen, arroganten Möchtegern-Prinzessin.