Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kief

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Kief »

SameOldGuy hat geschrieben:Heute war es dann also so weit, das Date mit S. und ihrem Sohn E. stand an.
Was soll ich sagen? Ich glaub, ich hab's verk##kt. Warum? Weil ich nichts gemacht habe. Ich war wieder viel zu passiv. Zumindest in Bezug auf sie.
???

Alter, die Frau hat sich sicherlich tierisch gefreut, wie gut Du mit ihrem Sohnemann auskommst!
Klar hast Du nix Flirtiges gemacht, aber dass Du deswegen was verkackt hast, das sehe ich genau anders herum!

Dass Du mit ihr koerperlicher und naeher kommen solltest, das sehe ich genauso,
aber der Tag war definitiv kein Rueckschritt!


CU, Kief
Peter

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Peter »

SameOldGuy hat geschrieben:Heute war es dann also so weit, das Date mit S. und ihrem Sohn E. stand an.
Was soll ich sagen? Ich glaub, ich hab's verk##kt. Warum? Weil ich nichts gemacht habe. Ich war wieder viel zu passiv. Zumindest in Bezug auf sie.
Sie hatte ihr Kind dabei. Das war nicht der Zeitpunkt für Annäherung. Ich finde, der beschriebene Nachmittag lief gut. Körperliche Annäherung kannst Du starten, wenn der Junge nicht dabei ist.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von desigual »

Ich finde auch, dass du zu hart mit dir bist. Das Kind scheint ja nicht mehr ganz so klein zu sein und einiges zu checken: Wie willst du da flirten? Das wäre der Mutter sicher auch unangenehm, immerhin hat sie dich als Schwimmtrainer vorgestellt.

Vermutlich wollte sie einfach mal sehen, wie du so mit ihrem Sohn klarkommst (und das lief ja top). Als nächsten Schritt müsst ihr euch halt ohne das Kind treffen. Falls sie das nicht von sich aus vorschlägt, müsstest der Vorschlag ovn dir kommen. Und ja, dann sollte körperlich was passieren.
Dave

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Dave »

Was soll ich sagen? Ich glaub, ich hab's verk##kt.
Du hast echt eine seltsame Wahrnehmung... Verkackt haste garnix... So wie sich das für mich anhört, hast Du bei ihr eine Menge Punkte gesammelt. Es gibt nix was eine Alleinerziehende mehr anmacht als Männer die mit deren Sohn gut klarkommen.

Eine Frau fragt nicht, ob man "gut angekommen ist", wenn man mal ein paar Kilometer gefahren ist. Das fragt man, wenn man 1500km in den Urlaub fährt... ODER wenn man Interesse hat!!!

Und wie Peter schon gesagt hat: Eine Annäherung wenn das Kind dabei ist, würde ich eh nicht machen (ihr würde das wahrscheinlich auch nicht recht sein) Das ist nur Stress für alle Beteiligten, selbst wenn der Kleine mal für eine halbe Stunde weg ist...

ABER:
In einem Punkt hast Du Recht: Das wird nicht reichen! Irgendwann musst Du da mal aus dem Quark kommen...

Du nimmst Dir da imo zu viel vor! Ich kenne Dich zwar nicht, aber ich schätze Dich nicht so ein, als würdest Du Dir das Mädel in Humphrey-Schau-mir-in-den-Ausschnitt-Kleines-Manier einfach in die Arme reißen um ihr dann einen Leinwand-reifen Fünf-minuten-Zungenkuss reinzudrücken!!
Das bist nicht "Du"! (vermutlich)

Daher (wie ich Dir das jetzt schon etwa fünftausend Mal empfohlen habe): Mach das schriftlich! Schreib ihr mal irgendwas konkretes:
Dass Du den Tag toll fandest, ihre Gegenwart genießt und Dir eine Beziehung vorstellen kannst. Oder wie oben geschrieben, die Nummer mit dem "Signal"...

