Warum habe ich in jedem Thread hier Déjà-vus?CrashBandicoot hat geschrieben:Absolut, nur die oberen 1 % der Frauen finden beim Ausgehen einen Mann. Der Rest ist zu hässlich.Cassi79 hat geschrieben:Nur sehr hübsche Frauen können beim Ausgehen einen Mann kennenlernen.
"... mal wie Andere normal einen Partner suchen/finden..."
-
Shinji
Re: "... mal wie Andere normal einen Partner suchen/finden..
-
triangulum
Welche Chats waren das, können wir ein Beispiel haben?Nasobem hat geschrieben:Ich habe sowohl meine heutige Freundin, meine Affären zuvor, die nicht zu einer Partnerschaft geführt haben sowie zwei weibliche Bezugspersonen (nennen wir sie mal zur Unterscheidung so), bei denen Partnerschaft nie ein Thema war im Internet kennen gelernt. Allerdings nicht in Singlebörsen, sondern in Chats.
Wie attraktiv bist du? Für Freundin/Affäre genügt es nicht, gut in Chats zu schreiben.
Ganz und gar nicht.Cassi79 hat geschrieben:Nur sehr hübsche Frauen können beim Ausgehen einen Mann kennenlernen.
Ich habe in Diskos oft beobachtet, wie ganz und gar nicht "sehr hübsche" Frauen von Männern, die attraktiver als ich waren, eindeutig angemacht wurden.
Sie haben diese Männer verscheucht.
-
Simonetta
Heutzutage ist die Partnersuche im Internet doch völlig gesellschaftsfähig und normal.
Ich kenne sehr viele Leute - auch sehr attraktive - die in Singlebörsen einen Partner suchen und teilweise auch gefunden haben.
Für mich war es auch schon immer die ideale Art der Partnersuche. Schon lang bevor es das Internet gab, hatte ich Kontaktanzeigen in Zeitungen gesetzt. Auch das war völlig o. K., und ich war schon damals längst nicht die einzige, die auf diese Art einen Partner suchte.
Wenn man so wie ich im sozialen Bereich sehr zurückhaltend ist - gerade eben in Gruppen und unter vielen Leuten - hat man es auch schwer, angesprochen zu werden, weil man nicht die notwendigen Signale aussenden kann. Meine Freundinnen taten sich da immer viel leichter, auch wenn sie nicht attraktiver waren als ich auch.
Für mich war dann eben die Kontaktanzeige und später dann das Internet die Art der Partnersuche, dir für mich am passendsten war. Und dadurch habe ich auch viele Männer kennengelernt, wenn auch leider bisher nicht den Richtigen.
Ich kenne sehr viele Leute - auch sehr attraktive - die in Singlebörsen einen Partner suchen und teilweise auch gefunden haben.
Für mich war es auch schon immer die ideale Art der Partnersuche. Schon lang bevor es das Internet gab, hatte ich Kontaktanzeigen in Zeitungen gesetzt. Auch das war völlig o. K., und ich war schon damals längst nicht die einzige, die auf diese Art einen Partner suchte.
Wenn man so wie ich im sozialen Bereich sehr zurückhaltend ist - gerade eben in Gruppen und unter vielen Leuten - hat man es auch schwer, angesprochen zu werden, weil man nicht die notwendigen Signale aussenden kann. Meine Freundinnen taten sich da immer viel leichter, auch wenn sie nicht attraktiver waren als ich auch.
Für mich war dann eben die Kontaktanzeige und später dann das Internet die Art der Partnersuche, dir für mich am passendsten war. Und dadurch habe ich auch viele Männer kennengelernt, wenn auch leider bisher nicht den Richtigen.
-
Blueberry15
Tja, und was heißt das nun für mich? Die ich noch nie beim Ausgehen angesprochen wurde?triangulum hat geschrieben:Ganz und gar nicht.Cassi79 hat geschrieben:Nur sehr hübsche Frauen können beim Ausgehen einen Mann kennenlernen.
