Singlebörsen machen das AB sein nur noch schlimmer

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Alaska Kid

Re: Singlebörsen machen das AB sein nur noch schlimmer

Beitrag von Alaska Kid »

Arrow hat geschrieben:Ich bin derzeit in Singlebörsen unterwegs, mal wieder.
Jedes jahr läuft es eigentlich gleich, man schaut im gewissen Umkreis durch schreibt die Interessanten dann an.
Meist kriegt man keine Antwort oder ein Gespräch kommt nicht zustanden.
Oder die Frauen meden sich einfach nicht mehr.
Und dann kommt man sich auch noch vor als Bittsteller. Bitte Frauen erbarmt euch und nehmt mich mir an XD.

Dann wird man noch frustriertet und fragt sich wie man jeweils eine abkriegen wird, weil man im RL doch auch nichts auf die reihe kriegt.
Ich glaube Dir gehts wie mir, wie vielen hier. Wir gehen mit zu hohen Erwartungen daran, wir erwarten jedesmal sofort die große Liebe. Wir gehen zu einem Singletreffen und denken heute klappt es und wenn nicht, dann ergeben wir in Selbstzweifel. Das gleiche in SB, im Bekanntenkreis, im Verein oder wo auch immer. Und bei SB, so gehts es mir jedenfalls, schleicht sich so langsam ein klein bisschen so etwas wie ein Supermarktverhalten ein. Man deutet auf etwas und kann es ohne viel Anstrengungen gleich mit nach Hause nehmen. Nur funktionieren zwischenmenschliche Beziehungen nicht so. Du musst sehr viel "taubes Gestein" waschen um ein wenig Gold zu finden. Gold oder die große Liebe finden haben etwas gemeinsam die einen finden es sofort, die anderen müssen lange danach suchen.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Singlebörsen machen das AB sein nur noch schlimmer

Beitrag von klecks »

Vor allen Dingen ist die große Liebe ein Prozess und kein Zustand.

Ich finde nach wie vor, die SB bahnt schlicht nur einen realen Kontakt an zwischen zwei Menschen, die sich vielleicht auf anderem Wege nicht kennenlernen würden.
Goldstück

Re: Singlebörsen machen das AB sein nur noch schlimmer

Beitrag von Goldstück »

Alaska Kid hat geschrieben:Du musst sehr viel "taubes Gestein" waschen um ein wenig Gold zu finden. Gold oder die große Liebe finden haben etwas gemeinsam die einen finden es sofort, die anderen müssen lange danach suchen.
Da hast du allerdings recht.
Katinka

Re: Singlebörsen machen das AB sein nur noch schlimmer

Beitrag von Katinka »

klecks hat geschrieben:Vor allen Dingen ist die große Liebe ein Prozess und kein Zustand.

Ich finde nach wie vor, die SB bahnt schlicht nur einen realen Kontakt an zwischen zwei Menschen, die sich vielleicht auf anderem Wege nicht kennenlernen würden.
Genau so sehe ich das auch, das ganze ist ein Türöffner. Deswegen soll Mann/Frau sich Mühe geben beim ersten Online-Eindruck, der ja Lust auf Begegnung machen soll.
Die erste Frage sollte aber sein: Bin ich in der Lage, eine fremde Person zu treffen? Kann ich damit leben, wenn die mich ablehnt und/oder unverschämt ist ? Wenn jemand da schon Angst hat, sich zum Deppen zu machen oder mit Sonnenbrille auf dem Foto zu sehen ist oder denkt & hinschreibt, dass es ja sicher eh nix wird ... ja, warum sollte man den dann treffen wollen? Und warum sollte das funktionieren?

Übrigens glaube ich nicht, dass es eine gute Idee ist, hier öffentlich SB-Profile zu diskutieren. Will sagen: Ich würde meins hier nicht ausstellen, weil ich keine Lust hätte, dass die immergleichen Nörgler es zerhacken. Außerdem ist es völlig egal, wie die Männer andere Männerprofile finden, denn was zählt, das ist ja die Zielgruppe: Frauen.

Falls jemand von den Herren gerne ein Feedback zu einem SB-Profil haben möchte, sende er mir eine PN damit. Ich verspreche, meine Ansicht dazu zurückzuschreiben (natürlich ohne Beleidigungen!).
Vielleicht hilft das ja :-)
Goldstück

Re: Singlebörsen machen das AB sein nur noch schlimmer

Beitrag von Goldstück »

Katinka hat geschrieben:
Falls jemand von den Herren gerne ein Feedback zu einem SB-Profil haben möchte, sende er mir eine PN damit. Ich verspreche, meine Ansicht dazu zurückzuschreiben (natürlich ohne Beleidigungen!).
Vielleicht hilft das ja :-)
Ich würde es auch machen, wenn jemand Wert auf meine unmaßgebliche Meinung legt. ;) wobei eigentlich jeder sein Profil genau so ausfüllen sollte, wie er tatsächlich ist. Man will doch sich zeigen und nicht eine geschönte Version. Rauskommen tut es früher oder später eh. Ich bin daher für Ehrlichkeit. Und sei es, dass man die meisten verschreckt - die passen doch dann eh nicht.
zumsel

Re: Singlebörsen machen das AB sein nur noch schlimmer

Beitrag von zumsel »

Da es schon zahlreiche Angebote für Männer gibt stelle ich mich gerne zur Verfügung, um sachlich und seriös SB-Profile von Frauen zu begutachten und meine Meinung dazu preiszugeben.