Ich bin verwirrt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Serendipity »

Raptus hat geschrieben:1. Entschuldige, dass ich dem TE helfen möchte seine Schüchternheit zu überwinden.
Mal unterstellt deine Hilfestellung sei tatsächlich ernst gemeint, ist dein gewähltes Mittel dafür gedoch total ungeeignet!
Denn es unterstützt nur den Irrglauben, das es bei der Partnerwahl einzig und allein nach optischen Aspekten ginge.
2. Diskriminierend ist ein Verhalten dann, wenn es Menschen ohne sachlichen Differenzierungsgrund herabwürdigt. ...
... wie zum Beispiel folgende Kategorisierung: "Menschen, die an massiven körperlichen Abartigkeiten leiden, die derart abstoßend sind ..." (Zitat Raptus weiter oben).

Das du dich nicht schämst, eine solche Formulierung in Zusammenhang mit einem Menschen zu bringen!

Die Krönung dieser ganzen Farce ist jedoch den TE (und damit auch jeden anderen, der die gleiche Problematik aufweist wie er) dazu aufzufordern, Menschen die deiner Meinung nach nur über ein mangelhaftes oder gar sogar ungenügendes Aussehen verfügen als Versuchskaninchen zu missbrauchen nur um das eigene Ego aufzubauen.

Sorry, aber die Schulnote, die ich an einem solchen Charakter vergeben würde, muss noch erfunden werden.

Außerdem fühle ich mich bei Äußerungen wie du sie von dir gibst unmittelbar um 70-80 Jahre in die Zeit zurückversetzt. Da gab es auch Menschen, die meinten andere Menschen kategorisieren zu müssen.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Hoppala »

Raptus hat geschrieben: 2. Diskriminierend ist ein Verhalten dann, wenn es Menschen ohne sachlichen Differenzierungsgrund herabwürdigt. Zum Beispiel die Tatsache, dass Frauen mit gleicher Qualifikation 30% weniger Geld verdienen als Männer ist diskriminierend, da das Geschlecht kein Kriterium für Bezahlung sein darf.

Bei meiner Notenvergabe (die gern als suejktiv kritisiert werden darf) ist das Kriterium für die Kategorisierung ja gerade das Aussehen. Hässliche Menschen bekommen eine schlechte Bewertung, hübsche Menschen eine Gute, was ist daran diskriminierend ?
Man kann mir doch bitte keinen Strick daraus drehen, dass ich eine Einteilung aufschreibe, die viele Menschen (zumindest nach meiner Erfahrung) in ihrem Kopf vornehmen.
Deine Noten"kriterien" sind nicht "sachlich", sondern subjektiv.
Nimm zur Kenntnis, dass viele Menschen (wie du spätestens jetzt erfährst), diese Einteilung NICHT vornehmen.

Und dann frag dich, ob dieses subjektive Schubladendenken dir schlussendlich Vorteile bringt.


Ebenso ist das von anderen vorgetragene "gepflegt muss sein!" eine subjektive Vorliebe, zudem eine höchst unbestimmte. Aber das ist den Protagonisten sicher selbst klar, und dann ist's ja auch in Ordnung.
Mich zum Beispiel schreckt es eher ab, wenn ich an Frauen (Männer machen es heute aber oft genauso) die Vorliebe vermute, noch jedes letztverbliebene Härchen zu färben, stylen, stutzen, gelen.
Für mich ist "gepflegt", wenn jemand normal gesund aussieht, nicht übermäßig riecht (auch nicht nach Duftwässerchen; wobei es auch Situationen gibt, in denen wahrnehmbare Körpergerüche erfreulich sind :-) ) und kleidungsmäßig situativ nicht allzu extrem negativ auffällt (sofern er/sie mutmaßlich Gelegenheit hatte, sich drauf einzustellen, ansonsten ist mir das auch egal).
Da das aber nichts besonders Erwähnenwertes ist, schätze ich, dass das besondere Kriterium "gepflegt" was anderes meint, was mir dann nichts erwähnenswert Positives bedeutet.

