Ebenso ist der Mann auch Statussymbol auf das man Stolz ist. Daher auch LMS!dfg82 hat geschrieben:Muss man ja nicht nachahmen, was so bei FB oder bei diversen SBs auf der Tagesordnung steht. Desweiteren halte ich es für befremdlich, dass Frauen als Statussymbole herhalten müssen, mit denen man vor anderen Menschen protzen möchte. Wie dämlich ist das denn?
@User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.
-
Corp.INC
Re: @Cassi79: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Fr
-
Bloom
Er könnte natürlich auch 100 Fakeaccounts bei FB machen. Und dann seine eigenen Bilder liken und Kommentare drunter setzen wie "WOW, HAMMER WIE GUT DU AUSSIEHST". Alle anderen die das dann sehen denken sich nur: "Hey wenn 100 Leuten sagen das der gut aussieht muss es ja stimmen!", Und zack schreiben dich Haufenweise Weiber an die dich sofort wollen

-
Fleur
-
Blue Sky
+1Fleur hat geschrieben:Wie gut, dass ich kein Facebook habe
Fürs Abitreffen hättense mich fast nicht gefunden...
-
dfg82
Ne, lass mal! Widerspricht meinen Vorstellungen vom "Mensch sein".Corp.INC hat geschrieben:Ebenso ist der Mann auch Statussymbol auf das man Stolz ist. Daher auch LMS!dfg82 hat geschrieben:Muss man ja nicht nachahmen, was so bei FB oder bei diversen SBs auf der Tagesordnung steht. Desweiteren halte ich es für befremdlich, dass Frauen als Statussymbole herhalten müssen, mit denen man vor anderen Menschen protzen möchte. Wie dämlich ist das denn?
-
dfg82
Hätten die Männer nicht diesen enorm starken Sextrieb, dann hätten Frauen sofort keinerlei Macht mehr über Männer.Siegfried hat geschrieben: Glaub ich nicht. Wenn jemand ein Bild posted und bekommt dafür 100 Likes und viele Kommentare sind die
meisten davon schon beeinflußt ob man dann auch noch was machen sollte oder nicht.
Frauen bilden sich heute oft viel darauf ein so "begehrt" zu sein, dabei ist es schlicht die nackte Not, die den Teufel dazu treibt, Fliegen zu fressen...
-
Corp.INC
Frauen wollen begehrt werden. D.h. sie wollen indirekt, dass Männer einen starken Sextrieb haben. Ansonsten können sie sich das anhimmeln in die Haare schmieren. Dann bringt es auch nichts, auf den Ritter auf dem Schimmel zu hoffen. Denn ohne den Trieb, kommt er nicht. Da fällt mir auf: Auch in den Märchen sind die Frauen nie aktiv, sondern warten auf den Helden. Klischees ziehen sich überall durch.dfg82 hat geschrieben:Hätten die Männer nicht diesen enorm starken Sextrieb, dann hätten Frauen sofort keinerlei Macht mehr über Männer.Siegfried hat geschrieben: Glaub ich nicht. Wenn jemand ein Bild posted und bekommt dafür 100 Likes und viele Kommentare sind die
meisten davon schon beeinflußt ob man dann auch noch was machen sollte oder nicht.
Frauen bilden sich heute oft viel darauf ein so "begehrt" zu sein, dabei ist es schlicht die nackte Not, die den Teufel dazu treibt, Fliegen zu fressen...
Zuletzt geändert von Corp.INC am 21 Jul 2014 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
Cylon
Natürlich ist eine schöne Frau ein unglaublicher Ego-Push. Einmal das haben, was die Alphas natürlich jeden Tag bekommen können. Einmal in der obersten Liga spielen. Ich glaube aber, wenn das Ego genug gepusht ist, kann man wieder downgraden. Dann spielt das Aussehen auch wieder nicht eine so große Rolle. Mir sind tatsächlich Charakter-/Persönlichkeitseigenschaften wichtig. Die Freundin meines OdB zum Beispiel sieht nicht so gut aus. Aber sie ist absolut verpeilt und dadurch auch immer lustig. Mit der kann man Spaß haben 
-
spirit
Zunächst einmal finde ich es erstaun- und erfreulich zu lesen, dass es außer mir noch ein paar Facebookboykottierer auf diesem Planeten zu geben scheint.
