Erfahrungen mit Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Reinhard »

Kleiner Mann hat geschrieben: 25 Apr 2022 18:33
Reinhard hat geschrieben: 25 Apr 2022 18:20 Weil man zu diesem Zeitpunkt nicht mehr hat als Äußerlichkeiten. Die eventuell interessanten Eigenschaften muss man ja erst kennenlernen.
Muss man das? Gibt doch genügend andere Dinge auf die man achten kann und die einem Informationen liefern.

Ja. Mit Äußerlichkeiten meine ich auch noch weitere Dinge mehr als "schönes Aussehen". :hierlang:
Make love not war!
Kleiner Mann

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Kleiner Mann »

Reinhard hat geschrieben: 25 Apr 2022 18:43
Kleiner Mann hat geschrieben: 25 Apr 2022 18:33
Reinhard hat geschrieben: 25 Apr 2022 18:20 Weil man zu diesem Zeitpunkt nicht mehr hat als Äußerlichkeiten. Die eventuell interessanten Eigenschaften muss man ja erst kennenlernen.
Muss man das? Gibt doch genügend andere Dinge auf die man achten kann und die einem Informationen liefern.

Ja. Mit Äußerlichkeiten meine ich auch noch weitere Dinge mehr als "schönes Aussehen". :hierlang:
Oder vllt einfach gute Bilder, die Lust auf mehr machen?
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 25 Apr 2022 18:20
Hoppala hat geschrieben: 24 Apr 2022 19:17 Und weshalb fokussierst du auf diesen Part (Äußerlichkeit) und lässt den - meines Erachtrens mindestens so bedeutenden - Part weg?
Weil man zu diesem Zeitpunkt nicht mehr hat als Äußerlichkeiten. Die eventuell interessanten Eigenschaften muss man ja erst kennenlernen.
Und schon wieder ...

Vielleicht bist du wirklich so "blind".
Oder du erkennst nicht, was du wahrnimmst.
Oder du glaubst so fest an deine Theorie, dass du den Rest der Realität zu irgendwelchen anderen Themenkomplexen rechnest, aber nicht hier.
Wie machen das eigentlich Blinde?
Und sind deren Sinneswahrnehmungen für Blinde exklusiv?
Und mit den Augen kann man viel mehr sehen als Äußerlichkeiten. Man sieht Sichtbares (logisch eigentlich; aber es scheint, man muss solche Selbstverständichkeiten hier immer mal wieder ausbuchstabieren.). Und damit immer auch ein Stückchen dessen, was gerad nicht im Vordergrund ist. Ausgenommen vielleicht bei guten Schauspielern. Das sind die wenigsten.

Viel mehr Menschen sind hingegen in Teilen blind für das, was ihre Sinne.erfassen.

Jedenfalls bringt es nichts, dieses Spiel mit dir weiterzuführen: wenn du unbedingt nur Äußerlichkeiten für gegeben halten willst, dann tu das. Hast dann halt das Problem, dass das allein für dich nicht genug Interesse auslöst, du passiv bleibst, und somit auf den Glücksstern warten musst.

Nimm halt zur Kenntnis,. dass andere Menschen das anders angehen als du.
Und tatsächlich ist es ziemlich egal, ob das nun auf real nachweisbarer Realität existiert oder nur ein Hirngespinst ist: Es funktioniert oft genug, um Kennenlernen in Gang zu setzen.

Was dein Wirklichkeitsmodell für dich wohl nicht leistet?
Reinhard hat geschrieben: 25 Apr 2022 18:20
Hoppala hat geschrieben: 24 Apr 2022 19:17
Reinhard hat geschrieben: 24 Apr 2022 17:12 Und dein Autokauf-beispiel ist doch wieder völlig daneben, weil Autos keine Menschen sind. :dont:
Eben. Warum berücksichtigst du das so konsequent nicht: dass es um Interaktion geht?

Das Autobeispiel habe ich genommen, weil du und andere die Sache immer genau so angeht.

