otto, der Hardcore-AB......

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Malone

Re: otto, der Hardcore-AB......

Beitrag von Malone »

otto-mit-o hat geschrieben:grundsätzlich bringt es am meisten Leute, die irgendwie blöd gucken einfach nur zu ignorieren.
Ja. OK, Ignoranz ist da ein super Mittel, gerade bei den Angewiderten. Ich meinte es eher in die Richtung, wenn die Leute deine Hände sehen, sind ja viele sicherlich im ersten Moment verunsichert - sieht man ja nun nicht jeden Tag. Und da könnte ein lockerer Spruch für ein bisschen Entspannung der Situation sorgen (z.B. "Keine Angst, ist nicht ansteckend" oder so). Aber du hast sicherlich deine eigenen Wege.

Ich bin wirklich schockiert, wie einige Leute dich behandeln... Es bestärkt mich in meiner positiven Sichtweise in Bezug auf Integrationsklassen.

Ich finde es aber klasse, dass du dich von diesen Subjekten nicht unterbuttern lässt und selbstbewusst durch's Leben gehst.

Das "Lügner" schätze ich eher als Schutzbehauptung der "Damen" ein. Somit müssen sie dich nicht als "den Freak mit den komischen Händen", sondern als "Lügner" stehen lassen. Ersteres wird ihnen ggf. eher negativ ausgelegt als Letzteres.
Silvina
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Silvina »

Malone hat geschrieben:Das "Lügner" schätze ich eher als Schutzbehauptung der "Damen" ein. Somit müssen sie dich nicht als "den Freak mit den komischen Händen", sondern als "Lügner" stehen lassen. Ersteres wird ihnen ggf. eher negativ ausgelegt als Letzteres.

Ich glaub, in diesem speziellen Fall kommt *Damen* wirklich von *dämlich* ;)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Birdfood »

Bauklotz hat geschrieben:wieso wirft sie Dir Lüge und schlechten Charakter vor, als Du ihr von Deinem Handicap erzählt hast? Wieso Lüge???
Wenn sie ihm einen schlechten Charakter vorwerfen oder sagen, daß er gelogen hätte müssen sie nicht zugeben, daß sie selber einen schlechten Charakter haben, das ist selbstwertschonender. Sie lügen sich selbst an, um vor sich besser dazustehen, ansonsten würde ihnen bewusst werden, wie scheisse sie sind (und niemand will scheisse sein).
otto-mit-o hat geschrieben:tja, warum mir Frauen immer vorwerfen, ich sei n Lügner, wenn ich ihnen von meinem Handicap erzähle, ist mir kaum verständlich
Das geht in die gleiche Richtung. Sie können dir dann vorwerfen, daß du es verheimlicht hättest, wenn das nicht das erste war, das du ihnen erzählt hast (was völlig normal ist, da du dich ja nicht nur über dein Handycap identifizierst und andere auch nicht sofort jedem auf die Nase binden, was sie haben oder nicht haben). Auch hierbei geht es um die Schonung des Selbstwertgefühls, notfalls auf Kosten anderer. :upps:
otto-mit-o hat geschrieben:Naja, ich denke das Aussehen spielt in meinem Fall nicht so die Rolle.
Ich tipp mal, daß du überdurchschnittlich gut aussiehst. :)
I can´t find on google but it´s delicious
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

Birdfood hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben:Naja, ich denke das Aussehen spielt in meinem Fall nicht so die Rolle.
Ich tipp mal, daß du überdurchschnittlich gut aussiehst. :)
leider nein....... aber ich denke, dass mache ich mit Ausstrahlung und Charisma wett.....
das ist ja die Crux.... Aussehen ist vielleicht sogar unterdurchschnittlich, aber alle Augen sind immer auf mich gerichtet und ich stehe meist im Mittelpunkt..... seltsamerweise
Bauklotz

Beitrag von Bauklotz »

Sorry Otto,

aber irgendwie nehm ich Dir die ganze Story hier nicht ab. Vielleicht tu ich Dir ja Unrecht (dann 1000mal Entschuldigung), aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass du uns alle auf den Arm nimmst.