Du siehst: alles von vorn bis hinten subjektiv. Was wiederum heißt, dass die verhassten "innere Werte" einen großen Einfluss haben.
"die Welt ist oberflächlich" ist nämlich eine durch Weglassen irreführende Aussage.
Die Welt ist auch oberflächlich. Und wieviel Gewicht man dem gibt, liegt beim Betrachter.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Darth Revan »

Pistazie hat geschrieben:Hey,

gerade hast du nur negative Seiten von Dir genannt. Es scheint, als würdest Du keine gute Seiten an Dir sehen. Und so wirst du das auch über deine Ausstrahlung transportieren. Und Ausstrahlung ist 1000 x wichtiger als optische Eigenschaften! Attraktivität liegt im Auge des Betrachters und Dinge wie Gepflegtheit sind einfach nur ein "+". Denk nicht immer nur, wie Du bei Frauen ankommst, es gibt ja auch Interaktion mit anderen Menschen, sei es beim Bäcker, auf der Straße, ...
Ich weiß nicht, ob folgender Tip dir weiterhilft, aber versuch, wenn Du draußen bist, an Dinge zu denken, die Dir Spaß machen (vllt ein Hobby, schöne Erinnerungen, die Freude auf das nächste Mittagessen) und nicht "Ich bin schlecht weil dies und das" - das wird sich dann auch direkt positiv auf deine Aura austragen :hierlang:
Nun, Hobbies habe ich keine (und wenn ich mich für eines interessiere, kann ich es mir eh nicht leisten oder es ist ohnehin zu spät, damit anzufangen). Schöne Erinnerungen kann ich keine benennen. Ich freue mich leider auch nicht auf das nächste Mittagessen, weil es einfach nur einen Teil meines Tages darstellt.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Wenona

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Wenona »

Hoppala hat geschrieben: Deine Noten"kriterien" sind nicht "sachlich", sondern subjektiv.
Nimm zur Kenntnis, dass viele Menschen (wie du spätestens jetzt erfährst), diese Einteilung NICHT vornehmen.
Ähm, das ist so nicht ganz korrekt.

Einen Blick für Schönheit, bzw. Attraktivitätsempfinden spielt sich unbewusst ab. Bei jedem Menschen.
Vielleicht solltet ihr es mit dem Gutmenschgetue nicht so arg übertreiben. Nur weil Raptus sich unglücklich ausdrückt, heißt das nicht, dass er nicht recht hat.
Darth Revan hat geschrieben: Nun, Hobbies habe ich keine (und wenn ich mich für eines interessiere, kann ich es mir eh nicht leisten
Dann such dir ein kostengünstiges, da gibt es Tausende.
Der erste Schritt dahin wäre: - Wo kriege ich eine Ideensammlung her? ;)
Darth Revan hat geschrieben: oder es ist ohnehin zu spät, damit anzufangen).
Entschuldigung, du bist 21, da kannst du noch ALLES machen! :evil:
Es starten noch 70-jährige zum Marathon!
Darth Revan hat geschrieben: Schöne Erinnerungen kann ich keine benennen. Ich freue mich leider auch nicht auf das nächste Mittagessen, weil es einfach nur einen Teil meines Tages darstellt.
Wie stehst du zu dem Tipp mit der Therapie?
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Darth Revan »

Wie stehst du zu dem Tipp mit der Therapie?
Sollte ich wohl in Betracht ziehen.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Catesby

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Catesby »

Darth Revan hat geschrieben:
Wie stehst du zu dem Tipp mit der Therapie?
Sollte ich wohl in Betracht ziehen.
Bist du an der Uni? Wenn ja, kannst du erstmal zum psychologischen Beratungsdienst vom Studentenwerk. Da kriegt man schnell einen Termin und es ist äußerst unkompliziert. Daher auch die Hemmung nicht so groß, tatsächlich hinzugehen.
Da kannst du erstmal ein paar Sitzungen haben und dann schauen, wie es weiter geht.

Wenn du willst kannst du mir auch per PN schreiben. Hab das auch schon mal gemacht, kann dir also sagen wie das grob abläuft ;)
Goldstück

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Goldstück »

Wenona hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben: Deine Noten"kriterien" sind nicht "sachlich", sondern subjektiv.
Nimm zur Kenntnis, dass viele Menschen (wie du spätestens jetzt erfährst), diese Einteilung NICHT vornehmen.
Ähm, das ist so nicht ganz korrekt.

