Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Pattick

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Pattick »

Reni hat geschrieben: Ich glaub, Du verdrehst hier die Tatsachen ein klein wenig. Es hat sich wohl eher der Freund der Mutter an die Tochter rangemacht.
Der "Arbeitskollege" - befreundet sind wir nicht. Und "rangemacht" - verliebt und ihr das gestanden und um ein Treffen gebeten und einen Korb bekommen. Fertig. Soll vorkommen.
Reni hat geschrieben: Absoluter Albtraum für die Tochter, hoffentlich hat sie auch einen Therapeuten... :omg:
??? Was ist daran ein Albtraum von einem Verehrer ein eine sehr schmeichelnde Mail zu bekommen mit der Frage um ein Treffen? Also wenn das ein Albtraum ist....
Reni hat geschrieben: Hat die Mutter Deine Anmache eigentlich mitbekommen?
Selbstverständlich. Ich mein ich glaub nicht dass sie meine Mail gelesen hat. Aber ich hab ihr davon erzählt und den Inhalt kennt sie letztlich. Sie weiß was ich an ihrer Tochter toll finde (schon länger als diese selbst) und dass ich ihr das gestanden habe auch. Ich bin da komplett offen mit umgegangen. Alles andere wäre in der Situation auch fehl am Platze. Schließlich sind wir Kollegen. Also ich glaub nicht dass ich mir da jetzt was vorzuwerfen habe.

Sollte die Mutter jetzt wirklich was von mir wollen, muss ich davon ausgehen, dass sie da verantwortungsvoll genug ist, dass entsprechend zu kommunizieren. Ich verhalte mich da jetzt komplett passiv bzw. wie ein netter Kollege. Die Tochter will nichts von mir, ich bin fälschlicherwiese von Zuneigung ihrerseits ausgegangen, und damit hat sich das. Das akzeptiere ich. Die Verehrung bleibt aber meine Schmetterlinge im Bauch haben sich wieder schlafen gelegt. Von mir aus wird es keine weitere Annährung geben. PUNKT

@Wild West Zorro: Genau. Und ja lerne dazu wobei das auch wirklich eine doofe Situation war. Aber ich finde dafür ist es echt gut gelaufen und ich hab viel gelernt. Insofern....
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Wild West Zorro »

Pattick hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Ich glaub, Du verdrehst hier die Tatsachen ein klein wenig. Es hat sich wohl eher der Freund der Mutter an die Tochter rangemacht.
Der "Arbeitskollege" - befreundet sind wir nicht. Und "rangemacht" - verliebt und ihr das gestanden und um ein Treffen gebeten und einen Korb bekommen. Fertig. Soll vorkommen.
Reni hat geschrieben: Absoluter Albtraum für die Tochter, hoffentlich hat sie auch einen Therapeuten... :omg:
??? Was ist daran ein Albtraum von einem Verehrer ein eine sehr schmeichelnde Mail zu bekommen mit der Frage um ein Treffen? Also wenn das ein Albtraum ist....
Reni hat geschrieben: Hat die Mutter Deine Anmache eigentlich mitbekommen?
Selbstverständlich. Ich mein ich glaub nicht dass sie meine Mail gelesen hat. Aber ich hab ihr davon erzählt und den Inhalt kennt sie letztlich. Sie weiß was ich an ihrer Tochter toll finde (schon länger als diese selbst) und dass ich ihr das gestanden habe auch. Ich bin da komplett offen mit umgegangen. Alles andere wäre in der Situation auch fehl am Platze. Schließlich sind wir Kollegen. Also ich glaub nicht dass ich mir da jetzt was vorzuwerfen habe.

Sollte die Mutter jetzt wirklich was von mir wollen, muss ich davon ausgehen, dass sie da verantwortungsvoll genug ist, dass entsprechend zu kommunizieren. Ich verhalte mich da jetzt komplett passiv bzw. wie ein netter Kollege. Die Tochter will nichts von mir, ich bin fälschlicherwiese von Zuneigung ihrerseits ausgegangen, und damit hat sich das. Das akzeptiere ich. Die Verehrung bleibt aber meine Schmetterlinge im Bauch haben sich wieder schlafen gelegt. Von mir aus wird es keine weitere Annährung geben. PUNKT