Also daher nochmal langsam auf Deutsch zum Mitschreiben: DIE FRAU HAT INTERESSE AN DIR!!!
Sie hat Dir ihren Sohn vorgestellt: Das ist ein großer fetter Wink mit dem Zaunpfahl.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es imo absolut scheiß egal, WIE Du es machst! Sie wird darauf eingehen. Hauptsache ist DASS Du es machst! Es würde sogar funktionieren, wenn Du Ihr wie ein 12-jähriger auf einem abgerissenen Zettel schreibst "Willst Du mit mir gehen? Ja/Nein/Vielleicht".

Die Frau will was von Dir und Du rennst da gerade offene Türen ein!
Schreibt ihr per WhatsApp, schreib einen Brief, sing ihr ein Ständchen... Egal was Du machst: Es wird schon funktionieren!
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von desigual »

Dave hat geschrieben:Daher (wie ich Dir das jetzt schon etwa fünftausend Mal empfohlen habe): Mach das schriftlich! Schreib ihr mal irgendwas konkretes:
Dass Du den Tag toll fandest, ihre Gegenwart genießt und Dir eine Beziehung vorstellen kannst. Oder wie oben geschrieben, die Nummer mit dem "Signal"...
NEIN, bitte tu das nicht! Ihr habt euch noch nicht mal geküsst, da fang nicht mit einer Beziehung an!!!
Dave

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Dave »

NEIN, bitte tu das nicht! Ihr habt euch noch nicht mal geküsst, da fang nicht mit einer Beziehung an!!!
Was denn sonst?

Glaubst Du eine Frau, die einem Kerl ihren Sohn vorstellt, will nur einen One-Night-Stand?

Wie gesagt, ich glaube es ist absolut bummegal, was er macht, hauptsache er MACHT irgendwas!
Uns jetzt hier darüber zu streiten, was die richtie Maßnahme ist, dürfte eher kontraproduktiv sein...
Peter

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Peter »

desigual hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Daher (wie ich Dir das jetzt schon etwa fünftausend Mal empfohlen habe): Mach das schriftlich! Schreib ihr mal irgendwas konkretes:
Dass Du den Tag toll fandest, ihre Gegenwart genießt und Dir eine Beziehung vorstellen kannst. Oder wie oben geschrieben, die Nummer mit dem "Signal"...
NEIN, bitte tu das nicht! Ihr habt euch noch nicht mal geküsst, da fang nicht mit einer Beziehung an!!!
+1

Nichts schriftlich. Und erst mal Knutschen bevor die Beziehungsgeschütze angerollt werden.
Dave

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Dave »

Peter hat geschrieben:Nichts schriftlich
Und warum nicht?
Hast Du Dir dieses Drama die letzten drei Monate mal durchgelesen?
Glaubst Du, dass er das hinbekommt?

Ich war selber mal an dem Punkt... (unzählige Male).

Nach dem ich mir live grundsätzlich die Hosen bis oben hin vollgeschissen habe und die Damen meine (meist telepathischen) Signale nicht kapiert haben, hab ich im Chat mal klare Signale gesendet, das ist mir leichter gefallen. Und beim nächsten Treffen lief dann alles von selbst.

Ganz besonders bei Frauen, die selber auch unsicher sind...
Kief

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Kief »

Dave hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Nichts schriftlich
Und warum nicht?
Hast Du Dir dieses Drama die letzten drei Monate mal durchgelesen?
Glaubst Du, dass er das hinbekommt?
Seh ich genauso.

Schriftlich ist bei vielen Frauen eher schaedlich,
und fuer viele Maenner ist der schriftliche Weg ein Ausweg, sich vor persoenlichen Aktionen zu druecken, und damit nochmal extra riskant.

Dennoch ist in diesem Fall der schriftliche Weg sinnvoll.
Weil SIE ihn bereits gern hat, er mit schriftlichen Aeusserungen nicht viel falsch machen kann,
und er einfach nur IRGENDwas deutlich machen muss, damit die beiden vorankommen.

Wenn er noch weitere Monate "schoen langsam" macht, dann wird die Glut verloeschen, bevor er zu Potte kommt.
Wenn er also auf dem koerperlichen Weg nicht vorankommt (was ihm offensichtlich schwerfaellt), dann ist der schriftliche Weg die beste Option, um seine Blockaden zu ueberwinden.
Weil er bei ihr eh schon die besten Vorraussetzungen hat, und derzeit nicht viel falsch machen kann - ausser das er die Gelegenheit verstreichen laesst.


