otto-mit-o hat geschrieben:weil ich mir nichts sehnlicher wünsche als mal geliebt zu werden und zu lieben.
Hi Otto, meiner Ansicht nach liegt bei Menschen mit Problemen in der Beziehungsanbahnung eines der beiden Hauptprobleme im oben erwähnten Satz. Die werten Damen riechen die Verzweiflung und reagieren darauf allergisch oder nutzen ihre Machtposition aus.
Das andere Hauptproblem ist mangelndes Selbstbewusstsein und die intuitive Gewissheit, dass dich sowieso keine will. Schon haben wir einen schönen Fall einer Self Fulfilling Prophecy.
Nun liegen bei dir die Dinge in der Tat komplizierter. Kann man bei einer Körpergröße von 1,70 cm noch sagen, okay, daran kann es bei manchen Frauen, muss es aber nicht generell liegen, ist das in deinem Falle schon nicht mehr so einfach möglich. Ja, die Hände werden von den Frauen als Attraktivitätshemmnis angesehen.
Dennoch glaube ich in deinem Falle nicht, dass es das einzige Problem ist, das du hast. Selbst wenn deine Chancen sehr stark minimiert sind, liegt die wichtigste Aktivität doch nunmehr darin, die möglichen weiteren Hemmnisse zu beseitigen. Tue etwas für die Steigerung deines Selbstbewusstseins. Konkret heißt das, ich würde dir eine Therapie empfehlen, egal, ob diese zum Ziel Partnerschaft führt oder nicht. Man lernt überhaupt, gelassener zu werden.
Frage: Gelang es dir bei deinen bisherigen Treffen mit Frauen, an irgendeiner Stelle Humor anzubringen oder haben sie dich vorher ausgebremst und abgewürgt? Wie reagieren Frauen, wenn du ihnen Kontra gibst, wenn sie deine Tauglichkeit als Partner in Frage stellen?
Ich glaube, darüber, dass du den Frauen was bieten kannst auch ohne "schöne Finger", brauchen wir nicht reden. Das weißt du. Und das wissen die auch.