Tornido hat geschrieben:
Aber: Was letztlich zählt ist nicht die Statistik, sondern das individuelle Schicksal. Die Statistik und gesellschaftliche Umstände kann man eh nicht ändern. Warum sind 10% der Männer sehr erfolgreich bei Frauen? Weil sie gut aussehen oder cool sind? Teilweise mag es daran liegen, aber eigentlich ist das erst dadurch möglich, dass 90 % der Männer eher nicht so erfolgreich oder ABs sind. Erst damit wird den 10% erfolgreichen Männern das Feld überlassen. Jeder der 90% nicht erfolgreichen Männer (also natürlich auch ich selbst) sorgt dafür, dass es 10% der Männer einfach haben. Das ist wie im Job: Weil viel Leute die Drecksarbeit machen, können einige wenige den ganzen Tag Däumchen drehen.
Ich habe aus dieser Überlegung den Schluss gezogen, mich nicht mehr über Männerüberschuss, Alpha-Gehabe von andern Kerlen oder die zu hohen Ansprüche der Frauen aufzuregen, sondern an mir zu arbeiten, damit ich nicht immer als indirekter Zuarbeiter der 10% Alphas fungiere.
Woher kommt eigentlich dieser 90% Blödsinn? Ich würde gerne mal verlässliche (!) Quellen sehen, die belegen, dass 90% der Männer keine Partnerschaft/Beziehung/Freundin haben.
Ich kenne so viele Typen, die eine Beziehung haben. Auch alle weiblichen Freunde von mir haben einen Typen als Freund, komisch ist das..
Und mal auf dich bezogen: Du hättest doch auch gute Chancen bei einer weiblichen Person gehabt, wär das nicht aus verschiedenen Gründen schief gelaufen (Stichwort "Back to the Future").
Falls das geklappt hätte, wärst du dann auch plötzlich ein 10%-Top-Mann?
Wenn 100% aller Frauen (in D) einen Mann haben, dann doch nicht mit 10% der Männer!?!!
Und selbst bei 80% aller Frauen, ist das doch äußerst unwahrscheinlich.
Und wie arbeite ich bitte den Top-10% zu?
Aber vielleicht ist auch einfach mein Horizont viel zu beschränkt, um diese komplexen Gedankengänge zu verstehen. Dann arbeite ich mal schön weiter den Top-10% zu!