Ansprechen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ansprechen

Beitrag von fifaboy1981 »

Vahram hat geschrieben:Ganz einfach.
Dir gefällt eine Frau.
Du willst sie ansprechen.

Die meisten ABs bleiben hier stecken!

Aber diesmal nimmst du deinen Mut zusammen!

Du GEHST auf die Frau zu! (nicht schleichen oder so)
Dabei BLICKKONTAKT suchen! (Nicht von hinten oder von der Seite sie ansprechen)
Wenn du vor ihr stehst, dann sag irgendetwas (am besten "Hi... blabla")
Wenn du das geschaffst hast, dann hast du eine Frau angesprochen! So einfach...
naja ganz so einfach ist das denke ich nicht, vlt. solltest du noch bsp. nennen die Ihnen dann in der Situation weiter helfen. Ich wurde oft genug in der disco wenn ich an den Mädels vorbei gelaufen bin als mal völlig überraschend angelächelt, ich wusste so schnell nie was ich hätte sagen bzw. tun können?
Der Coon hat geschrieben:
Vahram hat geschrieben:sag irgendetwas
Denkt sie sich dann nicht "was ist das denn für einer" ? Ich stell mir das ziemlich schwer vor.
Du solltest sie halt nicht kalt ansprechen, heist wenn du mit ihr Blickkontakt hattest, sie dir zugelächelt hat, dann wird sie das nicht denken, solltest aber natürlich mehr raus bekommen als nur ein "Hi" nur was man da am besten sagt weis ich auch nicht, ich wüsste jetzt so spontan nicht mal mehr wie das bei mir als mal gemacht wurde, das ein oder andere male bin ich ja auch von den Mädels mal angesprochen worden, wodurch sich dann das eine oder andere Gespräch ergab.
fifaboy1981

Vahram hat geschrieben:Vielleicht, vielleicht auch nicht. Solche Gedanken am besten ignorieren. Ich kann dir sagen, dass die Mehrheit der Menschen positiv auf Ansprechen reagieren. Es gibt natürlich auch negative Reaktionen, aber davon am besten nicht beirren lassen. Versuch es mal. Du wirst schon nicht sterben!
Ja so kann man es auch sagen ;) aber im TV sagte mal eine, als es glaube ich in einem Bericht um Bauer sucht Frau ging, das die Männer sich ruhig mal trauen sollten, Frauen würden das mögen, wenn ein Mann sich Trauen würde.
Manchmal denke ich mir, das hätte ich vor 10 Jahren wissen müssen, wer weis wie dann alles gekommen wäre? :gruebel:
Mareike

Beitrag von Mareike »

Der Coon hat geschrieben:
Vahram hat geschrieben:sag irgendetwas
Denkt sie sich dann nicht "was ist das denn für einer" ? Ich stell mir das ziemlich schwer vor.
Es muss auch meist echt nix großes sein, manchmal reicht ja auch ein Kommentar zum Wetter, so doof wie das jetzt klingt...ich unterhalt mich manchmal auch mit Leuten auf der Straße (die dann meist nach dem Weg gefragt haben oder die ich gefragt habe, ob ich helfen kann, weil sie verwirrt herumstehen), das sind zwar zugegebenermaßen meist ältere Frauen, aber darum geht es ja gar nicht. Mit irgendjemandem muss man ja anfangen.
Und wenn es sich für dich natürlicher anfühlt, mit fremden Leuten aus der Kalten heraus zu sprechen, dann fällt es dir auch einfacher, wenn du mal wirklich ein Mädel anziehend findest.

Andersherum kann es einem durchaus aber auch passieren, dass man von Männern Reaktionen bekommt in der Art von "Was will die denn jetzt von mir?"...das beruht also durchaus auch auf Gegenseitig. Je nach Beuteschema wahrscheinlich.
ActiveBeginner

Beitrag von ActiveBeginner »

Vahram hat geschrieben:Ich kann dir sagen, dass die Mehrheit der Menschen positiv auf Ansprechen reagieren.

Dem muss ich heftigst widersprechen. Das hängt ganz vom Mann ab, der die Frau anspricht.
Jungfraumann

Beitrag von Jungfraumann »

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das die meisten Frauen positiv reagieren.
Vahram

Beitrag von Vahram »

ActiveBeginner hat geschrieben:
Vahram hat geschrieben:Ich kann dir sagen, dass die Mehrheit der Menschen positiv auf Ansprechen reagieren.

