otto, der Hardcore-AB......

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
schmog

Re: otto, der Hardcore-AB......

Beitrag von schmog »

otto-mit-o hat geschrieben: wenn du raus gehst und Pärchen siehst, was denkst du dann?
ich denke mir fast immer, wenn ich jemanden Händchen haltend sehe, dass ich das auch gerne haben will aber nicht bekomme und dann demütigt mich das immer, weil ich das einfach nicht haben kann. vielleicht niemals haben werde.
und das kann ich auch nicht abschalten, das kommt so.

mich beschäftigt das irgendwie ständig und jeden Tag, weils überall immer präsent ist.
Ich kann das gut nachvollziehen, es geht mir ähnlich.
Man begehrt was man täglich sieht.
Canarias

Beitrag von Canarias »

otto-mit-o hat geschrieben:weil ich mir nichts sehnlicher wünsche als mal geliebt zu werden und zu lieben.
Hi Otto, meiner Ansicht nach liegt bei Menschen mit Problemen in der Beziehungsanbahnung eines der beiden Hauptprobleme im oben erwähnten Satz. Die werten Damen riechen die Verzweiflung und reagieren darauf allergisch oder nutzen ihre Machtposition aus.
Das andere Hauptproblem ist mangelndes Selbstbewusstsein und die intuitive Gewissheit, dass dich sowieso keine will. Schon haben wir einen schönen Fall einer Self Fulfilling Prophecy.

Nun liegen bei dir die Dinge in der Tat komplizierter. Kann man bei einer Körpergröße von 1,70 cm noch sagen, okay, daran kann es bei manchen Frauen, muss es aber nicht generell liegen, ist das in deinem Falle schon nicht mehr so einfach möglich. Ja, die Hände werden von den Frauen als Attraktivitätshemmnis angesehen.

Dennoch glaube ich in deinem Falle nicht, dass es das einzige Problem ist, das du hast. Selbst wenn deine Chancen sehr stark minimiert sind, liegt die wichtigste Aktivität doch nunmehr darin, die möglichen weiteren Hemmnisse zu beseitigen. Tue etwas für die Steigerung deines Selbstbewusstseins. Konkret heißt das, ich würde dir eine Therapie empfehlen, egal, ob diese zum Ziel Partnerschaft führt oder nicht. Man lernt überhaupt, gelassener zu werden.

Frage: Gelang es dir bei deinen bisherigen Treffen mit Frauen, an irgendeiner Stelle Humor anzubringen oder haben sie dich vorher ausgebremst und abgewürgt? Wie reagieren Frauen, wenn du ihnen Kontra gibst, wenn sie deine Tauglichkeit als Partner in Frage stellen?

Ich glaube, darüber, dass du den Frauen was bieten kannst auch ohne "schöne Finger", brauchen wir nicht reden. Das weißt du. Und das wissen die auch.
Fragende

Beitrag von Fragende »

otto-mit-o hat geschrieben: Fragende hat geschrieben:Da hat er nur den Tunnel-Blick, sieht nur seine Defizite, aber nicht mehr das, was er zu bieten hat. Dabei ist das doch einiges. Er hat Charme, er kann witzig sein, kann sich in andere einfühlen, hat in der Regel einen angemessenen Umgangston und dem Bild nach, das er mir einmal geschickt hat, sieht er auch recht gut aus. Und denen, die auf einen guten Beruf Wert legen, hat er als angehender Anwalt doch auch einiges zu bieten.

ich kann noch sziale Ausgrenzung, soziale Hitze und dumme Sprüche von anderen Menschen bieten.
ach ja, Hilfebedürftig bin ich ja auch noch.

Volltreffer! richtig
Ich habe dir eine PN zum Thema geschrieben.
steinwurf

Beitrag von steinwurf »

Vorschlag: Suche nach einem Arzt, der die Hände (etwa mittels Prothese) zu einer vollständig "gesunden" Händen umoperiert. Dann sollten die Probleme gelöst sein.
Blueberry15

Beitrag von Blueberry15 »

steinwurf hat geschrieben:Vorschlag: Suche nach einem Arzt, der die Hände (etwa mittels Prothese) zu einer vollständig "gesunden" Händen umoperiert. Dann sollten die Probleme gelöst sein.
Oh mein Gott! Das hast du nicht wirklich gepostet ...
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

steinwurf hat geschrieben:Vorschlag: Suche nach einem Arzt, der die Hände (etwa mittels Prothese) zu einer vollständig "gesunden" Händen umoperiert. Dann sollten die Probleme gelöst sein.
Wow, wie einfach das Problem gelöst worden ist. :roll: Beste Idee aller Zeiten. :roll:
Sorcier Vaudou