@Wild West Zorro: Genau. Und ja lerne dazu wobei das auch wirklich eine doofe Situation war. Aber ich finde dafür ist es echt gut gelaufen und ich hab viel gelernt. Insofern....
ich finde du gehst sehr gut mit der situation um! mit der kollegin brauchst du ja nicht komplett passiv sein, ein bisschen flirten schadet nicht, auch unter arbeitskollegen, aber annäherungsversuche die über freundschaft hinausgehen sollten nur noch von ihr ausgehen. dumm gelaufen mit dem geständnis, aber sowohl die angeschmachtete als auch du gehen gut damit, das leben geht weiter.

reni es kann immer passieren, dass sich jemand in einen verliebt und dieser die gefühle nicht erwidert. das gehört zum leben dazu, damit muss man umgehen können, von beiden seiten aus. das dieser jemand der arbeitskollege der mutter ist, ist natürlich etwas unglücklich, da man sich ja eventuell nochmal über den weg läuft, aber ich glaube ein albtraum sieht anders aus.
Susi

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Susi »

Pattick hat geschrieben: ??? Was ist daran ein Albtraum von einem Verehrer ein eine sehr schmeichelnde Mail zu bekommen mit der Frage um ein Treffen? Also wenn das ein Albtraum ist....
Als ich in dem Alter der Tochter war, wollte auch mal so ein alter Sack was von mir (35-40 Jahre war er). Mir wurde richtig schlecht :? . Machte mir irgendwie Angst.
Arrow

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Arrow »

Wusste gar nicht das man mit 35 ein Alter Sack ist oO.
Erlkönigin

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Erlkönigin »

Arrow hat geschrieben:Wusste gar nicht das man mit 35 ein Alter Sack ist oO.
Frage der Perspektive.
Wenn 35 annähernd doppelt so alt wie man selbst ist, dann schon.
Owl In The Shadow hat geschrieben: Dieses Detail können wir möglicherweise vernachlässigen. Denn Mutter steht bestimmt auf ihn - und ich warte nur auf den Bericht, dass Humbert, ähm...
:mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:
Pattick

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Pattick »

Erlkönigin hat geschrieben: Frage der Perspektive.
Wenn 35 annähernd doppelt so alt wie man selbst ist, dann schon.
Kommt halt drauf an. Ich hab durchaus sehr netten Kontakt zu Menschen in dem Alter (allein schon beruflich) und seine Verehrung und Bewunderung auszudrücken und zu fragen, ob man sich mal treffen mag, ist da denke ich noch nicht "ranschmeißen" oder so, von sexuellen Dingen war z.B. gar keine Rede. Sich an jemand ranschmeißen oder angraben empfinde ich persönlich ohnehin als peinlich. Das wird man von mir wohl nicht erleben.
Erlkönigin hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben: Dieses Detail können wir möglicherweise vernachlässigen. Denn Mutter steht bestimmt auf ihn - und ich warte nur auf den Bericht, dass Humbert, ähm...
:mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:
Ich bin grad dabei das ein wenig zu "katalysieren" und ihre Andeutungen mit Interesse zu beantworten. Hab sie gefragt, ob wir uns treffen wollen und was zusammen unternehmen wollen und dass noch niemand es geschafft hat, mich zu verführen. Nicht so direkt aber nebenbei in einem Gespräch. Mal sehen. Sie muss sich halt mal Zeit nehmen für mich. Ich bin mal gespannt. Das will ich jetzt wissen. Und warum nicht, irgendwie mag ich die drei.
Owl In The Shadow

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Owl In The Shadow »

Pattick hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben:Dieses Detail können wir möglicherweise vernachlässigen. Denn Mutter steht bestimmt auf ihn - und ich warte nur auf den Bericht, dass Humbert, ähm...
:mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:
Ich bin grad dabei das ein wenig zu "katalysieren" und ihre Andeutungen mit Interesse zu beantworten. Hab sie gefragt, ob wir uns treffen wollen und was zusammen unternehmen wollen und dass noch niemand es geschafft hat, mich zu verführen. Nicht so direkt aber nebenbei in einem Gespräch. Mal sehen. Sie muss sich halt mal Zeit nehmen für mich. Ich bin mal gespannt. Das will ich jetzt wissen. Und warum nicht, irgendwie mag ich die drei.
Einfache Frage: Wen von den dreien willst Du am liebsten nackt sehen? Lassen wir mal den Sohn außen vor. Mutter oder Tochter? Oder keine der beiden? Wenn Du Dir das ehrlich beantwortest, weißt Du, ob Du rennen solltest oder nicht.
Peter