Einen Blick für Schönheit, bzw. Attraktivitätsempfinden spielt sich unbewusst ab. Bei jedem Menschen.
Vielleicht solltet ihr es mit dem Gutmenschgetue nicht so arg übertreiben. Nur weil Raptus sich unglücklich ausdrückt, heißt das nicht, dass er nicht recht hat.
Jup. Er hat sich sehr (!!) unglücklich ausgedrückt, aber zu leugnen, dass es objektivierbar schönere Menschen (von einer sehr großen Anzahl der Betrachter als attraktiv wahrgenommene im Vergleich zu anderen) gibt und dass nicht jeder Mensch ein optisches Highlight ist, muss nun nicht sein. Oberflächlich ist wenn man sich ausschließlich auf das Aussehen fokussiert, also es einem egal ist ob der heiße Typ neben einem total dumm oder asozial oder sonstwas ist. Wenn man AUCH auf das Aussehen guckt finde ich das nicht oberflächlich, da eben nicht an der Oberfläche bleibend.
Pistazie hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: :shock: ich würde sagen für die weit überwiegende Mehrheit ist Gepflegtheit das absolute Minimum. Oder ist für dich Duschen und saubere Kleidung ein bloßes "Plus"? :x
Und Attraktivität liegt zT im Auge des Betrachters, aber es gibt schon objektivierter Kriterien wie Körperbau, Symmetrie usw.
Ja Goldstück, stimmt, Gepflegtheit ist für mich auch ein absolutes Plus. Aber wenn man mal so rumschaut, es gibt auch Paare, wo beide einfach absolut ungepflegt sind ... Also wenn man eher der Typ ist, der nicht gerne duscht, dann wird es auch einen Deckel für diesen Topf geben ... :lol:
Es ist doch egal was es für Konstellationen gibt, wichtig ist was man selbst will. Für mich ist das eine Grundvoraussetzung, ohne die ich die Person nicht anfassen möchte... ergo keinen Sex, keine Beziehung oder sonstwas.
Ich persönlich finde gerade Leute, die objektiv als attraktiv gewertet werden ("Model"), nicht attraktiv, da ich das langweilig finde. Und oft hatte ich die Erfahrung, dass solche objektiv attraktive Leute eher oberflächlich ebenfalls mehr nach dem Äußeren gesucht und gehandelt haben. ;-)
...und ich habe die Erfahrung gemacht dass viele Leute die nicht gemeinhin als attraktiv gelten zT missgünstig und unzufrieden waren, während "schöne" Menschen ruhig waren in dem Punkt. Und nu? Aber klar, solange man das Beachten des Aussehens bei dem Partner als oberflächlich deklassiert, was soll da auch kommen... ist doch egal, ob man nen Multipla oder nen M5 fährt, gell? ...
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Swenja »

Serendipity hat geschrieben:
Raptus hat geschrieben:1. Entschuldige, dass ich dem TE helfen möchte seine Schüchternheit zu überwinden.
Mal unterstellt deine Hilfestellung sei tatsächlich ernst gemeint, ist dein gewähltes Mittel dafür gedoch total ungeeignet!
Denn es unterstützt nur den Irrglauben, das es bei der Partnerwahl einzig und allein nach optischen Aspekten ginge.
2. Diskriminierend ist ein Verhalten dann, wenn es Menschen ohne sachlichen Differenzierungsgrund herabwürdigt. ...
... wie zum Beispiel folgende Kategorisierung: "Menschen, die an massiven körperlichen Abartigkeiten leiden, die derart abstoßend sind ..." (Zitat Raptus weiter oben).

Das du dich nicht schämst, eine solche Formulierung in Zusammenhang mit einem Menschen zu bringen! ...
+ 1

Sorry, Goldstück, er hat sich nicht nur sehr unglücklich ausgedrückt, er hat es sehr diskriminierent, herabwürdigend getan.
..und Wenona, vielleicht sollte man nicht für alles eine Entschuldigung finden wollen...