Ich habe in Diskos oft beobachtet, wie ganz und gar nicht "sehr hübsche" Frauen von Männern, die attraktiver als ich waren, eindeutig angemacht wurden.
Sie haben diese Männer verscheucht.
-
DannyDark
Das ist bei Männern doch genau so...,CrashBandicoot hat geschrieben:Absolut, nur die oberen 1 % der Frauen finden beim Ausgehen einen Mann. Der Rest ist zu hässlich.Cassi79 hat geschrieben:Nur sehr hübsche Frauen können beim Ausgehen einen Mann kennenlernen.
nur die überdurchschnittlichen Alpha Männer finden eine Partnerin...
-
Einsamer Igel
Was für ein niedermachender Spruch!Der Rest ist zu hässlich.
Schon mal gehört? Schönheit liegt im Auge des Betrachters!
-
DannyDark
Interessanter weise sind sich in unserer OberflächlichenEinsamer Igel hat geschrieben:Was für ein niedermachender Spruch!Der Rest ist zu hässlich.![]()
Gesellschaft alle einig wenn es um das Thema "Schönheit" geht...,
da wird nach Idealen sortiert die uns die Medien vorgeben...
-
CrashBandicoot
Von meiner Seite war das Ironie. Ich denke, Frauen werden bis weit in das untere Quartil hinein von Männern angesprochen. Wobei du natürlich Recht hast, das Auge des Betrachters spielt auch eine Rolle.Einsamer Igel hat geschrieben:Was für ein niedermachender Spruch!Der Rest ist zu hässlich.![]()
-
Andy86
Naja, das ist wohl der Klassiker den jeder AB sicher schon mal gehört hat. " Geh öfters aus, dann lernst jemanden kennen" Wenn ich so an meinen Bekanntenkreis denke, da hat sich meines Wissend kein einziger in der Disco kennengelernt. Es sind eigentlich immer die selben "locations" 1)Schule/uni 2)Arbeit 3)Freundeskreis (evtl. Verein) wo man sich kennenlernt.breschtling hat geschrieben:Eine Freundin meinte ich solle mal öfters rausgehen (Nachtleben) damit ich mal "wie normale Leute" einen Mann kennenlerne.... (obwohl ich kein Megapartiygänger bin aber dennoch mal gerne in Bars gehe... aber egal...)
Sie ist nämlich einer der Wenigen, denen ich von meinen Onlinedates erzählt habe, und sie hatte ihren Ex (dank mir) eben auch vor einem Jahr auf dieser Partnerbörse kennengelernt (jetzt könnte man wieder darauf kommen, dass es Normalos einfacher haben, da sie nach weniger Dates eine 1-Jährige Beziehung hatte und ich eben gar nichts, außer einmalige Datesaber sie ist ja ne Freundin, da missgönne ich ihr nichts)
Wie seht ihr das?? ist es nicht normal, wenn man einen Partner im Internet sucht/findet?? würdet ihr selber das für euch 100 %ig ausschließen? Oder ist es eine gute Alternative und macht heutzutage vieles in dem Bereich einfacher?
Für mich persönlich ist es eben in dieser Hinsicht einfacher, da ich viele Leute in kurzer Zeit und schnell "kennenlerne" und da mir ein Korb weniger wehtut, weil das ganze ja Anfangs sehr oberflächlich ist... Deshalb spreche ich in Bars keine Leute anAber auf der SB ist es sehr einfach: nur zwei Klicks
Partnersuche in den 3 oben angeführten "locations" halt ich persönlich für optimal, so läuft es auch bei den allermeisten Normalos. Bei vielen ABs gibt es aber kaum soziales Netzwerk und potentielle Partner schlichtweg nicht vorhanden, da bleibt eigentlich nur die SB übrig....Optimal ist es sicher nicht, aber was hat man für eine Alternative....