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Peter »

Owl In The Shadow hat geschrieben: Einfache Frage: Wen von den dreien willst Du am liebsten nackt sehen? Lassen wir mal den Sohn außen vor. Mutter oder Tochter? Oder keine der beiden? Wenn Du Dir das ehrlich beantwortest, weißt Du, ob Du rennen solltest oder nicht.
Ich denke, die Frage, auf die Pattick schon eine Antwort für sich gefunden hat, lautet für ihn eher: "Der Schwan auf dem Dach oder der Spatz in der Hand?"
Pattick

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Pattick »

Peter hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben: Einfache Frage: Wen von den dreien willst Du am liebsten nackt sehen? Lassen wir mal den Sohn außen vor. Mutter oder Tochter? Oder keine der beiden? Wenn Du Dir das ehrlich beantwortest, weißt Du, ob Du rennen solltest oder nicht.
Ich denke, die Frage, auf die Pattick schon eine Antwort für sich gefunden hat, lautet für ihn eher: "Der Schwan auf dem Dach oder der Spatz in der Hand?"
Es ist wohl für einen Mann äußerst ungewöhnlich aber ich will zunächst mal keine von beiden nackt sehen, was nicht heisst, dass ich es ablehnen würde. Beide sind hübsche Frauen aber diese rein sexuelle Schiene widerstrebt mir. Das ist für mich billig. Wenn mir eine Frau etwas bedeutet, reduziere ich sie nicht darauf. Ich weiß, dass man das so nicht sehen sollte, aber "leider" bin ich so. Ich hab da eben ein Problem.

Es geht auch nicht um "Och wenn ich schon die Tochter nicht krieg, nehm ich halt die Mutter". Dadurch, dass ich schlicht spüre, dass da ein Mensch ist, der mir unheimlich ähnlich ist und ich einfach bei ihr sein möchte und ihr zur Seite stehen möchte und da sie offensichtlich im Moment noch gern "Kind bei Mama" ist oder wie diese sagt "Prinzessin bei Mama" ist sie denke ich einfach noch nicht so weit. Ich meine - sie ist mir ja sehr ähnlich - und ich war es auch nicht, bin es eigentlich heute noch nicht wirklich, hatte aber schon mit 12 oder 13 kein Zuhause mehr, dass ich als solches empfand. Und da ich ihre Mutter immer als sehr liebenswerten und netten Menschen kannte und neben der - ich sag mal mir teilweise wirklich unverständlichen Dinge, die sie teilweise so macht - sehr schätze, auch irgendwo eine gewisse Anziehung zu ihr verspüre, ergibt eines das andere. Es ist nunmal einfach so, dass ich mich dabei erwische ständig zu schauen, ob ihr Auto auf dem Parkplatz steht, mich beeile rechtzeitig Feierabend zu haben um mitzufahren oder auch "zufällige" Begegnungen quasi herbeiführe, ihr auf dem Hof winke usw.. Irgendwie - mir geht alles, was bei denen daheim zur Zeit passiert, sehr nahe. Ich hab sie in mein Herz geschlossen, alle drei. Vielleicht suche ich ja auch eine Ersatzfamilie. Ich bin eben allein, vor allen Dingen emotional allein. Und diese Kälte macht das Leben einfach zu einer traurigen Veranstaltung, die letztlich nur zum Ende führt ohne dass etwas bleibt. Vielleicht ist es das, vielleicht suche ich ja "nur" ein emotionales Zuhause. Ich bin offen für alle Varianten, die sich da ergeben können. Ich habe den Sinn und zweck einer "normalen" Beziehung eh noch nicht so wirklich verstanden. Da fehlt mir eben was. Das werde ich nur durch Erfahrung kennen lernen. Und so nehme ich es wie es kommt. Ich weiß nur, dass ich jede der Rollen, die mir da zu Teil werden können, zwar erfüllen kann aber auch meinen Abstand brauche. Ein gemeinsamer Haushalt wäre für mich zur Zeit nicht vorstellbar. Da würde ich mich drin verlieren. Aber das muss ja auch nicht. Die Mutter will das nach eigener Aussage ja auch nicht. Sie widerspricht sich da zwar aber vielleicht sind genau diese Widersprüche auch für sie ein Problem. Hmm - schwierig.... Ich lass mich überraschen - wie gesagt. Alles kann, nichts muss - sozusagen.
Susi

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Susi »

