Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
spike

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von spike »

Cerbi hat geschrieben:
spike hat geschrieben:attraktiv finden ja, schwärmen nein.
Sicher Schatzi. Ist klaaaar :mrgreen:

:lol: :lol: :lol:
wo ist nun genau dein problem :?: :gruebel: ich sehe da sehr wohl einen unterschied zwischen normalem attraktivfinden und schwärmerei.
Teja

Beitrag von Teja »

spike hat geschrieben:ich sehe da sehr wohl einen unterschied zwischen normalem attraktivfinden und schwärmerei.
Welchen? (Ich mein' die Frage wirklich ernst, weil ich sicher gehen will, dass ich Dich nicht missverstehe bzw. selber missverstanden werde, falls ich noch meinen Senf dazugebe. Also lass mich bitte nicht dumm sterben. :roll:)
spike

Beitrag von spike »

schlag schwärmerei im duden nach oder sonstwo...
Teja

Beitrag von Teja »

Warum gleich so gereizt? Der Duden weiß auch nicht, wie Du das Wort meinst.
robert
Ist kein Frischling mehr

Beitrag von robert »

Teja hat geschrieben:Wie definierst Du genau "schwärmen" und "attraktiv finden"? Wo ist Deiner Meinung nach der Unterschied?
Vielleicht darf ich eine Antwort versuchen?

"Schwärmen" bedeutet, innerhalb einer Hierarchie jemanden anzuhimmeln, der über einem selbst steht oder dort gesehen wird.
"Attraktiv finden" heißt dagegen, auch unter Mißachtung einer existierenden Hierarchie (u. entsprechend geringer Wahrscheinlichkeit der Kontaktanbahnung), praktisch jeden/jede als (Liebes-)Objekt sich imaginieren zu können, wenn dieses Bild die eigenen Bedürfnisse zu erfüllen verspricht.

Realistischer scheint mir das erste, sympathischer das zweite zu sein. Aus meine männlichen Perspektive.
ABine

Beitrag von ABine »

Ich stehe schon seit ewig auf Bela B. von den Ärzten, finde aber auch die anderen beiden -Farin und Rod - recht lecker. Ansonsten finde ich attraktiv: Till Schweiger, Hugh Jackman, Richard Gere -so ein bisschen älter aber macht nichts- , Janne Ahonen (Skispringer), Ingo Oschmann. Mir fällt jetzt keiner mehr ein, glaub das reicht auch mal. :flirten:
Unberührt

Beitrag von Unberührt »

Cerbi hat geschrieben:@Unberührt. Was meinst du eig. mit jungenhaft?
Thomas Hübner
Florian David Fitz
Conor Oberst
Josh Hartnett
Jensen Ackles
Ashton Kutcher
Rupert Grint
Naja ich glaube es sind genug Beispiele um zu illlustrieren, was ich meine.
Cerbi

Beitrag von Cerbi »

@robert... "männliche Sicht" ^^ find ich süss. Ich denke man kann das nicht so recht von einander trennen, schließlich schwärmt man ja auch mal für nen Menschen der einem RL begegnet ist. Ich denke man müsste wie gesagt eher die Linie zwischen dem typischen Teenager-Star-Schwärmen und dem Schwärmen trennen, was wir hier tun. Schließlich brechen wir nicht mehr in Hysterie und Kreischanfälle aus, sondern betrachten unsere Schwärmerei doch etwas nüchterner.

@ABine fällt auch etwas ausm Rahmen. Kann dich verstehen ;) Attraktivität lässt sich eben doch nicht an Gesetze der Symmetrie ausmachen. Jep. Bela B. hat auch was. 8-)

@Unberührt, okay. Da hast du definitiv recht mit. Ich hatte Jungenhaftigkeit bei Personen gleichen Alters oder älter vermutet (die ich da aber nicht gesehen hab).
Unberührt

Beitrag von Unberührt »

Cerbi hat geschrieben:@Unberührt, okay. Da hast du definitiv recht mit. Ich hatte Jungenhaftigkeit bei Personen gleichen Alters oder älter vermutet (die ich da aber nicht gesehen hab).
Das versteh ich nun wieder nicht: Personen gleichen Alters verglichen mit wem?
Teja