CU, Kief
Peter

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Peter »

Dave hat geschrieben: Nach dem ich mir live grundsätzlich die Hosen bis oben hin vollgeschissen habe und die Damen meine (meist telepathischen) Signale nicht kapiert haben, hab ich im Chat mal klare Signale gesendet, das ist mir leichter gefallen. Und beim nächsten Treffen lief dann alles von selbst.
Flirten im Chat, Signale senden? Klar!

Große Themen wie Liebe, Beziehungswunsch etc. in dieser frühen Phase der Anbahnung in schriftlicher Form darbieten? Würde ich nicht machen.
Kief

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Kief »

Peter hat geschrieben:Große Themen wie Liebe, Beziehungswunsch etc. [ ... ]? Würde ich nicht machen.
Ich im Normalfall auch nicht.

Aber wie glaubst Du koennte er hier irgendwas machen und sich ueberwinden, bevor es wieder zu spaet ist?
Wenn es perfekt nicht geht, dann soll es halt im Sande verlaufen?


CU, Kief
Dave

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Dave »

Kief hat geschrieben:Schriftlich ist bei vielen Frauen eher schaedlich,
Yap... Sehe ich genauso wie Du... Ist meistens eher kontraproduktiv, wenn man nicht gut im Flirten ist.

Aber es ist in JEDEM Fall besser, als GARNICHTS zu tun... und wenn ich mir diesen Thread so durchlese, ist es vermutlich das wodrauf es rausläuft. Seine nichtschriftlichen "Signale" sind jedenfalls bisher nicht angekommen

Peter hat geschrieben:Große Themen wie Liebe, Beziehungswunsch etc. in dieser frühen Phase der Anbahnung in schriftlicher Form darbieten?
Würde ich unter normalen Umständen auch nicht...
Aber ich bin mir sicher, dass er ihr momentan vermutlich sogar einen Heiratsantrag per WhatsApp machen könnte, ohne negative Konsequenzen.

Er muss es nur schaffen mal IRGENDWAS zu tun. Scheiß egal was! Wegen mir kann er ihr auch eine Brieftaube schicken, ihr Rauchzeichen senden, oder ihr seine "Signale" vortanzen... EGAL!!!

"IRGENDWAS" ist das Ziel...

Irgendein klares Signal! Und das sollte er so machen, wie es ihm am leichtesten fällt.


Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, dass er das "verkackt": Indem er so weiter macht wie bisher! Sich immer wieder trifft, sie mal berührt oder sonst irgenwelche "Signale" sendet, die keine sind und die sie nicht verstehen wird...
SameOldGuy

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von SameOldGuy »