Swenja
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von TheRealDeal »

Goldstück hat geschrieben: ...und ich habe die Erfahrung gemacht dass viele Leute die nicht gemeinhin als attraktiv gelten zT missgünstig und unzufrieden waren, während "schöne" Menschen ruhig waren in dem Punkt. Und nu? Aber klar, solange man das Beachten des Aussehens bei dem Partner als oberflächlich deklassiert, was soll da auch kommen... ist doch egal, ob man nen Multipla oder nen M5 fährt, gell? ...
Viele vielleicht. Aber längst nicht alle. Wenn ein Multipla ein Auto wäre, wäre es egal. Aber ich würde gerne eine Frau finden und kein "Ding". Was mich aber nach wie vor wundert ist, dass Menschen wie selbstverständlich ihre guten Gene als eigene Errungenschaften deklarieren und damit blendend schlafen können. Wir können unseren Körper halt nur teilweise gestalten. Dazu gehört, dass ich gut für mich und meinen Körper sorge.

Wenn ich klein bin, bin ich klein. Habe ich X- oder O-Beine, habe ich die halt. Gehen mir die Haare frühzeitig aus, ist das halt so. Krumme Nase? Liegt in den Genen. Warum glauben Menschen die das nicht haben irgendwie wertvoller zu sein? Dinge, für die sie nichts können und nichts dazu beigetragen haben.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Serendipity »

TheRealDeal hat geschrieben:... Warum glauben Menschen die das nicht haben irgendwie wertvoller zu sein? Dinge, für die sie nichts können und nichts dazu beigetragen haben.
Wahrscheinlich weil es ihnen durch ihr Umfeld immer wieder suggeriert wird!
Obwohl durch nichts bewiesen und in vielen Fällen auch nachfolgend nicht bestätigt, wird diesen Menschen aufgrund ihres guten Aussehens auch gleichzeitig gute Eigenschaften zugeschrieben. Sie werden also als begehrenswert erachtet und entsprechend umschwärmt. Solche Reaktionen von Mitmenschen nährt natürlich deren Annahme etwas besonders und wertvolles zu sein.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Nell The Sentinel »

TheRealDeal hat geschrieben:... Warum glauben Menschen die das nicht haben irgendwie wertvoller zu sein? Dinge, für die sie nichts können und nichts dazu beigetragen haben.
Vielleicht um sich selbst eine Art Balance vorzugaukeln. Attraktive Menschen haben tendenziell überall die besseren Chancen, während unterdurchschnittliche eher im Nachteil sind. Eine Illusion, um sich von dem Gefühl der Unterlegenheit zu befreien, die sie ihr ganzes Leben fühlen (und tlw auch haben). "Ich habe auch etwas an mir, für das ich gesellschaftlich angesehen werde".
Baustelle :hallo:
Morningstar

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Morningstar »

Die Einteilung von Menschen in Gut Aussehend oder Hässlich liegt uns wohl in den Genen. Ist das diskriminierend ? Ja natürlich ist es das. Aber es ist unsere Natur als Mensch. Ist es Oberflächlich ? Ja klar, unsere Natur und unsere Triebe richten sich eben nicht nach Moralphilosopischen Gesichtspunkten aus sondern danach was oder wehn wir attraktiv halten. Ob wir uns dabei nun mehr am Verhalten orientieren oder an Charakterlichen bzw durch das Sozialverhalten bedingten Merkmalen sei mal dahin gestellt.

Das ist eben unsere Biologie, hatte in einigen SBs durchaus auch mit Frauen gechattet getroffen die dann im RL so hässlich waren, nuja das ich da lieber allein bleibe als das ich mit "mehr" mit denen hätte vorstellen können. 30, schlabberige Kleidung den Blick einer 50 Jährigen frustrierten Hausfrau, leicht ungepflegt depressiv. Da kann dann die Dame noch so nett sein und noch so einen tollen treuen Charakter haben, attraktiv ist sie dann eben für mch keinesfalls. Der Sexualtireb ist eben etwas unbewusstes und findet auf einer Ebene statt auf der die Ethische Konventionen wie die Gleichheit aller Menschen usw keine Rolle spielen. Gerade auf dem Partnermarkt sind wir aus welchen gründen auch immer ungleich und wir werden bewertet und bemessen. Wollen wir da Chancen haben, so die harte Wahrheit so müssen wir uns da Eben in irgendeiner Weise verbessern um bessere Karten zu erhalten.
Morningstar

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Morningstar »

