Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belanglos

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Optimist »

zebulon hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Oder da hin! Auch gut!

Nochmal zur Untermalung meiner These:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... =kua884722

Da wo sie sich mit ein paar Männern trifft!
Nur 8000€ muss ein Mann zahlen, um mal ein Date zu haben? Ist ja ein echtes Schnäppchen. Aber die MAB hier gehen wohl lieber mit den 8000€ ins Grab als mal die Chance auf ein Date zu haben. :mrgreen:

Verdammte Anspruchs-ABs, von wegen kaputter Partnermarkt.
Äh, das hast Du nicht richtig verstanden! 8000€ muss Mann zahlen um (im Ergebnis) kein Date zu haben!
:mrgreen:
Eins hatte der Betroffene doch.

Aber Speed-Dating scheint ja ganz gut zu sein. Kostet nur 20 bis 30€ und man trifft viele Frauen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Sommerstern

Beitrag von Sommerstern »

Ich wüsste was besseres, als 8000 Euro in Dating-Agenturen zu verbrennen...

http://www.youtube.com/watch?v=uTtwTVVfIxk

Aber jedem das seine.
;)
IHaveForgivenJesus

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

grüner_apfel hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Das ist nicht nur, wie Ampetula schon erwähnt hat, sachlich falsch, sondern ignoriert auch die hier im Forum mittlerweile eigentlich hinreichend oft dargelegte Tatsache, dass, da viele Männer jüngere Frauen suchen/haben, bis zu einer gewissen Altersstufe eine größere Anzahl Männerjahrgänge sich um eine geringere Anzahl Frauenjahrgänge balgt.
Und daran sind natürlich auch die Frauen schuld, nicht wahr? Nicht zufällig doch eher die Männer, die sich auf junge Frauen fixieren? Beklagt euch also lieber bei euren Geschlechtsgenossen als bei den bösen, bösen Frauen ;)
Okay, das nächste Mal schreib ich zusätzlich zum Smilie noch ein "Vorsicht Ironie" dahinter :roll:
Ich gebe zu, wenn es ironisch gemeint war, habe ich das nicht erkannt. Vermutlich, weil ich auch jetzt noch nicht nachvollziehen kann, weshalb du in diesem Zusammenhang überhaupt die Schuldfrage thematisiert hast, ob nun ironisch gemeint oder nicht.
Naja, ich habe nie behauptet, dass ich weibliche Gedankengänge verstehe. ;)
chriseas
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von chriseas »

ich habe langsam das Gefühl, dass auch die ganzen Lesbischen Beziehungen den Partnermarkt zusätzlich kaputtmachen. Habe mittlerweile im Bekanntenkreis 3 Freundinnen, (1e davon ehemaliges OdB) die mit Frauen zusammensind. Vielleicht ist das auch nur eine Momentaufnahme, oder nur bei mir so. Aber das stimmt schon sehr nachdenklich, was will man da machen..... :fluchen:
reborn09

Beitrag von reborn09 »

chriseas hat geschrieben:ich habe langsam das Gefühl, dass auch die ganzen Lesbischen Beziehungen den Partnermarkt zusätzlich kaputtmachen. Habe mittlerweile im Bekanntenkreis 3 Freundinnen, (1e davon ehemaliges OdB) die mit Frauen zusammensind. Vielleicht ist das auch nur eine Momentaufnahme, oder nur bei mir so. Aber das stimmt schon sehr nachdenklich, was will man da machen..... :fluchen:
Mein subjektiver Einrduck ist eher, dass es mehr Schwule als Lesben gibt, was aber sicherlich auch bloß damit zusammenhängt, dass schwule damit offener umgehen und manche meinen, dass jedem erzählen zu müssen oder sich irgendwie klischeehaft verhalten zu müssen. Vielleicht sind Lesben auch weniger akzeptiert, aber das weiss ich nicht so recht.
Ich persönliche habe in meinem erweiterten Bekanntenkreis zwei Schwule und eine Lesbe, bzw. das sind zumindest die, von denen man es weiss. edit: Und ganz allgemein über den erweiterten Bekanntenkreis hinaus (wo auch immer der endet ^^) kommt es bei mir viel häufiger vor, dass ich höre der oder der sei schwul (also jetzt tatsächlich schwul, nicht als Beleidigung, als was "schwul" ja auch gerne genutzt wird), aber von Lesben höre ich fast gar nichts.
Optimist
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Optimist »

chriseas hat geschrieben:ich habe langsam das Gefühl, dass auch die ganzen Lesbischen Beziehungen den Partnermarkt zusätzlich kaputtmachen. Habe mittlerweile im Bekanntenkreis 3 Freundinnen, (1e davon ehemaliges OdB) die mit Frauen zusammensind. Vielleicht ist das auch nur eine Momentaufnahme, oder nur bei mir so. Aber das stimmt schon sehr nachdenklich, was will man da machen..... :fluchen:
Sie auf den rechten Pfad führen? ;)
Vielleicht sind sie ja nur bi.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
grüner_apfel

Beitrag von grüner_apfel »

Es gibt definitiv mehr Schwule als Lesben ...
chriseas
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von chriseas »

