inVinoVeritas hat geschrieben: ↑11 Nov 2020 08:33
Reinhard hat geschrieben: ↑10 Nov 2020 19:54
Sprich für dich selbst und nicht für alle 35-Jährigen ...
Als eh schon attraktiver Mann kannst du mit Lebenserfahrung noch die eine oder andere Falte oder Ansatz von Bauch oder Glatze(*) kompensieren, richtig ...
aber wenn die Verschiebung so nennenswert groß wäre, denke ich mal, würden die mitlesenden mABs doch weggehen wie warme Semmeln, wie man so sagt.
Vielleicht ist das wie sonst auch ... mit steigender Qualität steigen die Preise.
(*)nur Beispiele an unattraktiven Merkmalen, und man sollte sich das auch nicht auf körperliche Begebenheiten beschränkt denken
Reinhard wir wissen doch beide, dass die Ursachen fürs ABtum sehr vielschichtig sind.
Es fängt doch schon bei einigen hier damit an, dass sie seit vielen Jahren kein richtiges soziales Umfeld mehr haben und die meiste Zeit der Woche ausschließlich bei der Arbeit, Zuhause und mit Einzelgänger- oder reinen Männer- Hobbys verbringen.
Ich habe auch lediglich von "Einfluss" auf die Chancen bei den Frauen durch gesteigerte Reife gesprochen, nicht davon, dass nur weil man jetzt 15 Jahre älter ist, automatisch sehr viel attraktiver geworden ist.
Und ich versuche die Größe dieses Chanceneinflusses zu quantifizieren. Die Eigenschaften, die einen mit Anfang 20 zum AB gemacht haben, die sind in der Regel immer noch da, und deren Bewertung relativ zu den anderen Männern ist immer noch ähnlich groß denke ich. Da dreht sich nichts völlig von "Iehhh" auf "Hot".
Manch schaffen natürlich besser als andere, sich charakterlich zu entwickeln, und werden dadurch relativ attraktiver. Aber das ist kein Effekt davon, dass mehr Reife gefragter wäre. (Manche schaffen es auch, sich körperlich besser zu halten als andere ...)
inVinoVeritas hat geschrieben: ↑11 Nov 2020 08:33
Dass manch einer hier meint, dass Frauen mit 35 im Prinzip immer noch so wie mit 20 ihre Männer selektieren und deshalb immer noch die alten Erfahrungen aus Schul- und Studenten- Zeit als Grundlage für Partnerwahl-Modelle herhalten können, lasse ich nun einfach mal so stehen. Ich mache da heute schlichtweg gänzlich andere Erfahrungen verglichen mit damals und hätte ich mich nicht entsprechend meines Alters weiterentwickelt, wäre ich heute auch ziemlich erfolglos.
Naja, anders ist noch lange nicht besser. Wenn Frauen mehr wert auf Reife legen, dann ist das erstmal eine weitere Anforderung. Das macht es nicht leichter, sondern schwerer. Wenn man auf seinem Reifeniveau dann nur noch halb soviele gleichwertige Konkurrenten als vorher hat, dann nützt das auch nichts, wenn es der Frau immer noch nicht taugt.
Und die anderen Männer werden ja auch reifer. Oder sollte man zumindest erwarten.