Thomas Hitzlsperger

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Rosta

Re: Thomas Hitzlsperger

Beitrag von Rosta »

Sorry dass ich diesen Thread unbeabsichtigt hochpushen muss, da ich meinen letzten Beitrag oder diesen nicht mehr editieren kann.
Mir ist ein Fehler unterlaufen, den ich leider korrigieren/hervorheben muss:
Rosta hat geschrieben:@Holla [...] Also ist das für mich ein Beleg, dass sie im sexuellen Orientierungsbereich keine völlige Toleranz oder ,wie du es gar nanntest, Akzeptanz erreichen wollen.
Statt "sexuellen Orientierungsbereich" sollte ich hier sicherheitshalber "sexuelle Selbstbestimmung" verwenden.
Andererseits kann ich aber auch diesen Begriff stehen lassen und mich auf folgende Definition berufen:
Quelle: http://wikimannia.org/Sexuelle_Orientierung
Unesco z.B., dessen Organisation auf der gleichen Ebene wie die Weltgesundheitsorginisation WHO verglichen werden kann, versucht anscheinend das Wort Toleranz umzudeuten:
http://www.unesco.de/erklaerung_toleranz.html
Toleranz bedeutet Respekt, Akzeptanz und Anerkennung der Kulturen unserer Welt, unserer Ausdrucksformen und Gestaltungsweisen unseres Menschseins in all ihrem Reichtum und ihrer Vielfalt.
Der deutsche Duden auf seiner Homepage unterscheidet Toleranz, Akzeptanz und Respekt voneinander unter anderem über:
Toleranz = Duldsamkeit, Vorurteilslosigkeit, Entgegenkommen
Akzeptanz = An­er­ken­nung (Befürwortung) , Zuspruch
Respekt = Bewunderung, Wertschätzung, Ehrfurcht
Falls jemand glaubt das dies nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 27424.html

Ich bin wahrscheinlich mit diesem Thread über das Ziel hinaus geschossen... dennoch wage ich das hier zu posten. Ich hoffe das das noch okay ist.
Falls der Beitrag geschlossen oder ähnliches sollte, habe ich dafür Verständnis.
ActiveBeginner

Beitrag von ActiveBeginner »

Rosta hat geschrieben:
Active Beginner hat geschrieben:Ich sage ja: Du weißt nicht, was eine wissenschaftliche Theorie ist.
Im Gegensatz zu dir erkläre ich hier in diesem Thread meine Einstellung oder Meinung zum Thema zu euren Gegenargumentationen. Könntest ja mit gutem Beispiel vorangehen und mir erklären was ich hier deiner Meinung nach falsch verstehen soll.
Eine Theorie ist ein Modell der Welt, welches experimentell überprüft worden ist.
Du machst keinen Unterschied vom Alltag eines Kindes/Heranwachsendem zu einem Erwachsenem?!
Doch, den mache ich. Ich habe bereits darauf hingewiesen, dass sich die Erziehung auf das Verhalten im erwachsenen Alter auswirkt.
Active Beginner hat geschrieben:Und die Schule ist kein Alltag? Und die Erziehung in der Schule wirkt sich dann auch nicht auf das Verhalten der Kinder und späteren Erwachsenen, und damit den Alltag aus?
Meiner Meinung nach willst du vom eigentlichen Thema ablenken. :roll:
Das kann nicht sein, denn ich habe auf deine Beiträge geantwortet.
Rosta

Beitrag von Rosta »

Active Beginner hat geschrieben:Eine Theorie ist ein Modell der Welt, welches experimentell überprüft worden ist.
Überprüft, aber nicht belegt. Also was willst du mir hiermit sagen? :?
ActiveBeginner

Rosta hat geschrieben:
Active Beginner hat geschrieben:Eine Theorie ist ein Modell der Welt, welches experimentell überprüft worden ist.
Überprüft, aber nicht belegt.
Es gibt grundätzlich keine Belege.
Also was willst du mir hiermit sagen? :?
Dass du dich mal mit diesem Thema auseinandersetzen solltest.
Rosta

Beitrag von Rosta »

