AufwiedersehenKarlsson hat geschrieben:Mir nützt das Forum gerade überhaut nichts, ganz im Gegenteil, eigentlich müsste ich schon längst hier raus sein... Alles nur verklopfte Nerds hier...
Ich möchte mich im Nachhinein für diese Äußerung entschuldigen, hatte mal wieder einen schlechten Tag... Mir ist beim gemeinsamen Essen mit meinen Arbeitskollegen einmal mehr schmerzhaft bewusst geworden, dass ich wohl der einzige bin, der partnerlos und alleine lebt, daher denke ich, dass mir das Forum doch einen gewissen Halt bietet...Karlsson hat geschrieben:Mir nützt das Forum gerade überhaut nichts, ganz im Gegenteil, eigentlich müsste ich schon längst hier raus sein... Alles nur verklopfte Nerds hier...
Oh danke, sehr freundlich...Wusel hat geschrieben:Aufwiedersehen
So sehe ich das mittlerweile auch, die Probleme sind doch meist viel zu individuell anstatt das es dafür eine allgemeingültige, generalisierbare Lösung geben könnte. erst recht nicht im Forum und Textformat.RohenianWarrior hat geschrieben:Ich finde das Forum gut, um sich mit Leidensgenossen auszutauschen. Ein Stück weit bietet es mir auch etwas Halt.
Allerdings denke ich, dass es mir nicht bei der Lösung meiner Probleme helfen wird.
Ich werde mich bald für immer verabschieden...Karlsson hat geschrieben:Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob mir das Forum wirklich was nützt...
Wieso, was missfällt Dir denn?Karlsson hat geschrieben:Ich werde mich bald für immer verabschieden...Karlsson hat geschrieben:Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob mir das Forum wirklich was nützt...
Was hat jetzt in diesen 20 Minuten zwischen dem ersten und dem zweiten Beitrag den Ausschlag dafür gegeben, von "bin mir nicht sicher" auf "werde mich verabschieden" zu verschärfen...?Karlsson hat geschrieben:Ich werde mich bald für immer verabschieden...Karlsson hat geschrieben:Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob mir das Forum wirklich was nützt...
Das Gefühl hatte ich anfangs auch manchmal. Aber das legt sich, mit der Zeit lernt man die anderen Forenmitglieder besser kennen. Und sei es nur durch Forenbeiträge. Ich habe dann auch bei einigen mal mitbekommen, dass sie sich im RL gar nicht kennen, auch wenn sie im Forum wie die dicksten Freunde auf mich wirkten.Karlsson hat geschrieben:Ich fühle mich hier nur manchmal etwas minderwertig, so als würde ich nicht wirklich dazugehören oder -passen... Hier scheinen sich einige schon wirklich gut zu kennen...
Da bist du nicht der Einzige! Ich denke, gerade auf einem AB-Treffen gibt es dafür doch Verständnis, weil es vielen anderen auch so geht?Karlsson hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass ich bei Treffen sehr introvertiert bin und das Maul nicht aufkriege...![]()
Das kann selbst beim Schreiben ein Problem sein? Hast du Angst vor den möglichen Antworten? Oder davor, was jemand über dich denken könnte?Karlsson hat geschrieben:mein alter Ballast, die soziale Phobie, hindert mich daran, hier regelmäßig zu schreiben
Ach, Quatsch. Es kommt nicht auf die Häufigkeit der Beiträge an, ob du interessant bist!Karlsson hat geschrieben:Und darum bin ich vermutlich für viele uninteressant