Die Reaktionen der Frauen (bzgl. deiner Behinderung), die Du beschreibst, kann ich mir bei KEINER der Frauen, die ich kenne vorstellen.

Nochmal sorry, falls ich irre, aber das ist mein Eindruck...
KuschelyetiFFM1967

Beitrag von KuschelyetiFFM1967 »

Hallo Otto,

In der Apotheke gibts kleine Heftchen, da sind über gewisse Themen manchmal auch eine kleine Brieffreundschaftsecke.

Es gibt auch ein Verein für Behinderte, dort bekommt man ein Schlüssel für die Behintertenklos. Ich glaube vdk oder so ähnlich.

Bei solchen würde ich mal anfragen ob sie Kontaktbörsen kennen.

Und Dein Handicap würde ich nicht verschweigen, vielleicht sucht Dich eine die auch eins hat und kann Dich nicht finden.
Uns kann schnell was passieren, Unfall, Verbrennungen, Krebs. Ich denke jeder hat Angst davor. In Russland war maleinem vom Bär das halbe Gesicht abgebissen worden. Solche Bilder sind für manche kaum zu ertragen. Sie distanzieren sich dann von allem schrecklichen.
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

Bauklotz hat geschrieben:Sorry Otto,

aber irgendwie nehm ich Dir die ganze Story hier nicht ab. Vielleicht tu ich Dir ja Unrecht (dann 1000mal Entschuldigung), aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass du uns alle auf den Arm nimmst.

Die Reaktionen der Frauen (bzgl. deiner Behinderung), die Du beschreibst, kann ich mir bei KEINER der Frauen, die ich kenne vorstellen.

Nochmal sorry, falls ich irre, aber das ist mein Eindruck...
Tja, vorstellen hätte ich mir das ganze auch nicht, leider erlebe ich das jeden Tag aufs Neue.

Was ist daran so unvorstellbar? Guck dir doch teilweise unsere Gesellschaft an. Vielleicht umgibst du dich mit Menschen, die nicht so sind. Ich gerate leider immer an solche Menschen.
Meinst du ich denke mir eine solche Geschichte nur aus? Warum sollte ich das tun?

Ich wünschte ich müsste mir sowas nur ausdenken und es wäre in der Realität nicht so. Glaub mir, das wünschte ich mir wirklich.

Aber wie gesagt, jeder kann glauben was er oder sie möchte. Ich hab hier nichts dazugedichtet, eher noch Dinge weggelassen, über die zu Schreiben mir hier nicht der Sinn steht.
e-schredder

Beitrag von e-schredder »

Herzlich willkommen und danke für deinen Eröffnungsthread.

Ich muss wohl in meiner eigenen Filterbubble leben, denn Menschen, die sich so krass verhalten, habe ich wohl erfolgreich aus meinem Bekanntenkreis eliminiert. Mir fehlen die Worte.

Ich frage mich allerdings, ob wirklich deine fehlenden Finger die Ursache für die Ablehnung ist, auch wenn die zeitliche Korrelation dafür spricht. Du erzählst von deinen fehlenden Fingern und die Frauen springen ab. Andere schicken ein Foto und es passiert dasselbe. Andere schlagen ein Treffen vor und frau kriegt kalte Füße. Und wieder andere treffen sich und frau findet sie zu groß. Oder zu klein. Oder "nicht mein Typ". Oder den Frauen fällt gar nichts ein und sie melden sich einfach nicht mehr. Oder oder oder.

Ich vermute daher, dass (a) auf Singlebörsen sich wirklich viele dämliche Damen anreichern und nur den einen vermeintlich attraktivsten Mann der gesamten SB daten wollen und (b) mann ziemlich gute Pickup-Fähigkeiten / "Game" benötigt, um sie überhaupt noch hinterm Ofen hervorzulocken, sofern mann sie noch haben will.