Das heißt, du unterstellst das Verhalten mir (oder: uns) nur. :dont:
Nein. Du beschreibst es hier selbst immer wieder und daran setze ich an.
Ob du das wirklich so realitätsfremd angehst oder hier nur warum auch immer windige Thesen verbreitest, weiß ich natürlich nicht.
Reinhard hat geschrieben: 25 Apr 2022 18:20 Aber mal so als Gegenfrage eines Doofen :oops: ....
Gehst du eigentlich davon aus, dass Aufmerksamkeit unbegrenzt ist? Also die Fähigkeit, sich mit etwas zu beschäftigen? Ich würde sagen, das Ausmaß, in dem versucht wird, Aufmerksamkeit zu lenken, spricht dagegen. Ebenso die eigene Erfahrung beim Aufmerksam-sein.
Mal so als Gegenfrage: Gehst du eigentlich davon aus, dass ein jeder ein Formel-1-Rennfahrer mit Weltmeisterchancen werden könnte? Also die Fähigkeit, mit spoeziellen Kfz sehr schnell um die Wette im Kreis zu fahren? Ich würde sagen, die hohe Spezialisierung der Reflexe spricht dagegen. Ebenso die eigene Erfahrung beim Autofahren.

Ich sehe nicht, welchen Sinn dein Exkurs hier haben könnte, außer viewlleicht: meine Kreativität für eine ähnlich abseitige Gegenfrage herauszufordern. Oder den Thread in eine neue, allgemeine Thematik zu entführen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Einzelgänger »

Unstrukturiert mal ein paar Dinge die mir auffallen:
Es wird irgendwie immer schwerer "normale" Personen zu finden. Alles nur noch voll mit irgendwelchen möchtegern Models.
Auch gut sind welche, die nur ihren Instagram-Namen ins Profil schreiben oder "fragt nach wenn ihr was wissen wollt"
Wenn ich einen like kriege, gehe ich gar nicht davon aus, dass jemand interesse hat. Es sind eh nur entweder Bots, welche die durchswipen und gucken was hängen bleibt oder was auch immer. Wäre Interesse da, könnte man doch anschreiben?
Der letzte AB
Pegasus_m_OWL

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Pegasus_m_OWL »

Einzelgänger hat geschrieben: 30 Apr 2022 15:43 Unstrukturiert mal ein paar Dinge die mir auffallen:
Es wird irgendwie immer schwerer "normale" Personen zu finden. Alles nur noch voll mit irgendwelchen möchtegern Models.
Auch gut sind welche, die nur ihren Instagram-Namen ins Profil schreiben oder "fragt nach wenn ihr was wissen wollt"
Wenn ich einen like kriege, gehe ich gar nicht davon aus, dass jemand interesse hat. Es sind eh nur entweder Bots, welche die durchswipen und gucken was hängen bleibt oder was auch immer. Wäre Interesse da, könnte man doch anschreiben?
Du kannst es mit einem Kontakt natürlich versuchen.
Wenn aber auch da keinerlei Antwort kommt, sei bitte nicht enttäuscht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von LonesomeCoder »

Moderation: Absolute Beginner Treff... Anschuldigungen und Beleidigungen entfernt, leider blieb ohne das nichts mehr von dem Beitrag übrig ...

Sei so gut und lass das Gestichel bleiben! Wenn du Belege für deine Anschuldigung hast, dann leite sie an die Moderation weiter! Andernfalls hat das was du da machst nur einen einzigen Effekt: Es vergiftet das Forenklima. Und natürlich steht da noch die Möglichkeit im Raum, dass du dich irrst, und einen Unschuldigen dumm anmachen könntest.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Ninja Turtle

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Ninja Turtle »

Einzelgänger hat geschrieben: 30 Apr 2022 15:43 Wäre Interesse da, könnte man doch anschreiben?
Mir fehlt da oft der „Aufhänger“. Was soll man den zu „frag einfach“ schreiben?
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von halbkaputt »

Ninja Turtle hat geschrieben: 03 Mai 2022 07:25
Einzelgänger hat geschrieben: 30 Apr 2022 15:43 Wäre Interesse da, könnte man doch anschreiben?
Mir fehlt da oft der „Aufhänger“. Was soll man den zu „frag einfach“ schreiben?
"einfach?" :mrgreen:
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Einzelgänger »