Active Beginner hat geschrieben:Es gibt grundätzlich keine Belege.
Auf der vorherigen Seite habe ich geschrieben: "Meiner Auffassung nach konnte das keiner bislang 100%ig beantworten. Deswegen nennt man sie ja auch Evolutionstheorie." . Darauf du: "Du weißt nicht, was eine wissenschaftliche Theorie ist? Traurig!"
Und jetzt diese Antwort? Sorry, ich möchte dich ja ernst nehmen...aber irgendwie widersprichst du dich selbst.
Du solltest dich mal informieren was der Unterschied zwischen einer Theorie und einem Beweis/Beleg ist. :?
ActiveBeginner

Rosta hat geschrieben:
Active Beginner hat geschrieben:Es gibt grundätzlich keine Belege.
Auf der vorherigen Seite habe ich geschrieben: "Meiner Auffassung nach konnte das keiner bislang 100%ig beantworten. Deswegen nennt man sie ja auch Evolutionstheorie." .
Und dieses Argument (was ja auch von Kreationisten verwendet wird) ist eben Quark, weil es keine 100%igen Antworten gibt. Darüber hinaus dürfte die Evolutionstheorie eine der am besten belegten Theorien überhaupt sein.
Du solltest dich mal informieren was der Unterschied zwischen einer Theorie und einem Beweis/Beleg ist. :?
Ich habe dich mehrfach darauf hingewiesen, und du hattest eigentlich genügend Zeit mal selbst Google anzuwerfen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Scientific_theory
Rosta

Beitrag von Rosta »

ActiveBeginner hat geschrieben:Und dieses Argument (was ja auch von Kreationisten verwendet wird) ist eben Quark, weil es keine 100%igen Antworten gibt. Darüber hinaus dürfte die Evolutionstheorie eine der am besten belegten Theorien überhaupt sein.
Möchtest du hier rumspammen? Ich habe doch vorhin mich selbst zitiert, dass keiner eine 100%ige Antwort geben kann. Dass ich mich an die Evolutionstheorie anlehne habe ich auch schon bereits erwähnt. Also worauf willst du selbst hinaus? Red mal Klartext statt Phrasen die aus 1-2 Sätzen bestehen oder bloßen Verlinkungen auf das englischsprachige Wikipedia.
Active Beginner hat geschrieben:Ich habe dich mehrfach darauf hingewiesen, und du hattest eigentlich genügend Zeit mal selbst Google anzuwerfen.

Siehe oben. Du hast immer noch keine eigenen Argumentationen hervorgebracht.
ActiveBeginner

Rosta hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:Und dieses Argument (was ja auch von Kreationisten verwendet wird) ist eben Quark, weil es keine 100%igen Antworten gibt. Darüber hinaus dürfte die Evolutionstheorie eine der am besten belegten Theorien überhaupt sein.
Möchtest du hier rumspammen? Ich habe doch vorhin mich selbst zitiert, dass keiner eine 100%ige Antwort geben kann.
Und ich habe jetzt schon mehrfach darauf hingewiesen, dass dies kein Argument ist, da nirgends eine 100%ige Antwort gegeben werden kann. Daher gibt es auch nur wissenschaftliche Theorien, und nichts Besseres.
Rosta

Beitrag von Rosta »

ActiveBeginner hat geschrieben:Und ich habe jetzt schon mehrfach darauf hingewiesen, dass dies kein Argument ist, da nirgends eine 100%ige Antwort gegeben werden kann. Daher gibt es auch nur wissenschaftliche Theorien, und nichts Besseres.
Ich habe nie anderes behauptet. Aber dann beantworte mir doch nur eine Frage, mithilfe des Dudens (bezüglich der Definiton): Was rechtfertigt eine Akzeptanz in der Erziehung gegenüber der Toleranz?
(ggf. siehe hier )
Reni

Beitrag von Reni »

Allein, dass dieser Thread 7 Seiten lang wird (und diese obskure Online-Petition) zeigt mir, dass solche "öffentliche" Outings leider immernoch dringend nötig sind. Nicht zu glauben, dass wir im 21. Jahrhundert leben.
Rosta