Ich bitte, o.g. nicht als Verallgemeinerung auf alle Frauen zu verstehen, aber auf zu viele.

Vielleicht ist dies eine Lösung für dich:
http://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=15287#p516723
Opfers Frau ist Brasilianerin und er scheint mir ihr ganz gut zu fahren. Als Akademiker wäre für dich Partnersuche im Ausland im Rahmen eines Auslandsstudiums doch möglich, oder nicht?
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

e-schredder hat geschrieben:denn Menschen, die sich so krass verhalten, habe ich wohl erfolgreich aus meinem Bekanntenkreis eliminiert
ich weiß nicht, das kommt immer ein bisschen drauf an, wie man das den Menschen ansieht. Ich habe eine wirklich total liebe Kollegin. Ich verstehe mich mit ihr super und wir sind sehr vertraut in dem was wir uns erzählen.

Sie meinte mal zu mir, dass sie mich mag, allerdings nur als Bekannten. Das lag, wie sie sagte, allerdings nicht daran, dass sie n Freund hat (mittlerweile verheiratet), sondern das es für sie einen Unterschied macht, ob Freund oder Partner. Als Bekannten kann sie sowas tolieren, aber als Partner nicht. Ich war ein bisschen perplex. Aber das macht Sinn.
Manche, die mir dann freundlich gesagt haben, dass sie meine Art störte hab ich ganz deutlich gefragt, ob sie mit Art nur mein Handicap meinen. Ich habe um Ehrlichkeit und Offenheit gebe´ten. Und leider war die Antwort meist ja. Und das zeitliche Zusammentreffen des "ich muss dir da mal was sagen" und des Kontaktabbrechens, vor allem wenn man 10 Minuten vorher noch n Treffen verabredet hat, lassen keine anderen Schlüsse zu.
Und viele andere Begebenheiten ebenso.

Du magst recht haben, dass es nicht immer mit der Tatsache an sich zusammenhängen mag. Manche haben deshalb einfach Vorurteile, die ich nicht in der Lage bin mit Worten aus der Welt zu schaffen. Zu oft versucht, immer gescheitert
e-schredder hat geschrieben: (b) mann ziemlich gute Pickup-Fähigkeiten / "Game" benötigt, um sie überhaupt noch hinterm Ofen hervorzulocken, sofern mann sie noch haben will.
och, ich hab jahrelang mich in PU eingelesen. viel mich in PU-Foren aufgehalten und sogar selber Streetgame oder Clubgame (eine Erfahrung steht ja in meinen Posts) gemacht, um zu wissen, dass das auch nicht wirklich zielführend sein kann.
Es wird immer wieder gesagt, dass es rein auf Game und Äußerlichkeiten ankommt. Und das man Selbstbewusstsein und State faken soll. Bei Lairtreffen siehst du dann Leute, die beim ersten Korb total einknicken und nichts mehr von ihrer coolen Art rüberbringen. Ein Shittest und sie sind raus.
Ich hab soviel Material zuhause, manche gesehen und die Schwächen überall heraustreten sehen. Es geht im Grunde nur um Selbstbewusstsein, das du kongruent rüberbringst. Manche können das, andere nicht. PU und ABtum liegen leider sehr nah beieiander. Ein echter Nicht-AB braucht PU nicht.

Allerdings weiß ich mittlerweile, dass Singlebörsen, ähnlich wie du schreibst, in meinem Fall total sch.... sind. ZUmal muss ich zuviel Zeit investieren um ne Frau zum Treffen zu bewegen, zum anderen mag das Visulaisieren durch Worte bzgl. meines Handicaps auch viel zu viel kaputtmachen. Street-/Club-Game scheinen, zumindest momentan, meiner Meinung nach die besten Methoden zu sein, viele Frauen kennenzulernen und dabei jemanden zu finden, der in der Situation mit meinem Handicap konfrontiert nicht wegläuft, sondern dableibt.
e-schredder

Beitrag von e-schredder »

otto-mit-o hat geschrieben:Ich habe eine wirklich total liebe Kollegin. Ich verstehe mich mit ihr super und wir sind sehr vertraut in dem was wir uns erzählen.

