Ich habe mich entschlossen, erstmal eine kleine Pause vom Forum einzulegen, um vielleicht auf irgendwelche anderen Gedanken zu kommen. Mal schauen, wie lange ich's durchhalte.

Ich werde mich melden, sobald mein Kopf wieder etwas freier ist. Danke an alle Ratschläge, aber mein großer Traum war es, dass ich durch Studium und neuen Lebensort Schritte zu mehr Lebensqualität und ja, auch Beendigung des AB-Status irgendwie unternehmen könnte. Dieser Versuch ist vorerst komplett und spektakulär gescheitert.

Im Moment kann ich auch so nichts sinnvolles zum Forum beitragen, da meine negative Ausstrahlung wahrscheinlich selbst beim Schreiben offensichtlich ist. Ich möchte nicht den Fehler machen, andere Neulinge "runterzuziehen". Vielleicht bin ich momentan auch gar nicht mehr für Ratschläge zu "erreichen". Danke für die bisherige Hilfe, mal sehen wie's weitergeht.
Bis demnächst.

Achja: Das ist selbstverständlich KEINE Aufforderung an die Mods, irgendwas an meinen Account zu ändern. Ich logge mich einfach mal für 'ne unbestimmte Zeit aus, das ist alles. Account bitte so lassen.