Gerne.Kolinatan hat geschrieben: ↑09 Jan 2024 21:01 PS: Danke liebe kreisel, dass Du das Thema erwähnt hast. Dadurch habe ich mich zum Einen daran erinnert, dass ich im Protokoll der letzten Eigentümerversammlung etwas dazu gelesen hatte und zum Anderen als Vermieter aktiv zu werden und hier eine Klärung anzugehen.

Ja. diese neue Lage meinte ich in meinem letzten Nebensatz (dass Magenta ja auch noch Live Stream anbietet und wozu das gut sein könnte)
und hatte mich daran erinnert, dass dann bald als Mieter eine eigene Wahl ansteht für den TV Empfang. Bin auch nur selber drüber gestolpert in den Nachrichten und hab noch keine Info von der Hausverwaltung.
Wie das mein Vermieter regeln wird (Unicable SAT Anlage, wo nach Blitzschlag fünf Parteien ausgefallen sind und er keinen Bock hat, die Kosten von mehreren 1000 Euro zu tragen) weiß ich noch nicht, also ob der weiterhin den SAT Receiver zur Verfügung stellt. Der muss da tiefer in die Wand, um das wieder funktionstüchtig zu machen, alles oberflächliche ist schon vergeblich geprüft.
Ich vermute, da würde ich dann auch eher auf Kabel gehen, was TV betrifft. Oder einen Streaming Dienst mit LiveTV, der etwas transparenter und günstiger ist als die Telekom.
Hatte aber Magenta TV nicht als TV Ersatz geholt sondern nur als Streaming Dienst, weil ich paar Serien interessant fand.
Wohlweislich auch direkt nach einem Monat gekündigt, denn ich ahnte, dass ich schnell durch bin mit dem, was da für mich interessant ist.
Immerhin, Pan Tau 1 Staffel z B gibt es auch....