Letzteres trifft auf mich auch zu und daher bleibt viel vom AB-Thema auch weiterhin aktuell. Aber trotzdem ist es für mich (nach einer 5-jährigen, heute nicht mehr andauernden Fernbeziehung) definitiv NICHT genauso wie vorher!challenger81 hat geschrieben:Schließe mich an. Habe nach wie vor Schwierigkeiten eine Frau für mich zu begeistern.Neri hat geschrieben:Dito.dfg82 hat geschrieben:Ich fühle mich genauso wie vorher.
Ich habe schon das Gefühl mich weiterentwickelt zu haben. Ich weiß jetzt viel konkreter, was ich mir von einer Beziehung erhoffe. Und vielleicht das wichtigste überhaupt: Die schönen Erinnerungen an die Zeit. (Es gibt auch viele weniger schöne - die sind auch gelegentlich hilfreich und damit sehr wertvoll, aber das ist ein anderes Thema) In den Zeiten des universellen Weltschmerzes, wo man als AB einfach verzweifelt, weil einen nach Gefühl und eigener Wahrnehmung offensichtlich niemand, wirklich niemand will - In solchen Zeiten kann ich nun auf die schönen Erinnerungen zurück schauen und mich am beruhigenden Gefühl wärmen, dass es da einst jemanden gab. Jemanden, dem ich meine Liebe und Aufmerksamkeit schenken konnte, und dem das auch willkommen war. Und der sich ernsthaft mit der Frage beschäftigt hat, vielleicht mit mir zusammen alt werden zu wollen.
Das lässt mich heute gelassener in die Zukunft schauen. Ich hoffe, ich werde noch irgendwann die richtige Frau für mich begeistern können. Aber auch wenn nicht, so durfte ich wenigstens erleben, wie schön es sein kann.