-
DannyDark
Das ist genau der Punkt, sich mit...Singlebörsen...auseinandersetzen oder ewig alleine bleiben...Andy86 hat geschrieben:Bei vielen ABs gibt es aber kaum soziales Netzwerk und potentielle Partner schlichtweg nicht vorhanden, da bleibt eigentlich nur die SB übrig....Optimal ist es sicher nicht, aber was hat man für eine Alternative....
-
Andy86
Naja, man kann sollte sich bemühen mehr soziale Kontake zu knüpfen, evtl. in neue Vereine gehen, aber es stimmt schon, es ist (sehr) schwer da rauszukommen.DannyDark hat geschrieben:Das ist genau der Punkt, sich mit...Singlebörsen...auseinandersetzen oder ewig alleine bleiben...Andy86 hat geschrieben:Bei vielen ABs gibt es aber kaum soziales Netzwerk und potentielle Partner schlichtweg nicht vorhanden, da bleibt eigentlich nur die SB übrig....Optimal ist es sicher nicht, aber was hat man für eine Alternative....
-
Korgan
normal sein bedeutet heute im rosaroten sozialen Karussell eine Dauerkarte zu haben. Als normaler Mann hast du nur echte Chancen auf ne "gute" Freundin wenn du hypersozial aktiv bist. Dazu zählen ständige Erreichbarkeit und "jeden Spaß mitmachen" und diese eigenartige Sprache die ich unter Jugendlichen beobachte, wo sich Freunde ständig als Hurensohn bezeichnen und sich sonst wie gegenseitig abwerten und das irgendwie cool ist. Aber das trifft vielleicht nur für die Jüngeren zu. Die gesellschaftliche Intoleranz gegenüber introvertierten Menschen war nie so groß wie heutzutage.
-
Hareton Earnshaw
Hallo Breschtling,breschtling hat geschrieben:Wie seht ihr das?? ist es nicht normal, wenn man einen Partner im Internet sucht/findet?? würdet ihr selber das für euch 100 %ig ausschließen? Oder ist es eine gute Alternative und macht heutzutage vieles in dem Bereich einfacher?
Für mich persönlich ist es eben in dieser Hinsicht einfacher, da ich viele Leute in kurzer Zeit und schnell "kennenlerne" und da mir ein Korb weniger wehtut, weil das ganze ja Anfangs sehr oberflächlich ist... Deshalb spreche ich in Bars keine Leute anAber auf der SB ist es sehr einfach: nur zwei Klicks
zuerst einmal halte ich nichts von einer unnötigen Selbst-Abgrenzung in ABs und Normalos. Es gibt natürlich eine Menge AB-spezifische Probleme, aber in dem Moment wo Du nur ein Profil bei einer SB hast oder hilflos versuchst in einer Disco zu flirten, ist deine Situation praktisch gleich mit der von vielen Normalas/os, die sich auch schwer tun einen ersten Kontakt herzustellen. Es gibt doch sehr viele Normalos, die zwar durch glückliche Umstände schon Beziehungserfahrungen sammeln durften, aber auch sehr unsicher sind, einen neuen Partner zu finden. Von da an würde ich Dir raten, nicht alles durch die AB-Brille zu sehen.
Ich würde Singlebörsen nicht prinzipiell verteufeln. Es gibt ja in der Tat eine ganze Menge Leute die so Ihr Glück gefunden haben, deine Freundin eingeschlossen. Ich glaube Du spricht aber selbst schon etwas an, was gegen SBs spricht: Es ist zuerst sehr einfach und oberflächlich. Aber wenn es dann zum ersten Treffen kommt, geht es ja trotzdem ans eingemachte. Ich habe den Eindruck, dass viele sehr viel Zeit bei Onlinebörsen verschwenden, weil sie sich endlos lange durch Profile wühlen und "Smalltalk" führen, bevor es zum ersten realen Treffen kommt. Wenn Du jemand in einer Bar kennenlernst, weißt Du sehr schnell woran Du bist, im positiven wie im negativen. Ein weiterer Punkt warum Punkt warum ich gegenüber SBs skeptisch bin: Es ist eine meiner Überzeugungen, dass es im Leben meist keine einfachen Wege gibt sondern man Probleme häufig nur verschiebt. Meine Probleme liegen klar in dem Bereich auftreten, ansprechen etc. Dem kann man durch SBs zwar aus dem Weg gehen, spätestens beim erst Treffen zeigen sich dann aber die Defizite. Für mich wären SBs daher ein Davonlaufen vor meinen Schwächen. Das muss aber für andere nicht zutreffen, gerade bei WABs kann die Situation eine völlig andere sein.
