Sind viele ABs beratungsresistent?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Sparrenburger

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Sparrenburger »

ogor hat geschrieben:
Spiritogre hat geschrieben:Weil mich sein Tonfall genervt hat. Zum einen jammert er hier "kein Ratschlag gilt für mich, ich KANN nicht" - was glatt gelogen ist, er WILL nicht. Zum anderen schimpft er auf herablassende Art auf normale Menschen mit normalen Interessen und Auftreten und betont, dass er viel intelligenter, intellektueller, cooler was auch immer ist und die normalen Menschen sind alles total doofe Idioten die ihm nicht das Wasser reichen können. Er macht also alle Menschen runter, um sich selbst als "ich bin so toll" darzustellen. Probleme hat er trotzdem. Er kommt also sehr unreflektiert rüber. Scheinbar benötigt er es für sein Ego, dass er andere runter machen muss und sich selbst als den Obercoolen präsentieren muss. Tja, zufrieden ist er trotzdem nicht. Dass er etwas ändern könnte, wenn er nur wollte, das sieht er nicht. Ich kann solche Typen nicht ab, da hilft nur, die wirklich mal auf den Topf zu setzen. Hopfen und Malz ist da aber eh verloren. Nur dann soll er die Klappe halten oder halt damit Leben, dass er Kontra kriegt.
Ich glaube, Baldrian soll eine beruhigende Wirkung haben. :mrgreen:

Nur mal zur Erinnerung: Du bist laut deinem Profil vergeben. Verbringe doch ein paar schöne Stunden mit deiner Freundin, macht einen Spaziergang oder geht ins Kino. Geniesse das Leben mit deiner Freundin an deiner Seite.

Mach dir klar, dass es für dein Leben genau 0 (in Worten: Null) Auswirkungen hat, wenn ein AB auch weiterhin so bleiben will wie er ist. Das meine ich wirklich so: Es ist für dich und dein weiteres Leben vollkommen egal, ob sich jemand hier ändert oder nicht. Das solltest du verinnerlichen!

Vielleicht regt es dich dann auch bald nicht mehr so sehr auf, wenn ein AB in einem AB-Forum nicht sofort genau das macht, was du meinst, was gut für ihn wäre. ;)
Eben jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.
Ratschläge kann man geben, aber man darf eben nicht erwarten, dass sie angenommen werden. Wenn sie nett gemeint sind, ist das schön. Aber jeder kann machen was er will. Akzeptiert es einfach. Lebt euer Leben. Und außerdem, wenn ihr wisst, wie man glücklich sein könnt, dann seid glücklich und verschwendet eure Zeit nicht mehr in einem Internetforum!

Ach ja, Sparrenburger, dir möchte ich das auch raten. :mrgreen:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von fifaboy1981 »

Sparrenburger hat geschrieben:Ach ja, Sparrenburger, dir möchte ich das auch raten. :mrgreen:
Ja dann worauf wartest du noch? :frech: :lach:
superseele

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von superseele »

Spiritogre hat geschrieben:Tja, so ist das nun mal. Da helfen auch noch so viele rote Daumen nicht. Man kann Ratschläge erteilen, und ja, ich weiß, es ist nicht einfach sie umzusetzen. Allerdings ist hier die Totalverweigerungshaltung immanent. Der Leidensdruck bei den meisten ABs ist letztlich nicht hoch genug, dass sie was ändern wollen. Das zeigen die meisten Beiträge hier eindeutig.

Warum soll ich höflich einen "Ratschlag" erteilen, wenn klar ist, dass die Betroffenen eh keinen Bock haben irgendwas an sich und ihrer Situation zu ändern? Und stattdessen unendliche Kreativität im Erfinden von AUSREDEN beweisen. Ich bin nicht hier um Händchen zu halten sondern wenn, dann Hilfestellung zu geben. Warum soll ich irgendwen für sein Rumjammern loben und ihm Zuspruch geben? Ich frage mich immer, wenn hier jemand rumjammert und ein sehr allgemeiner Ratschlag wie "mach doch mal Sport" kommt, und hier 1000 Leute gleich dagegen argumentieren, was das soll? Sport scheint ja für die meisten hier schlimmer zu sein als sich ein Wespennest über den Kopf zu stülpen. Sorry, ihr tut mir alle sooooo leid - NICHT! Denn es bleibt dabei, ihr müsst es SELBST wollen. Höfliche Empfehlungen helfen NICHT. Was die meisten brauchen ist ein Tritt in den A*sch!

Und wenn das immer noch nicht hilft, dann jammert gefälligst nicht das Forum voll! Warum soll ich höflich zu jemandem sein, der klar macht, er will eh nicht an seiner Situation arbeiten sondern sich lieber weiter in Selbstmitleid suhlen? Letztlich ist es mir (und jedem anderen der eigentlich helfen möchte) nämlich Sch*ißegal, ob ihr an euch arbeitet um aus eurer Situation zu kommen.

So, und jetzt gebt mir fleißig weiter rote Daumen! Ich bin aus diesem Thema hier raus.
Ampetula hat geschrieben:Dies Forum dient einzig und allein der narzistischen Selbstdarstellung sogenannter Helfer.
ich hatte mich hier auch angemeldet um vielleicht lösungsansätze für meinen kumpel zu finden, hier dann möglicherweise hilfestellung oder ideen zur selbsthilfe zu geben.

bezüglich meines freundes bin ich mitterweile soweit, dass ich gar nicht mehr glaube, dass er eine beziehung oder auch nur eine rumbumsgeschichte anstrebt. seine probleme liegen tiefer und sind wohl verschiedene. hinsichtlich des posts von Spiritogre unterschreibe ich den weitgehend, bis auf den tritt in den arsch. der würde meinem kumpel auch nicht helfen. aber gleichzeitig halte ich ihn auch für einen totalverweigerer. das schließt sich gegenseitig nicht aus.

@ Ampetula: ich wüsste nicht, dass hier irgendwer beleidigt worden wäre. | selbstdarstellung oben.

@ Le Chiffre Zéro: ich hatte vorausgesetzt, dass in einem selbsthilfeforum sich leute treffen die eine bestimmte situation verbindet und die aus diesen zustand beenden wollen. nach allem was du schreibst hast du keinen leidensdruck. so wie du argumentierst willst du nicht. du magst zwar beziehungslos sein, aber es stört dich nicht, du hast dir dein leben sehr gut eingrichtet und pflegst deinen ego. ich weis nicht ob du im privaten leben deinen egoismus auch so raushängen lässt, aber nach dem was du hier so alles schreibst halte ich dich für ausgesprochen unflexibel. im gegensatz dazu sind beziehungen nur kompromisse, mal setzt man sich selbst durch, mal der partner. wenn du noch ein oder mehrere kinder hättest wie ich, dann kann ich dir sagen, dass der ganze alltag eine einzige abfloge von verhandlungen sind. die fangen im übrigen schon bei 6 monate alten babys an (musste ich feststellen) und wehe wenn die erst sprechen können. ich lehn mich mal aus dem fenster und glaube, dass du dafür nicht bereit bist und das auch nicht willst.

"Natürlich will ich das nicht. Ich will immer noch ich bleiben. Ich bin nicht so needy, daß ich mich komplett über den Haufen werfen und neu erfinden muß, um meine Chancen bei Frauen zu steigern. Was, bitte, soll ich mit einer Frau, der meine Maskerade gefällt, der aber das, was sich hinter dieser Maskerade verbirgt, nicht leiden kann?"
oder
"Mit anderen Worten: Du ERWARTEST allen Ernstes, daß ich meine Identität komplett über den Haufen werfe und jemand völlig anderes, also mein genaues Gegenteil, werde – nur um VIELLEICHT meine Chancen bei irgendeiner Frau da draußen zu erhöhen?

Sag mal, für wie needy hältst du mich eigentlich?"
oder
"Nur weil ich kein pflegeleichter Depp bin, der sich wunderbar allem anpaßt, weil er seinen Charakter und seine Identität an der jeweils geltenden Mode ausrichtet, weil anecken vielleicht unattraktiv sein könnte, meinst du, du mußt mich hier am laufenden Meter beleidigen?"

