AIDA Kreuzfahrt alleine?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
trottel81
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 14 Okt 2009 22:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Mainz

Re: AIDA Kreuzfahrt alleine?

Beitrag von trottel81 »

Reise gebucht :)
Seerosenblatt

Re: AIDA Kreuzfahrt alleine?

Beitrag von Seerosenblatt »

Glückwunsch! :tanzen2:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AIDA Kreuzfahrt alleine?

Beitrag von Neri »

trottel81 hat geschrieben:Reise gebucht :)
Cool! Freut mich für Dich und ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß!

Ich habe meine Kreuzfahrt (nicht mit AIDA und nicht alleine - sondern mit einer Freundin) jedenfalls nicht bereut!

Und ich erinnere mich auch an Programmpunkte die nur an Alleinreisende gerichtet waren. Cocktailempfang und sowas.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
triangulum

Re: AIDA Kreuzfahrt alleine?

Beitrag von triangulum »

trottel81 hat geschrieben:Reise gebucht :)
Erzählst du uns mehr? Route, Reisepreis, erwartete Gesamtausgaben (kommen ja erwartete Trinkgelder, Souvenirs, Anreise etc. hinzu!), erwartetes Publikum auf dem Boot, Aktivitäten ...

... und wir sind auch gespannt auf eine Rückmeldung nach Rückkehr! 8-)
trottel81
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 14 Okt 2009 22:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Mainz

Re: AIDA Kreuzfahrt alleine?

Beitrag von trottel81 »

Es ist die Karibiktour. Mitte November geht es los.
Preislich kostet der Spaß leider schon was, bin bei 3500 Euro. Ausflüge stelle ich mir an Weihnachten in Ruhe zusammen
denke mal das Durchschnittsalter wird 35 betragen
auf der einen Insel kann man einen Hubschrauberrundflug machen, das wollte ich schon immer mal :)
trottel81
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 14 Okt 2009 22:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Mainz

Re: AIDA Kreuzfahrt alleine?

Beitrag von trottel81 »

Hier mal ein kurzes Update

Bin wieder zurück und es war super. Habe den Kennenlernentreff genutzt und viele interessante Leute kennengelernt.

Wenn man nicht total ängstlich ist sondern einfach mal "etwas Blödsinn" mitmacht, ergeben sich sehr schnell Kontakte :)
Lion

Re: AIDA Kreuzfahrt alleine?

Beitrag von Lion »

trottel81 hat geschrieben:Hier mal ein kurzes Update

Bin wieder zurück und es war super. Habe den Kennenlernentreff genutzt und viele interessante Leute kennengelernt.

Wenn man nicht total ängstlich ist sondern einfach mal "etwas Blödsinn" mitmacht, ergeben sich sehr schnell Kontakte :)
Wollte erst das Maul aufreißen von wegen: "Im letzten Jahr den Thread gestartet und im Dezember 2012 gebucht und JETZT ERST ein Feedback?"

Da sehe ich, dass Du schon sagtest, dass die Tour im November 2013 ist und das Ganze EUR 3.500 gekostet hat. Mein lieber Scholli ... da hast Du Dich ja richtig in Kosten gestürzt. Wie lange dauerte die Reise? 14 Tage / 3 Wochen? Oder war das ein eher kleineres Schiff und daher auch teurer?

Und was mir jetzt noch einfällt ... der Allein-Benutzer-Zuschlag. Ansonsten sind ja zwei Zahler in einer Kabine.

Ist man zu zweit, dann reichen auch schon um die 1.500 Euro für eine Woche Balkonkabine (pro Person, versteht sich).
trottel81
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 14 Okt 2009 22:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Mainz

Re: AIDA Kreuzfahrt alleine?

Beitrag von trottel81 »

Lion hat geschrieben:Da sehe ich, dass Du schon sagtest, dass die Tour im November 2013 ist und das Ganze EUR 3.500 gekostet hat. Mein lieber Scholli ... da hast Du Dich ja richtig in Kosten gestürzt. Wie lange dauerte die Reise? 14 Tage / 3 Wochen? Oder war das ein eher kleineres Schiff und daher auch teurer?
Also es ging 14 Tage durch die Karibik. Insgesamt auf elf Inseln gewesen (Barbados, St. Lucia, Domenica, Guadeloupe, Antigua, Domrep, Aruba, Curacau, Bonaire, Isla Magarita, Grenada und wieder Barbados)
Schiff war die AIDAluna

ja, der Spaß ist nicht billig, aber da ich nur alle paar Jahre mal richtig Urlaub mache, war es mir das wert :)
triangulum

Re: AIDA Kreuzfahrt alleine?