Sie meinte mal zu mir, dass sie mich mag, allerdings nur als Bekannten. .... Als Bekannten kann sie sowas tolieren, aber als Partner nicht. Ich war ein bisschen perplex.
Ohne dich und deine Kollegin zu kennen oder sie beleidigen zu wollen ...
Deine Beschreibung kommt mir vor, als ob du die beste Freundin dieser Frau sein könntest. Und Wörter wie "nett", "nur Freunde" usw. können alles von langweilig bis zum Fehlen jeglicher Männlichkeit bedeuten. Das ist ein häufiges Muster bei MABs. Ich leide auch darunter und dieser Charakterzug hängt an einem wie ein Fettfleck.

Bei Deine Vergangenheit würde mich das nicht wundern, aber wie gesagt ich kenne dich nicht persönlich. Und da du dich mit PU beschäftigt hast, kennst du die Problematik ja schon.
otto-mit-o hat geschrieben:PU und ABtum liegen leider sehr nah beieiander. Ein echter Nicht-AB braucht PU nicht.
Ja, die meisten PU-Gurus waren Spätzünder. PU muss man auch richtig anwenden. Nicht nur oberflächliche Routinen, sondern viel Inner Game entwickeln, Einstellungen ändern und Schlagfertigkeit üben. Umgekehrt glaube ich, dass ABs immer etwas PU braucht, auch im Ausland.
SciFiGirl

Beitrag von SciFiGirl »

Mondstaub hat geschrieben:Es wird sich hier "öffentlich" im Thread wohl niemand trauen, so blöde zu schreiben, wie die Leute bei dir oft reagieren..
Äh, anspucken? Sowas tut man nicht. Und beleidigen? Das ist doch völlig grundlos. Wenn einem ein Mensch nicht zusagt, dann darf das natürlich sein, aber da kann man echt anders reagieren.

Ich bin sprachlos.
Lilia

Beitrag von Lilia »

Nachdem ich genug von den Beiträgen gelesen habe, melde ich mich auch mal zu Wort und versuche zu schildern, welche Reaktionen aus dem Umfeld einer Frau kommen können, wenn man sich für einen Mann interessiert, der ein Handicap hat.

Das fängt an von "Du kannst doch was Besseres bekommen!" und geht bis hin zu "Wie kannst du dich für den interessieren!"
Ich möchte die Frauen, auf die otto getroffen ist, nicht verteidigen (im Gegenteil, ich finde die Reaktionen auch ziemlich unterirdisch), aber die Gesellschaft ist leider nun mal so, sie diskriminiert Behinderte immer noch und darüber hinaus auch deren Partner bzw. diejenigen, die es werden wollen. Eine körperliche Behinderung wird leider immer noch weniger toleriert, als massive Charakterfehler (die kann man ja nicht sehen).
Es ist auch für einen potentiellen Partner ein eventuell harter Weg bis zur Partnerschaft, man muss sogenannte "Freunde" aus dem Freundeskreis streichen, sich ein Umfeld suchen, dass passt, eventuell sich auch von Teilen der Familie verabschieden.

Nichtsdestotrotz: ein Partner, der passt, ist das mit Sicherheit wert!

Ich denke, otto hat leider noch nicht die Frau gefunden, die die Kraft hat, diesen Weg zu gehen. Aber wenn man sich anschaut, in welchem Umfeld er sich bewegt, hat er entweder Leute um sich, bei denen die soziale und finanzielle Abhängigkeit noch sehr stark ist (Studenten) oder er bewegt sich in Bereichen, in denen die Entscheidung für oder gegen jemanden als Partner oft visuell getroffen wird (Partnerbörsen).

