Erstes Mal ohne Beziehung?
-
NBUC
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Re: Erstes Mal ohne Beziehung?
Nahezu Nein. Ich sehe auch bei Sex eine Menge Verantwortung und damit wären zwei Fragen zu beantworten:
Ist das Gegenüber in einem "klaren Zustand" ?
Was, wenn es zu einem "Unfall" kommen sollte?
Das heißt nicht "kein Sex vor der Ehe", aber eben soviel, dass genügend Vertrauen und Stabilität dabei ist, dass es auch für eine Beziehung reichen würde. Das muss jetzt noch nicht formell besiegelt sein oder die große Liebe, aber ganz sicher nicht das, was typischerweise mitschwingt, wenn es "Sex ohne Beziehung" heißt.
Ist das Gegenüber in einem "klaren Zustand" ?
Was, wenn es zu einem "Unfall" kommen sollte?
Das heißt nicht "kein Sex vor der Ehe", aber eben soviel, dass genügend Vertrauen und Stabilität dabei ist, dass es auch für eine Beziehung reichen würde. Das muss jetzt noch nicht formell besiegelt sein oder die große Liebe, aber ganz sicher nicht das, was typischerweise mitschwingt, wenn es "Sex ohne Beziehung" heißt.
Natural Born UnCool
Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.
wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.
wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
-
He-Man0815
Ich hab mich missverstaendlich ausgedrueckt: Mit meiner entjungfererin gab es kein zweites mal. Ich hatte mich tatsaechlich als Jungmann doof angestellt. Sowas aber auch.DannyDark hat geschrieben:Das ist immer noch besser als garnicht,He-Man0815 hat geschrieben:...meins war eher eine art zweiwoechiger ONS,
und nach dem ersten mal sex gab es jein zweites mal...
und mehr als die meisten MAB's in ihrem
ganzen Leben schon hatten...
-
Liebestheorie
He-Man0815 hat geschrieben:Es ist bestimmt schoener, das erste mal in einer liebevollen beziehung zu erleben ( meins war eher eine art zweiwoechiger ONS, und nach dem ersten mal sex gab es jein zweites mal), allerdings sollte man auch nicht ewig darauf warten- es gibt frauen ueber 40, die immer noch auf den traumprinzen warten, stat sich einfach irgendeinen zu nehmen. Weiss jetzt natuerlich nicht, wie alt Du bist.
Statt sich einfach irgendwen zu nehmen? Ich bin zwar noch nicht ganz 40, aber warum sollte man so verzweifelt sein? Es geht doch nur um SEX.
Mir irgendjemanden zu nehmen käme nur in Frage, wenn ich meinen Kinderwunsch nicht mehr bändigen könnte, wobei dann der Akt als solches der Fortpflanzung dient, nicht dem "Yeah, ich bin keine Jungfrau mehr! Ein Stück Fleisch war in mir!" Viel mehr bliebe für mich da ohne die Gefühlsebene nicht übrig.
Die Jungfräulichkeit wäre ja weg- egal mit wem, wie lange, ob es schön war, oder eben nicht.
Das ist für viele aber nicht das Grundproblem, ich finde es schlimmer, keine Beziehung zu führen, Sex wäre für mich dabei eine (hoffentlich schöne) Nebensache.
Hier sind doch genügend, die nur deswegen hier sind, weil "nur" Sex den meisten eben nicht reicht, sprich, "nur" Sex haben, löst das Problem anscheinend nicht.
Es ist anstrengend, in einer so Sex-lastigen Gesellschaft zu leben, wann er sich dieser beugt, soll doch schön jeder selbst entscheiden. Es wäre entspannter, wenn das anerkannter wäre und man nicht zum" Alien" würde, wenn man mit 16+ noch Jungfrau/ Jungmann ist, da geht das nämlich ernsthaft los, traurig, traurig!
-
Stefan73
Ich weiß nicht, wie viele es sind. Bei vielen hier sehe ich durchaus liebenswerte Seiten. Ich bin aber auch realistisch genug, um anzunehmen, dass unangenehmes Äußeres und unsympathisches Wesen zusammen durchaus dafür sorgen können, dass ein Mensch allein bleibt.etcpp hat geschrieben:Und was ist mit den vielen mabs und Abinen, deren unansehnliches Äußeres nur noch von inexistenten inneren Werten überschattet wird?
-
fab_tom
Diese ganze Diskussion - inklusive der "geschlechtertypischen Grabenkämpfe" - amüsiert mich. Nach meiner Erfahrung in 5 Jahren Forum und daraus einigen Dutzend männl. und weibl. Bekannten hat der Großteil der Kerle hier eh wenig Chancen auf "unverbindlichen" Sex, während es wenn dann eher die jungen (Ex/Sc-)Abinen sind/waren, die dieses Stil pflegen (teilweise inkl. offener Beziehung und Swingerclubs). Nicht die Worte sind es, die den Menschen ausmachen.
-
Walter_Sobchak_85
Auch die MABs haben ne Chance... ab 30 € aufwärts... oder auch für 15 € im Bereich Frankfurter (Main) HBF morgens wenn die Junkies Kohle brauchen für den nächsten Schuss!fab_tom hat geschrieben:Diese ganze Diskussion - inklusive der "geschlechtertypischen Grabenkämpfe" - amüsiert mich. Nach meiner Erfahrung in 5 Jahren Forum und daraus einigen Dutzend männl. und weibl. Bekannten hat der Großteil der Kerle hier eh wenig Chancen auf "unverbindlichen" Sex, während es wenn dann eher die jungen (Ex/Sc-)Abinen sind/waren, die dieses Stil pflegen (teilweise inkl. offener Beziehung und Swingerclubs). Nicht die Worte sind es, die den Menschen ausmachen.
Unverbindlicher geht es nicht mehr!
-
3Dog
- Kommt an keinem Thema vorbei
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
- Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
schön gesagt, ogor. das denke ich auch. mir schaudert es beim gedanken das erste mal unter alkeinfluss zu haben wie soviele teenies. was für eine verschwendung. da hebe ich es mir lieber auf (bis zum heutigen tag...)ogor hat geschrieben:... Es gibt nun mal kein zweites "erstes Mal" im Leben.Daisy hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich bei euch so aus?
bekommst du denn so viele angebote, Daisy? ist da denn wirklich garniemand dabei, der vielleicht nicht nur "die büchse knacken" will, sondern der vielleicht auch charakterlich mehr bietet? was ist das überhaupt für ein onlineangebot wo du jemandem innerhalb von 20min drückst dass du jungfrau bist?
also als ich so 20 war, war ich auch besessen davon, dass ich unbedingt mein erstes mal mit ner jungfrau wollte, also quasi beide jungfrau. rein statistisch gesehen standen die chancen damals schon nicht mehr so gut. heute kann ich das knicken, und bin auch nicht mehr so fixiert darauf, klar, es wäre quasi der traum. mittlerweile wäre überhaupt mal sex zu haben ein traum für mich.
viele normalos nehmen das natürlich gerne mit wenn sich die chance bietet... kann ja nicht wirklich jeder behaupten, dass er mal "der erste" war...
vielleicht kannst du dir ja einen AB angeln, für den es auch das erste mal wäre, dann verschenkst du es ja quasi nicht?^^
Are you a spy?
-
Daisy
Ich geh damit sehr offen um. Ich habe keinerlei Problem das mitzuteilen und ist häufig mit eines der ersten Dinge die ich sage denn so kann ich gleich Kerle aussieben die dem Problem nicht gewachsen sind.3Dog hat geschrieben:was ist das überhaupt für ein onlineangebot wo du jemandem innerhalb von 20min drückst dass du jungfrau bist?
Zuletzt geändert von Daisy am 18 Jan 2014 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Grund: Zitat korrigiert
-
Link
Letztlich ist es natürlich deine Entscheidung, aber ich bin mir nicht so sicher, ob du dir damit einen Gefallen tust. Ich habe auch den Drang, am liebsten direkt und lückenlos von all meinen Schwierigkeiten zu berichten, um schon von vorneherein sicher zu sein, dass mich mein Gegenüber trotzdem akzeptiert. Unter dieser Geheimhaltung den Schein zu leben mit der Befürchtung jederzeit auffliegen zu können, fände ich jedenfalls furchtbar. Aber zu früh hat das Ganze dann doch eher Überrumpelungscharakter und man bekommt es mit den ganzen Vorurteilen über ABs zu tun. Da dich in der Phase ja noch niemand richtig kennt, ist es relativ leicht, dich ganz abstrakt nur als ABine mit Selbstwertproblem abzustempeln und sich von vorneherein gar nicht auf dich einzulassen.Daisy hat geschrieben:Ich geh damit sehr offen um. Ich habe keinerlei Problem das mitzuteilen und ist häufig mit eines der ersten Dinge die ich sage denn so kann ich gleich Kerle aussieben die dem Problem nicht gewachsen sind.