Beitrag von Teja »

spike hat geschrieben:schlag schwärmerei im duden nach oder sonstwo...
OK, damit auch alle wissen, wovon die Rede ist, wenn Du von "Schwärmerei" bzw. "schwärmen" redest:
www.duden.de hat geschrieben:Schwär|me|rei, die; -, -en: das →Schwärmen: eine jugendliche S.
Der vollständige Artikel zu "schwärmen" war in der Online-Ausgabe leider kostenpflichtig, daher musste ich ihn aus meinem 20 Jahre alten Duden abtippen:
DUDEN Deutsches Universalwörterbuch A-Z, 2., völlig neu bearbeitete und stark erweiterte Auflage 1989 hat geschrieben:schwärmen [...] 2. <hat> a) jmdn. schwärmerisch verehren; etw. sehr gern mögen: für große Hüte s.; in ihrer Jugend hatte sie für ihn, diese Musik geschwärmt; b) von jmdm., etw. begesitert reden: von dem guten Essen s.; <subst.:> sie gerät leicht ins Schwärmen
Ich nehme an, genau das meintest Du, aber wolltest es nicht extra erklären, weil selbstverständlich jeder (außer mir) das weiß, stimmt's? :klassiker:

Noch mal in eigener Sache: Sprache ist, auch für Muttersprachler, eine ständige Quelle von Missverständnissen. Wer schlägt schon jedes einzelne Wort im Duden nach, bevor er etwas in einem Forum postet? Auch im realen Leben reden Leute oft aneinander vorbei. Daher frage ich im Zweifelsfall lieber genau nach, wie jemand etwas meint, bevor noch mehr Missverständnisse entstehen. Wenn sich jemand dadurch verunsichert oder sogar angegriffen fühlt, ist das nicht mein Problem. :roll:
robert hat geschrieben:"Attraktiv finden" heißt dagegen, auch unter Mißachtung einer existierenden Hierarchie (u. entsprechend geringer Wahrscheinlichkeit der Kontaktanbahnung), praktisch jeden/jede als (Liebes-)Objekt sich imaginieren zu können, wenn dieses Bild die eigenen Bedürfnisse zu erfüllen verspricht.
Danke für Deine Erläuterungen. Das ist gleich ein gutes Beispiel dafür, dass unterschiedliche Leute under dem gleichen Ausdruck nicht unbedingt das Gleiche verstehen (und nein, ich habe "Attraktivität" jetzt nicht auch noch im Duden nachgeschlagen. Das dürfen andere tun ;)): Unter "attraktiv finden" verstehe ich einfach nur, dass man sich (optisch und/oder charakterlich) zu jemandem hingezogen fühlt, ihn gerne anschaut, ihm gerne zuhört, gerne in seiner Nähe ist, je nach Kontext meinetwegen auch gerne berührt (was bei medialen Personen allerdings wegfällt). Für mich ist "jemanden attraktiv finden" nicht automatisch mit dem Wunsch verknüpft, denjenigen als (Liebes-)Objekt zu... hm... haben? (Mir fällt gerade kein passenderes Wort ein. :schuechtern:) Natürlich schließt "jemanden attraktiv finden" den Wunsch nach Partnerschaft/Sex nicht aus, aber für mich fällt beides nicht zwangsläufig immer zusammen. :no:

Ich hatte in diesem Thread zunächst auch on-topic gepostet und mein Posting letzte Woche in einem Frustanfall wieder löschen lassen, weil es mich genervt hat, dass ein paar Typen den Geschmack der Frauen sezieren, ohne dabei ihren eigenen Frauengeschmack preiszugeben. Ich nenne jetzt keine Nicks, aber ich denke, die beiden wissen schon, wer gemeint ist. Es ist sooo schön bequem und einfach, über andere zu urteilen, wenn man selber keine Angriffsfläche bietet. Man ist immer schön auf der sicheren Seite. (Übrigens, in einer Beziehung muss man sich auch verletzbar machen, also könnte man das hier im Forum ja schon mal üben. ;))