Ninja Turtle hat geschrieben: 03 Mai 2022 07:25
Einzelgänger hat geschrieben: 30 Apr 2022 15:43 Wäre Interesse da, könnte man doch anschreiben?
Mir fehlt da oft der „Aufhänger“. Was soll man den zu „frag einfach“ schreiben?
Wer sich so wenig Mühe gibt "verdient" es ehrlich gesagt nicht angeschrieben zu werden. Meier Meinung nach zumindest.
Aber mein anschreiben bezog sich ja nicht auf solche Profile, sondern auf Personen, die einfach nur liken, wenn die möglichkeit jemanden anzuschreiben besteht. Deshalb gehe ich mittlerweile nicht mehr von Interesse aus.
Der letzte AB
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1088
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Seb-X »

Einzelgänger hat geschrieben: 03 Mai 2022 08:43
Ninja Turtle hat geschrieben: 03 Mai 2022 07:25
Einzelgänger hat geschrieben: 30 Apr 2022 15:43 Wäre Interesse da, könnte man doch anschreiben?
Mir fehlt da oft der „Aufhänger“. Was soll man den zu „frag einfach“ schreiben?
Wer sich so wenig Mühe gibt "verdient" es ehrlich gesagt nicht angeschrieben zu werden. Meier Meinung nach zumindest.
Aber mein anschreiben bezog sich ja nicht auf solche Profile, sondern auf Personen, die einfach nur liken, wenn die möglichkeit jemanden anzuschreiben besteht. Deshalb gehe ich mittlerweile nicht mehr von Interesse aus.
Was heißt denn "sich Mühe geben"? Ich habe mir oft den Kopf zerbrochen, was ich als nächstes schreibe, um interessant zu bleiben. Mir ist nichts eingefallen. Also habe ich mir doch Mühe gegeben, nur ohne Ergebnis.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Einzelgänger »

Seb-X hat geschrieben: 03 Mai 2022 10:39 Was heißt denn "sich Mühe geben"?
Ganz sicher nicht auf seinem ganzem Profil nur "frag nach" stehen haben
Ich habe mir oft den Kopf zerbrochen, was ich als nächstes schreibe, um interessant zu bleiben. Mir ist nichts eingefallen. Also habe ich mir doch Mühe gegeben, nur ohne Ergebnis.
Das kenne ich zu gut. Wenn das Gespräch aber schon zäh wird, dass man stark darüber nachdenken muss, ist es sowieso schon nahezu gescheitert.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Betty1985
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 237
Registriert: 14 Feb 2022 17:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Betty1985 »

Ich finde es gibt so viele interessante Themen...
Mich würde bei einem vielleicht zukünftigen Partner folgende Themen interessieren
-Beruf
-Hobbies
-Politische Einstellungen
-Glauben
-Familiengeschichte
-bisherige Erfahrungen in Richtung Liebe
-Lebensweise
Es ist auch schön sich gegenseitig Dinge (lustig) vom Alltag zu schreiben.
Gedanken auszutauschen.
Und wenn jemand viel im Profil stehen hat, kann man das kommentieren oder dazu direkt Fragen stellen, um einen Fluss ins Schreiben zu bekommen.
Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen.
Ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr!
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Tony2021 »

Ich kann mich da Betty1985 anschließen. Solche Themen interessieren mich bei potentiellen Partnerinnen auch. Und ich finde, das sind auch ganz brauchbare Themen als Einstieg, man kann ja einfach mit einer Frage starten.

Aber ich kenne auch aus eigener Erfahrung die Schwierigkeit, überhaupt genug "Futter" in Profilen zu finden, um daran anzuknüpfen. Viele schreiben nur die absoluten Pflichtangaben (z.B. Alter, Kinder, PLZ) rein und ein paar Fotos. Wie soll ich als Mann da eine einigermaßen nette Nachricht schreiben, die über "Hey, wie geht es dir" oder "Was machst du denn so beruflich" hinausgeht?

Und ein sinnvolles Filtern, z.B. anhand der kulinarischen Vorlieben oder politischen Einstellungen, ist anhand solcher leerer Profile auch nicht möglich.