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Aber echt. Einfach wegschmeißen und neu kaufen. Das er da nicht selber drauf gekommen ist, wo es doch so einfach ist! :roll:
Schall und Rauch

Beitrag von Schall und Rauch »

Otto, trotz deiner (verständlichen) Verbitterung, die zumindest ab und an hier durchschimmert, meinen Respekt für dein aktives und offensives Verhalten. Da mir, sagen wir mal, visuelle Handicaps nicht fremd sind, kann ich nur sagen, nicht jeder hätte dazu den Arsch in der Hose und manch einer wäre noch ratloser (siehe Steinwurfs Beitrag).... Ich kann nicht sagen, ob das Problem nur dort liegt oder ob anderswo ein (stärkerer) Hebel angesetzt werden müsste, aber allein dafür, sich nicht völlig zu verkriechen, Hut ab, den hier: :hut:
Gaurus

Beitrag von Gaurus »

Hallo,

Ich habe vor kurzem eine Szene in der Bahn erlebt, die ich mit euch teilen möchte. Ein junger Kerl und ein Mädel sind eingestiegen (beide um die 18 Jahre), zuerst dachte ich sie sind nur Freunde. Sie war bildhübsch, lange blonde Haare, modisch gekleidet, reine Haut. Er war eher der Typ "Nerd", verpeilt angezogen, schlechte Haut, zerzauste Haare.
Ich dachte zuerst an Freunde oder Schul- bzw. Studienkameraden. Dann fing sie an ihn zu streicheln, und erst da bemerkte ich dass sein linker Arm anders entwickelt war oder durch einen Unfall fehlgebildet wurde.
Das war mir bis dahin nicht aufgefallen obwohl so ein ganz Unterarm ja noch mehr auffallen müsste als Hände.
Auf jeden Fall gingen beide sehr selbstverständlich damit um. Sie hatte keinerlei Berührungsängste und ich glaube nicht dass dieser Knabe über das viel zitierte LMS (looks money Status) verfügt.

Was ich sagen will. Es wird immer Leute geben, die einen aufgrund einer Andersartigkeit nicht wollen aber genauso gut gibt es welche, die das eben nicht stört.
kamako

Beitrag von kamako »

Hallo otto,

großen Respekt an dich, das du deine Geschichte erzählst. Ich habe mir nicht alles durchgelesen aber ich glaube dir jedes Wort!

Ich kannte mal einen Internet Bekannten aus dem Lovetalk Forum. Er hat mir seine Geschichte über PN erzählt.

Die Kurzversion: Er hatte eine große Narbe im Gesicht und hat erst mit Anfang 40 seine erste Freundin gefunden, davor war nix los.
Er hatte auch alles durch von Singlebörsen, bis hin zu Dateing Agenturen nur leider immer ohne Erfolg. Er meinte zu mir: "Das ein großer Teil der Mädels wohl sehr Oberflächlich ist, Sie wollen es sich selber nur nicht zugestehen."

Ein Zitat von "Goldfee" (so hieß Sie glaube ich): "Wenn mich das Aussehen eines Mann nicht anspricht, interessiert mich auch sein Charakter nicht!" - aus dem Lovetalk Forum.

Ich denke er hat damit einen Kernpunkt getroffen. Aber jede kennt bestimmt im Bekanntenkreis einen oder eine die immer sagen Sie wären sehr bodenständig und würden einen lieben Mann nehmen, und dann kommt "der Schrank" - Karsten zur Tür rein xD (ist mir schon passiert)!

Übrigens nebenbei: Vor ein-zwei Monaten saß ich mit einigen Kollegen und Kolleginnen beim Mittag und wir hatten gerade das Thema "Augen bei Menschen" (frag mich nicht wie wir drauf gekommen sind), ich habe dann erzählt das ich jemanden aus dem Kindergarten kenne, der ein blaues und ein grünes Auge hatte, muss wohl ein Gen-defekt sein.

-> Da meinte die eine Kolleginnen so zu mir: "Na das ist ja noch schlimmer, welche Frau möchten den einen Mann mit einem Gen-defekt haben".

Ich war erstmal schockiert. Und habe auch nichts mehr dazu gesagt, aber Ihr seht das das Aussehen sehr wohl eine Rolle spielt und Handicaps werden negativ Gewichtet!

