Dérkesthai hat geschrieben: ↑02 Jul 2023 20:26
Immer, wenn ich gefragt werde, was ich schon für "crazy" Sachen gemacht habe, weiß ich nichts. Für mich sind das keine crazy Sachen, sondern normal. Aus meinem Freundeskreis fallen dann direkt Dutzende Dinge, die ich nicht mal mit ein bisschen Aufmerksamkeit bedacht habe. Spricht das eher für oder gegen mich?
Was ist denn "crazy"?
Dass die mensa in einem Vor-Test gemeint hat, ich könne für den richtigen Test nochmal vorbeikommen? Schon vor 5+ Jahren oder so? Für mich klingt das so vermessen wie "ich bin intellent". Ja, ich hab das absichtlich falsch geschrieben.
Das ich auf Instrumenten Melodien spielen kann, auf 4-5? Oder doch nur 2?
Das ich ein musikalisches Wissen habe, was sich über mehrere Genres erstreckt und dass ich mich deswegen mit vielen einfach über Musik unterhalten kann ohne dabei ins Schleudern zu kommen?
Was ist dieses "crazy"? Prosa-Texte verfassen? Faible für Fremdsprachen? Englisch in Schrift und Ton verstehen zu können?
Ich hab das Gefühl, dass das langweilig ist. Und wahrscheinlich ist das auch anmaßend, dass für andere zu bestimmen. Aber Teil einer Sorge/Angst, weil eben schon mehrmals passiert.
"
Was ist denn 'crazy'?" ist doch wahrscheinlich der wichtigste Satz aus deinem Posting, oder?
Selbst wenn ich das wörtlich interpretiere, also "crazy" = "verrückt", und "Verrücktheit" = "Zustand geistiger Verwirrung", dann bleibt immer noch jede Menge leverage, was man antworten kann, weil "Zustand geistiger Verwirrung" wirklich seeehr breit interpretiert werden kann.
(A) Ganz streng interpretiert: Man ist bereit für die Klapse. Also: Echte medizinisch definierte psychologische Condition, man hat irgendeine anerkannte geistige Krankheit.
(B) Mittelstrenge Interpretation: Man hat heute mal eine grüne und eine rote Socke an.
(C) Ganz offen interpretiert: Ich bin

verwirrt

, oder tu so als wäre ich es, weil ich gerade keine Antwort auf eine Frage finde. (Beispiel für (C): Mein flapsiges "Wird der Hase dann zur Tigerente? Ich bin verwirrt." aus dem vorigen Posting. Hat Null Relevanz, ist völlig egal, ist sowieso nur witzig gemeint, hat praktisch keinerlei nennenswerten Einfluss auf die Welt, und wird mich nicht wegen dipolarer Störung ins Krankenhaus bringen. [Ja, das "d" ist Absicht

.])
Also seeeeeehr breiter Interpretationsspielraum.
Was waren denn die Antworten deiner Freunde/Bekannten, die dir diese Frage gestellt haben?
(Ich wüsste ehrlich gesagt auch nichts auf die Frage zu antworten. Entweder versteh ich sie auch "wirklich" nicht, oder ich bin ein totaler Langweiler...
Na gut, versuchen wir es trotzdem mal:
Richtung (A): Gar nix, denn so "ver-rückt" war ich nie. Gut, ich bin gefühlt [manchmal] nah dran

, aber definitiv nicht drüber - sagt auch das große rote Riesenkaninchen im humanistischen Tigerentenanzug, das gerade unter meinem Schreibtisch den Inhalt des Papierfachs meines Laserdruckers mümmelt.
Und außerdem geht meine
Verrücktheit in diesem Sinne dann wohl eher in die Richtung von "akutem Nervenzusammenbruch weil gerade mit allem überfordert", nicht in die Richtung von "chronische psychische Krankheit".
Richtung (B): Mal völlig ohne Grund einen Hut tragen, obwohl ich normalerweise nie einen trage.
[Ja. Spannender wird's nicht mehr. Ich sag ja: Totaler Langweiler.

]
Richtung (C): Wenn man es GANZ offen interpretiert, muss ich wahrscheinlich zwei Drittel meiner Forenpostings in diese Kategorie sortieren. Da ich aber annehme, dass mit "verrückt" im Kontext der
Frage innerhalb eines sozialen Zirkels [kenne mich mit diesen seltsamen Spielen, die alle spielen, v.a. als Teenager, immer nicht so wirklich aus, da ich ja mehr oder weniger alleine in einem LEGO-Haufen aufgewachsen und von einer Modelleisenbahnlok großge-"zogen" worden bin

] auch automatisch einhergeht, dass es ein "außergewöhnliches" Event sein müsste, sprich wohl mal mindestens ein 1-in-100-Ereignis, kann ich meine schriftlichen Ergüsse dann doch wieder nicht wirklich mitzählen.
Das Känguru hätte wahrscheinlich eine unendlich lange Liste an Dingen, die es jetzt sagen könnte ... aber seinen Grad
Verrücktheit/Durchgeknalltheit/Unnormalität zu toppen, ist wahrscheinlich für uns normale, sterbliche Kreaturen eh völlig unmöglich.)