Für mich persönlich hab ich daher entschieden, nur Frauen anzuschreiben, die im Profil einigermaßen aussagekräftige Selbstbeschreibungen stehen haben, anhand derer ich einen Eindruck bekommen und mit denen ich in Nachrichten "arbeiten" kann.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Tony2021 »

ich bin es nochmal, kann leider nicht mehr editieren.

Ärgerlich finde ich auch, wenn sich zwar eine Kommunikation ergibt, aber vom Gegenüber so überhaupt kein Interesse in Form von Fragen rüberkommt. Das hab ich schon mehrfach erlebt, auch jetzt gerade wieder bei einem online-Kontakt. Es kommen zwar nette Nachrichten, aber überhaupt keine Fragen zu mir, meinem alltag, meiner Person. Selbst wenn ich gezielt mal Stichworte fallenlasse, wird nicht näher gefragt (Beispiel: ist gerade stressig auf der arbeit, großes projekt => anbieten würde sich eine frage, was ich eigentlich arbeite oder warum ich das stressig empfinde oder oder ... ). Stelle ich selber Fragen, wird drauf geantwortet und das wars. Es entsteht kein Austausch.

Das ist dann irgendwie sehr einseitig und für mich auch ermüdend. Und ich habe das auch schon anders erlebt, nämlich mit seitenlangen E-Mails alle paar Tage oder stundenlangen Telefonaten. Ist zwar nie was draus geworden, aber an zu wenig Austausch lag es dann vermutlich nicht.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Einzelgänger »

Habe mich mal bei Finya und Bumble angemeldet.

Finya ist anscheinend tote Hose, da passiert nichts. Kaum jemand u30 vorhanden, selbst wenn ich den Radius auf die maximalen 75km stelle. (Habe ich da eh nicht irgendwie pech, wenn ein großer Teil des Kreises auf Frankreich fällt?)

Bumble ist da deutlich besser. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich mich einmal täglich durch ein paar Profile swipen und muss dann auf eine Antwort hoffen, weil ich als Mann selber nicht anschreiben kann.
Das ist eine ziemliche Qual, denn da waren einige Profile dabei, bei denen ich das gerne gemacht hätte. Durch Erfahrungen mit anderen Singlebörsen hält sich mein Optimismus in Grenzen, was meine Erfolgsschancen dort angeht.
Der letzte AB
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 537
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Henrietta »

Tony2021 hat geschrieben: 04 Mai 2022 13:24 ich bin es nochmal, kann leider nicht mehr editieren.

Ärgerlich finde ich auch, wenn sich zwar eine Kommunikation ergibt, aber vom Gegenüber so überhaupt kein Interesse in Form von Fragen rüberkommt. Das hab ich schon mehrfach erlebt, auch jetzt gerade wieder bei einem online-Kontakt. Es kommen zwar nette Nachrichten, aber überhaupt keine Fragen zu mir, meinem alltag, meiner Person. Selbst wenn ich gezielt mal Stichworte fallenlasse, wird nicht näher gefragt (Beispiel: ist gerade stressig auf der arbeit, großes projekt => anbieten würde sich eine frage, was ich eigentlich arbeite oder warum ich das stressig empfinde oder oder ... ). Stelle ich selber Fragen, wird drauf geantwortet und das wars. Es entsteht kein Austausch.
Oh, das kenne ich auch sehr gut!!! Ich hatte schon stundenlange Treffen, in denen ich sehr interessiert nachgefragt habe, aber nie eine Frage zurück kam. Einmal bin ich nach dem Date nach hause und dachte "hm, der hat nicht mal gefragt, was ich eigentlich so arbeite..."
Ich frage mich dann immer, ob wirklich kein Interesse am Gegeüber besteht, oder ob die nur nicht auf die Idee kommen, zu fragen, sondern denken, dass das Gegenüber schon von selbst erzählen wird, wenn es was erzählen will. Denn, warum treffen sie sich mit mir, wenn sie nicht wissen wollen, wer ich eigentlich bin?

