AB-Samstagabend

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
charly88

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von charly88 »

Wenn du nicht mit dem Ziel ausgehst, Frauen kennenzulernen, wirst du auch keine kennenlernen. Macht aber auch nix, die besten Nächte hab ich
auch mit der Mir-alles-scheißegal-Einstellung verbracht. Aber mit Kennenlernen war nix, das Umschalten von Partymodus auf Kennenlern-Modus klappt
(bei mir zumindest) nicht. Entweder - oder.

:cooler:
Kief

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Kief »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Und damit zeige ich auf, dass auch andere Leute sich nicht so viele Gedanken zu machen brauchen ueber ihr Aussehen. Sondern sich Gedanken machen sollten, welches Verhalten den Ausschlag gibt.
Das habe ich bis vor 3 Jahren auch noch gedacht, aber seither weis ich das aussehen und verhalten immer noch nicht ausreichen, wenn andere Dinge nicht stimmen.
Stimmt - es gibt viele Moeglichkeiten, Menschen zu verschrecken. Sollte auch kein Rundumschlag-Referat werden.

Oder willst Du auf Situationen hinweisen, in denen einzelne OdB-s Ansprueche stellen an materielle Rahmenbedingungen?


CU, Kief
DiplAB

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von DiplAB »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Und damit zeige ich auf, dass auch andere Leute sich nicht so viele Gedanken zu machen brauchen ueber ihr Aussehen. Sondern sich Gedanken machen sollten, welches Verhalten den Ausschlag gibt.
Das habe ich bis vor 3 Jahren auch noch gedacht, aber seither weis ich das aussehen und verhalten immer noch nicht ausreichen, wenn andere Dinge nicht stimmen.
Kann man nicht gelten lassen, deine Stichprobe ist viel zu gering :)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von fifaboy1981 »

Kief hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Und damit zeige ich auf, dass auch andere Leute sich nicht so viele Gedanken zu machen brauchen ueber ihr Aussehen. Sondern sich Gedanken machen sollten, welches Verhalten den Ausschlag gibt.
Das habe ich bis vor 3 Jahren auch noch gedacht, aber seither weis ich das aussehen und verhalten immer noch nicht ausreichen, wenn andere Dinge nicht stimmen.
Stimmt - es gibt viele Moeglichkeiten, Menschen zu verschrecken. Sollte auch kein Rundumschlag-Referat werden.

Oder willst Du auf Situationen hinweisen, in denen einzelne OdB-s Ansprueche stellen an materielle Rahmenbedingungen?


CU, Kief
DiplAB hat geschrieben:Kann man nicht gelten lassen, deine Stichprobe ist viel zu gering :)
Wenn du dauernd hörst das Frauen keinen Mann wollen der AB ist, mit wieviel Selbstvertrauen würdest du dann noch an die Sache ran gehen? bzw. würdest du es dann wirklich noch versuchen? es geht dabei weniger jetzt um das AB sein sondern es ist nur mal als bsp.
Kief

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Kief »

fifaboy1981 hat geschrieben:Wenn du dauernd hörst das Frauen keinen Mann wollen der AB ist, mit wieviel Selbstvertrauen würdest du dann noch an die Sache ran gehen? bzw. würdest du es dann wirklich noch versuchen?
Ich wuerde zunaechst einmal gruebeln, ob das ernst gemeint war.
Ich kenne kaum Menschen, die bei einer Absage sich trauen, die Wahrheit zusagen.

Die meisten Menschen plappern da nur irgendetwas Plausibles, weil sie solche Floskeln eher gewohnt sind als die Wahrheit.


CU, Kief
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von NBUC »

Kief hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:Wenn du dauernd hörst das Frauen keinen Mann wollen der AB ist, mit wieviel Selbstvertrauen würdest du dann noch an die Sache ran gehen? bzw. würdest du es dann wirklich noch versuchen?
Ich wuerde zunaechst einmal gruebeln, ob das ernst gemeint war.
Ich kenne kaum Menschen, die bei einer Absage sich trauen, die Wahrheit zusagen.

Die meisten Menschen plappern da nur irgendetwas Plausibles, weil sie solche Floskeln eher gewohnt sind als die Wahrheit.