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Die Tatsache, dass die Meinungen hier auseinander driften, zeigt doch, wie unterschiedlich über die Wege der Signalkommunikation gedacht wird.
Ich für meinen Teil halte die schriftliche Kommunikation hier auch nicht wirklich für das Mittel der Wahl. Warum? Ich kenne sie ja doch mittlerweile ein wenig besser, weiß z.B. auch, dass sie ihren Ex-Mann beim Salsa tanzen kennengelernt hat. Ich kann mir von daher kaum vorstellen, dass er auf schriftlichem Weg zum Ziel gelangt ist - und im Umkehrschluß schätze ich sie auch nicht so ein, als das sie auf den schriftlichen Weg abfährt.
Ja, einige von euch sind ja der Meinung, dass ich nur IRGENDWAS machen muss, aber so sehe ich die Situation nicht. Okay, meine Darstellung des gestrigen Tages ist wahrscheinlich etwas zu pessimistisch und ich habe vielleicht gestern noch nicht vergeigt, aber ich merke, dass es irgendwie nicht mehr so richtig rund läuft. Klar, sie hatte zwischendurch Urlaub und mir vielleicht auch deshalb mehr geschrieben. Heute hat sie mir auch wieder eine Voice-Mail geschickt, was ja auch schon persönlicher ist, aber irgendwas fehlt. Vielleicht ist sie auch mehr und mehr verunsichert, weil von mir nichts kommt. Ich weiß es nicht. Aber die Distanz von rund 100km und ihr Kind lässt es leider auch nicht zu, dass ich mich schon morgen wieder mit ihr treffen kann. Da geht einfach der Flow verloren, bzw. kommt er nicht so recht zu stande.
Auf eine Nachricht von mir hatte sie rund eine Stunde nicht reagiert, dann kam eben die Nachricht, dass sie grade mit ihrer Mutter telefoniert. Ihr ist also schon bewusst, dass ich auf ihre Antwort warte bzw. entschuldigt sie sich mehr oder weniger, wenn diese ausbleiben. Wäre alles ja nicht notwendig, wenn ich "nur" ein Kumpel wäre. Aber das sind alles so kleine Signale, die keine sind. Im Grunde nichts anderes, was auch ich mache.
Im Moment bin ich echt so traurig und verzweifelt, dass ich mir einrede, beim nächsten Mal aktiv zu werden, um Klarheit zu bekommen. Aber das wird nicht passieren. Wir werden uns treffen (vermutlich stehe ich nächsten Samstag als Zuschauer bei ihrem 2. Wettkampf an der Strecke) und es wird NICHTS passieren. Habe schon überlegt, ein Plakat zu basteln, um so vielleicht ein Signal zu senden. Das wäre zumindest eine schriftliche Kommunikation, die nicht ganz so feige ist :oho:
Man, ich könnte mich echt so in den Hinter treten. Ich verstehe einfach nicht, warum mir das so schwer fällt. Im Job mach ich im Meeting auch den Mund auf und sag dem Chef ins Gesicht, was sch**ße läuft.

Viele Grüße,
sameoldguy
Dave

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Dave »

Vielleicht ist sie auch mehr und mehr verunsichert, weil von mir nichts kommt.
Es kommt nix und es kam nie was...

Was soll sie denn anderes denken, als dass Du kein Interesse an ihr
Aber die Distanz von rund 100km und ihr Kind lässt es leider auch nicht zu, dass ich mich schon morgen wieder mit ihr treffen kann. Da geht einfach der Flow verloren, bzw. kommt er nicht so recht zu stande.
Bullshit!!!
Das hört sich nach irgendeinem Pickup-Schwachsinn an!

Glaub mir, Entfernung ist hier nicht das Problem!
Aber das sind alles so kleine Signale, die keine sind. Im Grunde nichts anderes, was auch ich mache.
Exakt... Ihr spielt hier beide das gleiche Spielchen. Mit dem einzigen Unterschied, dass Du derjenige bist, der die Eier in der Hose hat und es nunmal so ist, dass trotz der ganzen Aufklärung immer noch die Erwartung besteht, dass vom Mann der erste Schritt kommt.
Aber das wird nicht passieren.
Du hast es erkannt! Daher SCHREIB!!!
Habe schon überlegt, ein Plakat zu basteln, um so vielleicht ein Signal zu senden.
Ist ein super Idee...

ABER AUCH NUR WENN DA VERDAMMT NOCH MAL EINE KLARE BOTSCHAFT DRAUFSTEHT!!!

Wenn Du das nicht hinkriegst, mach es zum Geier per WhatsApp!!!

Ich widerspreche da garnicht, dass das nicht optimal ist. Aber es ist besser als garnix zu machen... Und du kannst das jetzt wieder eine Woche aufschieben Dir im Traum ausmalen, was Du da alles tolles auf das Schildchen malen wirst. Aber TUN wirst Du es vermutlich eh nicht, weil Du Dich nicht traust...

Das haben wir hier im Thread einfach schon tausend mal von Dir gelesen... "Ja auf dem nächsten Date, traue ich mich!" Rausgekommen ist dabei nur irgendein Geschwurbel, dass keine Frau der Welt als Signal empfunden hätte.

Daher: SCHREIB IHR!!!