Prinzipiell solltest Du das Medium nutzen, bei dem Du den Eindruck hast, dass es am Besten zu deinen Stärken/Schwächen passt und bei dem Du am ehesten Deine Zielgruppe von Mann vermutest. Aber immer in Hinblick auf ein baldiges reales Treffen.
Ich persönlich schließe für mich Singlebörsen eigentlich zu 99% aus. Wenn man als Mann nur 1.73m groß ist, sind Singlebörsen einfach ein ungüstiger Ansatzpunkt.
-
DiplAB
Verstehe ich nicht. Wenn du deine Defizite durch Übung beheben willst und das Treffen das durch die SB zustande gekommen ist schwierig für dich ist, ist das doch eine Übung.Hareton Earnshaw hat geschrieben: Ein weiterer Punkt warum Punkt warum ich gegenüber SBs skeptisch bin: Es ist eine meiner Überzeugungen, dass es im Leben meist keine einfachen Wege gibt sondern man Probleme häufig nur verschiebt. Meine Probleme liegen klar in dem Bereich auftreten, ansprechen etc. Dem kann man durch SBs zwar aus dem Weg gehen, spätestens beim erst Treffen zeigen sich dann aber die Defizite. Für mich wären SBs daher ein Davonlaufen vor meinen Schwächen.
-
Nasobem
Ich bin durchschnittlich attraktiv. Meine äusserliche Attraktivität kann im Chat aber keiner beurteilen, weil mich keiner sieht. Irgendwelche Chats, spielt keine Rollen. Ich bin halt nie dorthin gegangen, um spezifisch Frauen kennen zu lernen, sondern einfach um mich mit Leuten zu unterhalten. Es kann halt u.U. Wochen oder Monate dauern, bis das gegenseitige Vertrauen gegeben ist.triangulum hat geschrieben:Welche Chats waren das, können wir ein Beispiel haben?Nasobem hat geschrieben:Ich habe sowohl meine heutige Freundin, meine Affären zuvor, die nicht zu einer Partnerschaft geführt haben sowie zwei weibliche Bezugspersonen (nennen wir sie mal zur Unterscheidung so), bei denen Partnerschaft nie ein Thema war im Internet kennen gelernt. Allerdings nicht in Singlebörsen, sondern in Chats.
Wie attraktiv bist du? Für Freundin/Affäre genügt es nicht, gut in Chats zu schreiben.
-
Dana
- Begeisterter Schreiberling
Na ja, das ist ja nur meine Meinung. Da ich nie in einer SB war, kann ich nicht sagen was stimmt. Aber die meisten hier suchen ja offenbar erfolglos in SBs, also hast du vielleicht Recht mit "sehr schwer", statt "extrem schwer", aber ich hab natürlich keine Ahnung!CrashBandicoot hat geschrieben:Kann man das so pauschal sagen? "Viel einfacher"? Für einen AB bedeutet das dann "sehr schwer" anstatt "extrem schwer"?Dana hat geschrieben: Kann ich so vollkommen unterschreiben! Ich glaube, dass es viel einfacher ist und vor allem viel realistischer, dass man im Real life jemand passenden findet als im Internet. Manche mögen mal Glück haben, aber im Real Life ist es um ein vielfaches höher, meiner Meinung nach! Abgesehen davon... was ich hier zum Teil so lese, was manche für Erfahrungen mit der onlinesuche machen, da bin ich sehr froh, dass ich draußen und nicht im Internet lebe...