Aber otto extra für dich als BonBon:
Der Bekannte aus dem Forum mit der Narbe ist glücklich verheiratet und hat sogar Nachwuchs ;). Es gibt Sie die Frauen der Schöpfung, die auf den Charakter achten! Sie hat Ihm gesagt, das er sehr liebenswert ist =)

Also nicht aufgeben!
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Nordlicht84 »

kamako hat geschrieben:[...]Übrigens nebenbei: Vor ein-zwei Monaten saß ich mit einigen Kollegen und Kolleginnen beim Mittag und wir hatten gerade das Thema "Augen bei Menschen" (frag mich nicht wie wir drauf gekommen sind), ich habe dann erzählt das ich jemanden aus dem Kindergarten kenne, der ein blaues und ein grünes Auge hatte, muss wohl ein Gen-defekt sein.

-> Da meinte die eine Kolleginnen so zu mir: "Na das ist ja noch schlimmer, welche Frau möchten den einen Mann mit einem Gen-defekt haben".

Ich war erstmal schockiert. Und habe auch nichts mehr dazu gesagt, aber Ihr seht das das Aussehen sehr wohl eine Rolle spielt und Handicaps werden negativ Gewichtet!
[...]
Das Oberflächlichkeit weit verbreitet ist, ist halt normal...es geben halt nur die wenigsten zu. Ich persönlich würd mich z.B. durchaus als oberflächlich ansehen, bekomm dann aber auch gleichzeitig zu hören, wenn ich von meinen OdBs schwärme: "Was willst du denn mit der? Du könntest doch bessere kriegen!"
Von daher weiß ich nicht, wie oberflächlich ich nun bin, wenn andere behaupten sie seien es gar nicht, aber dann solche Sprüche raushauen. ^^

Das mit der Augenfarbe ist aber, meiner Meinung nach, jetzt nichts schlimmes. Im Gegenteil, es macht die andere Person ja erst interessant. Ich kannte mal ein Mädel, dessen Augenfarbe wechselte je nach Lichteinfall. Ich müsste auf meinem alten Rechner auch noch zwei Fotos von ihr haben, mal hat sie dunkelblaue, mal braune Augen. Hab davon noch nie gehört, war beim ersten Date aber sehr interessant und hat dazu geführt, dass ich ihr sehr stark in die Augen geschaut habe :D

Die Iris-Heterochromie, die du da beschreibst hält auch viele nicht davon ab Mila Kunis, die diesen "Defekt" hat, zur sexiest Woman alive 2012 und 2013 zu wählen.

http://www.autoevolution.com/images/new ... 6972_1.jpg
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Vega

Beitrag von Vega »

Nordlicht84 hat geschrieben:
Ja, aber jetzt weisste was da mehr oder weniger unterschwellig bei den Frauen abläuft:

Mann mit Gen-Defekt/Behinderung => Mein Kind kriegt das dann auch => ...muss ich mich ja schämen aufm Spielplatz

Gruß
Vega
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Nordlicht84 »

Vega hat geschrieben:
Nordlicht84 hat geschrieben:
Ja, aber jetzt weisste was da mehr oder weniger unterschwellig bei den Frauen abläuft:

Mann mit Gen-Defekt/Behinderung => Mein Kind kriegt das dann auch => ...muss ich mich ja schämen aufm Spielplatz

Gruß
Vega
Naja, im Prinzip sind blonde Haare und blaue Augen ebenfalls n Gendefekt, trotzdem gibt es viele, die genau diesen Typ besonders toll finden.
Zugegeben, Ottos Problem ist halt schon ein anderes und wesentlich schwerer.
Ich denke schon, dass das bei vielen Frauen als absolutes No-Go angesehen wird. Man muss halt die eine finden, die damit kein Problem hat. Aber auch als jemand ohne Gendefekte gibts ja hier schon genug, die das ebenfalls nicht hin bekommen. =(
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Blue Sky

Beitrag von Blue Sky »

Nordlicht84 hat geschrieben:Naja, im Prinzip sind blonde Haare und blaue Augen ebenfalls n Gendefekt, trotzdem gibt es viele, die genau diesen Typ besonders toll finden.
Eine Mutation, die es erst seit weniger als 10.000 Jahren gibt.
Genau wie die Verträglichkeit von Milchzucker bei Erwachsenen und Alkohol...
Und ich habe alle. :mrgreen:

BTW: Ottos Problem ist, wenn ich das richtig verstanden habe, kein Gendefekt.
CrashBandicoot

Beitrag von CrashBandicoot »

Nordlicht84 hat geschrieben:. Man muss halt die eine finden, die damit kein Problem hat. Aber auch als jemand ohne Gendefekte gibts ja hier schon genug, die das ebenfalls nicht hin bekommen. =(
Ja, der Wettbewerb ist knallhart und man muss das Produkt irgendwie an die Frau bringen.