- das ist doch totaler unfug. es geht hier doch nicht um eine diktatur, bei der man seine private meinung für sich behält und und nur das angepasste öffentliche brabbelt.
als ich in so einer situation war mal wieder ne frau gesucht, da habe ich mich bei kleidung, stil, frisur bei leuten aus meiner umgebung orientiert die deutlich erfolgreicher waren als ich zu dem zeitpunkt. aber ich war immer noch der gleiche und selbe nur mit einer anderen frisur, kleidung und stil. du unterstellst wirklich so einen unsinn, dass sich dein charakter oder deine identität ändert wenn du deine frisur oder schuhe änderst????
ich spreche über stil und außenwirkung, wie der bei den damen ankommt. beispielsweise kannst du auch sagen, dass es deinen charkater/persönlichkeit/identität ändern würde wenn du dich wäscht. so stinkst du lieber und das bist dann eben du. dies ist ein beispiel über eigenempfinden wie du es hier ausdrückst und außenansicht. möglicherweise kannst du dir vorstellen, wie die außenwelt reagiert.


ich - ich wollte, habe gemacht und kann mich über mein leben nicht beschweren.
fullquote- ja, das war notwendig, da steht die verweigerung in jedem satz.
großschreiben- nö, da habe ich keine lust zu. der informationsgehalt ändert sich ja nicht.
20 gründe - eben du leidest nicht. im übrigen völlig losgelöst ob sie von mir kommen oder nicht.
wieso solltest du kuschen??? - vor mir? ich hatte ein bisschen reflektion erwartet.; es waren sachliche feststellungen, keine beleidigungen.
ogor

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von ogor »

superseele hat geschrieben:ich hatte mich hier auch angemeldet um vielleicht lösungsansätze für meinen kumpel zu finden, hier dann möglicherweise hilfestellung oder ideen zur selbsthilfe zu geben.

bezüglich meines freundes bin ich mitterweile soweit, dass ich gar nicht mehr glaube, dass er eine beziehung oder auch nur eine rumbumsgeschichte anstrebt. seine probleme liegen tiefer und sind wohl verschiedene.
Ok, deinem Freund kannst du nicht helfen.

Was lässt dich glauben, dass du irgendjemanden hier helfen kannst?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von fifaboy1981 »

ogor hat geschrieben:
superseele hat geschrieben:ich hatte mich hier auch angemeldet um vielleicht lösungsansätze für meinen kumpel zu finden, hier dann möglicherweise hilfestellung oder ideen zur selbsthilfe zu geben.

bezüglich meines freundes bin ich mitterweile soweit, dass ich gar nicht mehr glaube, dass er eine beziehung oder auch nur eine rumbumsgeschichte anstrebt. seine probleme liegen tiefer und sind wohl verschiedene.
Ok, deinem Freund kannst du nicht helfen.

Was lässt dich glauben, dass du irgendjemanden hier helfen kannst?
Weil sie vlt. Praktische Erfahrungen mit Beziehungen und Beziehungsaufbau und dem ganzen hat?wenn du Probleme mit dem Auto hast wendest du dich auch eher an jemand der davon was versteht und nicht den IT Experten ;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von fifaboy1981 »

superseele hat geschrieben:@ Le Chiffre Zéro: ich hatte vorausgesetzt, dass in einem selbsthilfeforum sich leute treffen die eine bestimmte situation verbindet und die aus diesen zustand beenden wollen. nach allem was du schreibst hast du keinen leidensdruck. so wie du argumentierst willst du nicht. du magst zwar beziehungslos sein, aber es stört dich nicht, du hast dir dein leben sehr gut eingrichtet und pflegst deinen ego. ich weis nicht ob du im privaten leben deinen egoismus auch so raushängen lässt, aber nach dem was du hier so alles schreibst halte ich dich für ausgesprochen unflexibel. im gegensatz dazu sind beziehungen nur kompromisse, mal setzt man sich selbst durch, mal der partner. wenn du noch ein oder mehrere kinder hättest wie ich, dann kann ich dir sagen, dass der ganze alltag eine einzige abfloge von verhandlungen sind. die fangen im übrigen schon bei 6 monate alten babys an (musste ich feststellen) und wehe wenn die erst sprechen können. ich lehn mich mal aus dem fenster und glaube, dass du dafür nicht bereit bist und das auch nicht willst.
Naja sicher, aber nicht jeder hat noch dieses Ziel, das heißt aber nicht das man sich hier nicht mehr aufhalten sollte, man ist Trotzdem nach wie vor AB nur mit dem Unterschied das man eben irgendwo die Sache bei Seite gelegt hat und eben nicht mehr versucht dauernd etwas zu ändern, irgendwann, so zumindest bei mir, geht es dir besser wenn du dem ganzen den Rücken kehrst.
Aber ich bin und bleibe trotzdem Ab. Ich wollte damals wissen wie andere damit umgehen, ich habe für mich einen weg gefunden damit zu leben. Es war aber nie meine Zielsetzung mir hier Hilfe zu holen wie ich das ändern kann, wie sollte das auch gehen? Ein Blinder fragt einen anderen welche Farbe das Gras hat? funktioniert nicht wirklich ;)
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von uhu72 »