Pattick hat geschrieben: Kommt halt drauf an. Ich hab durchaus sehr netten Kontakt zu Menschen in dem Alter (allein schon beruflich) und seine Verehrung und Bewunderung auszudrücken und zu fragen, ob man sich mal treffen mag, ist da denke ich noch nicht "ranschmeißen" oder so, von sexuellen Dingen war z.B. gar keine Rede. Sich an jemand ranschmeißen oder angraben empfinde ich persönlich ohnehin als peinlich. Das wird man von mir wohl nicht erleben.
Stimmt schon, das wirkt eigentlich nur creepy :schwitzen:
Es geht auch nicht um "Och wenn ich schon die Tochter nicht krieg, nehm ich halt die Mutter". Dadurch, dass ich schlicht spüre, dass da ein Mensch ist, der mir unheimlich ähnlich ist und ich einfach bei ihr sein möchte und ihr zur Seite stehen möchte und da sie offensichtlich im Moment noch gern "Kind bei Mama" ist oder wie diese sagt "Prinzessin bei Mama" ist sie denke ich einfach noch nicht so weit. Ich meine - sie ist mir ja sehr ähnlich - und ich war es auch nicht, bin es eigentlich heute noch nicht wirklich, hatte aber schon mit 12 oder 13 kein Zuhause mehr, dass ich als solches empfand. Und da ich ihre Mutter immer als sehr liebenswerten und netten Menschen kannte und neben der - ich sag mal mir teilweise wirklich unverständlichen Dinge, die sie teilweise so macht - sehr schätze, auch irgendwo eine gewisse Anziehung zu ihr verspüre, ergibt eines das andere. Es ist nunmal einfach so, dass ich mich dabei erwische ständig zu schauen, ob ihr Auto auf dem Parkplatz steht, mich beeile rechtzeitig Feierabend zu haben um mitzufahren oder auch "zufällige" Begegnungen quasi herbeiführe, ihr auf dem Hof winke usw.. Irgendwie - mir geht alles, was bei denen daheim zur Zeit passiert, sehr nahe. Ich hab sie in mein Herz geschlossen, alle drei. Vielleicht suche ich ja auch eine Ersatzfamilie. Ich bin eben allein, vor allen Dingen emotional allein. Und diese Kälte macht das Leben einfach zu einer traurigen Veranstaltung, die letztlich nur zum Ende führt ohne dass etwas bleibt. Vielleicht ist es das, vielleicht suche ich ja "nur" ein emotionales Zuhause. Ich bin offen für alle Varianten, die sich da ergeben können.
Spricht ja auch nichts dagegen, es einfach mal zu probieren mit der Mutter. Solang du dich wohlfühlst dabei und nicht unterbewusst nur die Nähe der Tochter suchst. Learning by doing ;)
dfg82

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von dfg82 »

Pattick hat geschrieben: Es ist wohl für einen Mann äußerst ungewöhnlich aber ich will zunächst mal keine von beiden nackt sehen, was nicht heisst, dass ich es ablehnen würde. Beide sind hübsche Frauen aber diese rein sexuelle Schiene widerstrebt mir. Das ist für mich billig. Wenn mir eine Frau etwas bedeutet, reduziere ich sie nicht darauf. Ich weiß, dass man das so nicht sehen sollte, aber "leider" bin ich so. Ich hab da eben ein Problem.
Wer sagt denn, dass man das so nicht sehen sollte? Diejenigen, die fordern, alles mitzunehmen, das geht? :roll:
Owl In The Shadow

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Owl In The Shadow »

dfg82 hat geschrieben:
Pattick hat geschrieben: Es ist wohl für einen Mann äußerst ungewöhnlich aber ich will zunächst mal keine von beiden nackt sehen, was nicht heisst, dass ich es ablehnen würde. Beide sind hübsche Frauen aber diese rein sexuelle Schiene widerstrebt mir. Das ist für mich billig. Wenn mir eine Frau etwas bedeutet, reduziere ich sie nicht darauf. Ich weiß, dass man das so nicht sehen sollte, aber "leider" bin ich so. Ich hab da eben ein Problem.
Wer sagt denn, dass man das so nicht sehen sollte? Diejenigen, die fordern, alles mitzunehmen, das geht? :roll:
Spricht auch aus meiner Sicht nix dagegen, das so zu sehen. Es schiene mir nur ein Problem, wenn ihn eigentlich die Tochter reizt und die Mutter eigentlich nicht. Immerhin stand die eine vor zehn Tagen (?) noch auf nem hohen Podest, während die andere als durchgeknallte, Kopfschmerz-auslösende Irre (ich übertreibe etwas) dargestellt wurde. Daher meine Nachfrage.
Pattick