Optimist hat geschrieben: Sie auf den rechten Pfad führen? ;)
Vielleicht sind sie ja nur bi.
Ja sie sind nur Bi. Aber das hilft am Ende eben auch nichts, wenn sie sich für eine Frau anstatt für mich etnscheiden..... :specht:
Aber immerhin scheint es in meinem Umfeld dann zuwenig Schwule zu geben, immerhin dann doch ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Zukunft, dass es nicht daran liegt :daumen:
Neri

Beitrag von Neri »

dermaldini hat geschrieben:@Ampi

Super Beitrag von dir ! Note 1 :good:
Solltest Du Dir einrahmen, Beifall vom ewigen Troll. Ein Grund zum Feiern! :good:
Tornido

Beitrag von Tornido »

Ich möchte mal dieses alte Thema hervorkramen, weil ich mir dazu in letzter Zeit einige Gedanken gemacht habe. Es gibt in Deutschland einen Männerüberschuss in den Altersgruppen Null bis ca. 57 (siehe dazu https://groups.google.com/forum/?hl=de& ... CtRQ3Qs4ZA , sehr empfehlenswert, da sachlich und präzise!). Das ist natürlich nicht schön, da man es als Mann statistisch gesehen somit schwerer auf dem Partnermarkt hat als eine Frau.
Aber: Was letztlich zählt ist nicht die Statistik, sondern das individuelle Schicksal. Die Statistik und gesellschaftliche Umstände kann man eh nicht ändern. Warum sind 10% der Männer sehr erfolgreich bei Frauen? Weil sie gut aussehen oder cool sind? Teilweise mag es daran liegen, aber eigentlich ist das erst dadurch möglich, dass 90 % der Männer eher nicht so erfolgreich oder ABs sind. Erst damit wird den 10% erfolgreichen Männern das Feld überlassen. Jeder der 90% nicht erfolgreichen Männer (also natürlich auch ich selbst) sorgt dafür, dass es 10% der Männer einfach haben. Das ist wie im Job: Weil viel Leute die Drecksarbeit machen, können einige wenige den ganzen Tag Däumchen drehen.
Ich habe aus dieser Überlegung den Schluss gezogen, mich nicht mehr über Männerüberschuss, Alpha-Gehabe von andern Kerlen oder die zu hohen Ansprüche der Frauen aufzuregen, sondern an mir zu arbeiten, damit ich nicht immer als indirekter Zuarbeiter der 10% Alphas fungiere.
Montecristo
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Montecristo »

Tornido hat geschrieben:Ich möchte mal dieses alte Thema hervorkramen, weil ich mir dazu in letzter Zeit einige Gedanken gemacht habe.
:wuetend:
Tornido hat geschrieben: Aber: Was letztlich zählt ist nicht die Statistik, sondern das individuelle Schicksal. Die Statistik und gesellschaftliche Umstände kann man eh nicht ändern.
Bis dahin konnte ich Dir folgen. Der Rest ist sinnfrei. Dieses 10%-Alfa-Gegurke bringt niemanden weiter.

Ich werde nie verstehen, wie man so intensiv irgendwelche Verschwörungstheorien pflegen kann, anstatt sein Leben zu ändern.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Nell The Sentinel

Beitrag von Nell The Sentinel »

Wie war das noch mal mit der 10%-Theorie? 10% krallen sich alle Mädels und der Rest guckt in die Röhre?
Montecristo
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Montecristo »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Wie war das noch mal mit der 10%-Theorie? 10% krallen sich alle Mädels und der Rest guckt in die Röhre?
Weil es sämtliche Frauen jeden Tag lustvoll mit den 10% treiben. :omg:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Canarias

Beitrag von Canarias »

MÜ ist doch real. Hängt unter anderem mit der demographischen Entwicklung (Männer aller Altersgruppen streben eine Beziehung zu einer Frau in den 20ern an, durch sinkende Geburtenrate jeder jüngere Jahrgang kleiner als der davor) zusammen. Außerdem gibt es auch jede Menge junger Frauen, die keine Beziehung zu einem Mann wollen, mehr Lesben als Schwule (zumindest in den Stadtbildern der mir bekannten Städte). Frauen machen früher Karriere, um die Quote zu pushen und weil sich die (noch männlichen) Führungskräfte, die es in voremanzipierten Zeiten leichter hatten als wir heute, eine heiße Nacht mit einer (auf Beförderung) scharfen jungen Lady erhoffen. Das sind zwar alles Tabus und ich höre schön die Emanzen schreien, aber es ist die Wahrheit. :reporter:
Arrow

Beitrag von Arrow »

Das Problem ist das es immer schlimmer wird.
Experten sprechen von fast 10% in 20 Jahren.
D.h. jeder 10 Mann wird leer ausgehen.
Peter

Beitrag von Peter »

.
Zuletzt geändert von Peter am 27 Nov 2015 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Fraggle

Beitrag von Fraggle »

Ich habe aus dieser Überlegung den Schluss gezogen, mich nicht mehr über Männerüberschuss, Alpha-Gehabe von andern Kerlen oder die zu hohen Ansprüche der Frauen aufzuregen
Weise Entscheidung.