Dem muss ich heftigst widersprechen. Das hängt ganz vom Mann ab, der die Frau anspricht.
Also ich hab da andere Erfahrungen gemacht. Das Ansprechen muss einfach locker entstehen. Und am besten keine komischen, komplizierten Sprüche, um die Gunst der Frau zu gewinnen. Da biste eh unten durch. Am besten situativ ansprechen.
DannyDark

Beitrag von DannyDark »

Beim ansprechen von Frauen auf der Straße muss m :dont: an vorsichtig sein weil die schnell bissig werden,
oder die halten den Mann für ein Freak...
fifaboy1981

Umgekehrt spricht mich eine an, kannst du davon ausgehen das sie dir irgendwas verkaufen will :?
Vahram

Beitrag von Vahram »

Auf den Straßen spreche ich auch nicht wirklich eine an; das ist mir zu hektisch und man kann dem anderen nicht wirklich die Konzentration entgegenbringen als wie bei einer lockeren Veranstaltung. Ich selbst würde auch nicht gerne auf der Straße angesprochen werden; besonders jetzt im Winter... da hat man viel weniger Lust dazu als im Sommer. ;)

Einfach ansprechen wenn IHR es wollt! Sich nicht zu irgendetas drängen!
DannyDark

Beitrag von DannyDark »

Vahram hat geschrieben:Auf den Straßen spreche ich auch nicht wirklich eine an; das ist mir zu hektisch und man kann dem anderen nicht wirklich die Konzentration entgegenbringen als wie bei einer lockeren Veranstaltung. Ich selbst würde auch nicht gerne auf der Straße angesprochen werden; besonders jetzt im Winter... da hat man viel weniger Lust dazu als im Sommer. ;)

Einfach ansprechen wenn IHR es wollt! Sich nicht zu irgendetas drängen!
Das ist heutzutage alles andere als einfach... :brille1:
kleinefee

Beitrag von kleinefee »

zwar ist heute ein sehr drüber Tag , doch ich werde heute meine Mission Schüchternheit überwinden starten.
Ich gehe heute in die Stadt erledige ein paar Sachen unter anderem ein Friseurbesuch und dann werde ich mit freundlichem Lächeln durch die Stadt laufen und Leute die mir symatisch vorkommen einfach Hallo sagen, oder sie auch nach dem Weg fragen ( den ich zwar bereits kenne ) aber egal. Es ist ja wichtig das ich diese Schüchternheit überwinde.
Ich lass aber alles auf mich zukommen, wenn ich heute nicht dazu komme jemaden anszusprechen dann nicht, ich erwarte nichts und lass alle Situationen auf mich zu kommen. Ich glaube spontan ist immer besser als ewig geplant, das wirkt dann so aufgesetzt.
Ich werde natürlich berichten wie es war. Ich erwarte nichts und lass alles was passieren wird auf mich zu kommen, ich glaube das ist ein guter Weg es locker zu sein...
Unique91

Beitrag von Unique91 »

Also ich werde ja auch hin und wieder doch mal angesprochen :mrgreen: und was ich da überhaupt nicht mag, ist, wenn ich auf der Straße unterwegs bin und auf einmal steht einer neben mir und spricht mich an...

Ich finde es besser, wenn einer mit mir erst mal Blickkontakt sucht,mich anlächelt und eben öfter zu mir rüber sieht.. so kann man auch sehen ob eine Frau interesse hat, denn wenn sie schnell wieder wegsieht will sie nicht angesprochen werden...
fifaboy1981

kleinefee hat geschrieben:zwar ist heute ein sehr drüber Tag , doch ich werde heute meine Mission Schüchternheit überwinden starten.
Ich gehe heute in die Stadt erledige ein paar Sachen unter anderem ein Friseurbesuch und dann werde ich mit freundlichem Lächeln durch die Stadt laufen und Leute die mir symatisch vorkommen einfach Hallo sagen, oder sie auch nach dem Weg fragen ( den ich zwar bereits kenne ) aber egal. Es ist ja wichtig das ich diese Schüchternheit überwinde.
Ich lass aber alles auf mich zukommen, wenn ich heute nicht dazu komme jemaden anszusprechen dann nicht, ich erwarte nichts und lass alle Situationen auf mich zu kommen. Ich glaube spontan ist immer besser als ewig geplant, das wirkt dann so aufgesetzt.
Ich werde natürlich berichten wie es war. Ich erwarte nichts und lass alles was passieren wird auf mich zu kommen, ich glaube das ist ein guter Weg es locker zu sein...
und hat e geklappt? ;)
Unique91 hat geschrieben:Also ich werde ja auch hin und wieder doch mal angesprochen :mrgreen: und was ich da überhaupt nicht mag, ist, wenn ich auf der Straße unterwegs bin und auf einmal steht einer neben mir und spricht mich an...