CU, Kief
Er hat ja nicht gesagt, dass sie ihm das ins Gesicht gesagt haben. Aber wenn er zum Beispiel auch andere Foren besucht, dann liest man durchaus häufig Dinge wie "Ich lerne doch keinen an" oder "solche Typen müssen doch kaputt sein".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
DiplAB

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von DiplAB »

fifaboy1981 hat geschrieben:Wenn du dauernd hörst das Frauen keinen Mann wollen der AB ist, mit wieviel Selbstvertrauen würdest du dann noch an die Sache ran gehen?
Du kennst den Thread mit den Erfolgsmeldungen? Hast du mal gesehen wie viele da AB sein gebeichtet haben und die Partnerin das nicht als Weltuntergang angesehen hat? Oder diese Umfrage:
http://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=15984
Also das ist nun wirklich ein sehr sehr schwaches Argument, da hattest du schon bessere ;)

NBUC hat geschrieben:Aber wenn er zum Beispiel auch andere Foren besucht, dann liest man durchaus häufig Dinge wie "Ich lerne doch keinen an" oder "solche Typen müssen doch kaputt sein".
Das ist Theorie, hier im Forum ist die Praxis ;)
ActiveBeginner

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von ActiveBeginner »

Kief hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Nope - um zu beweisen, dass Jeromes Aussehen nicht sein Problem ist, muss ich mit seinem Aussehen nur mehr Erfolg haben als er.
Die Frage ist aber uninteressant, was interessant ist ist die Frage, ob ihn sein Aussehen daran hindert, eine Frau abzubekommen.
???
Ganz im Gegenteil, das ist die einzig verwerbare Frage.
Die Frage, ob man mit seinem Aussehen eine Frau bekommen kann, ist doch die einzig interessante Frage.
Ich behaupte: Jeromes Aussehen ist nicht sein Problem. Sein Verhalten sorgt dafuer, dass ihm die Frauen wegrennen.
Ich behaupte: wuerde er sich weniger gruselig verhalten, wuerden ihm die Frauen nicht wegrennen.
Das bin ich zu belegen bereit, indem ich mit seinem Aussehen und meinem Verhalten auf Frauen zugehe.
Mach mal! :)
Kief

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Kief »

ActiveBeginner hat geschrieben:Die Frage, ob man mit seinem Aussehen eine Frau bekommen kann, ist doch die einzig interessante Frage.
Wenn Du diese Frage beantwortet haben willst, kriegst Du doch nur als Ergebnis heraus:
Ja (und es lohnt sich, weiter Praesenz zu zeigen)
oder Nein (und man kann gleich abbrechen).

Beides sind Antworten, die eher zu Passivitaet motivieren, als auf moegliche Optionen hinzuweisen. Beide Antworten sind daher eher Sackgassen, und fuehren nicht zu irgendeiner Form von Loesungssuche.
Diese Frage sucht nur nach einer Legitimation, nichts zu aendern.

Meine Fragestellung fuehrt zu einem Loesungsweg.
Ich behaupte: Jeromes Aussehen ist nicht sein Problem. Sein Verhalten sorgt dafuer, dass ihm die Frauen wegrennen.
Ich behaupte: wuerde er sich weniger gruselig verhalten, wuerden ihm die Frauen nicht wegrennen.
Das bin ich zu belegen bereit, indem ich mit seinem Aussehen und meinem Verhalten auf Frauen zugehe.
Mach mal! :)
Klar - und Du legst Dich faul hin, und wartest auf ein Ergebnis? Nix da!
Es ist ein Angebot zu einer Wette. Da musst Du Dich schon einbringen.
Entweder machst Du bei der Vorbereitung mit, oder Du bietest mir dafuer einen umso groesseren Wetteinsatz, wenn ich den Beweis liefere. Ich mach mir doch nicht solchen Aufwand, nur um Recht zu haben.


CU, Kief
ActiveBeginner

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von ActiveBeginner »

Kief hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:Die Frage, ob man mit seinem Aussehen eine Frau bekommen kann, ist doch die einzig interessante Frage.
Wenn Du diese Frage beantwortet haben willst, kriegst Du doch nur als Ergebnis heraus:
Ja (und es lohnt sich, weiter Praesenz zu zeigen)
oder Nein (und man kann gleich abbrechen).