Beitrag von Rosta »

@Reni: Les dich erstmal durch warum dieser Thread 7 Seiten lang geworden ist. Schon wieder diese Homophobie-Unterstellung... wenn das noch einmal ohne weitere Belege auftritt verabschiede ich mich ohne weiteren Kommentar aus diesem Thread... aus purer Enttäuschung...
Reni

Beitrag von Reni »

Rosta hat geschrieben:@Reni: Les dich erstmal durch warum dieser Thread 7 Seiten lang geworden ist. Schon wieder diese Homophobie-Unterstellung... wenn das noch einmal ohne weitere Belege auftritt verabschiede ich mich ohne weiteren Kommentar aus diesem Thread... aus purer Enttäuschung...
Ich habe mich durch alle sieben Seiten gekämpft und danach diesen Beitrag geschrieben.
BartS
Meisterschreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von BartS »

quer: Ich hab nix gegen Schwule, aber...

Seltsam, warum mich das jetzt an diese Diskussion erinnert...... ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Daisy

Beitrag von Daisy »

Jeder Satz der beginnt: "Ich habe ja nichts gegen ***, aber...", sollte nie beendet werden.
Rosta

Beitrag von Rosta »

BartS hat geschrieben:quer: Ich hab nix gegen Schwule, aber...

Zitat aus dem Beitrag:
Das war der Herr Stängle, der im Nebenbruf religiöser Fundamentalist ist.
Wow, sehr sachlich. :mrgreen: Habe mal recherchiert welcher "Sekte" er angehören soll und hab's rausgefunden:
http://www.prisma-gemeinschaft.de/info.html . Dort liegt auch eine Stellungnahme des Vereins vor, dass er sich lediglich dort engagiert. Selbst wenn er dort Mitglied sein sollte: Der Grund, warum das eine Sekte sein soll oder ein fundamentalistischer Verein habe ich nicht rausfinden können. Könnte da wer helfen? Ansonsten muss ich euch Diskriminierung unterstellen.

Aber mal abgesehen davon ist das unwichtig. Es geht um den Bildungsplan und nicht um denjenigen, der die Petition gestartet hat. Zudem geht es mir in erster Linie um etwas anderes, als das was da im Video dargestellt wird. Das hier wird von euch immer noch ignoriert.

Naja, kann mir eigentlich auch egal sein. Unterschrieben habe ich die Petition allerdings trotzdem nicht und wisst ihr auch warum? In diesem Zusammenhang sage ich: Das Volk (hier BW) hat die Politik verdient, die es gewählt hat. Ich wünsch euch eine schöne neue Welt. :verwirrt:
Onionhead89

Beitrag von Onionhead89 »

Rosta hat geschrieben:Unterschrieben habe ich die Petition allerdings trotzdem nicht und wisst ihr auch warum? In diesem Zusammenhang sage ich: Das Volk (hier BW) hat die Politik verdient, die es gewählt hat. Ich wünsch euch eine schöne neue Welt. :verwirrt:
Ich hab weder die eine noch die andere (Gegen-)Petition unterschrieben. Es ist außerdem ja erstmal der Bildungsplan von BaWü. In anderen Bundesländern wird man sich da auch schon welche zurechtlegen (und es kommt ggf. eine weitere Petition dagegen). Mir scheint es da eher in der Angelegenheit immer mehr darum zu gehen, dass die Gender-Fraktion (überwiegend Linke, Grüne und Sozialliberale) mit dieser Petition wieder nur einen Vorwand gesucht hat, gegen die Kirche zu hetzen. So wie das bei Tebartz von Elst, Mixa, Benedikt XVI. etc. schon der Fall war. Und natürlich gegen alle anderen konservativ orientierten Menschen, die Argumente aus dem Bereich Evolution und Schöpfung vortragen. Sobald auch nur irgendwo drin das Wort "Familie", "Mütter" oder "Natur/natürlich" vorkommt, fühlen sich einige Ideologen berufen, jene Konservativen als [xyz]-phob, -feindlich, diskriminierend oder fundamentalistisch zu geißeln. Dabei wird - da solche Aussagen mit dem Weltbild der Gender-Ideologen kollidieren - meist auch künstlich ein Widerspruch konstruiert wo eigentlich keiner ist. Die allerwenigsten sind doch regelrechte Homo-Hasser. Die meisten Kommentare zur Petition sind doch in Abstufungen differenzierte Misstrauensbekundungen.
Diese Prisma-Gemeinschaft - das zeigt sich ja auch beim Info-Text zu der Verlinkung von Rosta - toleriert alle Lebensformen. Wenn man schwammig rumdeuteln und werten möchte, kann man aus dem Wortlaut 'anderen Lebensformen' eine versteckte Herabwürdigung interpretieren. Was bei der Organisation jetzt konkret auf Homo/Transphobie schließen lassen soll, erklärt sich mir allerdings nicht schlüssig. Und es steht da ja nunmal so da. Wenn die Prisma-Gesellschaft also lügt oder anderweitig Blödsinn dort schreibt, dann sollte man das halt auch belegen können. Tut Herr Süß aber nicht. Wenn's um die Kirche geht, und die Faktenlage einmal anders ist, als es einem in den Kram passt, so sind Fakten eben 'relativ'. :twisted:

Mir scheint es bei der ganzen Debatte letztlich nur darum zu gehen, das Weltbild des Gegenübers niederzukämpfen. Ich wette, dass viel weniger Leute überhaupt die Petition des Herrn Stängle unterschireben hätten, wäre diese nicht in den sozialen Netzwerken derart breitgetreten worden. Diejenigen, die die Ansichten in der Petition als intolerant und homophob herausstellen wollten, haben die Geister (Bzw. Unterzeichner) ja gerade gerufen. :verwirrt:
ActiveBeginner

Onionhead89 hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:Unterschrieben habe ich die Petition allerdings trotzdem nicht und wisst ihr auch warum? In diesem Zusammenhang sage ich: Das Volk (hier BW) hat die Politik verdient, die es gewählt hat. Ich wünsch euch eine schöne neue Welt. :verwirrt:
Ich hab weder die eine noch die andere (Gegen-)Petition unterschrieben. Es ist außerdem ja erstmal der Bildungsplan von BaWü. In anderen Bundesländern wird man sich da auch schon welche zurechtlegen (und es kommt ggf. eine weitere Petition dagegen). Mir scheint es da eher in der Angelegenheit immer mehr darum zu gehen, dass die Gender-Fraktion (überwiegend Linke, Grüne und Sozialliberale) mit dieser Petition wieder nur einen Vorwand gesucht hat, gegen die Kirche zu hetzen.
Gut so.
So wie das bei Tebartz von Elst, Mixa, Benedikt XVI. etc. schon der Fall war.
Der Bischof der Millionen verschwendet und Falschaussagen getätig hat, der Bischof der Kinder geschlagen hat und der Bruder von einem anderen Bischof der Kinder geschlagen hat: Alle Opfer von Hetze. Mir kommen gleich die Tränen...
Und natürlich gegen alle anderen konservativ orientierten Menschen, die Argumente aus dem Bereich Evolution und Schöpfung vortragen.
Lol, "Argumente aus dem Bereich Schöpfung". Demnächst wohl "Argumente aus dem Bereich Märchen der Gebrüder Grim".
Sobald auch nur irgendwo drin das Wort "Familie", "Mütter" oder "Natur/natürlich" vorkommt, fühlen sich einige Ideologen berufen, jene Konservativen als [xyz]-phob, -feindlich, diskriminierend oder fundamentalistisch zu geißeln.
Nur weil du offensichtlich keine Argumente hast, bist du nicht Opfer einer Verfolgung.
Die allerwenigsten sind doch regelrechte Homo-Hasser.