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Pattick »

Susi hat geschrieben: Stimmt schon, das wirkt eigentlich nur creepy :schwitzen:
Das kann eben dabei rauskommen, wenn man seit frühester Jugend kein bzw. ein gestörtes Verhältnis zu dem Thema entwickelt und fast 20 Jahre lang "perfektioniert" bis man dann in Psychotherapie kommt. Wenn du die Jugend als schlechte Zeit erlebst und für dich allein (weil du eben einsam bist) die Schlüsse ziehst, dass das eigentlich ein Rückschritt aus der Kindheit darstellt, die Kindheit damit über die Jugend stellst (oder sogar über den Erwachsenen) und damit dieses "Balzgehabe" als "bekloppt" empfindest, weil du andererseits in deiner "Familie" die sexuelle Geschichte oder auch die Partner-Haben-Geschichte nur als Belastung und Schmerz erlebst und für dich aktiv den Schluss daraus ziehst, dass das alles Unsinn ist und du quasi sofort vom Kind zum Erwachsenen wirst / werden musst. Dir fehlt das dann einfach und das holst du nicht mehr nach, wenn du keine Erfahrungen machst. Das zementiert sich mit den Jahren. D.h. Wertschätzung, Verehrung usw. und gleichzeitig von mir ausgehendes sexuelles schließen sich in meiner Gefühlswelt bisher aus. Ich muss bewiesen bekommen, dass man als Mann Frauen nicht zwingend weh tut, wenn man z.B. mit ihnen schläft. Denn so fühle ich. Ist leider so. Da kann mein Therapeut und zig Frauen mir das Gegenteil beteuert haben. Je mehr ich für eine Frau empfinde, desto weniger würde ich sie "anfassen". Ich müsste generell wissen, dass sie es auch will. Und das kann ich eigentlich nur mit hinreichender Sicherheit, wenn es von ihr kommt. Das heißt auch nicht, dass ich Frauen, die mit Männern schlafen wollen, nicht genau so respektiere. Ich denke nur dass es eine reine Entscheidung der Frau ist, dass ich da nichts zu zu sagen habe. Dementsprechend ist das in meinem Begehren an einer Frau eine Rote Linie. Wenn ich eine Frau begehre, begehre ich sie als eine Art unantastbares, heiliges Wesen, das mir ihrerseits dieses Geschenk machen darf oder eben nicht. Darauf kommt es nicht an. Wenn eine Frau mich begehrt, sprich auf mich zukommt, wie es jetzt bei deren Mutter ist, spielt sich in mir was völlig anderes ab. Dann ist diese Fragestellung nicht da. Dann fühle ich mich geschmeichelt. Dann kann ich freier fühlen und handeln denn dann habe ich gefühlte Sicherheit, keinen Fehler machen zu können da ich nicht der jenige bin, der das angefangen hat. Bisserl gaga ich weiß aber deswegen bin ich ja in Psychotherapie. Immerhin besser als die meisten anderen psychischen Störungen in dieser Richtung.
Spricht ja auch nichts dagegen, es einfach mal zu probieren mit der Mutter. Solang du dich wohlfühlst dabei und nicht unterbewusst nur die Nähe der Tochter suchst. Learning by doing ;)
Anders wird es nicht gehen. Und es ist auch hier das erste Mal, dass ich so ein Werben zulasse. Insofern. Mal schauen. Letzteres kann natürlich sein. Aber da ich keine körperliche Nähe suche sondern seelische Nähe, halte ich das Problem von meiner Seite für überschaubar und ich hoffe, dass sie so viel Hirnschmalz aufgewendet hatte, abzuwägen ob ihre Tochter damit klarkommt. Das kann ich nämlich nicht beurteilen. Was für mich "fast nichts" ist, kann für sie ja sehr viel sein. Ich denke zwar nicht aber das weiß ich nicht.
Pattick