Ist das dein Ernst???Shinji hat geschrieben:Und wo sollte man(n) dann deiner Meinung nach suchen?
Über Freunde (wenn man keine hat, sollte man vielleicht hier zuerst ansetzen ehe man sich überhaupt auf die Partnersuche begibt), auf Partys, an der Uni/ auf der Arbeit, in der Bahn, auf der Straße, im Buchladen, in Vereinen, beim Joggen im Park, auf Straßenfesten, auf Festivals etc..
Ich könnte dir tausend Orte nennen! Halt überall da, wo ein normaler Mensch sonst auch mit Menschen in Kontakt kommt...
Und das Aussehen spielt im Real Life wohl eine deutlich untergeordnetere Rolle als in der Singlebörse, wo man ja hauptsächlich nach einem Foto geht. Ich entspreche bei weitem auch nicht irgendeinem deutschen Schönheitsideal, habe aber immerhin keine Probleme Männer kennenzulernen (meine Probleme liegen irgendwo anders versteckt).
Und meine männlichen Freunde entsprechen zum Großteil auch keinem Schönheitsideal und trotzdem haben alle ihre Beziehungen und Ex-Beziehungen mit mehr oder weniger Problemen im Real Life kennengelernt! Und das sind keine "Alphas" (ich persönlich bin noch nie einem "Alpha" nach eurer Definition begegnet) oder wie auch immer! Das sind alles stinknormale Menschen, mit Stärken und Schwächen, mit Gefühlen, mit Unsicherheiten, Ängsten etc.. Auch die machen sich Gedanken über ihr Gewicht, über ihre Wirkung auf Frauen, über ihre Freunde.
Und zu guter Letzt finde ich persönlich Männer, die uns von den Medien als "schön" verkauft werden, meistens eher hässlich und unattraktiv. Ich persönlich mag Menschen mit Ecken, Kanten und Macken viel lieber!
-
kräuterfrau
Ich bin ja eine "Normala". Und für mich war SB noch die einzige Möglichkeit. Ich arbeite im Schichtbetrieb. Und jedes zweite Wochenende. Und das klassische Ausgehen mag ich nicht. Mein Freundeskreis besteht aus verpartnerten Menschen.
Über unsere Atraktivität kann man beurteilen, indem man mein Vorstellungspost liest.
Über unsere Atraktivität kann man beurteilen, indem man mein Vorstellungspost liest.
-
breschtling
Das haben wir schon sehr oft gemacht, (dadurch bekam ich auch meine erste Knutscherei) habe ich bin da zu introvertiert.... ich trrauen mich nicht andere von mir aus anzusprechen und anscheinend strahle ich dementsprechend etwas aus oder es liegt am Äußeren, dass andere mich nicht ansprechen wollenNeC hat geschrieben: @breschtling:
Wie wär's denn wenn Dich Deine Freundin mal zum Nachtleben mitnimmt? Sie hat ihren Ex über Deinen Tipp mit den Onlinedates gefunden - jetzt bist Du mal mit ihrer bevorzugten Methode dran.Und wenn Du dann anschließend beides mal ernsthaft probiert hast, kannst Du auch besser entscheiden, was sich für Dich besser anfühlt.
ja genau so ähnlich sehe ich das auch... im Internet waren die Körbe bisher nur eine Mail mit entsprechendem Inhalt (meistens nahc nur einem Date) und real würde er mir das ins Gesicht sagenBox123 hat geschrieben:Tja, wenn ein realer Korb nicht so weh tun würde... und dann dieses Gefühl exponiert und bloßgestellt zu sein evtl. sogar ausgelacht zu werden. Puh, ne, das tue ich mir nicht an. Lieber weiter virtuell suchen.