Das ist nicht optimal, es ist nicht romantisch, es entspricht nicht irgendeiner Hollywood-Vorlage, aber es ist ZIELFÜHREND! Und es ist totaler Quark, dass sie da nicht drauf steht, nur weil sie ihren Typen beim Salsa kennengelernt hat.
Peter

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Peter »

SameOldGuy hat geschrieben: Aber die Distanz von rund 100km und ihr Kind lässt es leider auch nicht zu, dass ich mich schon morgen wieder mit ihr treffen kann.
Dann schreib/sag ihr doch Dein Bedauern, dass ihr euch momentan nicht häufiger sehen könnt.
Gerne verbunden mit der Frage nach einem neuen Treffen.
Vielleicht machst Du ihr zwei Alternativvorschläge für das Treffen. Einen für den Fall, dass das Kind mitkommt. Einen für den Fall, dass sie alleine kommt.

Ich habe mir nicht alles durchgelesen. Wie alt ist das Kind?
Peter

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Peter »

Kief hat geschrieben: Aber wie glaubst Du koennte er hier irgendwas machen und sich ueberwinden, bevor es wieder zu spaet ist?
Flirtige Bemerkungen statt Liebeserklärung. Gerne auch im Rahmen digitaler Kommunikation.

Und per Körperkontakt. Den nötigen Mut kann man aufbauen, in dem man sich "Jas" abholt. In dem man sie merken lässt, was man vorhat und sich dafür quasi vorab die Genehmigung einholt.

Beispiel Händchen halten. Etwa während eines Spaziergangs. Distanz beim gehen verringern, bis man sich fast berührt. Hält sie die Distanz? Oder weicht sie langsam etwas aus? Wenn sie die Nähe zulässt: Ja abgeholt. Nächster Schritt: Ihr beim Gehen so nahe kommen, dass sich beim natürlichen Bewegungsablauf die Hände streifen. Lässt sie das zu ohne die Hand aus dem berührbaren Bereich zu entfernen: Zweites Ja abgeholt. Dritter Schritt: Hand nehmen. Sie wird dann mit Sicherheit nicht mehr überrascht darüber sein. Lässt sie es zu und beide gehen Hand in Hand, kann man das durchaus als weiteres Ja verbuchen. Um zum Beispiel auf einer Bank, im Restaurant oder wo auch immer einen Arm um sie zu legen. Auch das Armumlegen kann man wieder vorbereiten und in kleinere Schritte aufteilen, die ihr die Absicht schon signalisieren, bevor das Umlegen tatsächlich erfolgt. Und die einzelnen Schritte kann sie wieder mit Akzeptanz abnicken.
Beispielsweise näher an sie heranrücken. Sie lässt die Nähe zu. Ja abgeholt. Noch etwas näher an sie heranrücken, bis man sich leicht berührt. Sie rückt nicht weg. Ja abgeholt. Arm über sie auf auf die Rücklehne legen ohne sie zu berühren. Sie bleibt gelassen und rückt nicht weg? Ja abgeholt. Einige Frauen nutzen diesen Schritt bereits als Signal, sich selbst etwas anzukuscheln. Muss aber nicht sein für den nächsten Schritt: Arm von der Lehne nehmen und um sie legen. Sie lässt es zu und fühlt sich allem Anschein nach wohl? Ja abgeholt.
Und so kann man das Schrittweise angehen und sich durch die Vorab-Jas Mut und Gewissheit erarbeiten.
Sonnenklar

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Sonnenklar »

Meine Probleme sind ja eher, dass zuzulassen, wenn eine Frau mir gefühlsmäßig näher kommt, aber mit Berührungen habe ich nicht wirklich ein Problem.

Ich denke, es sind die Körperberührungen immer am besten, die einfach als normal und ohne Hintergedanken rüberkommen.

Wenn man schon bei Küsschen links/Küsschen rechts ist, dann kann man sie auch schon etwas am Rücken anfassen.

Wenn man jemanden umarmt, dann kann man sie danach auch noch kurz im Arm halten (an ihrem Poansatz oder an den Hüften) und sie anschauen und etwas zu ihr sagen (z.B. schaust gut aus o.a.).

Bei dem Treffen mit dem Kind hätte man das Kind an die eine Hand nehmen können und die Mutter an der anderen Hand und wenn das Kind irgendwann losgelassen hätte, hätte man die Mutter alleine gehabt zum Händchenhalten usw. usw.