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Pattick »

dfg82 hat geschrieben:
Pattick hat geschrieben: Es ist wohl für einen Mann äußerst ungewöhnlich aber ich will zunächst mal keine von beiden nackt sehen, was nicht heisst, dass ich es ablehnen würde. Beide sind hübsche Frauen aber diese rein sexuelle Schiene widerstrebt mir. Das ist für mich billig. Wenn mir eine Frau etwas bedeutet, reduziere ich sie nicht darauf. Ich weiß, dass man das so nicht sehen sollte, aber "leider" bin ich so. Ich hab da eben ein Problem.
Wer sagt denn, dass man das so nicht sehen sollte? Diejenigen, die fordern, alles mitzunehmen, das geht? :roll:
Die Langfassung meiner "Gefühlskette" hab ich ja auf den Beitrag von Susi oben geschildert. "reduzieren" ist vielleicht das falsche Wort, wobei das genau das ist, was meiner Auffassung nach viele mit ihrem "Balzverhalten" ausdrücken. Insofern stimmt das für die Phase des "Werbens" schon. Männer reduzieren die Frau auf das sexuelle und werben um die "Instinkte" dieser. Das finde ich primitiv. Solch ein Werben zielt für mich nur auf Sex ab. Zumindest vordergründig und dieser Aspekt ist der einzig sicher vorhandene bei so einem Vorgehen. Das degradiert für mich die Frau zu einem Lustobjekt und das wird weder ihr gerecht, noch meiner Vorstellung von einer Beziehung. Das mag für einen unreifen Jugendlichen noch statthaft sein (und ich wünschte im Nachhinein ich hätte es erlebt), für mich als Erwachsenen ist es das nicht. Das war neben der Saufgelage der Punkt, wo ich als Jugendlicher gesagt hab "nee dann bleib ich lieber so lange ich kann Kind und werde gleich erwachsen als mich auf dieses Niveau herab zu begeben". Für mich ist dieses Verhalten eher Kleinkindhaft weil rein triebgesteuert. Es gehört wohl dazu aber für mich auf Grund meiner Erlebnisse in meinem Umfeld war es damals schon untragbar.
Das Problem ist dieses Missempfinden, dass nur eine Frau, die um mich wirbt, mich sexuell anziehen kann. Eine "Erstverehrung" von meiner Seite erfolgt nur aus anderen Motiven, die dann aber das sexuelle ausschießen, weil da eben dieses Missempfinden ist. Das heißt, dass ich gehemmt bin eine echte Liebesbeziehung einzugehen. Vielleicht deswegen sogar gerade diese unglückliche Sitation mit dem jungen Ding, damit dieses "Verbot" gerechtfertigt bleibt und mit der Hoffnung, irgendwann das Gegenteil bewiesen zu bekommen und so diese "Besonderheit" zu einer besonderen Beziehung zu verwandeln und "es doch noch richtig gemacht zu haben". Was weiß ich.
Owl In The Shadow hat geschrieben: Spricht auch aus meiner Sicht nix dagegen, das so zu sehen. Es schiene mir nur ein Problem, wenn ihn eigentlich die Tochter reizt und die Mutter eigentlich nicht. Immerhin stand die eine vor zehn Tagen (?) noch auf nem hohen Podest, während die andere als durchgeknallte, Kopfschmerz-auslösende Irre (ich übertreibe etwas) dargestellt wurde. Daher meine Nachfrage.
Ich stehe zu "durchgeknallt" und "kopfschmerzauslösend". Letzteres passiert immer noch und ersteres trifft für mich auf Leute zu, die esoterisch veranlagt sind bzw. sogar quasi der Esoterik verfallen sind. Für mich ist das "auspendeln" von Grundstücken und das Glaube an Feengeister usw. halt irgendwie ein wenig gaga - wobei diese "Welt" etwas geheimnisvolles hat. Ich würde gern verstehen, wie man an so was glauben kann ;-) Meine Ablehnung kam aber eher in dem Punkt als ích merkte, dass meine Angebetete leidete und das unter Umständen, weil sie einfache Dinge nicht geregelt bekommt. Nun - das ist so. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es da einen Zusammenhang gibt. Die Tochter und ich haben sehr ähnliche Psychen. Das habe ich sofort gespürt. Ihre Krankheit ist zumindest was die psychischen Folgen an geht mit meiner Identisch. Das ist offiziell. Wie rum der Zusammenhang bzgl. der körperlichen Beschwerden ist, sprich was für was verantwortlich ist oder ob es eine Mischung ist, ist letztlich eine akademische Frage. Beides ist behandelbar und die Einsicht dazu ist (nach Jahren!) jetzt da. Jetzt ist bei ihr "mit 18" und war bei mir "mit 35". Das ist das wichtigste worum es mir ging, dass ihr das nicht passiert, was mir passiert ist. Dass sie 20 Jahre verliert bis es fast zu spät ist. Was das "nicht geregelt bekommen" an geht ist es ein "zu viel wollen" gepaart mit chaotischem Vorgehen, zu viel auf einmal und am Ende kommt nichts dabei heraus und sogar elementare Dinge werden vernachlässigt. Da ist ein schleichender Verfall zu beobachten. Sie kommt ohne Mann rein logistisch nicht klar. Zumindest ist das vom Zeitablauf her nachvollziehbar soweit ich das mit dem bisschen, was ich weiß, beurteilen kann. Da setzt dann mein Helfersyndrom ein. Ihre ganze Art erinnert mich an meine Mutter, die im Gegensatz zu ihr immer einen Kerl hatte, der sie zwar dahingehend unterstützte, aber ihr letztlich die Lebensfreude nahm, sie benutzte. Meine Mutter hat sich dafür verkauft bis dahin, dass sie geschlagen und zu Sex gezwungen wurde. Das habe ich ihr auch gesagt und ihr dringend davor abgeraten, diesen Weg zu gehen. Das Risiko ist zu hoch, dass sie einen sehr hohen Preis zahlen muss. Und so etwas hilft ihren Kindern auch nicht. Wenn ein Kind zusehen muss, wie die eigene Mutter leidet, macht das das Kind kaputt.
An anderer Stelle wurde mal der Begriff des "Hausfreunds" diskutiert. Darunter versteht man eigentlich einen "Freund des Hauses", der die Ehefrau auch sexuell beglückt mit Wissen des Mannes, dem Haushalt aber ansonsten auch eng verbunden ist, dort seinen festen Platz hat auch bei eventuell vorhandenen Kindern. Das ist beschreibt vielleicht am ehesten das, was ich anstreben würde wenn sie mich denn begehrt. Auch wenn da kein Mann mehr ist (doch die zwei Ex-Männer, vor allen Dingen der Vater, sind ja noch vorhanden aber entziehen sich eben ihrer Verantwortung und treten eher als Störfaktor gelegentlich in Erscheinung). Auf jeden Fall will ich diese gewisse Distanz wahren. Ich halte das für wertvoller für alle Beteiligten. Damit ist meiner Meinung nach auch die Entwicklung der Beziehung offen. Das ist mir auch wichtig denn ich weiß ja auch nicht wie ich mich auch durch die Therapie entwickle.
Neroberg