Es gibt daher sogar Verfechter, die es niemals, zumindest nicht vor dem ersten Sex erzählen würden. Wäre zwar auch nicht meine Methode und ich würde es auf jeden Fall vorher ansprechen, aber nicht bevor man sich nicht besser kennt.
Ich denke aber, viele Leute sind absolut bereit, über partnerschaftliche NoGos hinwegzusehen, die sie vorher auf einem Fragebogen noch für sehr wichtig befunden hätten. Ich würde den Männern also zumindest die Gelegenheit geben, dich besser kennen und dann vielleicht sogar lieben zu lernen. Dann ist auch die Chance viel größer, dass deine AB-Dasein ganz anders wahrgenommen und bewertet wird, wenn sich jemand in bestimmte Aspekte von dir verschossen hat und deine Jungfräulichkeit samt potentiellem Problemanhang gar nicht mehr dieses große, alles überschattende Thema, sondern nur noch ne Randnotiz ist.
Was mich jetzt aber noch wundert: Wenn du das schon so früh und offen erzählst, welche Reaktionen erwartest du denn dann bzw. was ist daran so schlimm, wenn sich jemand nicht daran stört? Ist das nicht genau das, was du eigentlich hören willst?
-
Daisy
Da ist auch schon der springende Punkt, das hüpfende Komma. Ich sehe mein AB-Dasein nicht als Schwierigkeit. Ich sehe einfach als einen Fakt wie z.B. ich habe noch nie eine Dauerwelle gehabt. Oder; Ich hatte noch nie eine Million Euro auf dem Konto. Natürlich wäre es mir lieber ich hätte ein Liebesleben und eine Million auf dem Konto aber es ist keineswegs eine "Schwierigkeit".Link hat geschrieben: Ich habe auch den Drang, am liebsten direkt und lückenlos von all meinen Schwierigkeiten zu berichten
Das liegt daran, dass ein "Ist mir egal." oft bedeutet "Ich vögel dich trotzdem".Link hat geschrieben:Was mich jetzt aber noch wundert: Wenn du das schon so früh und offen erzählst, welche Reaktionen erwartest du denn dann bzw. was ist daran so schlimm, wenn sich jemand nicht daran stört? Ist das nicht genau das, was du eigentlich hören willst?
Was ich hören möchte ist ein "Ist mir egal", welches die Bedeutung von "Ich habe kein Problem damit und werde darauf Rücksicht nehmen und mit dir Gemeinsam an der Sache arbeiten."
Und glaub mir als Frau weiß man wie ein Kerl es meint.
-
Rosta
Darf ich fragen was du genau mit "gespritzt" meinst?Daisy hat geschrieben:Biokinder? Sind zwar bio aber bei der Produktion wird trotzdem gespritzt. Da sind die Auflagen nicht ganz so streng.
Edit: Werde hier mal was bestimmtes rausschneiden, da ich wohl in dem Moment als ich hier was gepostet habe der Thread geteilt wurde.
-
Rosta
*edit.. ich glaube ich mach mal eine Pause. Irgendwie wird wohl immer noch hin und hergeschoben 
-
Optimist
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wenn ich derartige Angebote bekommen würde, würde ich wahrscheinlich nicht nein sagen (vorausgesetzt sie macht einen netten Eindruck).
Aber das Frustrierende ist ja, dass es nur die käufliche Option gibt (und die weiter zu suchen).
Und die käufliche Option ist ja auch kein richtiger Sex, weil man nur selber Lust empfindet und dem anderen keine Lust bereitet und weil das sexuelle Begehren nur einseitig ist.
Aber das Frustrierende ist ja, dass es nur die käufliche Option gibt (und die weiter zu suchen).
