Die Platte lief damals bei uns auch rauf und runter. Letztes Jahr habe ich es von der Schule aus auf der Bühne gesehen und hätte fast jeden Satz mitsprechen können...sonnenschein71 hat geschrieben:Leo hat geschrieben:"Räuber Hotzenplotz"
Ist ein Geschenk für meinen Neffen.
der Held meiner Kindheit
mein Bruder hat mir einen aus Holz geschnitzt. Die Bücher stehen wieder in meinem Regal, die CD liegt hier unddie Schallplatte davon hab ich auch noch: oft gehört und trozdem noch gut erhalten, ja ich habe noch bzw wieder einen Schallplattenspieler.
Eure jüngsten CD-Erwerbungen
-
Kostas Klopsis
Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen
-
Leo
Ich gestehe, dass ich auch länger reingehört habe und ich den Räuber auch auf CD ganz gut finde. Mir hat mein Opa früher daraus vorgelesen und ich dachte mir, das wäre ein gutes Geschenk für meinen kleinen Neffen.Kostas Klopsis hat geschrieben:Die Platte lief damals bei uns auch rauf und runter. Letztes Jahr habe ich es von der Schule aus auf der Bühne gesehen und hätte fast jeden Satz mitsprechen können...sonnenschein71 hat geschrieben:Leo hat geschrieben:"Räuber Hotzenplotz"
Ist ein Geschenk für meinen Neffen.
der Held meiner Kindheit
mein Bruder hat mir einen aus Holz geschnitzt. Die Bücher stehen wieder in meinem Regal, die CD liegt hier unddie Schallplatte davon hab ich auch noch: oft gehört und trozdem noch gut erhalten, ja ich habe noch bzw wieder einen Schallplattenspieler.
Meine letzte Musik-CD: "Beethoven Klavierkonzerte Nr. 1 & 4" mit Lang Lang und Orchestre De Paris
-
calcetto
- Gern gesehener Gast
Hehe, also in ca. 25 Jahren kommt dann vermutlich die CD dann wiederForever No hat geschrieben:Und, schließlich gibt es auch heute noch Leute die LPs kaufen.iFail hat geschrieben:Wer kauft heutzutage noch CDs? ~7 Jahre und sie hat den Stellenwert den die Kassette im Moment hat.
-
Dobi
CD ist doch gar net so mies... abwärtskompatibel zu Blu Ray Laufwerken, man kann die Musik einfach herunterrippen und in verschiedene digitale Formate bringen. Man hat ein schönes Booklet (also, Lacuna Coil zumindest hat immer bisschen was Nettes). Bei den aktuellen Preisen, die Amazon für viele Lieder offeriert (1 Euro das Lied) kann man meist besser die CD kaufen (kostet dann ein paar Euro mehr für was Handfestes) oder gebraucht die CD kaufen (sogar oftmals günstiger als Download). Es sei denn, die bieten grade eine Aktion aber meist sind in den Aktionen nur CDs (pardon Alben), die mich eh nicht interessierencalcetto hat geschrieben:Hehe, also in ca. 25 Jahren kommt dann vermutlich die CD dann wiederForever No hat geschrieben:Und, schließlich gibt es auch heute noch Leute die LPs kaufen.iFail hat geschrieben:Wer kauft heutzutage noch CDs? ~7 Jahre und sie hat den Stellenwert den die Kassette im Moment hat.
-
dfg82
Es gibt doch kein befriedigenderes Gefühl, als jenes, welches man spürt, wenn der Postbote mit einer neuen Ladung CDs angedackelt kommt. Nur langsam werden die Regale voll... 
-
KyunKyun
Lol, das muss Jahre her sein, hab einfach gar kein Geld mehr und auch nicht das Interesse mir eine CD zu kaufen. Zumal ich zur Zeit eh meist irgendeinen Dubstep aus'm Net oder K-Pop-Musik höre bzw mir die Videos anschaue...da braucht man keine CD
Außerdem bin ich böse und downloade.........................ganz legal natürlich...
Außerdem bin ich böse und downloade.........................ganz legal natürlich...
