pedalritter on the telly screen - SternTV am 16.03.2010 VOX

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
FrankBN

Re: Stern TV Reportage - Ausgelacht

Beitrag von FrankBN »

myWay hat geschrieben:Hat jemand diesen Beitrag gestern gesehen (vielleicht war es auch eine Wiederholung, glaube schon).

Jedenfalls hat mich eine Sache daran besonders "schockiert".

Als sich Daniel (so hieß er glaub ich) mit dieser 21-Jährigen im Café getroffen hat, da hat sie ihn lautstark ausgelacht, als er sich als AB geoutet hat. Zugegeben, seine extrovertierte Art ist nicht "jeder Fraus" Sache, aber dass man dann in aller Öffentlichkeit und voller Absicht ausgelacht wird, das fand ich einfach nur Unverschämtheit. Daniel hat das zwar scheinbar mit Engelsgeduld über sich ergehen lassen, aber ich hätte ihr wohl das Cola ins Gesicht geschüttet und wäre gegangen.

Da sieht man doch mal, dass manche Leute Beziehungslosigkeit wie eine psychische Störung ansehen. Absolut null Verständnis, keine Nachfragen wieso weshalb warum, hauptsache mal kräftig auslachen als wär man von einem anderen Stern (so hat sie ihn ja auch betitelt).

Wie würdet ihr reagieren, wenn es euch so ergehen würde, beim Date mit einer bis dahin unbekannten Person wegen eures AB-Tums ausgelacht zu werden? Für mich wäre es das schlimmste was es gibt. In der Schule hat man schon gerlernt, dass andere für "Fehler" nicht ausgelacht werden, das hat diese junge Lady wohl verpasst. Und mit 21 Jahren sollte man doch reif genug sein, um wenigstens ein bisschen Anstand zu zeigen :fluchen:
Jo, erstens war die Situation gestellt, aber zweitens, ich sage es schon immer, wer in der Anbahnungsphase sagt er ist unerfahren, der ist einfach nur DUMM.
schmog

Re: pedalritter on the telly screen - SternTV am 16.03.2010

Beitrag von schmog »

Ich fand die VOX TV Reportage gut und etwa den (AB) Tatsachen entsprechend.
Pedalritter (Daniel) kam sehr gut und natürlich (wie er offenbar ist - ob positiv oder negativ lass ich jetzt mal so dahin gestellt) "rüber" und sogar der 51 jährige Uwe, der bei der Mutter wohnt, auch.
Ausser dass die junge Frau den AB Daniel beim Date auslachte (!?) was ich auch völlig daneben fand.

Mein Fazit: Die TV Sendung entsprach weit eher den Realitäten und war ehrlicher, als die VOX Reportage kürzlich, als zwei Deutsche in der Sowjetunion (mit Ferrero Küsschen) auf Frauensuche waren....
DAS war echt peinlich, und die zwei kamen im TV auch so rüber.
Jemima

Re: pedalritter on the telly screen

Beitrag von Jemima »

FrankBN hat geschrieben:Pedali könnts ja auf seiner HP verlinken .. per Google finden die jetzt sicher viele! :mrgreen:
warst dus? :mrgreen:
(im Gästebuch)
ABine

Beitrag von ABine »

HenryLee hat geschrieben:Ich vermute dass die Datingsitutation gestellt war und es sich mehr oder weniger um eine Laienschauspielerin gehandel hat.
Ich glaub das auch. Die Sendung war wieder ein Grund mehr, niemals auf solche Angebote -bei so einer Sendung mitzuwirken- einzugehen. Es kommt doch bei so einem ernsten Thema immer soviel Scheiß bei raus, wenn die sowas senden. :fluchen:
FrankBN

Beitrag von FrankBN »

ABine hat geschrieben:
HenryLee hat geschrieben:Ich vermute dass die Datingsitutation gestellt war und es sich mehr oder weniger um eine Laienschauspielerin gehandel hat.
Ich glaub das auch. Die Sendung war wieder ein Grund mehr, niemals auf solche Angebote -bei so einer Sendung mitzuwirken- einzugehen. Es kommt doch bei so einem ernsten Thema immer soviel Scheiß bei raus, wenn die sowas senden. :fluchen:
Ich fand die Sendung nicht soo schlecht.
Dass man da Leute zeigt die ehr etwas "komisch" sind als ganz normale die nur Pech hatten oder sich nicht trauten liegt in der Natur des Mediums. Dass getrickst wird auch.
Ich fand dort aber (zurecht!) viele Klischees bestaetigt. Frau wartet auf den Traumprinzen, Mann der im Alter noch bei Mama wohnt und sich hinter seinen Funkgeraeten verkriecht ist unattraktiv und verhaltensauffaellig/hyperaktiv kommt auch nicht gut. Es waren drei Beispiele wie man es eben NICHT machen soll!
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei

Beitrag von NOVA »

FrankBN hat geschrieben: Jo, erstens war die Situation gestellt, aber zweitens, ich sage es schon immer, wer in der Anbahnungsphase sagt er ist unerfahren, der ist einfach nur DUMM.
Oder manche lieben halt den Kick der sofortigen Reaktion des Anderen gegenüber die z.T sogar Unsicherheit verkörpern die selten versteckt werden kann.
An sich ne interessante Sache. ;)
FrankBN

Beitrag von FrankBN »

NOVA hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben: Jo, erstens war die Situation gestellt, aber zweitens, ich sage es schon immer, wer in der Anbahnungsphase sagt er ist unerfahren, der ist einfach nur DUMM.
Oder manche lieben halt den Kick der sofortigen Reaktion des Anderen gegenüber die z.T sogar Unsicherheit verkörpern die selten versteckt werden kann.
An sich ne interessante Sache. ;)
Man sollte sich vielleicht entscheiden, ob man psychologische Studien machen will, oder ne Partnerin sucht! ;)

Und wer selbst so ein Gestaendnis total locker und selbstsicher rueber bringen kann, dass er aus der eventuellen Unsicherheit des Gegenuebers Kapital schlagen kann, der ist wohl selten noch AB ..
Dr.Love

Beitrag von Dr.Love »

Mich würde jetzt noch interessieren, ob auf den Beitrag schon reagiert wurde. Also ob Daniels Finya Profil jetzt höher frequentiert ist oder ob sich schon Damen bei ihm gemeldet haben.
axbxcx

Beitrag von axbxcx »

Lion hat geschrieben:
Menschenfeind hat geschrieben:hats jemand aufgezeichnet und könnte es auf rapidshare hochladen?
Nimm das:

http://ab-wiki.acc.de/wiki/index.php/Ve ... #Fernsehen
Sehe dort nicht die ganze Doku. Falls es jemand verpasst haben sollte. Ich habe das total zufällig auf Rapidshare gefunden. Falls es jemand brauch kann ich eine PM verschicken.
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei

Beitrag von NOVA »

FrankBN hat geschrieben:Man sollte sich vielleicht entscheiden, ob man psychologische Studien machen will, oder ne Partnerin sucht! ;)
Stimmt! Ob es noch ein Date ist oder nicht kann dann seltsame Wege gehen. :lol: Halt situationsbedingt.
FrankBN hat geschrieben:Und wer selbst so ein Gestaendnis total locker und selbstsicher rueber bringen kann, dass er aus der eventuellen Unsicherheit des Gegenuebers Kapital schlagen kann, der ist wohl selten noch AB ..
Hm findest du? An sich gar nicht so abwegig. Und selten heißt aber nicht nie. ;)

Bei der oben besagten Situation des mit mal verunsicherten gegenüber kann noch nachgeschoben werden beim Speeddaten: „Mensch, wo ist den mit mal deine coolheit geblieben,*lach* erst den ganzen hier überall Abend so, und dann jetzt plötzlich so. Irgendwie mag ich dich“ e.c.
Zuletzt geändert von NOVA am 17 Mär 2010 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Dolph

Beitrag von Dolph »

Windschatten hat geschrieben:und z.B. dass Michaelas Zimmer wie das einer Jugendlichen aussieht. Könnte mir vorstellen, dass da ein/e Nicht-AB/ine erst einmal ein komisches Gefühl bzw. einen bestimmten Eindruck erhält...
Ja, und das ist noch ziemlich zurückhaltend ausgedrückt. Ich war jedenfalls auch geschockt, da würde ich sogar als MAB schreiend rausrennen, so psycho fand ich das. Die Szene mit dem Teddy im Hintergrund... *grusel*
Fällt einem so was selber nicht auf? :?
FrankBN

Beitrag von FrankBN »

NOVA hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:Und wer selbst so ein Gestaendnis total locker und selbstsicher rueber bringen kann, dass er aus der eventuellen Unsicherheit des Gegenuebers Kapital schlagen kann, der ist wohl selten noch AB ..
Hm findest du? An sich gar nicht so abwegig. Und selten heißt aber nicht nie. ;)