Also bei "normalen" Körperberührungen habe ich noch nie komische Blicke oder irgendwelche Sprüche bekommen oder sie wurden direkt abgelehnt.
Kief

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Kief »

Peter hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Aber wie glaubst Du koennte er hier irgendwas machen und sich ueberwinden, bevor es wieder zu spaet ist?
Flirtige Bemerkungen statt Liebeserklärung. Gerne auch im Rahmen digitaler Kommunikation.

Und per Körperkontakt. Den nötigen Mut kann man aufbauen, in dem man sich "Jas" abholt. In dem man sie merken lässt, was man vorhat und sich dafür quasi vorab die Genehmigung einholt. [ ... ]
Und so kann man das Schrittweise angehen und sich durch die Vorab-Jas Mut und Gewissheit erarbeiten.
Sofern einem das moeglich ist, ist das sicherlich die beste Variante.
Allerdings geht es hier ja genau darum, dass er das ja NICHT hinbekommt.

Digitale Kommunikation zaehle ich unter "schriftlich". Ob Flirten oder Liebeserklaerung, da hab ich gar ned unterschieden. Solange die einzige Frage ist, was er ueberhaupt hinbekommt.


CU, Kief
DIY!

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von DIY! »

Ich unterstütze: verka**t ist noch gar nichts. Alles noch offen.
Aber so langsam solltest du wirklich in die Pötte kommen. Ihr habt euch jetzt lange und intensiv genug beschnuppert, um zu wissen, ob es einen Schritt weiter gehen kann. Wie du das anstellst, ist wahrscheinlich wirklich egal. Aber mach was, und zwar möglichst bald.
Ich finde es schon sehr gut, dass du das Radtraining mit C. abgesagt hast. Du setzt Prioritäten. Jetzt zeig ihr noch mehr, dass sie dir wichtig ist. Und wenn sie das tatsächlich ist: Willst du sie nicht sehen? Wenn 59 Euro für ein Geschenk kein Problem sind, dann doch auch nicht der Sprit, um bei nächster Gelegenheit hinzufahren, oder? Wenn man verliebt ist und wirklich was will, darf man auch mal leicht verrückte Sachen machen... (Nur zur Sicherheit: Als alleinerziehende Mutter wird sie allerdings nicht auf Überraschungsbesuch stehen. Aber ein "ich will dich sehen, möglichst bald und ein Vorbeikommen ist für mich kein Problem" ist bestimmt nicht verkehrt.)
Peter

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Peter »

Kief hat geschrieben:Sofern einem das moeglich ist, ist das sicherlich die beste Variante.
Allerdings geht es hier ja genau darum, dass er das ja NICHT hinbekommt.
Das habe ich verstanden. Deshalb ja auch der Jas-Abhol-Vorschlag. Vielleicht ist es ihm auf diese Weise möglich. Er kann es sich ja zumindest vornehmen und schauen, wieweit er sich vortraut.
Kief hat geschrieben:Digitale Kommunikation zaehle ich unter "schriftlich".
Ich auch.
Kief hat geschrieben:Ob Flirten oder Liebeserklaerung, da hab ich gar ned unterschieden.
Für mich ist das ein großer Unterschied.
Mir scheint eine schriftliche flirtige Bemerkung auch weniger Mut als eine schriftliche Liebeserklärung zu erfordern. Aber das mag bei jedem anders sein. Natürlich ist es besser, er macht irgendetwas als gar nichts.
Aber momentan beschäftigt er sich nur damit, dass er weiß, dass er nichts tun wird. Um ihn aus diesem Fatalismus herauszuholen, können wir nur aufmunternde Möglichkeiten aufzeigen. Bisher kann ich nicht erkennen, dass eine schriftliche Liebeserklärung ihm leichter fällt als eine schrittweise körperliche Annäherung.

Vielleicht sollte er sie zunächst einfach zu einer Situation einladen, die üblicherweise für körperliche Annäherungen genutzt wird. Das Aussprechen und die Annahme einer solchen Einladung wäre dann ja schon mal ein beidseitiger Wink. Und es wäre wieder etwas voran gegangen.