Ohhh desigual.
Es tut mir leid, dass es offenbar nie so richtig einschlägt, sodass sämtliche Gedanken hinfällig sind. Aber du hast immerhin Dates und du bemühst dich. Du solltest dich nicht mies fühlen.
Ohhh desigual.
Na ja, wenn mein Interesse am Mann groß genug ist, ich also wirklich rieisige Lust habe ihn zu treffen, kann ich meine Angst schon überwinden. Ich hatte ja schon Dates und Beziehungen. Aber in so Fällen wie diesem schaffe ich es nicht. Es ist nicht nur die Angst, es ist zudem die fehlende Neugier darauf, wen Fremdes kennenzulernen und bei dem Mann kam ja dann noch hinzu, dass auch mein Verstand auch gesagt hat, dass das Risiko einer emotionalen Verletzung langfristig gesehen da ist.Wuchtbrumme hat geschrieben: ↑11 Okt 2017 13:31Dann solltest Du wohl an dieser Angst arbeiten. Solange sie Dich beherrscht wirst Du keine Beziehung eingehen können. Oder tust Du das bereits?![]()
Danke.Knallgrau hat geschrieben: ↑11 Okt 2017 13:48Ohhh desigual.Als ich heute von deinem Date las, hab ich mich echt gefreut.
Es tut mir leid, dass es offenbar nie so richtig einschlägt, sodass sämtliche Gedanken hinfällig sind. Aber du hast immerhin Dates und du bemühst dich. Du solltest dich nicht mies fühlen.![]()
Na Glückwunsch dass deine ABtum-Probleme offenbar woanders liegen und du nicht tagtäglich gegen Ängste ankämpfen musst.Wuchtbrumme hat geschrieben: ↑11 Okt 2017 17:57 Ich war, als ich im letzten Jahr den netten Mann traf, gar nicht aufgeregt, habe mich statt dessen sehr auf die Begnung mit ihm gefreut. Selbst wenn er mich danach durch irgendwas verletzt hätte hätte ich den schönen Abend als Andenken gehabt ...
Drum sag ich doch: zu etwas dagegen! Warum möchtest Du das denn nicht?desigual hat geschrieben: ↑11 Okt 2017 18:07Na Glückwunsch dass deine ABtum-Probleme offenbar woanders liegen und du nicht tagtäglich gegen Ängste ankämpfen musst.Wuchtbrumme hat geschrieben: ↑11 Okt 2017 17:57 Ich war, als ich im letzten Jahr den netten Mann traf, gar nicht aufgeregt, habe mich statt dessen sehr auf die Begnung mit ihm gefreut. Selbst wenn er mich danach durch irgendwas verletzt hätte hätte ich den schönen Abend als Andenken gehabt ...
Und was tust Du dagegen?Wuchtbrumme hat geschrieben: ↑11 Okt 2017 18:18 Ich habe Angst vor Dingen wie Jobverlust, die wirklich bald passieren können und die mein Leben wesentlich schlechter werden lassen als die Ablehnung eines Mannes.
Ich haue rein so gut ich kann und konzentriere mich ganz auf die Arbeit statt pünktlich zu gehen. Dafür vernachlässige ich meine privaten Angelegenheiten. Das ist der eine Teil. Auf den anderen Teil wie entwicklungen der Firma habe ich keinen Einfluss.BartS hat geschrieben: ↑12 Okt 2017 11:09Und was tust Du dagegen?Wuchtbrumme hat geschrieben: ↑11 Okt 2017 18:18 Ich habe Angst vor Dingen wie Jobverlust, die wirklich bald passieren können und die mein Leben wesentlich schlechter werden lassen als die Ablehnung eines Mannes.
Was ist an der Handtaschenmarke negativ?Wuchtbrumme hat geschrieben: ↑11 Okt 2017 17:57 Desigual (warum nur geben sich alle so negative Nicks?)
Desigual ist spanisch und bedeutet "anders" aber mit negativer Konnotation. Ein neutrales "anders" wäre z. B. "diferente".LonesomeCoder hat geschrieben: ↑12 Okt 2017 11:33Was ist an der Handtaschenmarke negativ?Wuchtbrumme hat geschrieben: ↑11 Okt 2017 17:57 Desigual (warum nur geben sich alle so negative Nicks?)
Etwas gegen Angst zu tun, hab ich aufgegeben. Mit dem Versuch, gegen Gefühle anzukämpfen, sie gar zu unterdrücken, hab ich nur miese Erfahrungen gemacht. Also nehme ich sie einfach als gegeben hin. Ist ja nichts Böses. Angst vor etwas warnt mich - Angst um etwas zeigt mir, dass dieses Etwas mir sehr wichtig ist.Wuchtbrumme hat geschrieben: ↑11 Okt 2017 18:18 Drum sag ich doch: tu etwas dagegen! Warum möchtest Du das denn nicht?
Also habe das nicht getan...Wuchtbrumme hat geschrieben: ↑12 Okt 2017 11:49Desigual ist spanisch und bedeutet "anders" aber mit negativer Konnotation. Ein neutrales "anders" wäre z. B. "diferente".LonesomeCoder hat geschrieben: ↑12 Okt 2017 11:33Was ist an der Handtaschenmarke negativ?Wuchtbrumme hat geschrieben: ↑11 Okt 2017 17:57 Desigual (warum nur geben sich alle so negative Nicks?)