Bei der oben besagten Situation des mit mal verunsicherten gegenüber kann noch nachgeschoben werden beim Speeddaten: „Mensch, wo ist den mit mal deine coolheit geblieben,*lach* erst den ganzen hier überall Abend so, und dann jetzt plötzlich so. Irgendwie mag ich dich“ e.c.
Jo klar kann man genau so reagieren. Aber ich glaube eben, die meisten sind unter anderem deswegen AB, weil sie eben nicht so cool auf negative Dinge die sie selbst betreffen reagieren.
Strubbel

Beitrag von Strubbel »

Ja, ich gestehe: Auch ich habe gestern Abend ferngesehen. ;)
myWay hat geschrieben:Als sich Daniel (so hieß er glaub ich) mit dieser 21-Jährigen im Café getroffen hat, da hat sie ihn lautstark ausgelacht, als er sich als AB geoutet hat.
Ich hatte das jetzt eigentlich eher so in Erinnerung, dass das kein AB-Outing war, sondern dass das Gelächter auf die Aussage hin kam, die längste bisherige Beziehung habe zwei Wochen gedauert. Da könnte man als Frau ja durchaus auch denken, der Mann hat dutzendweise One-Night-Stands und kurze Affärchen, und lacht, weil er diese als "Beziehung" betitelt.

Indessen, die Sache war gestellt und auch geschnitten. Und natürlich soll so eine Reportage eine "Geschichte" erzählen, auf dass der Zuschauer sich unterhalten fühlt. Damit, was wirklich ist und passiert, hat so ein Beitrag wohl nur ganz am Rande zu tun.
pedalritter

Beitrag von pedalritter »

Was mich mehr aergert ist, dass die besten Szenen einfach rausgeschnitten wurden. Schwimmen, Indoor-Cycling und Eislaufen war gar nicht dabei. Dabei haette ich mich soooo gern von meiner sportlichen Seite gezeigt.
Gut, die Redakteurin war selbst ueberracht, als ich beim Cycling auf einmal auf dem Trainerbike Platz genommen habe. Aber ist ja schliesslich mein Job.
Scarlet
Gern gesehener Gast
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Beitrag von Scarlet »

pedalritter hat geschrieben:Was mich mehr aergert ist, dass die besten Szenen einfach rausgeschnitten wurden. Schwimmen, Indoor-Cycling und Eislaufen war gar nicht dabei. Dabei haette ich mich soooo gern von meiner sportlichen Seite gezeigt.
Gut, die Redakteurin war selbst ueberracht, als ich beim Cycling auf einmal auf dem Trainerbike Platz genommen habe. Aber ist ja schliesslich mein Job.
Vermutlich lag der Schwerpunkt einfach darauf, dich möglichst unvorteilhaft zu zeigen. Und eine Sportskanone mit gestähltem Körper paßt dann nicht so recht.
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
burgfräulein

Beitrag von burgfräulein »

Scarlet hat geschrieben:
pedalritter hat geschrieben:Was mich mehr aergert ist, dass die besten Szenen einfach rausgeschnitten wurden. Schwimmen, Indoor-Cycling und Eislaufen war gar nicht dabei. Dabei haette ich mich soooo gern von meiner sportlichen Seite gezeigt.
Vermutlich lag der Schwerpunkt einfach darauf, dich möglichst unvorteilhaft zu zeigen. Und eine Sportskanone mit gestähltem Körper paßt dann nicht so recht.
Die möchten nun mal nicht zeigen, wie Du Dich sportlich "abstrampelst", sondern wie Du genau das bei einem Date tust - und sei es auch noch so gestellt.
pedalritter

Beitrag von pedalritter »

Der Papst

Beitrag von Der Papst »

Und? Und?? Wie wars's? Hat es wer aufgenommen? Spannt mich nicht auf die Folter, ich ärgere mich so schon genug, dass ich dieses gesellschaftliche Großereignis nicht gucken konnte. :schrei: :wuetend:
Unglücksfrosch

Beitrag von Unglücksfrosch »

Hallo pedalritter,

ich finde einen mutigen Schritt von dir mit deinem privaten Leidensthema in die Öffentlichkeit gegangen zu sein. Ich wünsche dir, dass es dir Nachhaltiges bringt. Ich habe die Sendung mit Interesse gesehen. Ein bisschen haben sie dich aus meiner Sicht schon vorgeführt. Andererseits habe ich den Eindruck, dass deine Schwierigkeiten im Umgang mit dem anderen Geschlecht von den Fernsehleuten durchaus ernst genommen wurden, deine Probleme ein Stück weit rüberkommen:
pedalritter hat geschrieben:"Blind Date"
Ich traf eine von SternTV arrangierte Frau in einem Cafe. Die Mail von "ihr" wurde von meinem Kumpel geschrieben, damit es so aussieht, als ob wir schon miteinander gechattet haben. Die Redakteurin war auch in den Telefonaten vor dem Drehtermin immer ganz erpicht auf das Date. Und sie war wohl etwas "sauer", als ich meinte, dass ich mir dadurch erstmal gar nichts erhoffe, ausser einem netten Gespraech und dass ich die "Fragen" meines Dates gut konterte und mich ganz und gar nicht wie ein typischer AB verhielt.