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Neroberg »

Diese Geschichte scheint sich nicht von einer menage a' trois wegzuentwickeln.
Am liebsten würde ich empfehlen, dass du dich ganz von dieser Familie löst, aber dann stehst du wieder so wie ich da. Ohne etwas. Ohne Aussicht auf etwas.
Ich erkenne mich in dem Punkt in dir wieder, als das ich früher die Saufgelage auch abgelehnt habe. Sowas wäre mir nicht in die Hand gekommen. Aber meinst du nicht, dass dein Gedanke eines Hausfreundes auch etwas wenig niveauvolles hat, was abzulehnen wäre?
Pattick

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Pattick »

Neroberg hat geschrieben:Diese Geschichte scheint sich nicht von einer menage a' trois wegzuentwickeln.
Am liebsten würde ich empfehlen, dass du dich ganz von dieser Familie löst, aber dann stehst du wieder so wie ich da. Ohne etwas. Ohne Aussicht auf etwas.
Das ist es eben. Und warum dann nicht zumindest offen sein für die Erfahrung. Sonst wird das nie was.
Ich erkenne mich in dem Punkt in dir wieder, als das ich früher die Saufgelage auch abgelehnt habe. Sowas wäre mir nicht in die Hand gekommen. Aber meinst du nicht, dass dein Gedanke eines Hausfreundes auch etwas wenig niveauvolles hat, was abzulehnen wäre?
Hmm - was heißt wenig niveauvoll. In dem Fall wäre es schon mein Anspruch, dort auch eine gewisse Verantwortung zu übernehmen und die Familie zu bereichern und daraus könnte ich schon Kraft ziehen. Das würde mir schon etwas geben. Und wenn ich so Erfahrung sammeln könnte und nicht so einsam wäre. Natürlich birgt es Risiken aber alles birgt Risiken.
Nonkonformist

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Nonkonformist »

