Jetzt gibts wieder "Last Christmas" in voller Lautstärke 24/7.

Früher war hier im Forum eindeutig mehr LamettaKarl von Kirsche hat geschrieben: ↑04 Nov 2023 23:35 Ich geb's ungern zu, aber Lerche hat mich heute unter den Tisch gesoffen. Prost, Ihr
Säcke!
Dafür kann man aus der Kirche einfacher austreten.
In die GEZ wird man eingetreten.
Mit Babytaufe und Schulfach, wenn die Eltern da nicht bewusst mit sind, ist man da auch drin. Außerdem Bimmeln ständig die riesigen Gebäude in jedem Ort.oldfield2283 hat geschrieben: ↑22 Nov 2023 09:51 In die GEZ wird man eingetreten.
In die Kirche meines Wissens noch niemand, jedenfalls nicht in Deutschland.
So rum wird ein Schuh draus.
Für die Taufe ist eine aktive Handlung - entweder des Täuflings oder der Eltern - nötig. Die man nur vornehmen darf, wenn wenigstens ein Elternteil selbst Kirchenmitglied ist oder man selbst alt genug ist, seine Religion zu wählen und auszudrücken. Und das Ganze findet in einem Rahmen statt, der kaum Zweifel daran zulässt, dass das Ganze irgendwie mit der Kirche zu tun hat. Wer es dennoch nicht bemerkt, kann problemlos austreten.kreisel hat geschrieben: ↑22 Nov 2023 11:40Mit Babytaufe und Schulfach, wenn die Eltern da nicht bewusst mit sind, ist man da auch drin.oldfield2283 hat geschrieben: ↑22 Nov 2023 09:51 In die GEZ wird man eingetreten.
In die Kirche meines Wissens noch niemand, jedenfalls nicht in Deutschland.
So rum wird ein Schuh draus.