Also zunächst mal: Ich war auch schon in schwierigen beruflichen Verhältnissen, die in einer 3-monatigen Arbeitslosigkeit mündeten, die für mich der absolute Horror war. Ich habe auch schon andere schwierige Situationen durchgestanden, z. B. nahe Angehörige viel zu früh und zudem unerwartet verloren. Ich weiß wirklich, dass es Schlimmeres gibt als Singlesein, als HC+AB sein und erst recht als die Ablehnung durch einen Mann, der mir bislang nicht mal was bedeutet.Wuchtbrumme hat geschrieben: ↑11 Okt 2017 18:18 Ich habe Angst vor Dingen wie Jobverlust, die wirklich bald passieren können und die mein Leben wesentlich schlechter werden lassen als die Ablehnung eines Mannes.
Ich habe herausgefunden, was mich blockiert hat: das negative Bild von Frausein und Sex, das meine Eltern mir vermittelt haben. Sexy zu sein war bäh, wenn ich mich schick gemacht habe wurde ich geschmäht (schick war für sie nur, wer schlank war) aber Heiraten musste sein, damit alles seine Ordnung hatte.
Das ist viel zu viel Interpretation. Zum Zeitpunkt meiner Anmeldung habe ich ein Erasmusjahr in Spanien gemacht und war damals begeistert von der Modemarke "desigual" - die ihren Markennamen zweifellos nicht wegen einer negativen Konnotation gewählt hat, sondern um die Andersartigkeit/Einzigkeit ihrer Mode zu unterstreichen. Ich habe damals nach einem Namen im Forum gesucht und dabei fiel mein Blick auf meine zu dem Zeitpunkt heiß geliebte Tasche von desigual. Das ist alles. Ich fühle mich nicht minderwertig und gerade damals (als ich noch Abine war) war ich wirklich zufrieden mit meinem Leben. (Wie sollte es auch anders sein, mitten in einem Erasmussemester mit viel Party, vielen Ausflügen und Reisen im sonnigen Süden Spaniens....Wuchtbrumme hat geschrieben: ↑12 Okt 2017 11:49Desigual ist spanisch und bedeutet "anders" aber mit negativer Konnotation. Ein neutrales "anders" wäre z. B. "diferente".LonesomeCoder hat geschrieben: ↑12 Okt 2017 11:33Was ist an der Handtaschenmarke negativ?Wuchtbrumme hat geschrieben: ↑11 Okt 2017 17:57 Desigual (warum nur geben sich alle so negative Nicks?)
Ich kämpfe seit ich denken kann gegen meine sozialen Ängste. Ich habe riesige Fortschritte gemacht, manchmal kommen sie wieder durch.Wuchtbrumme hat geschrieben: ↑11 Okt 2017 18:18 Drum sag ich doch: zu etwas dagegen! Warum möchtest Du das denn nicht?
Zweifellos. Ich habe schon oft genug Schmerz und Kummer gehabt um zu wissen, dass irgendwann der Punkt kommt, an dem man voll Dankbarkeit und Zufriedenheit an die schönen Erlebnisse denkt und der Kummer (mehr oder weniger) überwunden ist.Wuchtbrumme hat geschrieben: ↑11 Okt 2017 17:57 Die Möglichkeit verletzt zu werden besteht bei der Partnersuche IMMER. Dafür muss man ja besonders offen und damit verwundbar sein. Das gilt auch für die andere Seite (ausgleichende Gerechtigkeit).
Bzw. sie hat dazu geführt, dass ich die Situation rational durchgegangen bin und als wenig aussichtsreich abgestempelt habe.Tania hat geschrieben: ↑12 Okt 2017 12:22 Etwas gegen Angst zu tun, hab ich aufgegeben. Mit dem Versuch, gegen Gefühle anzukämpfen, sie gar zu unterdrücken, hab ich nur miese Erfahrungen gemacht. Also nehme ich sie einfach als gegeben hin. Ist ja nichts Böses. Angst vor etwas warnt mich - Angst um etwas zeigt mir, dass dieses Etwas mir sehr wichtig ist.
Erstaunlicherweise hat er sich jetzt doch noch mal gemeldet. Scheinbar war er wirklich krank. Jetzt hat er aber auch keine Zeit für ein Treffen, weil er erst mal eine längere Fernreise macht (Das stimmt allerdings, davon hat er mir schon vor einiger Zeit erzählt.) Er will sich danach noch mal melden.desigual hat geschrieben: ↑24 Sep 2017 13:44 Der "Langweiler", der an den Wochenenden schon so oft unterwegs ist und deshalb unbedingt unter der Woche ein Treffen wollte, ist jetzt erkältet. Deswegen ist diese Woche kein Date möglich.
Ich bin froh, dass ich von Beginn an keine so rechte Lust hatte, ihn zu treffen. Sonst wäre ich nach diesem ganzen Hinhalten und dem Korb jetzt noch enttäuscht. So ist es mir einfach egal.