-
ABine
Ich bestelle mir mittlerweile die CDs im Internet, trotzdem möchte ich nicht auf ne CD verzichten. Ich kaufe auch nur die CDs, von den Bands, die ich toll finde. Meine letzte CD ist "auch" von den Ärzten. 
-
ABine
Genau, weil der Industrie kein Medium mehr einfällt.calcetto hat geschrieben:Hehe, also in ca. 25 Jahren kommt dann vermutlich die CD dann wiederForever No hat geschrieben:Und, schließlich gibt es auch heute noch Leute die LPs kaufen.iFail hat geschrieben:Wer kauft heutzutage noch CDs? ~7 Jahre und sie hat den Stellenwert den die Kassette im Moment hat.
-
Lumen
Ihr kauft noch CD's einzelner Künstler...??
hab ne Flatrate von Simfy...Musik bis zum abwinken
-
dalarnapferdchen
*meld* Ja, hier! Ich!Lumen hat geschrieben:Ihr kauft noch CD's einzelner Künstler...?
Neu bei mir: "Chutes Too Narrow" und "Wincing the Night Away" von den Shins.
-
Kostas Klopsis
Habe ich nicht erst kürzlich noch gehört, dass die Musikindustrie immer noch drei Viertel ihres Umsatzes mit der guten alten CD macht?Lumen hat geschrieben:Ihr kauft noch CD's einzelner Künstler...?
-
ABine
Ich kenn nichtmal Simfy.Lumen hat geschrieben:Ihr kauft noch CD's einzelner Künstler...??
-
Nikodim
Karnivool: Sound Awake
Hab auch ne Flatrate bei Spotify, dort gibts aber einerseits nicht alles und meine Lieblingsmusik hab ich immernoch gerne im Regal stehen.
Hab auch ne Flatrate bei Spotify, dort gibts aber einerseits nicht alles und meine Lieblingsmusik hab ich immernoch gerne im Regal stehen.
-
dfg82
Animals As Leaders - Weightless
Sowas von gut, ich höre seit zwei Wochen nichts anderes mehr.......noch besser war das Konzert am letzten Donnerstag.
Wer auf Metal oder Prog-Metal steht, sollte hier unbedingt mal reinhören. Laut Steve Vai ist das die Zukunft gitarrenlastiger Instrumentalmusik. Wenn der Meister himself das schon sagt, dann muss da ja was dran sein, oder nicht?
Sowas von gut, ich höre seit zwei Wochen nichts anderes mehr.......noch besser war das Konzert am letzten Donnerstag.
Wer auf Metal oder Prog-Metal steht, sollte hier unbedingt mal reinhören. Laut Steve Vai ist das die Zukunft gitarrenlastiger Instrumentalmusik. Wenn der Meister himself das schon sagt, dann muss da ja was dran sein, oder nicht?
-
Kostas Klopsis
Die Toten Hosen ~ Ballast der Republik / Die Geister, die wir riefen
-
StrangeGirl
The Black Keys - El Camino
Thurston Moore - Demolished Thoughts
Camille - Ilo Veyou
Alle drei: Thumbs up!
Thurston Moore - Demolished Thoughts
Camille - Ilo Veyou
Alle drei: Thumbs up!
-
HenryLee
Ich grübel gerade über die neue Norah Jones nach ..
Wenn es nicht Norah Jones wäre sondern eine neue, unbekannte Sängerin würde ich die vermutlich sofort kaufen
Wenn es nicht Norah Jones wäre sondern eine neue, unbekannte Sängerin würde ich die vermutlich sofort kaufen
-
dfg82
Soll ja mal was anderes sein, als das übliche lahme Geblubber. Kannst du das bestätigen?
-
HenryLee
Ja, hört sich eher so nach Singer-Songwriter ala Alanis Morisette oder Feist an. Und man muss nicht ständig an Latte Macciato denkendfg82 hat geschrieben:Soll ja mal was anderes sein, als das übliche lahme Geblubber. Kannst du das bestätigen?
Am Besten mal bei Apple oder Amazon probehören.