Beides sind Antworten, die eher zu Passivitaet motivieren, als auf moegliche Optionen hinzuweisen. Beide Antworten sind daher eher Sackgassen, und fuehren nicht zu irgendeiner Form von Loesungssuche.
Es würde doch nur die 2. Antwort zur Passivität führen. Die erste dagegen nicht!
Ich mach mir doch nicht solchen Aufwand, nur um Recht zu haben.
Ich auch nicht :)
triangulum

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von triangulum »

Ich könnte heute Abend ausgehen.
Aber ich habe keine Idee, wo es Frauenchancen für mich gibt.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von fifaboy1981 »

triangulum hat geschrieben:Ich könnte heute Abend ausgehen.
Aber ich habe keine Idee, wo es Frauenchancen für mich gibt.
Gehe dahin wo das geboten wird was dich interessiert, Frauen sollten eine Zugabe sein, aber nicht der Hauptgrund.
Kief hat geschrieben:Wenn Du diese Frage beantwortet haben willst, kriegst Du doch nur als Ergebnis heraus:
Ja (und es lohnt sich, weiter Praesenz zu zeigen)
oder Nein (und man kann gleich abbrechen).

Beides sind Antworten, die eher zu Passivitaet motivieren, als auf moegliche Optionen hinzuweisen. Beide Antworten sind daher eher Sackgassen, und fuehren nicht zu irgendeiner Form von Loesungssuche.
Diese Frage sucht nur nach einer Legitimation, nichts zu aendern.

Meine Fragestellung fuehrt zu einem Loesungsweg.
Nach Lösungen habe ich lange genug gesucht, was ist das Ergebnis? wenn ich schon daran denke fühle ich schon die Ermüdung.
DiplAB hat geschrieben:Du kennst den Thread mit den Erfolgsmeldungen? Hast du mal gesehen wie viele da AB sein gebeichtet haben und die Partnerin das nicht als Weltuntergang angesehen hat? Oder diese Umfrage:
http://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=15984
Also das ist nun wirklich ein sehr sehr schwaches Argument, da hattest du schon bessere ;)
Kennen ja, aber ich lese da so gut wie nie drin ;) zudem ich weis das du sehr viel lesen musst, aber lies das was ich geschrieben habe noch mal genau und richtig und alles, dann reden wir noch mal ;) bzw. dann hat sich das was du schreibst eigentlich schon wieder erledigt ;)
NBUC hat geschrieben:Er hat ja nicht gesagt, dass sie ihm das ins Gesicht gesagt haben. Aber wenn er zum Beispiel auch andere Foren besucht, dann liest man durchaus häufig Dinge wie "Ich lerne doch keinen an" oder "solche Typen müssen doch kaputt sein".
Ich habe es hier in einem anderen Forum gelesen und auch real höre ich über das betreffende Thema was mir letztlich den glauben geraubt hat nur negatives, also warum weiter Energie rein stecken? das ist für mich einfach ein Fass ohne Boden geworden.
Kief hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:Wenn du dauernd hörst das Frauen keinen Mann wollen der AB ist, mit wieviel Selbstvertrauen würdest du dann noch an die Sache ran gehen? bzw. würdest du es dann wirklich noch versuchen?
Ich wuerde zunaechst einmal gruebeln, ob das ernst gemeint war.
Ich kenne kaum Menschen, die bei einer Absage sich trauen, die Wahrheit zusagen.

Die meisten Menschen plappern da nur irgendetwas Plausibles, weil sie solche Floskeln eher gewohnt sind als die Wahrheit.


CU, Kief
Davpon gehe ich aus, selbst hier im Froum wird doch immer wieder davon gesprochen was man bieten sollte können. Da ich es nicht kann folglich keine Erfolgschance ;) Einzig ich mache es nicht mehr zu meinem Problem, wenn Frauen deswegen nicht wollen, gut, so habe ich mich eben um orientiert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von NBUC »

fifaboy1981 hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben:Ich könnte heute Abend ausgehen.
Aber ich habe keine Idee, wo es Frauenchancen für mich gibt.
Gehe dahin wo das geboten wird was dich interessiert, Frauen sollten eine Zugabe sein, aber nicht der Hauptgrund.
Das Problem dürfte sein, wo diese aus Eigeninteresse besuchten Orte dann ohne entsprechende Frauen "als Zugabe" daher kommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Kief »

ActiveBeginner hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:Die Frage, ob man mit seinem Aussehen eine Frau bekommen kann, ist doch die einzig interessante Frage.
Wenn Du diese Frage beantwortet haben willst, kriegst Du doch nur als Ergebnis heraus:
Ja (und es lohnt sich, weiter Praesenz zu zeigen)
oder Nein (und man kann gleich abbrechen).