Die Diskussion um eine Partnerin als Statussymbol erscheint mir dagegen eher befremdlich. Gewiss würde die Vorstellung, dass die Betreffende sich ausgerechnet mich "ausgesucht" hätte, eine erhebliche Steigerung des Selbstwertgefühls bedeuten, jedoch primär sehe ich eine Partnerin als Begleiterin des Lebensweges, nicht als Instrument zur Milderung psychischer Mängel oder eigener Statuserhöhung gegenüber anderen.
Die Diskussion um eine Partnerin als Statussymbol erscheint mir dagegen eher befremdlich. Gewiss würde die Vorstellung, dass die Betreffende sich ausgerechnet mich "ausgesucht" hätte, eine erhebliche Steigerung des Selbstwertgefühls bedeuten, jedoch primär sehe ich eine Partnerin als Begleiterin des Lebensweges, nicht als Instrument zur Milderung psychischer Mängel oder eigener Statuserhöhung gegenüber anderen.
-
Anonym
Nein, das Bewertungszeug gab es schon vorher.Antonia hat geschrieben:Ich finde ja schon das Voting auf diversen Partnerbörsen menschenverachtend. Kommt das auch von diesem idiotischen FB?
Ehrlich - was soll das? Was macht denn jemand, der nur ein Voting von 2,2 oder so erhält? Sich gleich erschießen? Kann doch jeder selber für sich bewerten, wie er ein Foto von jemandem findet. Die Geschmäcker sind schließlich zum Glück verschieden...
-
Kief
Sarkasmus?dfg82 hat geschrieben:Jo, echt geil. [ ... ] Endlich würden die anderen erkennen, dass ich jemand wäre, zu dem man aufzuschauen hat. Der Ego-Push wäre grenzenlos.Siegfried hat geschrieben:Alleine der Push der einem das geben würde beim Selbstvertrauen das sich eine wunderschöne Frau mit sowas wie mir abgeben würde....
Ich vermisse da einen entsprechenden Smiley ...
CU, Kief
-
Corp.INC
Als Statussymbol, aber nicht bei der Beziehungsanbandelung oder auf der Suche. Eher in einer Beziehung ist der Partner auch Statussymbol. Ich wüsste sonst nicht wieso man den Partner zu bestimmten Anlässen zwingt/nötigt mitzukommen. Man will seine "Trophäe" präsentieren. Anders kann ich es mir nicht erklären. Das fängt schon damit an, dass man den Partner den Eltern vorstellt, nach dem Motto "sieht her was ich habe!". Dabei geht es die Eltern nichts an mit wem man zusammen ist.spirit hat geschrieben:Zunächst einmal finde ich es erstaun- und erfreulich zu lesen, dass es außer mir noch ein paar Facebookboykottierer auf diesem Planeten zu geben scheint.
-
Jelly Belly
Also, ich habe schon beschlossen, dass ich erst ab 30 eine Anzeige aufgeben werde, damit ich gleich von den oberflächlichen, auf junge Frauen fokussiertenCorp.INC hat geschrieben:Frauen wollen begehrt werden. D.h. sie wollen indirekt, dass Männer einen starken Sextrieb haben. Ansonsten können sie sich das anhimmeln in die Haare schmieren. Dann bringt es auch nichts, auf den Ritter auf dem Schimmel zu hoffen. Denn ohne den Trieb, kommt er nicht. Da fällt mir auf: Auch in den Märchen sind die Frauen nie aktiv, sondern warten auf den Helden. Klischees ziehen sich überall durch.dfg82 hat geschrieben:Hätten die Männer nicht diesen enorm starken Sextrieb, dann hätten Frauen sofort keinerlei Macht mehr über Männer.Siegfried hat geschrieben: Glaub ich nicht. Wenn jemand ein Bild posted und bekommt dafür 100 Likes und viele Kommentare sind die
Frauen bilden sich heute oft viel darauf ein so "begehrt" zu sein, dabei ist es schlicht die nackte Not, die den Teufel dazu treibt, Fliegen zu fressen...Wozu warten führt, sehen wir ja hier. Die beste Zeit des Lebens sollte keine Frau warten, sondern aktiv werden. Schönheit ist relativ schnell vergänglich und die meisten Männer fischen im 18-30er Bereich. Leider kommen aber die meisten Anzeigen ab 30! Nie warten und aktiv werden oder eingestehen, dass man sich auch so wohl fühlt und freiwillig ohne Beziehungserfahrung ist (=kein AB).