Die Frage ist, wer ist der Blinde, wer ist der Einäugige?
Mir drängt sich oft der Eindruck auf, dass wir ABs besser über den Prozess der Partnerfindung bescheid wissen, als die, die wir als Normalos bezeichnen. Eben weil es bei uns nicht funktioniert, setzen wir uns damit auseinander, auf der Suche nach dem Grund. Das kann auch zu einem Hinderungsgrund werden, weil wir schon zu abgeklärt sind, so viel theoretischen Wissen darüber angehäuft haben, dass wir uns auf das Spiel nicht mehr einlassen können. Normalos gehen da unbefangener heran, eben weil es einfach immer irgendwie funktioniert hat und so den Eindruck vermittelt, es ist etwas ganz Einfaches etwas ganz Selbstverständliches.

Auch darf man nicht ausser Acht lassen, dass jeder AB ein individueller Einzelfall ist. Es gibt keinen Patentweg, keine Universallösung. Deshalb sind Lösungsansätze nicht grundsätzlich übertragbar. Jeder muß für sich selbst herausfinden, was praktikabel und zielführend ist. Man könnte genauso gut einen Lotto-Gewinner (Jackpot) fragen, wie wird man Millionär? Der rät nartürlich, spiel Lotto!
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Mal ohne den Verlauf des Threads groß verfolgt zu haben. In den Anfang hatte ich mal reingelesen, bin aber nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Als ich grad uhu2163s Ausführungen las, stachen mir die Begriffe rund ums "Spiel" ins Auge und mir kamen folgende Gedanken...
uhu2163 hat geschrieben:... auf das Spiel nicht mehr einlassen ...

versus
... spiel Lotto!
Möglicherweise ist in diesen beiden Zitaten schon viel enthalten, was uns ABs diese Schwierigkeiten rund um das Thema Beziehungsanbahnung bereitet: Wir denken, es ist ein Lotto-Spiel und man muss ja 6 Richtige haben und die Wahrscheinlichkeit ist so gering und blablabla, weshalb viele erst gar nicht mitspielen oder verzweifeln, wenn sie nie auch nur drei Richtige haben...

In Wirklichkeit ist mit Spiel aber gar kein Glücksspiel gemeint, sondern das spielerische in der Interaktion zwischen zwei Menschen, die potentielle Partner sein könnten oder eben auch nicht. In all unserer Aufgeregtheit und oft auch Verkrampftheit beim Kontaktieren von möglichen Partnern, geht uns vielleicht dieses Freudvolle, Spielerische ab. Ein Ausprobieren, ein lustiges verbales oder auch körperliches Gerangel, in dem man jemandem kontra gibt, frech ist und sich somit näher kommt, da es mit positiven Emotionen verbunden ist, im Gegensatz zum oben genannten Glücksspiel, bei dem es nur darum geht angespannt dem Endergebnis entgegen zu fiebern: Hab ich gewonnen?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von NBUC »

Es ist ein Spiel, dessen Regeln wir nicht kennen/können. Und das ab einem gewissen Alter nicht mehr nur in Form von fehlender Beschäftigung damit (wo man noch auf schnelle Lernerfolge hoffen kann) sondern offensichtlich einem grundlegenden Unvermögen auch nach diverser Versuche (und folgend keiner Ahnung, wo effektiv Besserung herkommen soll) - und das bei ebenfalls dann deutlich höheren Einsätzen bzw. Buyins.

Ich bin hier reingekommen mit der Hoffnung auf akute Hinweise / Inspirationen für eine "Problemlösung".
Und nach einer Weile aufsaugen und wo möglich probieren blickt man kritischer zurück und macht eine Realitätsprobe (na ja, zwangsweise anhand der eigenen erlebten Realität) und stellt fest : eine Menge Kram hat man schon gemacht und dürfte gerade Teil es Grunds sein, dass man überhaupt hier ist und der Rest hört sich gut an, ist aber völlig weltfremd oder benennt letztlich nur die Aufgaben, zu welchen einem ja gerade die Fähigkeiten fehlen sie zu lösen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
superseele

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von superseele »

ogor hat geschrieben: Was lässt dich glauben, dass du irgendjemanden hier helfen kannst?
gar nichts, war nur nen versuch. :/
mir gings auch um häufig vorkommende denkstrukturen, so kommt hier sehr oft eine schicksaalsergebenheit vor. zB:
fifaboy1981 hat geschrieben:Aber ich bin und bleibe trotzdem Ab.
daraus könnte man schon ein eigenständiges thema machen.
uhu2163 hat geschrieben:Mir drängt sich oft der Eindruck auf, dass wir ABs besser über den Prozess der Partnerfindung bescheid wissen, als die, die wir als Normalos bezeichnen. Eben weil es bei uns nicht funktioniert, setzen wir uns damit auseinander, auf der Suche nach dem Grund. Das kann auch zu einem Hinderungsgrund werden, weil wir schon zu abgeklärt sind, so viel theoretischen Wissen darüber angehäuft haben, dass wir uns auf das Spiel nicht mehr einlassen können. Normalos gehen da unbefangener heran, eben weil es einfach immer irgendwie funktioniert hat und so den Eindruck vermittelt, es ist etwas ganz Einfaches etwas ganz Selbstverständliches.
da habe ich einen ganz anderen eindruck. ja - es werden sehr viele gedanken gemacht, szenarien/ideale welten entworfen, was wäre wenn - geschichten durchgespielt, ....
anstatt das meiner sicht naheliegendeste zu tun: beobachen und erfolgreiche strategien selbst anwenden. sicherlich gibts mit extremer schüchternheit usw. probleme - das kann ich nicht nachempfinden, hat mich nie betroffen.
theoritisches wissen... näääää ... das hat was von dem vergleich mit dem kung fu meister der mich über schlagwinkel und deren wirkung totlabert, aber sich noch nie ersthaft in seinem leben geprügelt hat. während der hooligan einfach nur die faust ausfährt und schon irgendwas treffen wird. theoritisches wissen ist zwar nett, hat mit der erfahrung was auf die glocke zu geben oder zu bekommen nix zu tun. bei theoritischem "wissen" ist nach meiner beobachtung nach auch immer viel praxisferner blödsinn dabei.
normalos haben auch viele frusterlebnisse, darauf gebe ich dir brief und siegel! aber die lernen aus fehler und irrtum (manche zumindest ;) ). wenn du normale foren anschaust, wirst du solche fragen zig-10000-fach treffen("wie schmeiß ich mich an ihn ran?" usw.).da machen sich sehr viele leute sehr viele gedanken rum. aber dann AUSPROBIEREN. und ja auch jeder nomalo hatte schon mal nen schwarm dem er die verliebtheit nicht gestanden hat. sind halt alles nur menschen die mit wasser kochen :hut: .

selbstverständlich nein. viele geschichten gehen sehr,sehr, sehr subtil ab. meist mit blicken. ich hatte mich mit mehreren schon gespräche mit dem thema wie viel minuten vorher man wusste, ob man mit dem/der anderen rumknutschen würde. die antwort war meist eindeutig:" gar nicht - hat sich ergeben. "
Eliza Jane

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Eliza Jane »

Shiffty hat geschrieben:Was heißt beratungsresistent? Viele (gut gemeinte) Tipps und Vorschläge sind manchmal so formuliert, dass sie wie Hohn klingen; als sei die Lage, in der man sich befindet, absolut selbstverschuldet. Zudem hat man das Gefühl, dass sich manche Tippgeber als Allwissend präsentieren und unsere Probleme mit Schema-F zu lösen seien.
Das sehe ich auch so. Es ist halt ein Unterschied, ob jemand "nur" ein wenig schüchtern ist und einen freundlichen Tritt braucht oder ob sich eine Persönlichkeitsstörung aufgrund von Traumatisierungen manifestiert hat.

Das gibt Menschen, die unternehmen alles, um sich innerlich und äußerlich zu ändern und bleiben trotzdem allein. Andere überwinden nur einmal ihre Schüchternheit und haben gleich Glück.