Ja so ähnlich ist es bei mir auch, ich bleibe in Bars meisten unter meinen Leuten... und kenne durchaus ein paar Leute, die sich nicht im RL getroffen haben...Nasobem hat geschrieben: Ich habe sowohl meine heutige Freundin, meine Affären zuvor, die nicht zu einer Partnerschaft geführt haben sowie zwei weibliche Bezugspersonen (nennen wir sie mal zur Unterscheidung so), bei denen Partnerschaft nie ein Thema war im Internet kennen gelernt. Allerdings nicht in Singlebörsen, sondern in Chats. Also meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, wenn man der Typ dazu ist. Das tolle daran ist, dass man Menschen erst mal im Gespräch kennen lernt und dabei sogar noch nüchtern ist. In Bars gestaltet sich beides bekanntlich schwierig. Bei mir ist es so, dass ich da mit Leuten reingehe, die ich schon kenne und auch mit Leuten rausgehe, die ich schon kenne. Ich kenne eigentlich kein Paar, das sich in einer Bar kennen gelernt hat, ehrlich gesagt, aber sowas wird's sicher auch geben.
Eine Freundin hat ihre bereits 4-5 Jährige Beziehung auf Radio 7 Wolke 7 kennengelernt
-
Mondstaub
Ist das dein Ernst???Dana hat geschrieben: Ist das dein Ernst???
Über Freunde (wenn man keine hat, sollte man vielleicht hier zuerst ansetzen ehe man sich überhaupt auf die Partnersuche begibt), auf Partys, an der Uni/ auf der Arbeit, in der Bahn, auf der Straße, im Buchladen, in Vereinen, beim Joggen im Park, auf Straßenfesten, auf Festivals etc..
Ich könnte dir tausend Orte nennen! Halt überall da, wo ein normaler Mensch sonst auch mit Menschen in Kontakt kommt...
Wenn man schüchtern ist und nicht von sich aus ständig Leute anquatscht, kann man überall wunderbar alleine hingehen und alleine nach Hause gehen. Von alleine spricht einen mit einer schüchternen Ausstrahlung niemand an, da spreche ich aus Erfahrung. Abgesehen von den Männern, die einen in der Disco abschleppen wollen.
Ich bin auch nicht oft und gerne ausgegangen, aber wenn, dann hatte ich zudem noch immer Pech wie Single-Partys, die leer ohne Teilnehmer waren oder Sportgruppen, in denen alle Jungs viel zu jung waren etc.. etc...
Ich habe meinen Freund über das Internet kennengelernt. Wir sind seid über einem Jahr glücklich zusammen... ohne wäre ich wohl immer noch Single. Auch, wenn ich mich als eher hübsch bezeichne. Bin einfach talentlos für das "normale Kennenlernen". Deshalb denke ich aber nicht, dass ich sonstwie irgendwie schlechter bin als andere. Ich bin nett zu anderen Menschen und habe meine Talente, nur eben nicht dort.
-
Hareton Earnshaw
Das Treffen an sich ist eine Übung. Ich sehe nur die Gefahr, dass ich zuviel Zeit mit dem Erstellen und Durchforsten von Profilen und anschließendem Mailaustausch verbringen würde. SBs bieten mir zuviel Potential. mich vor meinen Problemen zu drücken.DiplAB hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Wenn du deine Defizite durch Übung beheben willst und das Treffen das durch die SB zustande gekommen ist schwierig für dich ist, ist das doch eine Übung.Hareton Earnshaw hat geschrieben: Ein weiterer Punkt warum Punkt warum ich gegenüber SBs skeptisch bin: Es ist eine meiner Überzeugungen, dass es im Leben meist keine einfachen Wege gibt sondern man Probleme häufig nur verschiebt. Meine Probleme liegen klar in dem Bereich auftreten, ansprechen etc. Dem kann man durch SBs zwar aus dem Weg gehen, spätestens beim erst Treffen zeigen sich dann aber die Defizite. Für mich wären SBs daher ein Davonlaufen vor meinen Schwächen.