-
Corp.INC
Klingt als würdest du das nur aus Trotz machen. Aber dann musst du dich nicht wundern, wenn die Anzeige keinen Erfolg hat. Mach es wenn du jung bist, denn Schönheit ist vergänglich. Mit jedem Jahr baut der Mensch ein paar Prozent ab. Mit einem größeren Bewerberpool hast du mehr Auswahl. Vielleicht ist da zusätzlich genau der Typ, den du suchst bei. Mit der trotzigen Haltung schadest du dir nur deinem eigenem Erfolg.Jelly Belly hat geschrieben:Also, ich habe schon beschlossen, dass ich erst ab 30 eine Anzeige aufgeben werde, damit ich gleich von den oberflächlichen, auf junge Frauen fokussiertenverschont werde. Sowas finde ich nämlich höchst unattraktiv, besonders , wenn es von älteren Männern kommt. Dann hat man die faulen Äpfel schon aussortiert.
-
Suria
Ganz ehrlich: ich bin für jeden Beitrag à la "Frauen ab 30 verlieren an Wert/ihre Schönheit" etc. sehr dankbar - weil es mir immer wieder einen kräftigen Lacher beschert. Seltsamerweise wurde ich gerade in dem Alter, in dem mich andere hier als "Restmüll" betrachten, wahrgenommen und erfolgreich, während ich mit 20 nicht mal einen Funken Interesse bekam.Corp.INC hat geschrieben:Klingt als würdest du das nur aus Trotz machen. Aber dann musst du dich nicht wundern, wenn die Anzeige keinen Erfolg hat. Mach es wenn du jung bist, denn Schönheit ist vergänglich. Mit jedem Jahr baut der Mensch ein paar Prozent ab. Mit einem größeren Bewerberpool hast du mehr Auswahl. Vielleicht ist da zusätzlich genau der Typ, den du suchst bei. Mit der trotzigen Haltung schadest du dir nur deinem eigenem Erfolg.Jelly Belly hat geschrieben:Also, ich habe schon beschlossen, dass ich erst ab 30 eine Anzeige aufgeben werde, damit ich gleich von den oberflächlichen, auf junge Frauen fokussiertenverschont werde. Sowas finde ich nämlich höchst unattraktiv, besonders , wenn es von älteren Männern kommt. Dann hat man die faulen Äpfel schon aussortiert.
-
Corp.INC
Heißt das mit 30 waren deine Chancen am Markt größer als mit 20?Suria hat geschrieben:Ganz ehrlich: ich bin für jeden Beitrag à la "Frauen ab 30 verlieren an Wert/ihre Schönheit" etc. sehr dankbar - weil es mir immer wieder einen kräftigen Lacher beschert. Seltsamerweise wurde ich gerade in dem Alter, in dem mich andere hier als "Restmüll" betrachten, wahrgenommen und erfolgreich, während ich mit 20 nicht mal einen Funken Interesse bekam.Corp.INC hat geschrieben:Klingt als würdest du das nur aus Trotz machen. Aber dann musst du dich nicht wundern, wenn die Anzeige keinen Erfolg hat. Mach es wenn du jung bist, denn Schönheit ist vergänglich. Mit jedem Jahr baut der Mensch ein paar Prozent ab. Mit einem größeren Bewerberpool hast du mehr Auswahl. Vielleicht ist da zusätzlich genau der Typ, den du suchst bei. Mit der trotzigen Haltung schadest du dir nur deinem eigenem Erfolg.Jelly Belly hat geschrieben:Also, ich habe schon beschlossen, dass ich erst ab 30 eine Anzeige aufgeben werde, damit ich gleich von den oberflächlichen, auf junge Frauen fokussiertenverschont werde. Sowas finde ich nämlich höchst unattraktiv, besonders , wenn es von älteren Männern kommt. Dann hat man die faulen Äpfel schon aussortiert.
Man kann sich auch mit 60 noch finden. Man liest immer wieder das sich Renterpärchen finden. Nur kommt es weitaus seltener vor.