Ich habe mir vorgenommen erstmal mein Problem mit der Sozialphobie in den Griff zu bekommen anstelle eine Frau zu suchen die diese Phobie akzeptieren könnte.

Dürfte letztendlich eher zum Erfolg führen.
dfg82

Beitrag von dfg82 »

Tornido hat geschrieben:Ich möchte mal dieses alte Thema hervorkramen, weil ich mir dazu in letzter Zeit einige Gedanken gemacht habe. Es gibt in Deutschland einen Männerüberschuss in den Altersgruppen Null bis ca. 57 (siehe dazu https://groups.google.com/forum/?hl=de& ... CtRQ3Qs4ZA , sehr empfehlenswert, da sachlich und präzise!). Das ist natürlich nicht schön, da man es als Mann statistisch gesehen somit schwerer auf dem Partnermarkt hat als eine Frau.
Aber: Was letztlich zählt ist nicht die Statistik, sondern das individuelle Schicksal. Die Statistik und gesellschaftliche Umstände kann man eh nicht ändern. Warum sind 10% der Männer sehr erfolgreich bei Frauen? Weil sie gut aussehen oder cool sind? Teilweise mag es daran liegen, aber eigentlich ist das erst dadurch möglich, dass 90 % der Männer eher nicht so erfolgreich oder ABs sind. Erst damit wird den 10% erfolgreichen Männern das Feld überlassen. Jeder der 90% nicht erfolgreichen Männer (also natürlich auch ich selbst) sorgt dafür, dass es 10% der Männer einfach haben. Das ist wie im Job: Weil viel Leute die Drecksarbeit machen, können einige wenige den ganzen Tag Däumchen drehen.
Ich habe aus dieser Überlegung den Schluss gezogen, mich nicht mehr über Männerüberschuss, Alpha-Gehabe von andern Kerlen oder die zu hohen Ansprüche der Frauen aufzuregen, sondern an mir zu arbeiten, damit ich nicht immer als indirekter Zuarbeiter der 10% Alphas fungiere.
Mach mal die Augen auf und Du wrst sehen, dass nicht nur Alphas Frauen bekommen, sondern auch massenweise 0815-Kerle. Und ja, es gibt eben nicht für jeden Menschen einen Partner. Damit muss man sich eben abfinden.
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Tornido hat geschrieben: (siehe dazu https://groups.google.com/ ... , sehr empfehlenswert, da sachlich und präzise!).
Sachlich und präzise :lol:
Wenn man eine Aneinanderreihung von Anekdoten, subjektiv und mit offenkundiger Absicht extrahierter Zahlen, und kontextfrei sowie methodisch fehlerhaft zusammengefügter "Schlussfolgerungen" so nennen mag ...
Tornido hat geschrieben:Ich habe aus dieser Überlegung den Schluss gezogen, mich nicht mehr über Männerüberschuss, Alpha-Gehabe von andern Kerlen oder die zu hohen Ansprüche der Frauen aufzuregen, sondern an mir zu arbeiten,
Guter Entschluss. Den Rest kannste daher getrost vergessen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Catesby

Beitrag von Catesby »

Tornido hat geschrieben: Aber: Was letztlich zählt ist nicht die Statistik, sondern das individuelle Schicksal. Die Statistik und gesellschaftliche Umstände kann man eh nicht ändern. Warum sind 10% der Männer sehr erfolgreich bei Frauen? Weil sie gut aussehen oder cool sind? Teilweise mag es daran liegen, aber eigentlich ist das erst dadurch möglich, dass 90 % der Männer eher nicht so erfolgreich oder ABs sind. Erst damit wird den 10% erfolgreichen Männern das Feld überlassen. Jeder der 90% nicht erfolgreichen Männer (also natürlich auch ich selbst) sorgt dafür, dass es 10% der Männer einfach haben. Das ist wie im Job: Weil viel Leute die Drecksarbeit machen, können einige wenige den ganzen Tag Däumchen drehen.
Woher kommt eigentlich dieser 90% Blödsinn? Ich würde gerne mal verlässliche (!) Quellen sehen, die belegen, dass 90% der Männer keine Partnerschaft/Beziehung/Freundin haben.
Ich kenne so viele Typen, die eine Beziehung haben. Auch alle weiblichen Freunde von mir haben einen Typen als Freund, komisch ist das..

Und mal auf dich bezogen: Du hättest doch auch gute Chancen bei einer weiblichen Person gehabt, wär das nicht aus verschiedenen Gründen schief gelaufen (Stichwort "Back to the Future").
Falls das geklappt hätte, wärst du dann auch plötzlich ein 10%-Top-Mann?

Wenn 100% aller Frauen (in D) einen Mann haben, dann doch nicht mit 10% der Männer!?!!
Und selbst bei 80% aller Frauen, ist das doch äußerst unwahrscheinlich.

Und wie arbeite ich bitte den Top-10% zu? :gruebel:

Aber vielleicht ist auch einfach mein Horizont viel zu beschränkt, um diese komplexen Gedankengänge zu verstehen. Dann arbeite ich mal schön weiter den Top-10% zu!