Und die käufliche Option ist ja auch kein richtiger Sex, weil man nur selber Lust empfindet und dem anderen keine Lust bereitet und weil das sexuelle Begehren nur einseitig ist.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
-
Andy86
Das ist auch genau der Grund, warum so viele MABs hier extrem gefrustet sind. Während eine Abine auf DEN richtigen wartet wo möglichst alles passen sollte, wäre ein MAB froh überhaupt irgendwelche Angebote zu bekommen. (Zumindest hat sich hier noch nie ein Mann über nervige Sexangebote von unattraktiven Damen beschwertOptimist hat geschrieben:Wenn ich derartige Angebote bekommen würde, würde ich wahrscheinlich nicht nein sagen (vorausgesetzt sie macht einen netten Eindruck).
Man muss es einfach akzeptieren wie es ist, ändern wird sich daran eh nie was
-
Maybi
Ich hatte auch immer die romantische Vorstellung mit meiner ersten, großen Liebe auch den ersten Sex zu haben. Aber wie man bekanntlich weiß, sind Träume Schäume. Ich glaube, mir würde mittlerweile einfach nur körperliche Attraktivität reichen. Sollte es also wider Erwarten mal ein eindeutiges Angebot geben (hatte ich bisher nur einmal), würde ich "zugreifen". Lieber ein vielleicht unschöneres Erlebnis als nie Zärtlichkeit erlebt zu haben.
-
Mobienne
Das stimmt so aber nicht. Es gibt hier sehr wohl eine nicht gerade verschwindend geringe Anzahl von Erwähnungen von mAB, die Kontakte zu Frauen abgebrochen haben, weil es optisch nicht paßte oder sonst irgendwas nicht stimmte. Letztens schrieb gerade einer was, daß er nach zwei Treffen mit ABinen von diesen geheilt sei, ein anderer, daß man bei FS24 eh nur Absturztorten findet, die Mann eh nicht will und die Häßlichen schon mal gar nicht, ein Dritter schrieb auch, daß er die Unattraktiven in der SB sowieso nicht wolle. Das ist ja auch eine Form von Beschweren und Nichtbeachtung. Man versucht es bei den unattraktiven Frauen gar nicht erst - quasi das Pendent dazu, wenn Frauen meinen, daß sie oft von zu alten oder unattraktiven Männern angesprochen werden, es gibt nun mal unterschiedliche Rollen.Andy86 hat geschrieben:Das ist auch genau der Grund, warum so viele MABs hier extrem gefrustet sind. Während eine Abine auf DEN richtigen wartet wo möglichst alles passen sollte, wäre ein MAB froh überhaupt irgendwelche Angebote zu bekommen. (Zumindest hat sich hier noch nie ein Mann über nervige Sexangebote von unattraktiven Damen beschwertOptimist hat geschrieben:Wenn ich derartige Angebote bekommen würde, würde ich wahrscheinlich nicht nein sagen (vorausgesetzt sie macht einen netten Eindruck).
Und die käufliche Option ist ja auch kein richtiger Sex, weil man nur selber Lust empfindet und dem anderen keine Lust bereitet und weil das sexuelle Begehren nur einseitig ist.)
Man muss es einfach akzeptieren wie es ist, ändern wird sich daran eh nie was
Also, daß da nie was wäre, oder man bei den vielleicht nicht ganz so attraktiven Frauen nicht doch Chancen und Angebote hätte, stimmt für die allermeisten mAB hier auch nicht (es mag einige Härtefälle geben, wobei auch hier wohl auch nicht ausschließlich „die Frauen" Schuld daran haben, sondern es auch persönliche Ursachen geben wird). Gerade Maybi schrieb auch wieder von einem Angebot, das er wohl nicht angenommen hat. Aber es scheinen ja nur Angebote von überdurchschnittlich attraktiven Frauen zu zählen. Manchmal ist es vielleicht auch so, daß mAB die Angebote, die vielleicht nicht ganz so eindeutig sind, auch schwer erkennt.