-
Suria
So wie ich das empfunden habe - auf jeden Fall! Meine ersten Interessenten hatte ich mit 27 - 28 herum. Der "Boom" der Interessenten fand nach meinem 30. Geburtstag statt. Und bald darauf hatte ich auch meine erste Beziehung. Außerdem finde ich, dass ich - jetzt mit 30 - weitaus hübscher aussehe, als damals mit 20 und seltsamerweise auch jünger, als damals mit 25.Corp.INC hat geschrieben: Heißt das mit 30 waren deine Chancen am Markt größer als mit 20?
Nur weil vielleicht etwas seltener vorkommt, heißt das noch lange nicht, dass es ausgeschlossen ist. Naturkatastrophen in einem besonderen Ausmaß (wie der Hurrikan "Katrina" oder das Erdbeben in Chile 1960) sind auch sehr selten, aber sie treten dennoch auf.Man kann sich auch mit 60 noch finden. Man liest immer wieder das sich Renterpärchen finden. Nur kommt es weitaus seltener vor.
-
fab_tom
Wenn man erst mit 60 Jahren eine aufgibt, ist die Chance hierzu sogar noch größer.Jelly Belly hat geschrieben: Also, ich habe schon beschlossen, dass ich erst ab 30 eine Anzeige aufgeben werde, damit ich gleich von den oberflächlichen, auf junge Frauen fokussiertenverschont werde. Sowas finde ich nämlich höchst unattraktiv, besonders , wenn es von älteren Männern kommt. Dann hat man die faulen Äpfel schon aussortiert.
Die Frage ist nur: Will man selbst solange warten?
Ich könnte das nicht, dafür wäre mir mein eigenes Lebensglück zu wichtig.
-
Jelly Belly
Weil man sich vielleicht Unterstützung wünscht? Oder nicht alleine da sein will? Natürlich geht es die Eltern was an, die wollen doch, dass das Kind an einen guten Partner gerät. Und wenn es später ernst wird, wäre es doch ziemlich Schade, wenn die Beziehung nicht gut ist. Wer hat es denn nötig vor den eigenen Eltern anzugeben?Corp.INC hat geschrieben:Als Statussymbol, aber nicht bei der Beziehungsanbandelung oder auf der Suche. Eher in einer Beziehung ist der Partner auch Statussymbol. Ich wüsste sonst nicht wieso man den Partner zu bestimmten Anlässen zwingt/nötigt mitzukommen. Man will seine "Trophäe" präsentieren. Anders kann ich es mir nicht erklären. Das fängt schon damit an, dass man den Partner den Eltern vorstellt, nach dem Motto "sieht her was ich habe!". Dabei geht es die Eltern nichts an mit wem man zusammen ist.spirit hat geschrieben:Zunächst einmal finde ich es erstaun- und erfreulich zu lesen, dass es außer mir noch ein paar Facebookboykottierer auf diesem Planeten zu geben scheint.
-
Jelly Belly
Also ich sehe da keinen Trotz. So ein oberflächlicher Mann würde einfach nicht zu mir passen, außerdem finde ich, dass das ein Anzeichen für einen schlechten Charakter ist. Ich bin ein sehr sensibler Mensch, der sich darum bemüht, die eigenen Vorurteile abzubauen, so einen suche ich einfach nicht. Ich will auch keinen, der mich nur liebt, weil ich jung bin... und was macht man, wenn man älter wird? Ich wünsche es mir mit einem Menschen zusammen alt zu werden...Corp.INC hat geschrieben:Klingt als würdest du das nur aus Trotz machen. Aber dann musst du dich nicht wundern, wenn die Anzeige keinen Erfolg hat. Mach es wenn du jung bist, denn Schönheit ist vergänglich. Mit jedem Jahr baut der Mensch ein paar Prozent ab. Mit einem größeren Bewerberpool hast du mehr Auswahl. Vielleicht ist da zusätzlich genau der Typ, den du suchst bei. Mit der trotzigen Haltung schadest du dir nur deinem eigenem Erfolg.Jelly Belly hat geschrieben:Also, ich habe schon beschlossen, dass ich erst ab 30 eine Anzeige aufgeben werde, damit ich gleich von den oberflächlichen, auf junge Frauen fokussiertenverschont werde. Sowas finde ich nämlich höchst unattraktiv, besonders , wenn es von älteren Männern kommt. Dann hat man die faulen Äpfel schon aussortiert.