Ich finde es besser, wenn einer mit mir erst mal Blickkontakt sucht,mich anlächelt und eben öfter zu mir rüber sieht.. so kann man auch sehen ob eine Frau interesse hat, denn wenn sie schnell wieder wegsieht will sie nicht angesprochen werden...
So hab ich es früher auch gemacht, naja einzig das mit dem ansprechen, daran ist es dann eben in schöner Regelmäßigkeit gescheitert ;)
kleinefee

Beitrag von kleinefee »

ich wollte ja schreiben wie es geklappt hat. Irgendwie hat es nicht so wirklich geklappt.
Als ich beim Friseur war, da war schon ein netter Typ, doch ich glaube er hat mich nicht bemerkt. ( zumindestens hatte ich nicht das gefühl. )
Ich kann aber sagen das ich meiner Friseurin genau sagte was ich will. Das hatte die letzten male nicht so richtig geklappt, was aber auch meine Schuld war, ich hab einfach nicht gesagt wie es wirklich wollte sondern sagte ja es passt obwohl es im nachhinein nicht gepasst hat, was ich aber irgendwie erst hinterher gemerkt habe.
Ich hatte meinen Undercutfrisur nachscheiden lassen. Heute ist es wirklich so wie ich es haben wollte.
Das ist für mich ein Erfolg weil ich ihr eben sagte, nee das soll noch nen tick kürzer sein.

Leider bemerkte mich der Typ auch nach dem Friseubesuch nicht. Ich fand seine Locken richtig hübsch, irgendwie erinnerte er mich an jemanden den ich im Fernsehen sah, kann aber echt nicht sagen an wenn.

Nun ja ich sollte noch da noch etwas erwähnen, da war ein Typ der hat mich erst so dumm angegrinst mit seiner halb ausgefallenen Kauleiste und dann hat er mir hinterher auf meinen Popo geschaut.
Ob das nun ein Erfolg war sei mal dahingestellt. Vielleicht in der Hinsicht das ich jemanden wohl positiv aufgfallen bin.
Trotzdem kann ich darauf gut und gern verzichten, so einem ungepflegten Typen aufzufallen.
Irgendwie muss ich aber sowas an mir haben das ich immer solchen eher seltsamen Typen auffalle.

Ich frage mich ob ich wohl auch eine seltsame Ausstrahlung habe. Es ist aber seltsam das ich bei denen ich auffallen will nicht auffalle und bei denen ich es nicht will dann auffalle.
Ich hätte mich mehr gefreut wenn ich den Typen im Friseur aufgefallen wäre.
Ich glaube das nächste mal nehme ich einfach den Friseurwagen und geb mich als Friseurin aus...

Nein im Ernst irgendwie war heute kein besonders guter Tag also Wettermäßig, ich glaube bei Sonnenschein hab ich da einfach auch bessere Karten.
Am Ende zählt aber das ich nicht enttäuscht bin, den ich hab ja auch nichts erwartet und das wichtigste ist das ich mit positiver Energie rausgegangen bin... Ich bin da schon auf den richtigen Weg ;)
fifaboy1981

kleinefee hat geschrieben:Am Ende zählt aber das ich nicht enttäuscht bin, den ich hab ja auch nichts erwartet und das wichtigste ist das ich mit positiver Energie rausgegangen bin... Ich bin da schon auf den richtigen Weg ;)
Welche Erwartungen hättest du denn gehabt wenn es so gewesen wäre?
kleinefee

Beitrag von kleinefee »

hmm keine Ahnung, ich hatte ja wirklich keine Erwartungen, vielleicht hätte ich einen Blickkontakt erwartet oder ein lächeln. Das ist sind eben ganz kleine unscheinbare Dinge. Kann sein das mir diese Dinge irgendwie entgangen sind.
Ich werde weiter machen der Frühling kommt und so habe ich die Sonne auf meiner Seite. Da stehen die Chancen besser auf einen Blick oder ein Lächeln. Bis dahin kann ich schon mal locker und fröhlich durch die Lande ziehen, ohne viele Erwartungen. Ich glaube so strahle ich auch positive Engergie aus, ja und wenn ich dann mit dieser Engergie die Leute anstecke ist schon viel gewonnen.
Ich weiss zwar nicht ob das der richtige Weg ist die Schüchternheit zu überwinden aber wie heisst es so schön Versuch macht klug.
In diesem Sinne wünsche ich euch eine geruhsame Nacht.

Wenn die Sonne schon nicht scheinen will
so lass sie durch dein Lächeln trotzdem strahlen
und trage sie in die Welt hinaus
um den Menschen etwas Licht und wärme zu schenken
in diesen tief grauen und trübsinnigen Tagen.