Wie bitte: Solange nicht die Mehrheit der Leute blanke "Homo-Hasser" sind (vermutlich wird das dann immer genau so definiert, dass diese Beschreibung nicht auf die momentanen Zustände zutrifft) ist alles in Ordnung? Diskriminierung erlaubt, wenn nicht die Mehrheit hasserfüllt diskriminiert?
BartS
Meisterschreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von BartS »

Onionhead89 hat geschrieben: Mir scheint es bei der ganzen Debatte letztlich nur darum zu gehen, das Weltbild des Gegenübers niederzukämpfen. Ich wette, dass viel weniger Leute überhaupt die Petition des Herrn Stängle unterschireben hätten, wäre diese nicht in den sozialen Netzwerken derart breitgetreten worden. Diejenigen, die die Ansichten in der Petition als intolerant und homophob herausstellen wollten, haben die Geister (Bzw. Unterzeichner) ja gerade gerufen. :verwirrt:
Also mir ist eine offene Diskussion über ein Thema lieber, als ein versuchtes Unterdrücken und Stillschweigen, nach dem Motto, darüber spricht man nicht. Auch wenn das vielleicht zur Folge hat, dass mehr Gegner eines Bildungsplanes sich zu Wort melden. Das gehört in einer Demokratie dazu. Selbst wenn eine halbe Million Baden-Württemberger die Petition unterschreiben würde, ändert das nicht viel an meinen Eindruck, den ich seit über 15 Jahren im Ländle gewonnen habe. Nämlich das eine große Mehrheit hier weltoffen und tolerant ist und man eher bei jemanden schaut, was kann er und was für ein Mensch ist das und nicht so sehr, was er für ein Leben führt.

Mich hätte ja persönlich im Forum interessiert, warum manche der Ansicht seien, dass eine homosexuelle Beziehung nicht gleichwertig mit einer heterosexuellen Beziehung zu sehen ist. Aber ehrlich gesagt, haben mich die Antworten sehr an das erinnert, was die von Christoph Süß gespielte Frau von sich gegeben hat. Tut mir leid, wenn ich das so sage, aber bis auf die Pseudobegründung Evolution kam nicht wirklich viel zusammen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
ActiveBeginner

Rosta hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:Und ich habe jetzt schon mehrfach darauf hingewiesen, dass dies kein Argument ist, da nirgends eine 100%ige Antwort gegeben werden kann. Daher gibt es auch nur wissenschaftliche Theorien, und nichts Besseres.
Ich habe nie anderes behauptet.
Du hast das altbekannte "Die Evolutionstheorie ist nur eine Theorie"-Argument benutzt. Aber das ist eben nur ein Scheinargument, weil auch die Existenz Deutschlands nur eine Theorie ist.
Onionhead89

Beitrag von Onionhead89 »

BartS hat geschrieben:
Onionhead89 hat geschrieben: Mir scheint es bei der ganzen Debatte letztlich nur darum zu gehen, das Weltbild des Gegenübers niederzukämpfen. Ich wette, dass viel weniger Leute überhaupt die Petition des Herrn Stängle unterschireben hätten, wäre diese nicht in den sozialen Netzwerken derart breitgetreten worden. Diejenigen, die die Ansichten in der Petition als intolerant und homophob herausstellen wollten, haben die Geister (Bzw. Unterzeichner) ja gerade gerufen. :verwirrt:
Also mir ist eine offene Diskussion über ein Thema lieber, als ein versuchtes Unterdrücken und Stillschweigen, nach dem Motto, darüber spricht man nicht. Auch wenn das vielleicht zur Folge hat, dass mehr Gegner eines Bildungsplanes sich zu Wort melden. Das gehört in einer Demokratie dazu.
Da stimme ich dir zu. Mir ging es vor allem darum herauszustreichen, dass es offenbar nicht mehr um Inhalte in der Debatte ging, sondern viel mehr nur um auf die Antwort (Stängle-Petition) eine Gegen-Antwort zu geben und immer wieder hin und her. Das wirkt für mich eher wie Kulturkampf mit Kriegsrhetorik, bei der gerade die Linken, Grünen oder Liberalen, die gerne herausstellen wie tolerant sie selbst sind, gegenüber anders lautenden Meinungen mindestens genauso intolerant sind. Offenbar bin ich da ber bei weitem nicht der einzige, der das denkt... Klick