Manche Menschen hier brauchen halt nur einen Ratschlag und bei anderen nützen auch die besten Ratschläge nichts.
triangulum

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von triangulum »

ElizaJane hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Es ist halt ein Unterschied, ob jemand "nur" ein wenig schüchtern ist und einen freundlichen Tritt braucht oder ob sich eine Persönlichkeitsstörung aufgrund von Traumatisierungen manifestiert hat.
... oder ob Aussehensmerkmale vorliegen, die klar zu einer unterdurchschnittlichen Attraktivität führen, und der Kampf mit diesem Nachteil im ohnehin brutalen Wettbewerb um die Frauen dann trotz jahrelanger konstanter Anstrengungen schlicht nichts fruchtet.
Felix_28

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Felix_28 »

@triangulum:
Aussehen ist nie der Grund. AB sein ist (fast) immer Einstellungssache (außer man riecht und sieht aus, als hätte man 3 Tage in der Gosse geschlafen). Das merk ich selbst, wenn ich's mal hinkriege meine idiotischen Minderwertigkeitsgefühle beiseite zu lassen und mich einfach mal gut zu fühlen. Da reagieren die Menschen fast immer (und natürlich auch das andere Geschlecht) positiv drauf. Allerdings hilft mir das spätestens dann nicht weiter, wenn's zum Körperkontakt kommt bzw. kommen soll. Aber auch diese Angst muss ja irgendwo her kommen.

Was ich damit sagen will, jeder muss dann doch für sich selbst raus finden, wo die Gründe für die verkorkste Einstellung liegen, die zum AB-sein führen. Und das sage ich ohne es böse zu meinen, weil ich selbst so ne verkorkste Einstellung hab. Und die Gründe zu kennen, ist schon mal ein wichtiger Schritt. Das Problem ist, dass man diese Gründe in einem Forum wie hier nur schwer rausfinden kann, wenn man nicht bereit ist seinen persönlichsten Scheiß auszupacken und selbst dann wäre es nicht einfach.

Ich finde auch gar nicht, dass ein Forum wie dieses in erster Linie eine Beratungsfunktion haben muss (Im Endeffekt muss jeder alleine an sich selbst arbeiten). Allein zu wissen, dass man nicht der Einzige mit diesem Problem ist und andere ähnliche Gedanken und Gefühle haben, kann schon eine nicht zu unterschätzende Hilfe sein
triangulum

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von triangulum »

Felix_28 hat geschrieben:@triangulum:
Aussehen ist nie der Grund. AB sein ist (fast) immer Einstellungssache (außer man riecht und sieht aus, als hätte man 3 Tage in der Gosse geschlafen).
Falsch, Gegenbeispiel:

Jérôme, 28 Jahre, Jungfrau

Er ist ein netter Typ. Er hat nach meinem Eindruck gute innere Werte. Er lächelt, redet mit den Leuten. Er geht aus, unter die Leute, spricht Frauen nacheinander an. Er singt im Karaoke vor den Frauen. Er hat den Willen, etwas zu reißen. Er sieht nicht aus und richt nicht so, als hätte er 3 Tage in der Gosse geschlafen.

Man muss hier nicht allzu wissenschaftlich rangehen, um zu erkennen, dass sein Aussehen (zB 1,5x Größe und 40kg) hier der Hauptgrund dafür ist, dass er mit 28 gegen seinen Willen noch nie Erfolg hatte!

Es ist nicht das erste Mal, dass in diesem Forum offensichtliche Tatsachen (Einfluß Aussehen auf Erfolge) verdreht/heruntergespielt/geleugnet werden. Ich hasse das.
Felix_28

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Felix_28 »

ok, vielleicht hab ich mich zu einseitig ausgedrückt. Sicher gibt es Leute, die es aufgrund von ihrem Aussehen leichter haben als andere, wenn's um den schnellen Erfolg geht. Ich meinte aber eher, dass man die Gründe für's AB-sein nie allein auf das Aussehen reduzieren kann. Das würde dem Problem nicht gerecht werden.

Außerdem kenn ich selber jemanden mit Durchschnittsgröße, hager und nach dem anerkannten Schönheitsideal nicht gerade hübsch (dicke Brille, dünnes schütteres Haar), der trotzdem ne Freundin hat. Und umgekehrt hat der Kumpel meines Quasi-Schwagers erst mit 27 seine erste Freundin gehabt, obwohl er aus meiner Sicht recht attraktiv aussieht. Genug Beispiele gibt's also für beide Seiten
triangulum

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von triangulum »

Felix_28 hat geschrieben:ok, vielleicht hab ich mich zu einseitig ausgedrückt. Sicher gibt es Leute, die es aufgrund von ihrem Aussehen leichter haben als andere.
OK, aber immer noch sehr vorsichtig-bagatellisierend ausgedrückt ;) Frauen reden gerne so, damit sie nicht auf einmal als "oberflächlich" gelten.

Sagen wir doch konkret wie es ist:
1. Chancen auf Erfolge steigen direkt mit besserem Aussehen.
2. Sexlastige Geschichten stehen und fallen mit der äußerlichen Attraktivität.
3. Unterdurchschnittliches Aussehen ist ein Hauptausschlussgrund (vom Frauenerfolg)
Felix_28 hat geschrieben:Ich meinte eher, dass man die Gründe für's AB-sein nie allein auf das Aussehen reduzieren kann.
OK, dann sage mir am Beispiel von Jérôme (28) oben, welcher Faktor sonst noch dazu führte, dass er mit 28 gegen seinen Willen noch nie Frauenerfolg hatte?
Wenn dieser Faktor nicht erkennbar ist, welchen vermutest du?
Felix_28

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Felix_28 »

Ich kann dir nicht sagen, was genau zu Jérômes Misserfolg geführt hat, weil ich ihn genauso wenig kenne wie du. Ein 25minütiges Youtube-Video sagt bei Weitem nicht genug darüber aus, was für ein Mensch er wirklich ist und was ihm in seinem Leben womöglich alles passiert ist. Da kann es viele Gründe geben, die wir gar nicht sehen können, so wie du sie nicht bei mir und ich sie nicht bei dir sehen kann. Und das Aussehen ist nur ein Teil des Gesamtbildes.

Ich will hier niemanden verurteilen und ich will auch nicht runterreden, wie's dir damit geht (nämlich genauso beschissen wie vielen hier). Aber man kann die Dinge immer von mehr als einer Seite betrachten. Frauen sind zum Beispiel tatsächlich nicht weniger oberflächlich als Männer, aber auch nicht mehr.
Und wie definierst du überhaupt Frauenerfolg. Wenn's nur um ne Höchstquote von sexlastigen Frauengeschichten geht, dann hilft es tatsächlich wie Brad Pitt auszusehen.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Siegfried »

Hab auch mal in das Video reingeschaut und da sieht man schon vieles was den Typen zum AB machen könnten.

Miese Friesur, miese Brille, schiefe Zähne zu klein und zu Dünn. Was mir aber besonders aufgefallen ist, ist der Gang und die Körperhaltung... unter aller Sau. Dem sieht man ja mit seinem schiefen Kreuz durch das ständige nach unten schauen seine Schüchternheit und Unsicherheit förmlich an. Selbstbewußt sieht anders aus.
Bei 9:53min sah er ja mal ganz gut aus vor dem Spiegel... wäre so die normalität wäre er sicherlich nicht undedingt AB.
Felix_28

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Felix_28 »

Aber der Knackpunkt wäre ja, wo dieses fehlende Selbstbewusstsein her kommt. Das wäre ja der eigentlich Grund und den könnte man eben nur in einem persönlichem Gespräch rausfinden. Das Aussehen ist hier wie bei jedem anderen Menschen auch ein Spiegel der Selbstwahrnehmung und wenn die sagt "Ich bin klein, hässlich und hab deswegen keinen Erfolg bei Frauen", dann hat das genauso direkte Auswirkungen auf die Attraktivität wie z.B. ein riesiger Eiterpickel im Gesicht
triangulum

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von triangulum »

Felix_28 hat geschrieben:Und wie definierst du überhaupt Frauenerfolg.
So:
Vorsatz für 2013: Frauenerfolg
Siegfried hat geschrieben:Hab auch mal in das Video reingeschaut und da sieht man schon vieles was den Typen zum AB machen könnten.
Miese Friesur, miese Brille, schiefe Zähne zu klein und zu Dünn.
Eben, alles Aussehensfaktoren.
Manche leicht änderbar, manche schwieriger, manche überhaupt nicht oder nur sehr schwierig.
Siegfried hat geschrieben:Was mir aber besonders aufgefallen ist, ist der Gang und die Körperhaltung... unter aller Sau. Dem sieht man ja mit seinem schiefen Kreuz
Auch das ist Aussehen.

"Selbstbewußtsein" ist natürlich auch ein Kriterium .... nachdem die äußere Attraktivität den Mindestansprüchen der Frau genügt. Nicht vorher!