TheRealDeal hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Wenn ich klein bin, bin ich klein. Habe ich X- oder O-Beine, habe ich die halt. Gehen mir die Haare frühzeitig aus, ist das halt so. Krumme Nase? Liegt in den Genen. Warum glauben Menschen die das nicht haben irgendwie wertvoller zu sein? Dinge, für die sie nichts können und nichts dazu beigetragen haben.
Ganz einfach, weil wer schön ist eben sehr viel mehr Aufmerksamkeit von anderen bekommt als jene welche das nicht sind. Wenn das so von klein auf stattfindet ist es doch logisch das diese Leute dann zu dem Punkt kommen sich selbst für etwas besseres zu halten.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Elli »

Morningstar hat geschrieben:Das ist eben unsere Biologie, hatte in einigen SBs durchaus auch mit Frauen gechattet getroffen die dann im RL so hässlich waren, nuja das ich da lieber allein bleibe als das ich mit "mehr" mit denen hätte vorstellen können. 30, schlabberige Kleidung den Blick einer 50 Jährigen frustrierten Hausfrau, leicht ungepflegt depressiv.
Naja, aber interessanterweise listest Du als Kriterien für die Unattraktivität jetzt ausschließlich Attribute, die veränderbar sind (Kleidung) bzw. Ausdruck einer inneren Haltung (frustrierter Blick). Körperbau, -größe, Nasenform und Ähnliches hast Du gar nicht genannt.
Ich will nicht behaupten, dass die "Grundausstattung" nicht wahrgenommen würde oder keine Rolle dafür spielte, ob andere einen attraktiv finden oder nicht, das wäre ja Unsinn. Für viel entscheidender halte ich aber tatsächlich sowas wie Auftreten, Stil, Haltung ... Und da lässt sich manchmal gar nicht so einfach auseinanderklamüsern, was nun "innen" und was "außen" ist.
Goldstück

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Goldstück »

TheRealDeal hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: ...und ich habe die Erfahrung gemacht dass viele Leute die nicht gemeinhin als attraktiv gelten zT missgünstig und unzufrieden waren, während "schöne" Menschen ruhig waren in dem Punkt. Und nu? Aber klar, solange man das Beachten des Aussehens bei dem Partner als oberflächlich deklassiert, was soll da auch kommen... ist doch egal, ob man nen Multipla oder nen M5 fährt, gell? ...
Viele vielleicht. Aber längst nicht alle. Wenn ein Multipla ein Auto wäre, wäre es egal. Aber ich würde gerne eine Frau finden und kein "Ding". Was mich aber nach wie vor wundert ist, dass Menschen wie selbstverständlich ihre guten Gene als eigene Errungenschaften deklarieren und damit blendend schlafen können. Wir können unseren Körper halt nur teilweise gestalten. Dazu gehört, dass ich gut für mich und meinen Körper sorge.

Wenn ich klein bin, bin ich klein. Habe ich X- oder O-Beine, habe ich die halt. Gehen mir die Haare frühzeitig aus, ist das halt so. Krumme Nase? Liegt in den Genen. Warum glauben Menschen die das nicht haben irgendwie wertvoller zu sein? Dinge, für die sie nichts können und nichts dazu beigetragen haben.
Natürlich sind gute Gene keine Errungenschaft. Die Wertung kommt von außen, dass Menschen die dem Schönheitsideal nahe kommen, eben positive Resonanz, Hilfe, Aufmerksamkeit usw erhalten, es liegt in unseren Genen, hat Morningstar ja schon geschrieben. (Ein Multipla IST ein Auto. ^^) du magst für dich postulieren, es sei dir egal, wie deine Freundin aussieht, aber du bist damit die absolute Minderheit. Den wenigsten ist es irrelevant, wie die Optik, der Körper, das Gesicht des Partners ist. Und ich finde das nicht verwerflich. Verwerflich bzw traurig ist es erst, wenn es das EINZIGE ist was wichtig ist. Aber so handelt keiner der mir bekannten Menschen, denen allen (!) die Optik wichtig ist.
Serendipity hat geschrieben: Obwohl durch nichts bewiesen und in vielen Fällen auch nachfolgend nicht bestätigt, wird diesen Menschen aufgrund ihres guten Aussehens auch gleichzeitig gute Eigenschaften zugeschrieben. Sie werden also als begehrenswert erachtet und entsprechend umschwärmt. Solche Reaktionen von Mitmenschen nährt natürlich deren Annahme etwas besonders und wertvolles zu sein.
Sie werden vermutlich begehrt, weil sie schön sind, aber nicht, weil hinter dem Körper eine hohe Intelligenz oder so vermutet wird.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Strange Lady »