Beitrag von triangulum »

trottel81 hat geschrieben:Bin wieder zurück und es war super. Habe den Kennenlernentreff genutzt und viele interessante Leute kennengelernt.
Wenn man nicht total ängstlich ist sondern einfach mal "etwas Blödsinn" mitmacht, ergeben sich sehr schnell Kontakte :)
Mach's nicht so spannend 8-) waren Frauenerfolge unter den Kontakten, die sich ergeben haben, und wenn ja, welche?

Ansonsten, die Tour wäre für mich bereits wegen der Inselwelt lohnend! Was kam eigentlich noch zu den EUR 3500 oben drauf, musstest du auf Schritt und Tritt Trinkgeld geben, oder war "fair play" auf dem Schiff?
Megalith

Re: AIDA Kreuzfahrt alleine?

Beitrag von Megalith »

Auf den Karibik-Inseln ging doch bestimmt was?
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AIDA Kreuzfahrt alleine?

Beitrag von Neri »

triangulum hat geschrieben:Was kam eigentlich noch zu den EUR 3500 oben drauf, musstest du auf Schritt und Tritt Trinkgeld geben, oder war "fair play" auf dem Schiff?
Bei Kreuzfahrten (insbesondere in dieser Preisklasse) ist das meiner Erfahrung nach üblicherweise kein Thema.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
trottel81
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 14 Okt 2009 22:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Mainz

Re: AIDA Kreuzfahrt alleine?

Beitrag von trottel81 »

triangulum hat geschrieben:Mach's nicht so spannend 8-) waren Frauenerfolge unter den Kontakten, die sich ergeben haben, und wenn ja, welche?

Ansonsten, die Tour wäre für mich bereits wegen der Inselwelt lohnend! Was kam eigentlich noch zu den EUR 3500 oben drauf, musstest du auf Schritt und Tritt Trinkgeld geben, oder war "fair play" auf dem Schiff?
Also Kontakte ja, nach ein paar Tagen hat man das Gefühl man kennt das halbe Schiff :)
Habe beim Kennenlernentreff eine nette Dame kennengelernt mit der ich fast jeden Abend Essen und dann Bingo spielen war. Danach zu den Parties, die meistens auf dem Pooldeck stattfanden. Mehr ging aber nicht. Allgemein muß man auch sagen, das circa 50-60% Senioren an Bord waren und Leute unter 30 nur ein paar wenige. Habe übrigens als Tipp bekommen, das man die Kanarentour meiden soll, da es dort circa 95% Senioren sind. Bitte nicht falsch verstehen, nichts gegen Senioren aber wenn man Kontakte zu Leuten seines Alters sucht, ist man dort definitv falsch.

Zum Thema Geld: alles von den Bars kam noch mal oben drauf. Aber leckere Cocktails mussten schon sein :) Muß bei Gelegenheit mal zusammenrechnen was der ganze Spaß gekostet hat - oder besser nicht!? (gehe von so circa 4500 Euro aus)
Shinji

Re: AIDA Kreuzfahrt alleine?

Beitrag von Shinji »

Na ja, die Hauptsache ist doch, man erwischt keinen Kapitän, der während seines Dienstes "einen kippen geht..." :mrgreen:
Benutzeravatar
Daedalus
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 64
Registriert: 18 Jan 2012 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: AIDA Kreuzfahrt alleine?

Beitrag von Daedalus »

Shinji hat geschrieben:Na ja, die Hauptsache ist doch, man erwischt keinen Kapitän, der während seines Dienstes "einen kippen geht..." :mrgreen:
"I like my ship like my whiskey - on the rocks"
Francesco Schettino :pfeif:
If two witches would watch two watches, which witch would watch which watch? :gruebel: