Nonkonformist hat geschrieben:Ist es ein entschluß?
Ich habe auch bereits mehrmals resigniert.
Und dann begegnet man wieder einen tollen Frau und verliebt sich trotzdem.
So einfach kommt man da nicht raus.....
Naja muss nicht bei jedem sein, ich weis nicht ob ich je so weit war, klar es hab da vor 9 Jahren dieses eine Mädel, aber wenn ich heute so drüber nachdenke, glaube ich auch mir das nur selbst eingeredet zu haben, weil ich glaubte das muss dann auch so sein. Ansonsten nein gab es das bei mir nie. Ich sehe auch nicht das so etwas heute noch passieren könnte, dazu habe ich viel zu wenig umgang mit in frage kommenden Frauen.
Mayblue hat geschrieben:Hmm, vllt. weil Resignierende hier nicht unterwegs sein würden und diesen Entschluss posten, weil sie ja resigniert haben. Ein Mensch, der hier postet, dass er*sie resigniert...das klingt für mich eher wie ein Hilferuf als ein Entschluss. Ich hab mich zB. seit ein paar Monaten nicht mehr hier herumgetrieben, weil mir das Thema in der letzten Zeit super egal war und ich mich auf andere Projekte konzentriert hab. Vllt. war das sogar Resignation. Dann müsste man aber Resignation nochmal definieren.
Ich schreibe auch hier, auch über das Thema, trotzdem mache ich mir keine Illusionen mehr, oder unternehme noch versuche in diese Richtung, auch wenn eines sicher richtig ist, Resignation in dem Still wie bei mir ist es noch lange nicht, dafür ist er auch noch zu jung. Es ist so wie er es auch schreibt, ein Entschluss aus dem Frust heraus.
hierunddort hat geschrieben:Ich bin hier, weil es eben eine ungewöhnliche Lebensrealität ist und ich mich auch gern darüber austausche, weil man da eben doch schlecht dran vorbei kommt...
Vielleicht ist das Wort Resignation falsch gewählt, eventuell würde es versuchtes Abfinden mit meiner Lebenssituation eher treffen.
Ich tue das halt nicht weil ich es so unbedingt möchte, ich würde auch alles dafür geben in einer Situation zu sein wo ich es nicht müsste.
Ich meine, es gab in 20 Jahren nicht eine Frau, die mich auch nur ansatzweise interessant fande (und ich hab auch schon etliche Frauen kennengelernt) und ich glaube kaum, dass sich das in 20 Jahren ändert. Und unter den Umständen ist man halt auch irgendwann realistisch...
Das Bedürfnis nach Intimität/Körperlichkeit/Sex ist natürlich noch da und sogar sehr stark, nur sehe ich keine realistische Chance das zu ändern. Und die Tatsache allein nervt halt schon genug, und wenn die Menschen in meiner Umgebung dann halt noch ständig an dieses vorhandene Bedürfnis appellieren kann einen das schon ganz schön aufregen.
Wenn du natürlich zu dir selbst ehrlich bist, musst die 20 Jahre doch ganz schön nach unten korrigieren, ich kann sagen bei mir sind es 20 Jahren, wenn man sagen wir mal rechnet in welchem alter das interesse an Mädchen vlt. so anfängt, so etwar, 15,16 oder so.
Dann sind es bei dir eben gerade mal 4 oder 5 Jahre. Das du Trotzdem frustriert bist kann ich verstehen, mein tipp, mach erst mal eine Pause, musst du auch nicht groß ankündigen, schieb die sache erst mal bei seite, wenn es dir dann besser geht wirst du ja sehen ob du es nochmal versuchen willst, oder dann doch für dich merkst das es besser ist die sache auf sich beruhen zu lassen.
Der Schussel hat geschrieben:Ich persönlich kann ein solchen Entschluß (was die Entgültigkeit angeht) schon deshalb nicht unterstützen, weil ich aus meiner eigenen Biographie weiß, daß er Unsinn ist. Ich bin mit 29-30 auch der festen Überzeugung gewesen, daß der Zug entgültig abgefahren ist. Klappe zu, Affe tot. Sinnlos irgendetwas zu versuchen! Und so bin ich gute 10 Jahre lang mit dieser "Das hat eh kein Zweck"-Überzeugung an allen Frauen vorbeigelaufen und allein durch's Leben gemuffelt. Mit Anfang 40 hat sich aber bei mir irgendwie der Gedanke eingeschlichen, daß da vielleicht doch noch was gehen könnte. Was genau diesen Sinneswandel verursacht hat, weiß ich gar nicht so genau. Ich weiß nur, daß ich mich dem Thema Flirten/Beziehung/Partnerschaft ernsthafter beschäftigt habe. Über das Buch "Und wer küsst mich?" habe ich dieses Forum gefunden. Und über das Forum meine Freundin. Da war ich 42.
Tja das Forum hat er nun aber bereits mit 20 gefunden

klar noch ist er jung, aber das waren wir doch alle mal, meine Großmutter meinte damals auch wenn andere mit dem Thema freundin ankamen, ich hätte noch zeit, naja man hats ja gesehen.....
Strange Lady hat geschrieben:Resignation ist doch nix, was man bewusst entscheidet. Nein, Resignation passiert einfach - selbst wenn man es nicht will und sich dagegenstemmt. Oder ob Hilfe von anderen kommt.
Bei mir zumindest.
Das stimmt, wenn Hoffnung und Glaube nicht mehr vorhanden sind, entsteht daraus Resignation, sehe ich heute aber nicht mehr so negativ, man spart sich auch viele Nerven und Energie.