In meiner Aufzählung attraktiver Typen (ja, ich schrieb wirklich nur "attraktiv/interessant" und nix von "schwärmen") befanden sich übrigens nur zwei Hollywoodschauspieler, dafür drei Deutsche, zwei Schotten und ein Franzose. Als Freund kann ich mir niemanden von ihnen vorstellen, und auf irgendeinen Sockel stelle ich sie auch nicht. Ich schaue mir nur gerne Filme bzw. Musikvideos mit ihnen an und/oder höre gerne ihre CDs. Reale Männer, die ich mir als potentielle Partner vorstellen könnte, stehen auf einem völlig anderen Blatt; da setze ich andere Maßstäbe an. Ich hoffe doch, dass das bei den meisten Männern ähnlich ist? Wenn nicht, sollte ich mich wohl auch von vielen Postings in diesem Thread angegriffen fühlen. :gruebel: - Aber nö, das lass' ich lieber. ;)
Cerbi

Beitrag von Cerbi »

Unberührt hat geschrieben:
Cerbi hat geschrieben:@Unberührt, okay. Da hast du definitiv recht mit. Ich hatte Jungenhaftigkeit bei Personen gleichen Alters oder älter vermutet (die ich da aber nicht gesehen hab).
Das versteh ich nun wieder nicht: Personen gleichen Alters verglichen mit wem?

Sorry. Verglichen mit einem selbst meinte ich. Ist denke ich logisch, dass ich dann Jungenhaftigkeit in Bezug auf die Jungschauspieler anders wahrnehme, als vermutlich jemand der grad 20 ist oder sogar noch jünger.

@Teja :good:
manager77

Beitrag von manager77 »

Teja hat geschrieben: In meiner Aufzählung attraktiver Typen (ja, ich schrieb wirklich nur "attraktiv/interessant" und nix von "schwärmen") befanden sich übrigens nur zwei Hollywoodschauspieler, dafür drei Deutsche, zwei Schotten und ein Franzose. Als Freund kann ich mir niemanden von ihnen vorstellen, und auf irgendeinen Sockel stelle ich sie auch nicht. Ich schaue mir nur gerne Filme bzw. Musikvideos mit ihnen an und/oder höre gerne ihre CDs. Reale Männer, die ich mir als potentielle Partner vorstellen könnte, stehen auf einem völlig anderen Blatt; da setze ich andere Maßstäbe an. Ich hoffe doch, dass das bei den meisten Männern ähnlich ist? Wenn nicht, sollte ich mich wohl auch von vielen Postings in diesem Thread angegriffen fühlen. :gruebel: - Aber nö, das lass' ich lieber. ;)
Schön geschrieben :good:
Einige scheinen zu glauben dieser Thread sei der Maßstab, an dem sie gemessen würden und fühlen sich dann reichlich unzulänglich. Anstatt das einfach so zu nehmen wie es ist: einfach eine Aufzählung von Personen die jemand attraktiv findet. Dazu finde Teja's Definition ganz hilfreich.
ABine

Beitrag von ABine »

waaah dieser Conor Oberst (nie gehört von dem) sieht aus wie mein ehemaliger Schwarm! :o Also er hat ne Menge Ähnlichkeit mit dem, das ist ja drollig. :lol:
robert
Ist kein Frischling mehr

Beitrag von robert »

Teja hat geschrieben:Unter "attraktiv finden" verstehe ich einfach nur, dass man sich (optisch und/oder charakterlich) zu jemandem hingezogen fühlt, ihn gerne anschaut, ihm gerne zuhört, gerne in seiner Nähe ist, je nach Kontext meinetwegen auch gerne berührt (was bei medialen Personen allerdings wegfällt). Für mich ist "jemanden attraktiv finden" nicht automatisch mit dem Wunsch verknüpft, denjenigen als (Liebes-)Objekt zu... hm... haben?
Da beschreibst du das ganz normale Gefühl zu einer realen Person im Alltagsleben, zu der man sich hingezogen fühlt. Meine Erläuterung war eher auf die medialen Personen gemünzt, die besondere Plätze in der sozialen Hierarchie haben u. praktisch unerreichbar sind. Die daher quasi nur als Bilder im Kopf existieren u. so immer eine Art von Objekt-Qualität besitzen.
Teja

