Rosta hat geschrieben:Andererseits liegt es trotzalledem ggf. mitunter in der Natur der Frau sich reserviert zu machen und den Mann zu testen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das in der Natur der Frau liegt. Mir persönlich widerstrebt ein solches Verhalten. Wenn ich jemanden mag, dann zeige ich ihm das auch gerne und halte nicht viel davon, mich reserviert zu geben.
Genau dies wurde allerdings auch durchaus schon von anderen als Ursache angesehen, warum's bei mir nicht klappen mag. Ich müsse mich ein bisschen mehr zieren und rar machen und desinteressiert tun. Weil Männer a) erst dann Interesse entwickelten, wenn ihr Jagdinstinkt gekitzelt wird oder b) eine Frau, die gar zu leicht zu haben ist, als Schlampe betrachten, die sie zwar gern mitnehmen, für was Ernstes aber nicht in Betracht ziehen.
Sagten mir sowohl Männer als auch Frauen. Keine Ahnung, ob ich's glauben soll, aber möglicherweise ist dieses "sich reserviert geben" nicht in der Natur der Frau begründet, sondern Taktik und der angeblichen Natur des Mannes geschuldet.
Ich persönlich finde ja, wenn wir alle miteinander ein bisschen ehrlicher miteinander umgehen könnten, könnten wir "diese Art der Eroberung" ganz schlicht abschaffen und müssten uns gar keine Gedanken mehr über ihre "Verteufelung" oder "Kriminalisierung" machen.
Auch wenn die meisten von euch natürlich mal wieder nicht checken wollen was damit gemeint ist. Die Diskussionen dazu hatten wir bereits in der Vergangenheit und sie wurden von euch gekonnt ignoriert.
An dieser Stelle könnte ich eine Anmerkung zu Deinem Kommunikationsverhalten und seiner Wirkung auf mich machen. Mache ich aber nur bei Interesse. Es wäre dann nämlich eine recht individuelle, speziell für Dich getroffene Aussage, keine über das Mann-Frau-Verhältnis in der heutigen Gesellschaft im Allgemeinen. Deswegen weiß ich nicht, ob Du davon was wissen oder hören magst.