Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Kostas Klopsis

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Kostas Klopsis »

sonnenschein71 hat geschrieben:
Leo hat geschrieben:"Räuber Hotzenplotz"

Ist ein Geschenk für meinen Neffen. :mrgreen:

:shylove: der Held meiner Kindheit

mein Bruder hat mir einen aus Holz geschnitzt. Die Bücher stehen wieder in meinem Regal, die CD liegt hier und :oma: die Schallplatte davon hab ich auch noch: oft gehört und trozdem noch gut erhalten, ja ich habe noch bzw wieder einen Schallplattenspieler.
Die Platte lief damals bei uns auch rauf und runter. Letztes Jahr habe ich es von der Schule aus auf der Bühne gesehen und hätte fast jeden Satz mitsprechen können... ;)
Leo

Beitrag von Leo »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
sonnenschein71 hat geschrieben:
Leo hat geschrieben:"Räuber Hotzenplotz"

Ist ein Geschenk für meinen Neffen. :mrgreen:

:shylove: der Held meiner Kindheit

mein Bruder hat mir einen aus Holz geschnitzt. Die Bücher stehen wieder in meinem Regal, die CD liegt hier und :oma: die Schallplatte davon hab ich auch noch: oft gehört und trozdem noch gut erhalten, ja ich habe noch bzw wieder einen Schallplattenspieler.
Die Platte lief damals bei uns auch rauf und runter. Letztes Jahr habe ich es von der Schule aus auf der Bühne gesehen und hätte fast jeden Satz mitsprechen können... ;)
Ich gestehe, dass ich auch länger reingehört habe und ich den Räuber auch auf CD ganz gut finde. Mir hat mein Opa früher daraus vorgelesen und ich dachte mir, das wäre ein gutes Geschenk für meinen kleinen Neffen. :)

Meine letzte Musik-CD: "Beethoven Klavierkonzerte Nr. 1 & 4" mit Lang Lang und Orchestre De Paris
calcetto
Gern gesehener Gast

Beitrag von calcetto »

Forever No hat geschrieben:
iFail hat geschrieben:Wer kauft heutzutage noch CDs? ~7 Jahre und sie hat den Stellenwert den die Kassette im Moment hat.
Und, schließlich gibt es auch heute noch Leute die LPs kaufen.
Hehe, also in ca. 25 Jahren kommt dann vermutlich die CD dann wieder :-D
Mr. T.

Beitrag von Mr. T. »

RAGE - 21-
Dobi

Beitrag von Dobi »

calcetto hat geschrieben:
iFail hat geschrieben:Wer kauft heutzutage noch CDs? ~7 Jahre und sie hat den Stellenwert den die Kassette im Moment hat.
CD ist doch gar net so mies... abwärtskompatibel zu Blu Ray Laufwerken, man kann die Musik einfach herunterrippen und in verschiedene digitale Formate bringen. Man hat ein schönes Booklet (also, Lacuna Coil zumindest hat immer bisschen was Nettes). Bei den aktuellen Preisen, die Amazon für viele Lieder offeriert (1 Euro das Lied) kann man meist besser die CD kaufen (kostet dann ein paar Euro mehr für was Handfestes) oder gebraucht die CD kaufen (sogar oftmals günstiger als Download). Es sei denn, die bieten grade eine Aktion aber meist sind in den Aktionen nur CDs (pardon Alben), die mich eh nicht interessieren :mrgreen:
dfg82

Beitrag von dfg82 »

Es gibt doch kein befriedigenderes Gefühl, als jenes, welches man spürt, wenn der Postbote mit einer neuen Ladung CDs angedackelt kommt. Nur langsam werden die Regale voll... :cry:
KyunKyun

Beitrag von KyunKyun »

Lol, das muss Jahre her sein, hab einfach gar kein Geld mehr und auch nicht das Interesse mir eine CD zu kaufen. Zumal ich zur Zeit eh meist irgendeinen Dubstep aus'm Net oder K-Pop-Musik höre bzw mir die Videos anschaue...da braucht man keine CD :mrgreen:
Außerdem bin ich böse und downloade.........................ganz legal natürlich...
ABine

Beitrag von ABine »

Ich bestelle mir mittlerweile die CDs im Internet, trotzdem möchte ich nicht auf ne CD verzichten. Ich kaufe auch nur die CDs, von den Bands, die ich toll finde. Meine letzte CD ist "auch" von den Ärzten. :shylove:
ABine

Beitrag von ABine »

calcetto hat geschrieben:
Genau, weil der Industrie kein Medium mehr einfällt. :mrgreen:
Lumen

Beitrag von Lumen »

Ihr kauft noch CD's einzelner Künstler...??
hab ne Flatrate von Simfy...Musik bis zum abwinken
dalarnapferdchen

Beitrag von dalarnapferdchen »

Lumen hat geschrieben:Ihr kauft noch CD's einzelner Künstler...?
*meld* Ja, hier! Ich! :D
Neu bei mir: "Chutes Too Narrow" und "Wincing the Night Away" von den Shins. :kopfhoerer:
Kostas Klopsis

Lumen hat geschrieben:Ihr kauft noch CD's einzelner Künstler...?
Habe ich nicht erst kürzlich noch gehört, dass die Musikindustrie immer noch drei Viertel ihres Umsatzes mit der guten alten CD macht? :gruebel: Es scheint also noch mehr so altmodische Menschen zu geben... ;)
ABine

Beitrag von ABine »

Lumen hat geschrieben:Ihr kauft noch CD's einzelner Künstler...??
hab ne Flatrate von Simfy...Musik bis zum abwinken
Ich kenn nichtmal Simfy.
Nikodim

Beitrag von Nikodim »

Karnivool: Sound Awake

Hab auch ne Flatrate bei Spotify, dort gibts aber einerseits nicht alles und meine Lieblingsmusik hab ich immernoch gerne im Regal stehen.
dfg82

Beitrag von dfg82 »

Animals As Leaders - Weightless

Sowas von gut, ich höre seit zwei Wochen nichts anderes mehr.......noch besser war das Konzert am letzten Donnerstag.

Wer auf Metal oder Prog-Metal steht, sollte hier unbedingt mal reinhören. Laut Steve Vai ist das die Zukunft gitarrenlastiger Instrumentalmusik. Wenn der Meister himself das schon sagt, dann muss da ja was dran sein, oder nicht? ;)
Kostas Klopsis

Die Toten Hosen ~ Ballast der Republik / Die Geister, die wir riefen
StrangeGirl

Beitrag von StrangeGirl »

The Black Keys - El Camino
Thurston Moore - Demolished Thoughts
Camille - Ilo Veyou

Alle drei: Thumbs up! :kopfhoerer:
HenryLee

Beitrag von HenryLee »

Ich grübel gerade über die neue Norah Jones nach ..

Wenn es nicht Norah Jones wäre sondern eine neue, unbekannte Sängerin würde ich die vermutlich sofort kaufen ;-)
dfg82

Beitrag von dfg82 »

Soll ja mal was anderes sein, als das übliche lahme Geblubber. Kannst du das bestätigen?
HenryLee

Beitrag von HenryLee »

dfg82 hat geschrieben:Soll ja mal was anderes sein, als das übliche lahme Geblubber. Kannst du das bestätigen?
Ja, hört sich eher so nach Singer-Songwriter ala Alanis Morisette oder Feist an. Und man muss nicht ständig an Latte Macciato denken ;-)

Am Besten mal bei Apple oder Amazon probehören.