Gerade gestern fragte mich ein Typ, ob ich ihm noch ein Ganzkörperfoto schicken könnte. Die zwei Gesicht-pics seien nicht aussagekräftig genug. :lol:
Ich kann nur noch lachen über sowas. Sorry, viele Menschen/Männer sind ziemlich stark visuell orientierte Kreaturen - und diese Einsicht gehört zu den Realitäten des Erwachsenenlebens.
Bei mir schwingt da auch ein Stück weit Fatalismus, aber auch Gelassenheit mit - schließlich bin ich in vielen Aspekten auch oberflächlich und schaue nur auf das Sichtbare eines Menschen.
Ist halt stressig und bedeutet einige Beziehungsarbeit, sich bei allen Menschen durch die äußere Fassade hindurch bis zum "inneren Charakterkern" durchzukämpfen. Insbesondere bei schweigsamen, körpersprachenbehinderten Mabsen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Goldstück

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Goldstück »

Strange Lady hat geschrieben:Gerade gestern fragte mich ein Typ, ob ich ihm noch ein Ganzkörperfoto schicken könnte. Die zwei Gesicht-pics seien nicht aussagekräftig genug. :lol:
Ich kann nur noch lachen über sowas. Sorry, viele Menschen/Männer sind ziemlich stark visuell orientierte Kreaturen - und diese Einsicht gehört zu den Realitäten des Erwachsenenlebens.
Das hast du sehr nett formuliert ;) ich bin auch so ne visuell orientierte Kreatur. Ich wage zu behaupten, die meisten Menschen nutzen ihre Augen auch insoweit. Finde ich nicht verwerflich.
Ist halt stressig und bedeutet einige Beziehungsarbeit, sich bei allen Menschen durch die äußere Fassade hindurch bis zum "inneren Charakterkern" durchzukämpfen. Insbesondere bei schweigsamen, körpersprachenbehinderten Mabsen.
Das Durchkäpfen muss man doch so oder so erledigen, ob bei ner schönen Fassade oder nicht, und warum sollte man seinen Partner nicht gern dabei angucken?
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Strange Lady »

Goldstück hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Gerade gestern fragte mich ein Typ, ob ich ihm noch ein Ganzkörperfoto schicken könnte. Die zwei Gesicht-pics seien nicht aussagekräftig genug. :lol:
Ich kann nur noch lachen über sowas. Sorry, viele Menschen/Männer sind ziemlich stark visuell orientierte Kreaturen - und diese Einsicht gehört zu den Realitäten des Erwachsenenlebens.
Das hast du sehr nett formuliert ;) ich bin auch so ne visuell orientierte Kreatur. Ich wage zu behaupten, die meisten Menschen nutzen ihre Augen auch insoweit. Finde ich nicht verwerflich.
Ist halt stressig und bedeutet einige Beziehungsarbeit, sich bei allen Menschen durch die äußere Fassade hindurch bis zum "inneren Charakterkern" durchzukämpfen. Insbesondere bei schweigsamen, körpersprachenbehinderten Mabsen.
Das Durchkäpfen muss man doch so oder so erledigen, ob bei ner schönen Fassade oder nicht, und warum sollte man seinen Partner nicht gern dabei angucken?
Bei hübschen Menschen macht es doppelt so viel Spaß, den inneren Kern zu entdecken, glaub es mir. Meistens sind hübsche Menschen auch nicht unbedingt so viel charakterlich verkommener als nicht so hübsche.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Goldstück

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Goldstück »