Das Date, wenn auch künstlich herbeigeführt, wirkte auf mich nicht allzu unrealistisch. Ähnliches habe ich in Gegenwart mancher Frau auch erlebt, die nicht mein Typ war, und der ich von meinen fehlenden Erfahrungen erzählte. Selbst bei gegenseitiger Sympathie war eine, wahrscheinlich zu frühe, Konfrontation mit meiner Unerfahrenheit unvorteilhaft. Du hattest doch die Absicht geäußert, bei diesem ersten Date deine Unerfahrenheit, Unberührtheit nicht zum Thema zu machen?! Da die Frau natürlich gefragt hat, hast du freilich gekontert, und das gut. Was kann man da anderes sagen, wenn man bei der Wahrheit bleibt? Allerdings distanzierte zu kontern dich eher von deinem Gegenüber, als dass es dich ihr näher gebracht hätte. Besonders viel Einfühlungsvermögen wiederum war von dieser Frau jedoch nicht zu erwarten, denke ich.
Coaching Tante
Hier dasselbe. Als Einstieg wurde ich gefragt, warum ich mich entschieden habe, dort hinzugehen. Meine erste Antwort lautete: "Weil SternTV das so wollte". Oh mann, war die Redakteurin sauer. Da musste ich mir doch noch schnelle etwas anderes ausdenken. Bei der Psychologin dann auch nur allgemeines Bla-Bla. Zu meiner Situation hat sie gerade mal einen allgemeingueltigen Satz verloren. Darf man aber vor der Kamera nicht sagen, dass wir quasi nur einen Dialog verwendet haben. In der Sendung geht das Gespraech etwa 2h.

Die Psychologin/Therapeutin hat dich spürbar ernst genommen. Ihr Tipp deine Freundinnen zu fragen, wie du auf diese wirkst, ist Gold wert. Du würdest von ihnen hören, was sie an dir mögen und schätzen, also deine Stärken erfahren, aber auch, wenn sie ehrlich sind, was sie nicht so gut an dir finden. Es könnte dir helfen Selbstbewusstsein Frauen gegenüber zu gewinnen, ebenso dich zu ändern, zu verbessern, wo nötig.
Posing vor der Kamera
Mein Kumpel und ich im Eisstadion. Eigentlich ganz geil. Gut, er kann nicht wirklich Schlittschuhlaufen aber ok. Darf man einen AB als froehlich darstellen? Nein, das geht doch nicht...immer, wenn ich Faxen mit der Kamera machte, schnauzte die Redakteurin zurrueck: "Lass das bitte, das kann ich nicht verwenden". Waere ja auch zu schooen, mal zu zeigen, dass AB`s trotxdem heiter und froehlich sind...
Dein Sportsgeist und eine gewisse Lebenslust kamen rüber. Die Fernsehleute haben auch deine fröhliche Seite gezeigt. Dass die Redakteurin es so wirken haben wollte, als sei es original aus deinem Alltag, und du deshalb so tun solltest, als sei die Kamera nicht da, kann ich nachvollziehen. Dass sie sich wohl einiges zurecht gebogen hat für ihre Reportage, stelle ich dabei nicht außer Frage.

Gruß an den neuen AB der Nation! ([dummer] Scherz)

Unglücksfrosch
CliffBarnes

Beitrag von CliffBarnes »

Pedalritter, sofort Klage beim europ, Menschenrechtsgerichtshof gegen das Wohnheim einreichen, denn jedem Strafgefangenen stehen 10m² zu. Ich hoffe, du zahlst da keine Miete :mrgreen:

Ansonsten fand ich es gar nicht so schlimm. Wobei Uwe die besseren Sprüche hatte ("Funkgerät kann man abschalten, Frau nicht"). Daran, daß sie die Sportszenen rausgeschnitten haben, bist du selber schuld, hättest ja verlangen können, den Beitrag vorher zu sehen.

Bist du eigentlich mit Christian S. verwandt?

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“