Mir ist dieses Verhalten ein Rätsel....
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Tony2021 »

Als Mann hab ich manchmal den Eindruck, dass von mir die ganze Gesprächsführung erwartet wird. Als ich bei einem Kontakt, wo es erstmal um alltägliche Dinge gegangen war, anmerkte, dass mir das zu oberflächlich sei, schrieb sie ich könne ja zu gehaltvollen Themen wechseln. Kann sie das nicht auch?

Es fühlt sich dann eher an, als ob manche Dating als Zeitvertreib oder Unterhaltung betreiben.

Ich hab auch schon mal gehört, dass jemand „ankommen im Leben“ will. Damit kann ich nichts anfangen, das ist so unkonkret.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Hoppala »

Tony2021 hat geschrieben: 13 Mai 2022 16:11 Als Mann hab ich manchmal den Eindruck, dass von mir die ganze Gesprächsführung erwartet wird. Als ich bei einem Kontakt, wo es erstmal um alltägliche Dinge gegangen war, anmerkte, dass mir das zu oberflächlich sei, schrieb sie ich könne ja zu gehaltvollen Themen wechseln. Kann sie das nicht auch?
In diesem, speziellen Fall würde ich sagen: bist du in der Bringschuld. Denn du hast mitgeteilt, dass du über was anderes schreiben möchtest. Dann fang halt an.
Da reagiert sie schon ganz richtig, finde ich. Sie kann ja nicht wissen,was du unter "nicht so oberflächlichen Themen" verstehst.
Ich an ihrer Stelle hätte jetzt ein paar Möglichkeiten im Sinn, die von "Erzähl Erlebnisse, die dir wichtig waren im Leben" über "welche philosophischen Thesen sind dir bedeutsam und warum" über "wohin möchtest du gern mal reisen und wie und warum?" bis zu "magst du spontanen Sex mit Singlebörsenkontakten" reichen. Da würd ich mich dann auch nicht ohne Not in Vorlage begeben: du hast angefangen, nun liefer auch!
Deine Anmerkung ist ja implizit auch eine Kritik an ihr bzw. ihren Beiträgen bisher. Dass sie dir da überhaupt den Ball zuspielt, ist est mal ein gutes Zeichen; sie ist neugierig, was du eher im Sin hast und du nun lieferst.

Wenn du von Unbekannten online was willst nzw. was anderes als sie bisher "liefern", musst du halt recht konkret sagen, was.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Tony2021 »

Ich weiß. Du hast recht. ;-)

Im konkreten Fall hab ich nach Beziehungsvorstellungen gefragt. Das ging dann dazu einmal hin und her, das war’s. Aber es kam halt nicht viel mehr.

Und ich hatte das nicht als Vorwurf an sie formuliert, sondern einfach meinen Eindruck unseres Schreibens geschildert und nach ihrer Meinung gefragt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Hoppala »

Tony2021 hat geschrieben: 13 Mai 2022 20:02 Ich weiß. Du hast recht. ;-)

Im konkreten Fall hab ich nach Beziehungsvorstellungen gefragt. Das ging dann dazu einmal hin und her, das war’s. Aber es kam halt nicht viel mehr
Wie zur Hölle klärt man sowas online in Textform? Haben jüngere als ich.da mir bislang unbekannte Skills entwickelt?
Wideotelefonat wäre das Allerallermindeste
Tony2021 hat geschrieben: 13 Mai 2022 20:02 Und ich hatte das nicht als Vorwurf an sie formuliert, sondern einfach meinen Eindruck unseres Schreibens geschildert und nach ihrer Meinung gefragt.
Egal wie du es formulierst: es ist implizit ein Vorhalt auch gegen sie, denn sie ist ja nunmal auch beteiligt. Ansonsten wäre es ja nur eine Ausage über dein eigenes Schreiben - da wärst du erst Recht derjenige, der es ändern sollte und könnte, ganhz ohne es anzumerken ...

Ihre Meinung hat sie ja geäußert: dass sie dir Gelegenheit gibt, zu zeigen, was du weniger öberflächlich findest.

Dass sich überhaupt Menschen auf solchen Wegen finden, wird mir immer rätselhafter, je mehr ich davon mitbekomme ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.