Ich gehe davon aus, dass ich (falls ich einer der fünf Männer auf der Insel bin) nach ein paar Jahren der einzige überlebende wäre.
Eine der Frauen finde ich sehr attraktiv, aber meine Annäherungsversuche blockt sie (wie ich es nicht anders gewohnt bin) kategorisch ab. Nach ein paar erfolglosen Versuchen, ihr näher zu kommen, oder mich in die Gruppe zu integrieren sondere ich mich ab.
Während ich tagsüber die Insel erkunde, Baumaterial sammle und Schritt für Schritt das notwendigste an "Infrastruktur" aufbaue, lachen mich die anderen nur aus. "Dieser bekloppte Nerd, schaut mal, der sammelt angeschwemmtes Strandgut. Was will der bloß mit dem ganzen Müll?".
Und während die Männer mich mobben und dafür von den Frauen gefeiert werden, baue ich mir ein Haus, einen Nutzgarten, Fischernetze, Reusen zum Krebse fangen, eine Toilette mit Wasserspülung, einen Herd und einen Backofen, einen Aussichtsturm mit Signalfackel und eine primitive Wassermühle, die nicht nur meinen Mahlstein sondern auch einen kühlenden Ventilator antreibt.
Wenn die anderen irgendwann merken, wie gut es mir geht, wollen sie mir das natürlich alles wegnehmen. Dabei tappen sie allerdings in meine aufgestellten Fallen - und die sind bewusst tödlich. Okay, dass der Alpha-Mann einen Herzanfall bekommt, als er an meinen Weidezaun pinkelt, das ist nur ein Unfall
Am Ende sind nur noch ich und meine bevorzugte Frau übrig. Sie klopft an meine Tür und bittet darum, bei mir wohnen zu dürfen. Ich biete ihr an, als meine Partnerin mit mir zu leben, doch das will sie nicht. "Lieber sterbe ich, als mit dir was anzufangen!".
"Okay." antworte ich und ziehe an einem Seil. Ein großer Baumstamm setzt sich in Bewegung und ... die Insel hat nur noch einen Bewohner.
Danach wird es vermutlich ein paar Jahre dauern, bis es auf der Insel einen Schilf-Computer mit Kokosnuss-CPU und einen Satelliten-Internetanschluss gibt - je nachdem, was das Meer so an Baumaterial anspült.
Und irgendwann meldet sich dann jemand im ABTreff an und nennt sich "DerUnsichtbare"
EDIT: "Fiktive Geschichte, basierend auf realen Ereignissen"