Lieber otto,

ich denke, was dir fehlt, ist einfach eine Frau, die genug Charakter und Stärke hat, für dich und mit dir den Weg bis zu einer Partnerschaft zu gehen. Bei dir wird sich mit Sicherheit schon früh die Spreu vonm Weizen trennen, aber ich denke, bei den Frauen, die sich für dich interessieren, musst du dir mal keine Gedanken machen, ob sie menschlich gesehen Nieten sind. Ich wünsch dir viel Glück, dass dir bald die Richtige über den Weg läuft! :vielglueck:

Lilia
mdma1984

Beitrag von mdma1984 »

Ich bin schockiert das hier so viele über die Reaktionen der Frauen schockiert sind. Es ist eine normale Reaktion auf eine Behinderung erstmal auf Distanz zu gehen bzw. sich ganz zurück zu ziehen. Vor allem wenn man sein "Heil" in Singlebörsen sucht, wo es explizit um Oberflächlichkeiten geht.
Würde ich eine Frau mit Behinderung sehen, die ich persönlich nicht kenne und mir keinen Eindruck von Ihr machen könnte, auch generell ablehnen.
Lieber otto, du studierst bist groß und selbstbewusst, du müsstest doch Frauen auch im Real Life kennen lernen, wo Sie deine Behinderung von vorne rein sehen?! Ich finde es komisch, wenn mir jemand erzählt das er doch ganz selbstbewusst ist und doch solche Probleme hat, Behinderung hin, Behinderung her....
ulle

Beitrag von ulle »

mdma1984 hat geschrieben:Ich bin schockiert das hier so viele über die Reaktionen der Frauen schockiert sind. Es ist eine normale Reaktion auf eine Behinderung erstmal auf Distanz zu gehen bzw. sich ganz zurück zu ziehen.
Aber von einer Medizinstudentin oder Krankenschwester? Die müssten eigentlich locker mit so was umgehen können.
Suria

Beitrag von Suria »

mdma1984 hat geschrieben:Ich bin schockiert das hier so viele über die Reaktionen der Frauen schockiert sind. Es ist eine normale Reaktion auf eine Behinderung erstmal auf Distanz zu gehen bzw. sich ganz zurück zu ziehen. Vor allem wenn man sein "Heil" in Singlebörsen sucht, wo es explizit um Oberflächlichkeiten geht.
Würde ich eine Frau mit Behinderung sehen, die ich persönlich nicht kenne und mir keinen Eindruck von Ihr machen könnte, auch generell ablehnen.
Lieber otto, du studierst bist groß und selbstbewusst, du müsstest doch Frauen auch im Real Life kennen lernen, wo Sie deine Behinderung von vorne rein sehen?! Ich finde es komisch, wenn mir jemand erzählt das er doch ganz selbstbewusst ist und doch solche Probleme hat, Behinderung hin, Behinderung her....
Wobei es in seinem Fall nicht mal eine Behinderung im klassischen Sinne ist, sondern nur die Tatsache, dass er eben nicht alle 10 Finger hat. Außerdem finde ich es schade, wenn man einen Menschen kennen lernt, diesen offenbar sympathisch findet und ihn dann aufgrund einer "Lappalie", wie einer Behinderung abweist oder sich von ihm distanziert - egal, ob es in einer SB oder im RL passiert. Das gilt für Frauen und für Männer gleichermaßen.
mdma1984

Beitrag von mdma1984 »