-
Andy86
1) Hat sich schon jemals ein Mann über zu viele Sexangebote von hässlichen/unattraktiven/übergewichtigen Damen beschwert?Mobienne hat geschrieben:
Das stimmt so aber nicht. Es gibt hier sehr wohl eine nicht gerade verschwindend geringe Anzahl von Erwähnungen von mAB, die Kontakte zu Frauen abgebrochen haben, weil es optisch nicht paßte oder sonst irgendwas nicht stimmte. Letztens schrieb gerade einer was, daß er nach zwei Treffen mit ABinen von diesen geheilt sei, ein anderer, daß man bei FS24 eh nur Absturztorten findet, die Mann eh nicht will und die Häßlichen schon mal gar nicht, ein Dritter schrieb auch, daß er die Unattraktiven sowieso nicht wolle. Also, daß da nie was wäre, oder man bei den vielleicht nicht ganz so attraktiven Frauen nicht doch Chancen und Angebote hätte, stimmt für die allermeisten mAB hier auch nicht. Aber es scheinen ja nur Angebote von überdurchschnittlich attraktiven Frauen zu zählen. Manchmal ist es vielleicht auch so, daß mAB die Angebote, die vielleicht nicht ganz so eindeutig sind, auch schwer erkennt.
2) Die Kommentare kenne ich auch, gefrustete MABs.... die ihren Frust an den Abinen hier ablassen bzw. sie mit solchen Kommentaren necken wollen.... Wenn einen von denen eine sog. "Absturztorte" anschreiben würde, er würde ihr aus der Hand fressen, glaubs mir. Schau dir doch mal die Suchanzeige "Sie sucht" an.... Beschreibungen wie "paar KG zu viel" sind oft zu lesen, was die Männer hier nicht dran hindert reges Interesse zu zeigen.
-
Rogue
Ja genau, reden reden reden darin sind sie gut (oder besser schreiben schreiben schreibenAndy86 hat geschrieben:2) Die Kommentare kenne ich auch, gefrustete MABs.... die ihren Frust an den Abinen hier ablassen bzw. sie mit solchen Kommentaren necken wollen.... Wenn einen von denen eine sog. "Absturztorte" anschreiben würde, er würde ihr aus der Hand fressen, glaubs mir. Schau dir doch mal die Suchanzeige "Sie sucht" an.... Beschreibungen wie "paar KG zu viel" sind oft zu lesen, was die Männer hier nicht dran hindert reges Interesse zu zeigen.
Aber dann wenn sie ein Foto gesehen haben, wird man abserviert! Sehr glaubwürdig
-
Andy86
Wie oft hast du einen MAB nett angeschrieben und wurdestest abserviert, nachdem du ihm ein Bild von dir geschickt hast?Rogue hat geschrieben:Ja genau, reden reden reden darin sind sie gut (oder besser schreiben schreiben schreibenAndy86 hat geschrieben:2) Die Kommentare kenne ich auch, gefrustete MABs.... die ihren Frust an den Abinen hier ablassen bzw. sie mit solchen Kommentaren necken wollen.... Wenn einen von denen eine sog. "Absturztorte" anschreiben würde, er würde ihr aus der Hand fressen, glaubs mir. Schau dir doch mal die Suchanzeige "Sie sucht" an.... Beschreibungen wie "paar KG zu viel" sind oft zu lesen, was die Männer hier nicht dran hindert reges Interesse zu zeigen.)
Aber dann wenn sie ein Foto gesehen haben, wird man abserviert! Sehr glaubwürdig
-
Rogue
Ich hab nichts davon gemacht, das war allgemein gesprochenAndy86 hat geschrieben:Wie oft hast du einen MAB nett angeschrieben und wurdestest abserviert, nachdem du ihm ein Bild von dir geschickt hast?Rogue hat geschrieben:Ja genau, reden reden reden darin sind sie gut (oder besser schreiben schreiben schreibenAndy86 hat geschrieben:2) Die Kommentare kenne ich auch, gefrustete MABs.... die ihren Frust an den Abinen hier ablassen bzw. sie mit solchen Kommentaren necken wollen.... Wenn einen von denen eine sog. "Absturztorte" anschreiben würde, er würde ihr aus der Hand fressen, glaubs mir. Schau dir doch mal die Suchanzeige "Sie sucht" an.... Beschreibungen wie "paar KG zu viel" sind oft zu lesen, was die Männer hier nicht dran hindert reges Interesse zu zeigen.)