Strange Lady hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Gerade gestern fragte mich ein Typ, ob ich ihm noch ein Ganzkörperfoto schicken könnte. Die zwei Gesicht-pics seien nicht aussagekräftig genug. :lol:
Ich kann nur noch lachen über sowas. Sorry, viele Menschen/Männer sind ziemlich stark visuell orientierte Kreaturen - und diese Einsicht gehört zu den Realitäten des Erwachsenenlebens.
Das hast du sehr nett formuliert ;) ich bin auch so ne visuell orientierte Kreatur. Ich wage zu behaupten, die meisten Menschen nutzen ihre Augen auch insoweit. Finde ich nicht verwerflich.
Ist halt stressig und bedeutet einige Beziehungsarbeit, sich bei allen Menschen durch die äußere Fassade hindurch bis zum "inneren Charakterkern" durchzukämpfen. Insbesondere bei schweigsamen, körpersprachenbehinderten Mabsen.
Das Durchkäpfen muss man doch so oder so erledigen, ob bei ner schönen Fassade oder nicht, und warum sollte man seinen Partner nicht gern dabei angucken?
Bei hübschen Menschen macht es doppelt so viel Spaß, den inneren Kern zu entdecken, glaub es mir. Meistens sind hübsche Menschen auch nicht unbedingt so viel charakterlich verkommener als nicht so hübsche.
Ich weiß ;) und zum zweiten: ja, auch das. Und dümmer sind sie auch nicht zwangsläufig, wenngleich man meinen könnte, mit absteigender Attraktivität nähmen Intelligenz und Charakterstärke zu, wenn man manchen so zuhört..
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Hoppala »

Goldstück hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben: Deine Noten"kriterien" sind nicht "sachlich", sondern subjektiv.
Nimm zur Kenntnis, dass viele Menschen (wie du spätestens jetzt erfährst), diese Einteilung NICHT vornehmen.
Ähm, das ist so nicht ganz korrekt.

Einen Blick für Schönheit, bzw. Attraktivitätsempfinden spielt sich unbewusst ab. Bei jedem Menschen.
Vielleicht solltet ihr es mit dem Gutmenschgetue nicht so arg übertreiben. Nur weil Raptus sich unglücklich ausdrückt, heißt das nicht, dass er nicht recht hat.
Jup. Er hat sich sehr (!!) unglücklich ausgedrückt, aber zu leugnen, dass es objektivierbar schönere Menschen (von einer sehr großen Anzahl der Betrachter als attraktiv wahrgenommene im Vergleich zu anderen) gibt und dass nicht jeder Mensch ein optisches Highlight ist, muss nun nicht sein. Oberflächlich ist wenn man sich ausschließlich auf das Aussehen fokussiert, also es einem egal ist ob der heiße Typ neben einem total dumm oder asozial oder sonstwas ist. Wenn man AUCH auf das Aussehen guckt finde ich das nicht oberflächlich, da eben nicht an der Oberfläche bleibend.
Ich mach mal zwei auf einen Schlag ja?
Wenn meine Behauptung "viele" nähmen diese Einteilung nicht vor, "nicht korrekt" wäre, dann hieße das, dass umgekehrt viele diese Einteilung vornähmen ...
Ich bin nicht fatalistisch genug veranlagt das zu glauben; meine Lebenserfahrung ist da vor.
Abgesehen davon, dass ich "ein guter Mensch sein" für recht erstrebenswert und gar nicht übertreibbar halte, kann ich logisch denken nicht mit gut/böse-Kategorien verbinden. Allerdings kann ich den Versuch, es dennoch zu tun, als irrelevante Polemik einordnen.

Wenn jetzt noch jemand zeigen könnte, wann und wo jemand "geleugnet" hätte, dass nicht jeder ein optisches Highlight ist (was ja implizit ein Widerspruch wäre; Highlights sind notwedigerweise die Ausnahme) ...?
Morningstar hat geschrieben:Die Einteilung von Menschen in Gut Aussehend oder Hässlich liegt uns wohl in den Genen.
Die Unwahrheit liegt in der Verallgemeinerung und in der Auslassung.
Auslassung: Gene - und deren kulturelle Ausprägung. Was dabei den größeren Anteil hat, ist Spekulation, da beides unterschiedliche, einander ergänzende Funktionen erfüllt. Prägnantes Beispiel: In Japan galten Jahrhunderte lang verkrüppelte Frauenfüße als besonders schön.
Und zwischen "ich finde diesen Menschen hübsch und jenen hässlich" und "dieser Mensch ist objektiv hübsch/hässlich" liegen nicht nur Welten,, es sind qualitativ völlig verschiedene Aussagen.

Und ob das "Einteilen" von Menschen genetische Ursachen hat, halte ich auch für stark höchst ungeklärt. Falls es so ist, hab ich wahrscheinlich einen Genschaden.

Soviel Zeit muss sein.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.