Beitrag von Teja »

robert hat geschrieben:Da beschreibst du das ganz normale Gefühl zu einer realen Person im Alltagsleben, zu der man sich hingezogen fühlt. Meine Erläuterung war eher auf die medialen Personen gemünzt, die besondere Plätze in der sozialen Hierarchie haben u. praktisch unerreichbar sind. Die daher quasi nur als Bilder im Kopf existieren u. so immer eine Art von Objekt-Qualität besitzen.
Ach, so meinst Du das. Ich hatte mich etwas an dem "(Liebes-)Objekt" aufgehangen, weil ich mir mit medialen Personen eigentlich fast nie irgendwelche imaginären "Beziehungen" vorstelle. (Ich kann mich nur an eine einzige Ausnahme erinnern. :oops:) Ich schaue bzw. höre sie mir einfach gerne an. Aber Du hast recht, ich habe meine Definition eher auf reale Personen bezogen. Bei unerreichbaren medialen Personen spielen die Aspekte "gerne in deren Nähe sein" und "gerne berühren" keine Rolle.
pedalritter

Beitrag von pedalritter »

Die Sanegerin Marit Larsen finde ich ganz ansehnlich...und eine nette Stimme hat sie auch noch.
pink

Beitrag von pink »

ABine hat geschrieben:Ich stehe schon seit ewig auf Bela B. von den Ärzten, finde aber auch die anderen beiden -Farin und Rod - recht lecker. Ansonsten finde ich attraktiv: Till Schweiger, Hugh Jackman, Richard Gere -so ein bisschen älter aber macht nichts- , Janne Ahonen (Skispringer), Ingo Oschmann. Mir fällt jetzt keiner mehr ein, glaub das reicht auch mal. :flirten:
Juhu! Endlich mal noch jemand, der meine Vorliebe für Janne Ahonen teilt!! :-)
supersilk

Beitrag von supersilk »

Auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen, ich finde GrauerWolf hat schon recht und ich finde solche Threads in einem Forum wie diesem auch leicht unpassend. Einige Leute hier mögen das gut ertragen können, aber für andere triggert sowas dann einfach. Es ist schon schwierig genug, dass wir uns dauernd mit den viel attraktiveren Leuten aus unserer Umgebung vergleichen müssen. Eine Liste der "geilsten Typen aller Zeiten" finde ich im Sinne dieses Forums ziemlich unpassend. Und auch die Feststellung, dass selbst ABs und ABinen (nota bene: geschlechtsneutral gehalten) einen absoluten Mainstreamgeschmack und damit völlig überhöhte Ansprüche haben ist zwar nicht überraschend aber auch nicht speziell erbaulich.
pink

Beitrag von pink »

...also ich finde diese diskussion darüber, ob ein solcher thread in diesem forum "unpassend" ist, doch ein wenig übertrieben.
wie soll ich sagen - nur weil man ab ist muss man sich ja nicht vollkommen aus der welt zurückziehen...außerdem muss man ja auch nicht alles problematisieren.
was ist so schlimm daran, wenn man sich hier ein wenig darüber austauscht welche personen des öffentlichen lebens man anziehend findet, wo man ins schwärmen gerät, wer einen "kickt" oder wie auch immer man das beschreiben mag.
dass es sich hierbei um personen fernab jedglicher realität handelt ist doch wohl jedem klar...also hat es letztenendes auch keine "echte" relevanz für das eigene leben...das hat mit vergleichen meiner ansicht nach nichts zu tun...(eher mit post-pupertären schwärmerein ;-))
pink

Beitrag von pink »

...ah, und warum hinsichtlich "öffentlicher personen" ab´s einen anderen geschmack haben sollte als der rest der welt leuchtet mit ehrlich gesagt auch nicht so wirklich ein? :-)