Pattick hat geschrieben:
Neroberg hat geschrieben:Diese Geschichte scheint sich nicht von einer menage a' trois wegzuentwickeln.
Am liebsten würde ich empfehlen, dass du dich ganz von dieser Familie löst, aber dann stehst du wieder so wie ich da. Ohne etwas. Ohne Aussicht auf etwas.
Das ist es eben. Und warum dann nicht zumindest offen sein für die Erfahrung. Sonst wird das nie was.
Ich erkenne mich in dem Punkt in dir wieder, als das ich früher die Saufgelage auch abgelehnt habe. Sowas wäre mir nicht in die Hand gekommen. Aber meinst du nicht, dass dein Gedanke eines Hausfreundes auch etwas wenig niveauvolles hat, was abzulehnen wäre?
Hmm - was heißt wenig niveauvoll. In dem Fall wäre es schon mein Anspruch, dort auch eine gewisse Verantwortung zu übernehmen und die Familie zu bereichern und daraus könnte ich schon Kraft ziehen. Das würde mir schon etwas geben. Und wenn ich so Erfahrung sammeln könnte und nicht so einsam wäre. Natürlich birgt es Risiken aber alles birgt Risiken.
Hört sich mittlereweile immer mehr nach kalkul an.
Aber wann das dir ausreicht....
schmog

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von schmog »

In den 80ern war ich lange und heftig in mein OdB verliebt. :shylove:
Sie war 8 Jahre jünger als ich.
Pattick

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Pattick »

So um das ganze quasi zum Abschuss zu bringen:

Die Mutter hat kein Auge auf mich geworfen. Es wird wohl eine herzliche Freundschaft aber nicht mehr. Wir suchen jetzt jeder weiter nach nem Partner/-in (haben uns schon über die Vor- und Nachteile der Methoden ausgetauscht, haben da beide unsere Probleme, sind uns beide sehr unsicher, ich aus Erfahrungsmangel und sie, weil sie schon zwei mal bitterböse enttäuscht wurde). Aber irgendwie schon spannend, wie sich das Bild von einem Menschen dann ändert. Ich verstehe sie inzwischen immer besser.

Nun und gestern hab ich halb "meinen Engel" getroffen. Halb weil ich zwar mit zu ihr vor die Schule gefahren bin aber mich dann verdrückt habe, weil der jüngere Bruder wohl stinksauer war und er mich vielleicht dafür verantwortlich gemacht hätte, dass sie viel zu spät dran war (und ich war absolut nicht schuld) und ihn hat warten lassen (die Wortwahl am Handy über die Freisprecheinrichtung im Auto war ähhh - ich hätte ihn zu Fuß gehen lassen aber ganz klar, das hätte ich mir nicht an den Kopf werfen lassen). Da mein Bus ausgefallen war, hab ich sie dann noch gesehen. :-) Sie wär wohl schon gern zu mir gekommen hab ich heute ausgerichtet bekommen aber kriegt es im Moment emotional nicht hin. Sie muss ihre Gefühle sortieren aber sie ist mir absolut nicht böse. Höchstens der kleine Bruder, der sich wohl als ihr Beschützer berufen fühlt, da ja kein Vater da ist. Nu ja mit 14 ist man da auch gefühlsmäßig sehr ich sag mal "in Problemen gefangen" zumal er wohl sehr leidet, dass kein Vater mehr da ist und vor allem wohl wie sich diese verhalten haben :-(. Ich kann das sehr gut verstehen. Tut mir trotzdem irgendwo weh. Aber das renkt sich ein. Die Mutter hat wohl tatsächlich gedacht, der Bub würde gern mit mir was unternehmen. Das war wohl ihr Hauptmotiv uns alle bekannt zu machen. Wie das hätte ablaufen sollen weiß ich nicht. Ich verbuche das unter "nicht zu Ende gedachter Aktionismus mit dem Ziel dem Bub einen Ansprechpartner zu geben". Also gut gemeint aber argghhh. ;-)

Mal sehen. Ich bin drüber weg auch wenn ich noch viel an sie denke. Sie ist ja auch nicht aus der Welt. Eigentlich an sich dann doch ganz gut verlaufen. Da kenn ich andere Geschichten auch ohne solche Altersunterschiede, bei denen ich mir immer gedacht hab "was'n Glück hatte ich da nie was mit am Hut"....
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Wild West Zorro »

Ich finde es auch nicht ganz sauber von der Mutter.. Für was hält sie dich denn..