Beides sind Antworten, die eher zu Passivitaet motivieren, als auf moegliche Optionen hinzuweisen. Beide Antworten sind daher eher Sackgassen, und fuehren nicht zu irgendeiner Form von Loesungssuche.
Es würde doch nur die 2. Antwort zur Passivität führen. Die erste dagegen nicht!
Mit Passivitaet meine ich: so weitermachen wie bisher. Ohne zu ueberlegen, was die Chancen fuer eine Beziehungsfindung verbessert.
Falls Du Deine bisherige Meinung bestaetigt bekommst, was wirst Du dann konzeptionell an Deinem Verhalten aendern?
Ich mach mir doch nicht solchen Aufwand, nur um Recht zu haben.
Ich auch nicht :)
Du willst vermutlich GAR nichts machen, damit Deine Meinung nicht widerlegt wird.

edit:
NBUC hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:Gehe dahin wo das geboten wird was dich interessiert, Frauen sollten eine Zugabe sein, aber nicht der Hauptgrund.
Das Problem dürfte sein, wo diese aus Eigeninteresse besuchten Orte dann ohne entsprechende Frauen "als Zugabe" daher kommen.
Das halte ich fuer eine gute Frage. ;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Sabinchen »

NBUC hat geschrieben:... .oder "solche Typen müssen doch kaputt sein".
Sorry, aber bei einigen Beiträgen bestimmter User hier im Forum könnte man diesen Eindruck bekommen.... :gruebel:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von NBUC »

Sabinchen hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:... .oder "solche Typen müssen doch kaputt sein".
Sorry, aber bei einigen Beiträgen bestimmter User hier im Forum könnte man diesen Eindruck bekommen.... :gruebel:
Um zu der Bewertung zu kommen, reicht dann aber schon der Fehler: >30 noch keine feste Beziehung gehabt.

Ist ja nicht so als ob die Aussagetreffenden das Forum kennen würden oder der Betroffene hier gemeldet wäre.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Sabinchen »

NBUC hat geschrieben:Ist ja nicht so als ob die Aussagetreffenden das Forum kennen würden oder der Betroffene hier gemeldet wäre.
Nein, das meinte ich damit auch nicht. Ich habe mich allgemein auf das Zitierte bezogen.
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
ActiveBeginner

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von ActiveBeginner »

Kief hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:
Kief hat geschrieben: Wenn Du diese Frage beantwortet haben willst, kriegst Du doch nur als Ergebnis heraus:
Ja (und es lohnt sich, weiter Praesenz zu zeigen)
oder Nein (und man kann gleich abbrechen).

Beides sind Antworten, die eher zu Passivitaet motivieren, als auf moegliche Optionen hinzuweisen. Beide Antworten sind daher eher Sackgassen, und fuehren nicht zu irgendeiner Form von Loesungssuche.
Es würde doch nur die 2. Antwort zur Passivität führen. Die erste dagegen nicht!
Mit Passivitaet meine ich: so weitermachen wie bisher. Ohne zu ueberlegen, was die Chancen fuer eine Beziehungsfindung verbessert.
Falls Du Deine bisherige Meinung bestaetigt bekommst, was wirst Du dann konzeptionell an Deinem Verhalten aendern?
Meine bisherige Meinung ist die 2. Antwort. Aber die 1. Antwort würde im Fall von Jerome ja dazu führen, dass er mehr tun muss, weil klar ist dass es an seinem Verhalten liegt.
Ich mach mir doch nicht solchen Aufwand, nur um Recht zu haben.
Ich auch nicht :)
Du willst vermutlich GAR nichts machen, damit Deine Meinung nicht widerlegt wird.
Meine Meinung ist fest, die beruht auf persönlicher Erfahrung. So gesehen würde ich mich auch nicht durch ein von dir durchgeführtes Experiment umstimmen lassen :)
Zuletzt geändert von ActiveBeginner am 18 Jan 2014 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Regenbogen »

AB und Samstagabend?
Ich sag nur 1:87 . Der Experte weiss was gemeint ist. :tanzen2:
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Hopeless85

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Hopeless85 »

Wo ich noch gearbeitet habe war das so.
50h Woche, also Abends nach hause gekommen und nimmer viel gemacht, weil ja auch nimmer viel Zeit da war.
Das Wochenende brauchte ich mich zu regenerieren. Bin ich Samstag Abend weggegangen war der Sonntag meist kaputt, auch doof.
Jetzt wo ich jeden Tag Frei hab, hab ich aber auch irgendwie keine Lust hmm.