Lass das Lächeln sich auf die Welt verbreiten
und die Herzen derer zu erwärmen die kummer haben
und traurig sind....
das fiel mir grad so ein...
fifaboy1981

kleinefee hat geschrieben:hmm keine Ahnung, ich hatte ja wirklich keine Erwartungen, vielleicht hätte ich einen Blickkontakt erwartet oder ein lächeln. Das ist sind eben ganz kleine unscheinbare Dinge. Kann sein das mir diese Dinge irgendwie entgangen sind.
Ich werde weiter machen der Frühling kommt und so habe ich die Sonne auf meiner Seite. Da stehen die Chancen besser auf einen Blick oder ein Lächeln. Bis dahin kann ich schon mal locker und fröhlich durch die Lande ziehen, ohne viele Erwartungen. Ich glaube so strahle ich auch positive Engergie aus, ja und wenn ich dann mit dieser Engergie die Leute anstecke ist schon viel gewonnen.
Ich weiss zwar nicht ob das der richtige Weg ist die Schüchternheit zu überwinden aber wie heisst es so schön Versuch macht klug.
Nun bei den normalos könnte es funktionieren.
kleinefee hat geschrieben:Wenn die Sonne schon nicht scheinen will
so lass sie durch dein Lächeln trotzdem strahlen
und trage sie in die Welt hinaus
um den Menschen etwas Licht und wärme zu schenken
in diesen tief grauen und trübsinnigen Tagen.

Lass das Lächeln sich auf die Welt verbreiten
und die Herzen derer zu erwärmen die kummer haben
und traurig sind....
Naja doch, sie scheint mir durch die Wolken gerade ins Gesicht :lol:
Mir macht aber auch das neblig trübe nix aus, im gegen teil auch dieses Wetter hat seine reize ;)
Früher hab ich das gerne gehabt, wenn dir dann der kühle niesel regen ins Gesicht kam, ach das war herrlich :D
kleinefee

Beitrag von kleinefee »

@ fifaboy1981 wie meinst du das bei normalos könnte das funktionieren?
Meinst du damit das die einem Blickkontakt eher bemerken?

Tja heute scheint auch bei uns auch die Sonne das ist schön.
Nein ich mag keinen Nieselregen da verwischt mein Make up...
fifaboy1981

kleinefee hat geschrieben:@ fifaboy1981 wie meinst du das bei normalos könnte das funktionieren?
Meinst du damit das die einem Blickkontakt eher bemerken?

Tja heute scheint auch bei uns auch die Sonne das ist schön.
Nein ich mag keinen Nieselregen da verwischt mein Make up...
Nein so meinte ich es nicht, sondern ich denke das normalos einfach für Frühlingsgefühle und Lust auf Flirts eher empfänglich sind als gerade frustrierte AB´s. Ich sehe das ja an mir selbst, ich will nach alle dem wie es gelaufen ist inzwischen nix mehr davon wissen.
Ich kann mir vorstellen das es anderen AB´s da ähnlich gehen wird. Deswegen meinte ich normalos wären da wohl empfänglicher dafür.

Naja als Mann ist man ja nun eher selten geschminkt, wenn überhaupt ;) ich zumindest war es nie, selbst als ich mal im regional TV zu sehen war :mrgreen:
kleinefee

Beitrag von kleinefee »

Manche Männer benutzen aber auch Kajal das sieht bei manchen Typen echt gut aus nicht Tuntig sondern eher so gothikmässig

Heute habe ich auch einen Erfolg zu vermelden in Sachen Schüchternheit und Ansprechen
Ich bin heute mit dem Bus gefahren und musste gleich die nächste Haltestelle raus. Im Bus waren viele Menschen und vor mir waren zwei Typen an denen ich vorbei musste.

Normalerweise hätte ich mich einfach vorbei gequetscht.
Heute aber hab ich freundlich gefragt ob ich den vorbei darf. Ich dachte naja die werden einen Schritt vorbei gehen und nix sagen.
Falsch gedacht. Der eine sagte aber sicherlich lächelte mich an und ging zur Seite. Ich bedankte mich und lächelte zurück.
Als ich dann ausstieg fuhr der Bus an mir vorbei und ich merkte wie der Typ mir nachsah.
Das ist doch mal was oder?
Ohne das ich mir etwas vorgenommen und ohne das ich irgendwas erwartet habe habe ich Kontakt zu einem Typen aufgenommen und schon fast einen Smaltalk gehalten.
Ich freue mich sehr den heute bin ich mal jemanden aufgefallen der mir sogar gefallen hat.
Zwar glaube ich das er etwas zu jung war, aber egal das motiviert mich auf jedenfall weiter zu machen....

Ich hab da auch nicht weiter nachgedacht ich hab einfach gefragt...