Suria hat geschrieben:
mdma1984 hat geschrieben:Ich bin schockiert das hier so viele über die Reaktionen der Frauen schockiert sind. Es ist eine normale Reaktion auf eine Behinderung erstmal auf Distanz zu gehen bzw. sich ganz zurück zu ziehen. Vor allem wenn man sein "Heil" in Singlebörsen sucht, wo es explizit um Oberflächlichkeiten geht.
Wobei es in seinem Fall nicht mal eine Behinderung im klassischen Sinne ist, sondern nur die Tatsache, dass er eben nicht alle 10 Finger hat. Außerdem finde ich es schade, wenn man einen Menschen kennen lernt, diesen offenbar sympathisch findet und ihn dann aufgrund einer "Lappalie", wie einer Behinderung abweist oder sich von ihm distanziert - egal, ob es in einer SB oder im RL passiert. Das gilt für Frauen und für Männer gleichermaßen.
Klar ist es Schade, aber! eine menschliche Reaktion, Andersartigkeit wir nun mal in weiten Teilen abgelehnt, auch wenn sich unsere Gesellschaft so überaus tolerant gibt, eig. aber nur ein Fake ist.
Suria

Beitrag von Suria »

mdma1984 hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
Klar ist es Schade, aber! eine menschliche Reaktion, Andersartigkeit wir nun mal in weiten Teilen abgelehnt, auch wenn sich unsere Gesellschaft so überaus tolerant gibt, eig. aber nur ein Fake ist.
Das mag vielleicht sein. Ich bin aber ehrlich gesagt froh, dass ich anders bin ;) . Ich habe keine Lust, ein Lemming zu sein oder mich kaum von den anderen zu unterscheiden. Ich werde von vielen abgelehnt, weil ich anders bin, aber die richtigen Menschen mögen mich gerade WEIL ich anders bin ;)
Grauwolf

Beitrag von Grauwolf »

Einerseits verständlich wenn man wegen eines Handicaps wieder auf Distanz gehen möchte, andererseits muss man ja nicht gleich mit Beleidigungen oder dem zielgerichteten Abschuss von Speichel reagieren (und ich denke viele sind grade über letzteres schockiert, ich ebenso... das ist doch keine Art mit anderen Menschen umzugehen).
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

es ist ja nicht so, dass ich keine Frauen kennenlernen würde. allerdings ist es in vielen Fällen so, dass es für diese Frauen niemals mehr als Freundschaft drin wäre... naja, falls sie nicht grundsätzlich schon wegen meines Handicaps überhaupt nicht zugänglich sind oder wären.
Und wenn man ausschließlich mit Niederlagen konfrontiert ist, dann ist das manchmal so frustierend, dass man eigentlich gar niemandem mehr kennenlernen will.
wahrscheinlich war ich jahrelang zu blauäugig was Onlinesinglebörsen angeht.

die Frage ist ja, ob du dir der Tatsache wegen schon keinen Eindruck machen möchtest. denn so erlebe ich das ja tagtäglich. vielen sehen mein Handicap und gucken dann schon sehr angewidert und schauen in ne andere Richtung. Oder auch wenn sie mich rein von Aussehen her okay finden, mich mögen und zumindest online mit mir scherzen und lachen können, dann ist es doch keine Art einfach den Kontakt abzubrechen und sich nicht mal einen Eindruck machen wollen.
mdma1984

Beitrag von mdma1984 »

ja otto, das stimmt, das ist keine schöne Art.

Hier allerdings lese ich das selbe Problem welches alle anderen ABs auch haben und zwar:
es ist ja nicht so, dass ich keine Frauen kennenlernen würde. allerdings ist es in vielen Fällen so, dass es für diese Frauen niemals mehr als Freundschaft drin wäre
MIr und vielen anderen ABs geht es in der Hinsicht genau so und dafür brauchen wir nicht mal ein Handicap. Das Problem (sehr verkürzt) wir können die Zeichen nicht deuten, deshalb stellt sich für uns meistens nicht die Frage ob da überhaupt was geht, sondern es ist schon von vorne rein klar, das da nichts passiert.
Ich bin mir sicher das es auch in deinem Leben, die ein oder andere Dame gab, die was mit dir angefangen hätte.
Über Onlinebörsen brauchen wir uns nicht unterhalten, dort zählt nur Aussehen etc.....